HOWARD CARPENDALE: Seine neue Single „Das größte Glück der Welt“ hat Hit-Potenzial
ERIC PHILIPPI hat durchaus die Fähigkeit, kommerzielle Schlager zu schreiben – auch für seine Kollegen. Mit „Das größte Glück der Welt“ hat er einen tollen Song geschrieben, den HOWARD CARPENDALE zu seiner neuen Single gemacht hat. Heute erscheint dazu ein spannender „Club Mix“.
Pressetext
Nach dem Abschluss der gefeierten Orchester-Trilogie inklusive Gold-Status schlägt Howard Carpendale das nächste Kapitel auf: Die neue Single „Das größte Glück der Welt“ erschien am 08. Juli 2022 bei ELECTROLA.
„Das ist meine beste Single seit ‘Hello again!’ Das liegt daran, dass ich mir für den Feinschliff im Studio monatelang Zeit genommen habe – und jetzt bin ich absolut zufrieden! Die Botschaft und der Sound nach der langen Zeit des Wartens auf meinen ersten neuen Song nach über vier Jahren war mir wichtig.“
Howard Carpendale klingt gelöst und geerdet zugleich, vor allem aber zutiefst erfüllt: Die Einsicht, dass das Leben oft eben doch „seinen eigenen Weg“ geht, macht die Dinge zwar manchmal schwieriger, aber das Wissen, dass „jemand da ist, wenn du fällst“, verwandelt alles in ein großes Glück – so die Essenz der neuen Single. Sie bahnt sich mit Pianoklängen und dezent pulsierenden Beats an und mündet spätestens zum Refrain in ein packendes, wirklich umwerfendes Arrangement, das dieses Euphorie-Gefühl perfekt einfängt.
„Egal, was passiert/ich bin für dich da“, lautet Carpendales Schwur über der stimmigen Produktion von Christoph Papendieck, wobei er den Blick auch auf Phasen der gemeinsamen Sinnsuche und auf unterwegs gesammelte Einsichten richtet. „Das Leben ist selten – und selten perfekt“, weiß er nur zu gut, aber nichts ist größer und erfüllender als diese „Liebe, die mich hält“…
In seinen Social-Media-Kanälen kommentierte der Sänger bereits den neuen Song: „Hello Freunde, die letzten vier Jahre waren eine Phase in meinem Leben, die ich nie vergessen werde. The Royal Philharmonic Orchestra, Abbey Road Studios und dann diese leider oft unterbrochene Tournee DIE SHOW MEINES LEBENS! Eine Show mit meiner Band, die, glaube ich, auch nach Las Vegas gepasst hätte. Was für eine Zeit.
Aber jetzt geht der Blick wieder nach vorne! Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen, dass ich seit über vier Jahren keinen neuen Song veröffentlicht habe. Aber jetzt habe ich einen fertig und Ihr werdet diesen bald hören. Ich liebe den Song und ihr werdet den Song auch lieben. Da bin ich mir ganz sicher.“
Gerade erst wurde die umjubelte Tournee DIE SHOW MEINES LEBENS beim fulminanten Abschluss in der ausverkauften Arena in Hamburg aufgezeichnet. Und mit über 700 Aufnahmen und insgesamt mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern zählt der in Durban geborene Allrounder seit über fünf Jahrzehnten zu den größten Hitgaranten im deutschen Sprachraum. Jetzt erscheint der Remix zur neuen Single „Das größte Glück der Welt“.
 „Das größte Glück der Welt (Single Club Mix)“ – 3:28
(Written by Eric Philippi, Sebastian Kirchner;
Published By: BMG Rights Management GmbH / SiK Music Publishing / Edition B5L)
An Electrola release; (P) 2022 Universal Music GmbH LC 00193
Quelle: (C) 2022 Universal Music GmbH
Folge uns:
Der Kaiser ist ein Grund sich die Sendung nicht anzusehen. Er schafft es ja nicht mehr seine Schlagerklassiker der 70er und 80er in den Originalversion zu spielen. Angeblich sind ja die neuen Versionen „so verdammt gut“ . Warum hat er kein Re-Recording, eine Neuaufnahme dieser herrvoragenden Musikstücke gemacht? Wäre sinnvoller. Leider nimmt man hier der jüngeren Generation die Chance diese Originalversionen zu hören bzw. kennenzulernen. Daumen nach unten. 👎👎👎
Martin
Es kann ja jeder seine Einstellung zu Musik und Star haben. Aber eine Sendung von einem Star abhängig zu machen, ist doch etwas übertrieben. EIN Hinweis wiedereinmal an “ Schlager- (Un)-Profis.de “ : da rudert man wieder mit der Kommunikation zurück, wie es doch sein kann, das Kaiser am gleichen Tag von 2 Events, auftreten kann? Silbereisen wurde ja beinahe schon wieder Betrug vorgeworfen. Nur noch zum Kopf schütteln, insbesondere die Berichterstattungen von Herrn Imming, wenn es um MDR/ Jürgens/ Silbereisen geht.