SONIA LIEBING & DJ HERZBEAT: Neue Single heiĂźt „Immer wieder, wenn die Sonne scheint“ Kommentare deaktiviert fĂĽr SONIA LIEBING & DJ HERZBEAT: Neue Single heiĂźt „Immer wieder, wenn die Sonne scheint“

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

SONIA LIEBING & DJ HERZBEAT: Morgen neue Single

Ups – einen Tag vor der Schlagerstrandparty geht von SONIA LIEBING zusammen mit DJ HERZBEAT eine neue Single in die Bemusterung: „Immer wieder, wenn die Sonne scheint“ – nicht zu verwechseln mit „Immer wieder geht die Sonne auf“. Richtig neu ist der Song allerdings auch nicht, es handelt sich um ein Coversong der 80er Jahre.

Update 12.08.2021, 20.45 Uhr: Der Song geht morgen in die Bemusterung. Warum dann bei bemusterung.de schon heute die VĂ– angekĂĽndigt wurde – man weiĂź es nicht. Inzwischen haben wir selbst recherchiert, dass die Single am 20. August erscheinen wird und morgen in die Bemusterung geht. 

Auf den Spuren von LAFEE?

Während LAFEE bei der morgigen Schlagerstrandparty bestätigt ist, darf bei SONIA LIEBING noch gerätselt werden. LAFEE bedient die derzeit angesagten 1980er Jahre – das wĂĽrde ja auch zum neuen Song von SONIA passen, die mit DJ HERZBEAT einen „Non-Album-Track“ auf den Markt bringt. Das Original des Songs ist „Break My Stride“ von MATTHEW WILDER – aus den 1980er Jahren – neu in einer Electroschlager-Version verpackt. 

Ă„hnlich erfolgreich wie „Maybe“?

Der Song des Duos „Maybe“ war nicht weniger als drei Wochen an der Spitze der Airplay-Charts – man darf gespannt sein, ob das auch 2021 wieder mit dem Sommerhit „Immer wieder, wenn die Sonne scheint“ gelingen wird. Der Beach-Party-Sound macht gute Laune und lädt zum Tanzen ein. Wir freuen uns, als erstes Schlagerportal ĂĽber die neue Single berichten zu können und sind gespannt, ob vielleicht schon am Samstag TV-Premiere gefeiert werden kann..

Hinweis:
Dieser Artikel wurde mit eigenen Recherchen und Quellen erstellt. Sollte diese Berichterstattung mögliche „Sperrfristen“ stören, so bitten wir künftig um selbstständige Berücksichtigung in Ihrem Presseverteiler. Nur so stellen Sie sicher, dass wir über Sperrfristen informiert sind und diese berücksichtigen können.
Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

JULI: 18 Jahre nach VĂ– gibt es Platin fĂĽr ihren Hit „Geile Zeit“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

JULI: Sieger des Bundesvision-Song-Contests nun mit Platin veredelt

So langsam tauchen EVA BRIEGEL und ihre Jungs von JULI wieder auf – und die Vergangenheit schlägt weiterhin „perfekte Wellen“. Aktuelles Beispiel ist der Song „Geile Zeit“, der erstmals im November 2004 die deutschen Singlecharts stĂĽrmte. Im Februar 2005 war die Band mit genau diesem Song Sieger des ersten „Bundesvision Song Contests„, den STEFAN RAAB damals ins Leben rief – vielleicht kann man diesen Wettbewerb ja mal wiederbeleben. GroĂźe Freude: Nun gibt es Platin fĂĽr diesen Riesenhit – wir gratulieren herzlich!

 

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Quote von „Fernsehgarten on Tour“ schlechter als jede Fernsehgarten-Ausgabe 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Vielleicht sollte man den traditionellen Schlager doch nicht ganz aussparen?

Zugegeben – mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein. Aber es ist schon ein klarer Trend, dass die Quote des Fernsehgartens immer dann schlechter wird, wenn man den Schlager ganz ausspart bzw. Pseudo-Schlager-Acts einlädt, die erst dann ihre Schlager-Leidenschaft entdecken, wenn man sonst keinen Erfolg hat. Ganz ohne traditionellen Schlageract war die Quote des „Fernsehgarten on Tour“ durchaus ordentlich – aber Fakt ist: Der Marktanteil war schlechter als der von ALLEN (!) Fernsehgärten der Saison 2022 – die Ăśbersicht dazu findet sich HIER. 

Marktanteil weit unter dem „normalen“ Fernsehgarten-Schnitt

Der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison ergab sich bei der Auftaktsendung im Mai – da waren es aber immerhin noch 15,8 Prozent. Und das war das einzige Mal anno 2022, dass die Quote unter 16 Prozent war. Am vergangenen Sonntag betrug der Marktanteil 14,4 Prozent – zugegeben, auch das ist eigentlich ein guter Wert. Aber es sind nun einmal 1,4 Prozent weniger als der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison 2022. Wir behaupten: Wenigstens so 1-2 „echte“ Schlageracts hätten durchaus das eine oder andere Prozent nach oben gerissen…

Was die Gesamtzahl der Zuschauer angeht, sieht es schon wieder etwas besser aus. Im Herbst sitzen einfach mehr Zuschauer vor der Glotze als im Sommer. 1,73 Mio. – das klingt ordentlich, liegt aber auch klar unter dem Fernsehgarten-Durchschnitt. 

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

 

Folge uns: