ANDREA KIEWEL: RĂĽckläufige Quote beim Fernsehgarten – ab Oktober wieder „Fernsehgarten On Tour“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: ZDF Fernsehgarten hat es gegen Paralympics schwer

Nachdem „KIWI“ in der vergangenen Woche mit Hilfe von GIOVANNI ZARRELLA die in absoluten Zahlen meisten Zuschauer der Saison vor die Bildschirme locken konnte, war das mit dem Rekorde-Fernsehgarten und vor allem gegen die Paralympics nicht möglich – immerhin 1,77 Mio. Zuschauer haben sich die Show angesehen, was einem Marktanteil von 13,6 Prozent entspricht.

Teil 2 des Nachwuchs-Schlagerwettbewerbs unterhaltsam

Den zweiten Teil des Nachwuchs-Schlagerwettbewerbs bestritten diesmal die Damen. Sehr schön, dass hier das Erfordernis zum Livegesang vorgegeben werden musste – und so ist wohl auch die beste Sängerin im Finale, in dem nun folgende Kandidatinnen und Kandidaten stehen:

  • MITCH LODEWICK
  • JULIAN FIEGE
  • MARIA LINDA COLLUCCI und
  • NADINE ELLRICH

Finale am kommenden Sonntag

Eine Dame und ein Herr wird dann den Wettbewerb gewinnen und ein neues Schlagerduo bilden, dem ein Plattenvertrag unter Produktion von CHRISTIAN GELLER winkt. Der erste große Auftritt findet dann in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show statt. Wir finden: Bravo, hier geht man wirklich mal neue Wege in der Nachwuchs-Förderung.

Im Herbst wieder „ZDF-Fernsehgarten On Tour“

Interessant ist, dass „KIWI“ auch im Oktober den Fernsehgarten präsentieren wird. Erste Infos dazu wurden in einem Pressetext kommuniziert:

Der „ZDF-Fernsehgarten on tour“ feiert 2021 den goldenen Herbst in der Lutherstadt Wittenberg. Die meistbesuchte Stadt des Landes Sachsen-Anhalt glänzt mit pittoreskem Aussehen.

Gäste: Robin Pietsch, Bürger Lars Dietrich und viele andere.

Moderatorin Andrea Kiewel hat sich einen der schönsten Marktplätze Deutschlands als Spielort ausgesucht. Außerdem gehören gleich vier innerstädtische Gebäude seit 1996 zum UNESCO-Welterbe: die Stadtkirche St. Marien, die Schlosskirche, das Lutherhaus und das Melanchthonhaus.

Auf dem Programm der sonntäglichen Unterhaltungsshow stehen eine gewohnte Melange aus Spiel, Spaß und Information sowie musikalische Leckerbissen vom Feinsten. Und bei so viel Aktivitäten meldet sich alsbald der Hunger: Kulinarisch verwöhnt die Küche mit einem klassischen Drei-Gänge-Menü aus der Region, das viele Zuschauerinnen und Zuschauer zum Nachkochen animiert. Als Chefkoch fungiert der einzige Sternekoch des Landes Sachsen-Anhalt, Robin Pietsch.

In kurzen Filmen werden besondere Menschen von Bürger Lars Dietrich porträtiert sowie schöne Orte und Landschaften der Region vorgestellt.

Eine weitere Ausgabe des „ZDF-Fernsehgarten on tour“ aus der Lutherstadt Wittenberg wird am Sonntag, 17. Oktober 2021, um 12.00 Uhr ausgestrahlt.

Quoten im Ăśberblick

  • 09.05.2021: 1,43 Mio. Zuschauer / 14,5 % Marktanteil
  • 16.05.2021: 2,02 Mio. Zuschauer / 15,7 % Marktanteil
  • 23.05.2021: 1,61 Mio. Zuschauer / 12,2 % Marktanteil
  • 30.05.2021: 1,33 Mio. Zuschauer / 13,1 % Marktanteil
  • 06.06.2021: 1,76 Mio. Zuschauer / 13,3 % Marktanteil
  • 13.06.2021: 1,85 Mio. Zuschauer / 17,5 % Marktanteil
  • 20.06.2021: 2,05 Mio. Zuschauer / 17,8 % Marktanteil
  • 27.06.2021: 1,71 Mio. Zuschauer / 16,3 % Marktanteil
  • 04.07.2021: 1,62 Mio. Zuschauer / 14,3 % Marktanteil
  • 11.07.2021: 1,96 Mio. Zuschauer / 17,6 % Marktanteil
  • 18.07.2021: 1,82 Mio. Zuschauer / 17,3 % Marktanteil
  • 25.07.2021: 1,67 Mio. Zuschauer / 14,2 % Marktanteil
  • 08.08.2021: 1,62 Mio. Zuschauer / 13,1 % Marktanteil
  • 15.08.2021: 1,66 Mio. Zuschauer / 16,0 % Marktanteil
  • 22.08.2021: 2,07 Mio. Zuschauer / 17,2 % Marktanteil
  • 29.08.2021: 1,77 Mio. Zuschauer / 13,6 % Marktanteil

Quelle Quoten: AGF/GfK
Quelle ZDF-Fernsehgarten On Tour: ZDF
Foto: ZDF, Sascha Baumann

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

FLORIAN SILBEREISEN: Tickets fĂĽr das „Schlagercomeback“ ab 1. Juli erhältlich – mit dabei: MAITE KELLY, ROSS ANTONY und VICKY LEANDROS 5

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Nun weiĂź sogar der MDR ĂĽber „Schlagercomeback“-Show Bescheid

Nur einen Tag nach der BILD-Zeitung weiĂź auch der MDR „schon“ darĂĽber Bescheid, dass FLORIAN SILBEREISEN am 23. Juli seine Show „Schlagercomeback 2022“ präsentieren wird. Drei der Gäste (allen voran HELENE FISCHER – nebst NICOLE und NENA) wurden bereits kommuniziert. FĂĽr HELENE FISCHER ist es der erste Auftritt bei FLORIAN seit ca. 2 1/2 Jahren und der erste Auftritt als Mutter im Fernsehen – insofern kann man da schon von einem „Comeback“ reden.

Kurios: „Comeback“ von ROSS ANTONY?

Okay, wenn ROSS ANTONY bei den „Schlagerchampions“ dabei ist, warum nicht auch beim „Schlagercomeback“ – inhaltlich hat er nach unserer Einschätzung NULL mit dem Thema der Show zu tun, aber er ist nun mal ein „Kumpel“. Ebenfalls mit dabei ist MAITE KELLY. Nachdem sie mehrfach bei GIOVANNI ZARRELLA aufgetreten ist, gibt sie nun ihr „Comeback“ bei FLORIAN SILBEREISEN. (Vielleicht bringt sie GIOVANNI ja gleich mit). Auch VICKY LEANDROS ist am 22. Juli mit dabei.

Noch nicht offiziell kommuniziert wurde der Name „BEATRICE EGLI“ – aber die hat ja eigens fĂĽr ihr „Comeback“ bei FLORIAN sogar einen Auftritt am geplanten Termin nicht wahrgenommen.Angesichts der CD-VĂ–-Daten gehen wir auch sonnenklar von DAVID HASSELHOFF und KIM FISHER als Showgäste aus, zumal immerhin bei diesen Namen das Motto der Show einigermaĂźen „passt“…

Foto: MDR, Thorsten Jander

Folge uns:

DAVID HASSELHOFF: Auch er ein Kandidat fĂĽr die „Schlagercomeback“-Show von FLORIAN SILBERESIEN 2

Bild von Schlagerprofis.de

DAVID HASSELHOFF: Am 17. Juli feiert er seinen 70. Geburtstag

Auch Helden der Jugend kommen in die Jahre. Nicht nur als Schauspieler („Knight Rider“ und „Baywatch“) brach DAVID HASSELHOFF die Herzen seiner zahlreichen (oft weiblichen) Fans, sondern auch als Sänger. Sein Superhit hieĂź „Looking For Freedom“, der so etwas wie eine Hymne der deutschen Einheit geworden ist – sein Silvester-Auftritt am Brandenburger Tor hat durchaus Geschichte geschrieben – sogar politisch. Dabei trat er schon im März 1989 bei „Wetten, dass…?!“ mit seinem Hit auf: 

Bild von Schlagerprofis.de

FĂĽr die Single gab es noch kurz vor der Einheit Platin – ĂĽberreicht im Rahmen der RTL-Löwenverleihung, bei der DAVID „nebenbei“ den Goldenen Löwen von RTL gewonnen hatte (damals waren solche Preise noch eine groĂźe Ehre). 

„Best Of“ zum 70. Geburtstag

Zum 70. Geburtstag veröffentlicht nun TELAMO ein „Best Of“ von DAVID HASSELHOFF, dessen musikalische Karriere mit einem Namen verbandelt ist: JACK WHITE. Und wenn FLORIAN schon mal dabei ist, könnte er ja auch JACK WHITE mit einbeziehen. Angesichts des VĂ–-Termins der „Best Of“ kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass „THE HOFF“ sich bei FLORIAN zum passenden Motto „Schlagercomeback“ die Ehre geben wird – „wetten, dass …?!“…

 

Folge uns: