ABBA: Comeback nimmt Formen an – News am 2. September? Kommentare deaktiviert für ABBA: Comeback nimmt Formen an – News am 2. September?

Bild von Schlagerprofis.de

ABBA: Kommen bald die neuen Songs?

Seit Jahren schon sind Fans wegen Neuigkeiten von ABBA in Wallung. Schon 2016 kündigte die weltberühmte Band eine „Hologramm Tour“ an. Im Jahr 2018 wurden sogar neue Songs angekündigt – das alles lag nun sehr lange auf Eis. Ganz aktuell kommt aber wieder Bewegung in die Sache. Die Gruppe hat nämlich eine wichtige Ankündigung für die kommende Woche angekündigt – Fans erwarten die ersten neuen Songs seit sage und schreibe 39 Jahren. Am Donnerstag wurde die Webseite AbbaVoyage ins Leben gerufen. Interessierte Fans haben die Möglichkeit, sich hier für News zu registrieren. Denkbar ist nach einer Vermutung der BBC, das es sich um die lange angekündigte Hologramm-Tour handelt, um die es geht. 

Wer die Webseite anklickt, sieht ein Bild mit vier leuchtenden Planeten, darunter steht das Datum 02. September.

BJÖRN: Definitiv noch dieses Jahr neue Songs

Laut Angaben der BBC hat BJÖRN ULVAEUS bestätigt, dass auf jeden Fall noch in diesem Jahr (2021) neue Songs der weltberühmten Band erscheinen werden, wir Schlagerprofis haben HIER darüber berichtet. Folgende Songs sollen ja schon 2018 produziert worden sein:

  • I Still Have Faith In You und
  • Don’t Shut Me Down

Um den Fans für ihre Geduld zu danken, seien nach Angaben der BBC nun fünf Songs zur Veröffentlichung geplant. Das aktuelle Artwort, das etwas an die beiden letzten ABBA-Alben erinnert, lässt sogar ein ganzes Album vermuten oder erhoffen – die Wahrscheinlichkeit sollte aber wohl eher gering sein, dass dem so ist.

The Sun: „ABBA-tars“ werden auf der Bühne tanzen

Wie die Britische Zeitung The Sun berichtet, könnte es sein, dass in der geplanten ABBA-Show (Wortspiel) „ABBA-tars“ (Figuren, die die Band-Mitglieder in jüngeren Jahren zeigen) über die Bühne tanzen und die großen Hits von ABBA aufführen. Dem Bericht von THE SUN ist zu entnehmen, dass Hologramme auf die Bühne eines Theaters in London übertragen werden. Die Rede ist auch von einem Dokumentarfilm, der dort angesehen werden könne. Dreharbeiten seien im vergangenen Jahr in den Londoner Ealing-Studios abgeschlossen worden. Als Starttermin steht Mai 2022 im Raum. – Die BBC berichtet, dass ULVEAUS‘ im Gespräch mit dem britischen Sender davon berichtet habe, dass diese Idee vom Manager der SPICE GIRLS (SIMON FULLER) komme.

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

MICHELLE: Im Riverboat von CLAUDIA JUNG vertreten – wir sagen: Sie ist als Sängerin im Let’s Dance-Finale dabei 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

MICHELLE: Talkshow-Absage – wir gehen davon aus, dass sie bei „Let’s Dance“ dabei sein wird

Die Fans von MICHELLE haben es nicht leicht. Immer mal wieder werden wir gefragt, wann die Künstlerin im TV sein wird, weil auf ihrer offiziellen Webseite, die unseres Wissens von der Plattenfirma gepflegt wird und wohl stiefmütterlich behandelt wird, aktuelle Termine oft nicht kommuniziert werden. Am 8. Mai war lange Zeit vom ZDF ein Auftritt im Fernsehgarten kommuniziert worden – dann war MICHELLE aber doch nicht dabei. (Wir haben beim ZDF bei der zuständigen Ansprechpartnerin nachgefragt, aber leider keine Antwort erhalten). – 

Anscheinend gibt es nun ein Deja Vu. Noch immer kommuniziert der SWR, dass die Künstlerin am kommenden Freitag im „Riverboat“ dabei sei. Ein Blick auf die MDR-Seite zeigt aber: Eine andere Schlagersängerin ist dort zu Gast.

CLAUDIA JUNG: Für MICHELLE eingesprungen?

Wir haben uns sicherheitshalber mal angeschaut, wer denn nun für den 20. Mai beim Riverboat angekündigt ist – siehe da, auch der MDR hat MICHELLE kürzlich als Talkgast kommuniziert: 

Bild von Schlagerprofis.de

Auf den einschlägigen Webseiten findet sich nun aber plötzlich CLAUDIA JUNG als Talkgast im Leipziger Riverboat. Mit „Tür an Tür“ hat CLAUDIA einen aktuellen Radiohit landen können – und sie ist seit über 35 Jahren und damit sogar noch länger als MICHELLE, mit der sie sogar mal gemeinsam auf Tour war, im Geschäft. Insofern ist das eine gute Idee, sie einzuladen – noch besser wäre vielleicht gewesen, dass einfach mal zu kommunizieren, aber das übernehmen wir natürlich gerne. Warum MICHELLE plötzlich nicht mehr beim Riverboat als Gast genannt ist, kann man sich denken: Am gleichen Tag wird das Finale von „Let’s Dance“ bei RTL übertragen

MICHELLE als Gesangskünstlerin bei „Let’s Dance“

Im Interview mit uns Schlagerprofis war es noch nicht klar – nun steht es aber nach unserer Meinung fest: MICHELLE wird einen Gesangsauftritt beim Finale von „Let’s Dance“ absolvieren und hat deswegen den Auftritt beim Riverboat abgesagt. Mit anderen Worten: Freuen wir uns auf MICHELLE bei „Let’s Dance“ – und vielleicht dann auch später auf einen Auftritt demnächst im „Fernsehgarten“ und vielleicht auch später noch mal im „Riverboat“. Offensichtlich gibt es hier schon gewisse Prioritäten…

Foto: Universal, Anelia Janeva

 

 

Folge uns:

PETER ALEXANDER: Vor genau 35 Jahren moderierte er die Eröffnung Austria Center Vienna 1

Bild von Schlagerprofis.de

PETER ALEXANDER: Eröffnung „Soirée in Wien“ mit großer internationaler Beachtung

Genau 35 Jahre ist es heute her, dass am 17. Mai 1987 in Wien das Austria Center Vienna, das Kongresszentrum in Wien, mit der Show „SOirée in Wien“ eröffnet wurde. Dazu wurde die – so wurde es damals kommuniziert – die teuerste Fernsehsendung der Welt produziert. Die Show soll nicht weniger als 17 Millionen Schilling gekostet haben. Der damalige Unterhaltungschef des ORF, HARALD WINDISCH, war überzeugt, dass das Geld gut angelegt war. PETER ALEXANDERs Frau HILDE schwärmte später von der Zusammenarbeit mit WINDISCH. – Weltstars gaben sich in der Show die Klinke in die Hand: 

  • JOSÉ CARRERAS (trat mit Stock auf, weil er beim Spazierengehen umgeknickt war)
  • UDO JÜRGENS (hatte gerade seine „Deinetwegen“-Tour beendet und verbrachte anschließend die Tage in Wiener Wohnung)
  • GILBERT BECAUD
  • WIENER SYMPHONIKER
  • WIENER SÄNGERKNABEN
  • JERRY LEWIS
  • PLACIDO DOMINGO (Seine „Otello“-Aufführung wurde eigens vorverlegt)

Ost-West-Aussöhnung: BARRY MANILOW singt im Duett mit 

Ebenfalls damals zu Gast war der US-Weltstar BARRY MANILOW, der eine tolle Idee hatte: Gemeinsam mit der Russin ALLA PUGATSHOWA sang er mit den WIENER SÄNGERKNABEN im Duett: „One Voice“. Der Hintergedanke ist beklemmend aktuell und leider derzeit in weite Ferne gerückt: Der Song stand für die Ost-West-Verbrüderung. Die Sendung soll in 32 Ländern übertragen worden sein

Auch UDO JÜRGENS hatte mit seiner Hymne an die Zukunft „Ihr von morgen“ einen zeitlosen Song beigesteuert. 

 

 

Folge uns: