BRENNER lassen das Konzept aufleben, Schlagerklassiker rockig neu aufzunehmen Kommentare deaktiviert fĂĽr BRENNER lassen das Konzept aufleben, Schlagerklassiker rockig neu aufzunehmen

Bild von Schlagerprofis.de

BRENNER auf den Spuren von GUILDO HORN

Die Ă„lteren unter uns werden sich erinnern, wie es war, als der Geist von ROY BLACK in einen jungen Mann namens GUILDO HORN einfuhr, der Mitte der 1990er Jahre sich anschickte, den Schlager zu revolutionieren. Er probierte, am ESC teilzunehmen – mit „HĂĽhnchen explodieren am Horizont“, das hat noch nicht geklappt. Besser lief es mit einer Platzierung in der legendären ZDF-Hitparade. Spätestens als GUILDO HORN 1998 dem Grand Prix Eurovision neues Leben einhauchte, das bis heute anhält, wurde er in die neue Schlagerwelt aufgenommen.

CHRISTIAN-BRUHN-Klassiker von KATJA EBSTEIN wird neu aufgelegt

Ein elementarer Song des „Danke!“-Konzertprogramms damals war „Wunder gibt es immer wieder“. Und genau diesen Song haben auch BRENNER neu aufgenommen und damit eine erste Duftmarke fĂĽr ihr brandneues Album „Rockschlager“ gesetzt – erneut zeigt sich, dass sich der tolle Klassiker und Grand-Prix-Beitrag 1970 zum Rockschlager eignet – auch BRENNER haben den Song sehr schön und modern neu aufgenommen – klasse!

Ein Hauch von HOWARD CARPENDALE bei der „Schlagerstrandparty“

Den Song „Dann geh doch“ hat DIETER THOMAS KUHN schon rockig präsentiert – auch diesen Klassiker haben sich 12 Jahre später BRENNER noch einmal vorgenommen. Nachdem HOWARD CARPENDALE vom ORF angekĂĽndigt wurde und nach mehrfacher RĂĽckfrage dann doch „zurĂĽckgepfiffen“ (böse Zungen sagen ausgeladen) wurde, haben BRENNER dafĂĽr gesorgt, dass ein Hauch von HOWARD CARPENDALE in Gelsenkirchen bei der „Schlagerstrandparty“ wehte. BRENNER haben den Song wĂĽrdig neu gestaltet.

Information der Plattenfirma

Sehr gefreut haben wir uns, dass anders als sonst oft die Vertreterin der Plattenfirma gut mit uns kooperiert hat. Da bringen wir doch sehr gerne den Pressetext zum Album, das uns sehr gut gefällt: 

BRENNER veröffentlichen ihr neues Album “Rockschlager” ++ TV-Premiere ihrer Single “Dann geh doch” am Samstag bei der “Schlagerstrandparty zum Geburtstag von Florian Silbereisen” ++

Mit “ROCKSCHLAGER” erscheint am heutigen Freitag in Zusammenarbeit mit dem Label Unikat das zweite Album von BRENNER! Vorab gab es bereits die Single “Dann geh doch” zu hören, jetzt folgt endlich das komplette neue Werk der Berliner Band um den charismatischen Sänger Martin Goldenbaum. Das nächste Highlight gibt es direkt morgen Abend, wenn BRENNER zu Gast sind bei der “Schlagerstrandparty” im Ersten und den Geburtstag des Gastgebers Florian Silbereisen feiern! BRENNER präsentieren die Single “Dann geh doch” als TV-Premiere zum ersten Mal im deutschen Fernsehen. Los geht es um 20.15 Uhr!

Das neue Album “ROCKSCHLAGER” ist eine Verneigung vor einem seit Jahrzehnten gefeierten Genre. Eine fulminante Reise durch die Schlagergeschichte – von den frühen Siebzigern bis ins Hier und Jetzt. “Dreh auf bis Anschlag, volles Brett, da geht noch was, der Sound ist fett!“ sangen BRENNER bereits auf ihrem nur nach der Band benannten Debüt, das sich auf Anhieb in der Top30 der offiziellen Album-Charts platzieren konnte.

Und das gilt weiterhin! Wenngleich unter neuem Vorzeichen. Bassist Volker Schlag, Gitarrist Marc Beierstedt, Schlagzeuger Mario Enrico Oliva sowie Sänger und Gitarrist Martin Goldenbaum liefern uns ein komplettes Album lang ROCKSCHLAGER. Ein echtes Gute-Laune-Pfund mit einem durchweg positiven Lebensgefühl.
Die BRENNER-Versionen sind allesamt mitsing- und partyfreundlich sowie mitunter von fantastischen Gitarrensoli geprägt – und die Band begegnet den Originalen auf Augenhöhe. Schlager so rockig wie noch nie! Schlager so intensiv wie noch nie! Nicht zuletzt muss der glasklare, gut akzentuierte und dennoch druckvolle Sound erwähnt werden. Hardy Krech und sein Team von Elephant Music, die u.a. mit Santiano, der Kelly Family und Beyond The Black Erfolge feiern, haben BRENNER unter ihre Fittiche genommen und bedanken sich mit einer modernen, ergreifenden und satten Produktion. Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört.

”ROCKSCHLAGER“ ist ab heute erhältlich. BRENNER sind am 14.08.21 zu Gast bei der “Schlagerstrandparty zum Geburtstag von Florian Silbereisen” im Ersten ab 20:15 Uhr.

 

Quelle: Electrola
Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDY BORG: Sein Vertrag mit dem SWR soll bis 2024 verlängert worden sein 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Es geht weiter mit dem „Schlager-SpaĂź“

Da dĂĽrfen sich die Fans von ANDY BORG freuen: Sein „Schlager-SpaĂź“ geht bis 2024 weiter. Warum diese Info nicht seitens des SWR kommuniziert wird, sondern wieder auf dubiosen Kanälen von Pressevertretern, die nur Kumpels „beliefern“, gestochen wurden – man weiĂź es nicht. Da das Portal smago.de ĂĽber die Vertragsverlängerung berichtet, schenken wir uns die Nachfrage beim SWR, weil von dort ohnehin die Richtigkeit der Information bestätigt werden wĂĽrde. Letztlich heiligt der Zweck die Mittel – wir gratulieren ANDY zur Vertragsverlängerung – nicht ganz uneigennĂĽtzig, weil wir uns freuen, dass es diese Show der etwas anderen Art, bei der noch Musik und nicht Pyrotechnik im Vordergrund steht, noch gibt. 

 

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Neue Single „Alles wird gut“ ist veröffentlicht 1

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Vorab-Auskopplung aus „Alles wird gut“ ist da

Das wird heute Abend beim Adventsfest eine spannende Premiere: Der Song „Alles wird gut“ von THOMAS und FLORIAN ist da. Die Rede ist von „komischen Zeiten, die einem Kummer bereiten“. Ob die „Wunder ĂĽber Nacht und unverhofft“ kommen – es bleibt zu hoffen, schon KATJA EBSTEIN sang ja: „Wunder gibt es immer wieder“. Aber: „Wunder sieht man nie“, konstatieren FLORIAN und THOMAS. Man „darf nicht nur das glauben, was du siehst“ und soll „niemals verzweifeln“. Mit anderen Worten: Ein Mutmacher-Song wie wir ihn vom populären Duo erwartet – ein wirklich schöner, gelungener Schlager, der zum Adventsfest der 100.000 Lichter passt. 

 

Folge uns: