FLORIAN SILBEREISEN: Gästeliste Schlagerchallenge ist da – mit MELISSA NASCHENWENG als Gast 8

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

FLORIAN SILBEREISEN: MELISSA NASCHENWENG offensichtlich bei der Schlagerchallenge

FLORIAN SILBEREISEN startet am 4. September in Leipzig seine nächste Show: “Schlagerchallenge.2021”. Lange wurde ein Geheimnis um die Gäste gemacht – doch nun sind die ersten Namen bestätigt, die wir gerne als erstes Schlagerportal kommunizieren – ein Name springt besonders ins Auge:

  • MELISSA NASCHENWENG! (Preisträgerin Courage-Award der Portale smago.de, schlager.de und schlagerprofis.de)
  • ROLAND KAISER
  • ANDY BORG
  • HOWARD CARPENDALE
  • MATTHIAS REIM
  • SEMINO ROSSI
  • RAMON ROSELLY
  • BEN ZUCKER
  • DJ ÖTZI
  • BEATRICE EGLI
  • ROSS ANTONY
  • HELMUT LOTTI
  • DAVID HASSELHOFF
  • CHRIS DE BURGH
  • DIE PRINZEN
  • TEAM 5ÜNF
  • voXXclub
  • DAVID GARRETT

Update: Vom MDR bestätigte Gäste in rot, die anderen Gäste vom ORF kommuniziert

Die meisten Namen bedürfen keines Kommentars. Sollte tatsächlich MELISSA NASCHENWENG dabei sein, würde der “Papst” Nehmerqualitäten beweisen – das wäre schon toll. Wobei MELISSSA NASCHENWENG natürlich als vielleicht erfolgreichste österreichische Sängerin unbedingt in die Show gehört. Auf ihren Auftritt freuen wir uns ganz besonders…

Quelle: ORF

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

8 Kommentare

  1. Schlagerchallenge
    Na, wer sagt’s denn: Schon wieder hauptsächlich die gleichen Gäste. Ich lasse mich nicht mehr für blöd verkaufen und werde diese und andere Feste Shows nicht mehr anschauen.

    1. Dj Ötzi, meine Güte gibt es keine anderen Schlagerstars aus Österreich? Nicht nur immer die gleichen Namen sondern auch immer die gleichen Lieder und Songs. Das Problem ist auch, das sich alle Künstler nur auf einen kleinen Teil ihres Repertoire berufen. Ein Beispiel ist Beatrice Egli. Sie hat eine Unzahl von richtig guten Titeln, aber die werden alle nicht gespielt. Man Beschränkt sich nur auf einen winzigen Teil bzw. spielt man dann immer nur die neuen Titel. Wie gesagt das betrifft alle Künstler. Von der Auferstehung der deutschen Schlagerszene durch eine Helene Fischer und einem weiteren Push wenige Jahre später durch Beatrice Egli ist nicht mehr viel übrig. Das liegt auch daran, das sich alle Künstler heute angleichen. Alle klingen gleich. Genauso eine Sotiria, kein Wiedererkennungswert mehr vorhanden. Die Lieder von Sotiria kann heute auch Beatrice Egli singen oder auch umgekehrt.

      Martin

  2. Bei seiner Gebutstagsschlagerstrandparty wurde nach Kaiser, Kelly und Karpendale gerufen. Na was denn nun? Und die o.g. dürfen in anderen Sendungen auftreten, nur bei F.S.’s Show, sind es immer dieselben. Vielleicht liegt es daran, daß “Dieselben” als 1. Auf der Liste genannt werden. Ihr werdet sehen, bei Zarella werden diese Namen auch auftauchen. P.s. M. Naschenweng war schon 2-3 mal in Silbereisen Sendungen!!!

  3. Ich freue mich sehr auf David Hasselhoff, der bestimmt Lieder von seinem neuem Album ‘Party your Hasselhoff’ bringen wird – welches am 3. September rauskommt!

  4. Statt DjÖtzi könnte man auch mal den Tiroler Gilbert einladen. Bei Stefan Mross ist er seit Jahren immer wieder zu sehen.

    Martin

  5. was soll man auch anderes erwarten.
    Was ist das für eine Herausforderung?
    Fehlt nur noch die Reim Familie, aber die kommen sicherlich auch noch.
    Was haben die Prinzen und Team5ünf dort verloren?
    Wäre es für Carpendale nicht Zeit in Rente zu gehen?
    Machen die Egli und der Antony wieder die Co-Moderation, mir wird schlecht ?

    Wer verantwortet, das man uns als zahlende Zuschauer ( GEZ ) immer denselben Mist vorsetzt?

    Wo sind z.B.
    Kastelruther Spatzen
    Paldauer
    Nockis
    Christian Lais
    Ute Freudenberg
    usw.

    Man sollte sich wirklich weigern, Fernsehegebühren für so einen Mist zu bezahlen.

NINO DE ANGELO: Auf Tour nimmt er JENICE mit 0

Bild von Schlagerprofis.de

NINO DE ANGELO: Charmante Unterstützung bei seiner Tour

Schon ROLAND KAISER konnte ihr (beruflich) nicht widerstehen – JENICE spielte beim Video “Warum hast du nicht NEIN gesagt” mit. Ergebnis: 150 Mio. Klicks – ein unglaublicher Erfolg, über den wir “zuerst bei Schlagerprofis.de” berichtet haben. Bekanntlich ist die blonde Schönheit nicht nur als Model, sondern auch als Musikerin und Sängerin unterwegs. Eine tolle Karrierechance in dieser Hinsicht bietet ihr nun NINO DE ANGELO, der JENICE mit auf seine große Deutschland-Tour nimmt. Begeistert verkündet JENICE auf Instagram: 

Ich habe die Ehre, den großartigen Sänger @ninothevoicedeangelo auf seiner Tour 2023 zu begleiten 🎤🎸🚀! Macht euch auf was grandioses gefasst 😍! Danke Nino ❤️!

 

Folge uns:

ROLAND KAISER: Nur 2,56 Mio. wollten Format “20 Jahre Kaisermania” ansehen – keine gute Quote 8

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Quote von “20 Jahre Kaisermania” wie erwartet nicht gut

Als bekannt wurde, dass am 18. März, also LANGE vor dem eigentlichen “Jubiläum”, eine Sondersendung zum Thema “20 Jahre Kaisermania” gesendet werden würde, war abzusehen, dass das kein Quotenerfolg werden könnte. Zu klar ist hier etwas mit heißer Nadel gestrickt worden, der Termin war mit hoher Wahrscheinlichkeit eigentlich anders belegt. Eine sterile Aufzeichnung ohne Publikum mit bekannten Clips – das war dann doch etwas zu wenig. Dass dieses merkwürdige Clip-Format bei FLORIAN SILBEREISEN mal aufgegangen ist, mag sein – das lag aber wohl daran, dass die Erwartungshaltung war, dass die Stars live auftreten würden, was aber nicht passiert ist. 

2,56 Mio. Menschen sahen das Format “20 Jahre Kaisermania” – Marktanteil: 10,9 %. Das ist für ein ARD-Format schon “übersichtlich”. Profitiert hat der ZDF-Krimi “Wilsberg” mit sagenhaften 29,3 % Marktanteil (7,59 Mio. Zuschauer). Und: Anders als in der Vorsaison mit FLORIAN SILBEREISEN hält sich DSDS weiterhin über 2 Mio. – kein überragender Erfolg für DIETER BOHLEN, aber immerhin eine Trendumkehr für das Format, das angeblich in diesem Jahr letztmals über die Bildschirme flimmert. 

Wir haben es kommen sehen…

In der Ankündigung zur Sendung haben wir HIER geschrieben: 

auch wenn wir unsicher sind, ob die Quoten hier die Erwartungen erfüllen können – aber vielleicht (hoffentlich) liegen wir ja falsch

Mit anderen Worten war absehbar, dass ein typisches MDR-Programm (alte Clips werden im sterilen Studio von einem Prominenten neu präsentiert) bundesweit keine überragenden Quoten holen kann – und so ist es ja auch leider gekommen. 

Wir tippen: Wenn im Sommer die Kaisermania wieder LIVE vom MDR (im “Dritten”) ausgestrahlt wird, sind die Erwartungen nicht so hoch wie bei einem bundesweiten Programm – und die Fans werden sich das lieber ansehen als “aufgewärmten Kaffee”. Die Kaisermania – live aus Dresden wird am 5. August 2023 vom MDR live übertragen – wir freuen uns schon darauf…

Foto: © MDR/Semmel Concerts/Frank Embacher

 

Folge uns: