FLORIAN SILBEREISEN: Schlagerchallenge.2021 doch nicht in KitzbĂĽhel, sondern… 3

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: „Es könnt alles so einfach sein“

Es ist schon kurios. Dass nicht mal drei Wochen vor der FLORIAN SILBEREISEN-Show „Schlagerchallenge“ nicht bekannt ist, wer dort auftritt (abgesehen von Recherchen von schlagerprofis.de – siehe HIER – inzwischen wurde das von einigen Portalen ĂĽbernommen), daran haben wir uns ja fast gewöhnt. Das ZDF handhabt das anders. Auf Anfrage wurde ganz unzickig kommuniziert, dass GIOVANNI ZARRELLA seine erste Show in Berlin präsentieren wird. Es könnt alles so einfach sein…

KitzbĂĽhel war im Gespräch…

Hier und da wurde von Insidern kommuniziert, dass die „Schlagerchallenge“ in KitzbĂĽhel produziert werden wĂĽrde. Das stand nach unseren Informationen auch tatsächlich zur Debatte. Letztlich wurde  – sofern unsere Informationen korrekt sind – aber doch ein anderer Ort fĂĽr die Produktion der nächsten FLORIAN SILBEREISEN-Show ausgewählt, nämlich… Leipzig. 

Publikum erneut auf kleiner Flamme?

Am 24. Oktober 2020 wurde die Show „SILBEREISEN gratuliert“ mit „spannenden“ Jubiläen präsentiert. Die Show wurde in Leipzig produziert. Damals wurde ĂĽber mehrere Tage hinweg in den Leipziger TV-Studios die Sendung produziert.

HeiĂźt es auch am 4. September wieder „endlich wieder live“? – Das konnten wir nicht final herausfinden, aber gleich mehrere Insider haben uns bestätigt, dass in Leipzig die Show entstehen wird. Wir gehen fest von einer Live-Show aus, weil der MDR ja eigens noch ab 23.40 Uhr im Dritten Programm zusätzlichen Sendeplatz geschaffen hat.

Da die TV-Studios nach unserer Kenntnis nicht die Kapazität fĂĽr ein groĂźes Publikum haben wird, nehmen wir an, dass leider wieder – wenn ĂĽberhaupt – nur wenige oder handverlesene Zuschauerinnen und Zuschauer dabei sein können.

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Am den Informationen kann man erkennen, das diese Show leider wieder nur ein Abklatsch vorangegangener Sendungen werden wird. Leider. Es wird mit dem Schlagerpapst und auch mit Silbereisen keine Änderungen geben. Änderungen wird es nur geben wenn der MDR und die ARD sich von Herrn Michael Jürgens trennt. Dann muss es eine Trennung von Silbereisen und Herrn Jürgens geben. Herr Jürgens scheint mittlerweile wie ein schwerer Berg auf den Schultern von Silbereisen zu Lasten. Das sieht man auch daran, das es fast keine volkstümlichen Künstler mehr in diese Shows schaffen. Ausser die, die aus nicht nachvollziehbaren Gründen zu der Schlagerfamilie eines Jürgens gehören. Hier scheint Silbereisen leider seine eigenen Wurzeln zu vergessen. Sehr schade. Aber mit Andy Borg und dem Schlagerspass gibt es ja seit einigen Jahren mehr als nur eine Alternative.

    Martin

  2. Nem tudni mi a szándéka Michael Jürgensnek? De a néző szám fokozatos csökkenése nem jó előjel a Jürgens TV számára. Zarella Show műsora egy egészséges versengés hoz a két műsor között. S talán Flórián Silbereisen Show műsorában is viszont láthatjuk azokat a művészeket is akik közvetlenül nem tartoznak a Jürgens féle pop színház társulatához, bár a műsorvezető elfoglalt, azért szívesen hívna vendégeket a műsorába, amit most nem tehet meg, vagy csak kivételes esetben. Várjuk Szeptember 4-ét. Meglátjuk kik lesznek a vendégei.

  3. Herr Martin hat hier auch recht! Aber: man muĂź doch die Schlagershows von F.S. nicht verteufeln! Ja, es treten dort häufig “ Dieselben“ auf, aber doch oft mit anderen und/oder neuen Hits, die ja dann vorgestellt werden. Warum wollen denn die Stars bei Silbereisen auftreten? Oder warum fĂĽhlen sie sich geehrt ,dort auftreten zu können? Wer bestimmt es und wie sind die Vertragsbedingungen? Das werden wir nicht erfahren. Trotzdem freuen sich die Fans im Allgemeinen und die “ persönlichen“ Fans, ihren Star / KĂĽnstler dort singen zu hören und sehen. Jede Schlagershow, egal ob Silbereisen, Borg,Bresan,R.Antony sollen doch “ unterschiedlich“ zueinander sein. A.Borg seine ist gut- sehr gut sogar, aber eben anders als die von F.S. Jeder hat doch seine Fans. Ist man nun Schlagerfan ja oder nein? Ein jeder Showmoderator gibt in meinen Augen sein Bestes, das sollte man mal anerkennen, als immer nur zu meckern oder beinahe zu dissen!

SANTIANO: Tour 2022 um wenige Monate verschoben 0

Bild von Schlagerprofis.de

SANTIANO: Tourbeginn Februar 2022 zu frĂĽh, ABER…

Was vermutlich zu erwarten war, wird nun bestätigt: Die groĂźe SANTIANO-Tour „Wenn die Kälte kommt“ kann nicht wie geplant Mitte Februar starten – allerdings sind die Jungs von SANTIANO optimistisch und schieben ihre Konzerte „zeitnah auf die Tage nach Ostern„. DrĂĽcken wir die Daumen, dass sich die Lage im FrĂĽhjahr tatsächlich etwas entspannen wird.

Information des Konzertveranstalters SEMMEL:

Liebe Santiano-Fans,

aufgrund der aktuellen Genehmigungslage ist es leider nicht möglich, bereits Mitte Februar eine große Konzerttournee ohne erhebliche Einschränkungen durchzuführen.
ABER: Alle Expertisen stimmen uns sehr zuversichtlich, dass sich das Infektionsgeschehen ab März schnell entspannen wird und wir bald wieder Konzerte veranstalten dürfen.

Und dann möchten wir euch natürlich so schnell wie möglich endlich wieder Gelegenheit geben, Livekonzerte eurer Lieblingskünstler zu erleben!
Daher verlegen wir die „WENN DIE KÄLTE KOMMT“-Tournee zeitnah auf die Tage nach Ostern 2022 – und nicht erst auf wesentlich spätere Termine im Herbst oder sogar erst ins nächste Jahr. Das Live-Comeback von SANTIANO ist somit nur noch wenige Wochen entfernt und wir freuen uns alle riesig darauf, dass es bald wieder losgeht!

Hier alle neuen Termine auf einen Blick:

18.4.22 Schwerin, Sport und Kongresshalle (verschoben vom 25.2.22)
19.4.22 Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA (verschoben vom 05.3.22)
20.4.22 Dortmund, Westfalenhalle (verschoben vom 04.3.22)
22.4.22 Bremen, Ă–VB-Arena (verschoben vom 15.3.22)
23.4.22 Magdeburg, GETEC-Arena (verschoben vom 14.2.22)
25.4.22 MĂĽnchen, Olympiahalle (verschoben vom 01.3.22)
26.4.22 Chemnitz, Messe Chemnitz (verschoben vom 19.2.22)
28.4.22 Oberhausen, Rudolf Weber Arena (verschoben vom 27.2.22)
30.4.22 Braunschweig, Volkswagen Halle (verschoben vom 15.2.22)
01.5.22 Köln, LANXESS arena (verschoben vom 06.3.22)
02.5.22 Mannheim, SAP ARENA (verschoben vom 18.2.22)
03.5.22 Stuttgart, Porsche Arena (verschoben vom 02.3.22)
05.5.22 Frankfurt, Festhalle (verschoben vom 22.2.22)
06.5.22 Riesa, SACHSENarena (verschoben vom 13.2.22)
07.5.22 Hannover, ZAG Arena (verschoben vom 17.2.22)
08.5.22 Hamburg, Barclays Arena (verschoben vom 10.3.22)
09.5.22 Oldenburg, GroĂźe EWE Arena (verschoben vom 08.3.22)
12.5.22 Neubrandenburg, Jahnsportforum (verschoben vom 12.3.22)
13.5.22 Kiel, Wunderino Arena (verschoben vom 11.3.22)
15.5.22 DĂĽsseldorf, PSD Bank Dome (verschoben vom 14.3.22)
16.5.22 Nürnberg, ARENA NÜRNBERGER Versicherung  (verschoben vom 23.2.22)
17.5.22 Erfurt, Messe (verschoben vom 21.2.22)
18.5.22 Berlin, Mercedes-Benz Arena (verschoben vom 16.03.22)
19.5.22 Rostock, Stadthalle (verschoben vom 26.2.22)

Die Tickets behalten für die Ersatztermine selbstverständlich ihre Gültigkeit!
Wir freuen uns jetzt schon auf euch – lasst uns wieder unvergessliche Konzerte miteinander feiern!

Euer SANTIANO-Live Team

Quelle: SEMMEL

 

Folge uns:

NINA MARLISA LENZI: Morgen wird die 4. Ausgabe ihrer „Schlagerlounge“ aufgezeichnet 0

Bild von Schlagerprofis.de

NINA MARLISA LENZI: Ein Name, den man sich merken sollte…

„Schlagerlounge“ – zugegben, dieses Format ist vielen Fans noch nicht soo bekannt. Es handelt sich dabei um eine wirklich originell und gut gemachte Sendung des Privatsenders Hamburg1. Anders als man vielleicht vermuten wĂĽrde, begrĂĽĂźt die Moderatorin NINA MARLISA LENZI in ihrer Sendestunde Schlagersänger, die ihre aktuellen Songs im Gepäck haben und plaudert dabei charmant mit ihren Gästen. Wir haben uns die letzte Ausgabe (Nummer 3) mal angesehen und man muss sagen: NINA MARLISA macht einen guten Job. Sie ist gut vorbereitet, hört ihren Gästen zu, ist charmant und macht humorvoll auch Scherze und Action-Spiele mit, wobei sie auch Grenzen setzt – klasse!

Stimmiges Konzept

Was nutzt aber die beste Moderatorin, wenn das Konzept der Sendung nicht passt? Nichts, und von daher muss man die Macher der Schlagerlounge loben: Man hat ein originelles Schlager-Konzept entworfen. Im Mittelpunkt stehen die Schlagerstars und -sternchen, die ihre aktuellen Songs (leider Vollplayback) im Studio vortragen, wobei Szenen der Videos im Vortrag eingeblendet werden. Mal auf dem Sofa, mal im Stehen an der Bar bei Co-Moderator OLI. Rubriken wie „Das hätt ich nicht von dir gedacht“, in denen den Stars „Geheimnisse“ entlockt werden oder das Spiel „Schlager-GlĂĽcksrad“ runden das stimmige Format ab. 

Gäste der 4. Show

Laut Instagram-Aussage von NINA MARLISA wird morgen die 4. Ausgabe der „Schlagerlounge“ aufgezeichnet. „Ausnahmsweise“ hat sie diesmal verraten, auf welche Sängerinnen und Sänger wir uns freuen dĂĽrfen, nämlich auf

Der Sendetermin ist zumindest uns noch nicht bekannt – wer das Format aber noch nicht kennt, der sollte HIER klicken, um sich ein Bild von einer der ersten drei Sendungen zu machen – wir finden: Das ist mal ein empfehlenswertes Konzept der etwas anderen Art, das durchaus als Vorbild fĂĽr öffentlich-rechtliche Sendungen dienen könnte. 

Folge uns: