ANDREA KIEWEL: Frauen-Fernsehgarten mit zweitschlechtestem Marktanteil der Saison Kommentare deaktiviert fĂĽr ANDREA KIEWEL: Frauen-Fernsehgarten mit zweitschlechtestem Marktanteil der Saison

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Gegen Olympia ist es schwer

Auch wenn die absolute Zuschauerzahlen noch im „grĂĽnen Bereich“ ist (1,62 Mio. Zuschauer) kann ANDREA KIEWEL mit dem Marktanteil des „Frauenpower“-Fernsehgarten nicht zufrieden sein. 13,1 Prozent Marktanteil – nur einmal war es in dieser Saison weniger. Wobei das zugegebenermaĂźen „Jammern auf hohem Niveau“ ist – ein guter zweistelliger Marktanteil ist natĂĽrlich schon okay. Verglichen mit anderen Shows dieser Saison lief es eben nicht so gut.

DORO PESCH: Queen Of Metal im Fernsehgarten

Topfit präsentierte sich DORO PESCH. Ihr Song ging ins Ohr – aber das Vollplayback bei einem authentisch rĂĽberkommenden Rocksong ist einfach bei dieser Art von Musik noch ärgerlicher als ohnehin schon. Ob die Fans dieser Art von Musik sonntags den Fernsehgarten ansehen – man weiĂź es nicht. Wobei denkbar ist, dass man neue Fanschichten erobern kann – der Auftritt bei ANDREA KIEWEL war schon ĂĽberzeugend.

JASMIN WAGNER, FRANCINE JORDI und CASSANDRA STEEN bezaubern ihre Fans

Bei den Fans kam die Performance von JASMIN WAGNER hervorragend an – ganz offensichtlich ist der Spagat zwischen BLĂśMCHEN und JASMIN erfolgreich gelungen. FRANCINE JORDI ist ohnehin auch bei ANDREA KIEWEL eine Bank  – sie hat den Schlager wĂĽrdig vertreten. Und CASSANDRA STEEN ist ohnehin eine sympathische Sängerin mit Ausstrahlung. Insgesamt schon eine gute Besetzung, die eben unter der Olympia-Konkurrenz zu leiden hatte.

Quoten im Ăśberblick

  • 09.05.2021: 1,43 Mio. Zuschauer / 14,5 % Marktanteil
  • 16.05.2021: 2,02 Mio. Zuschauer / 15,7 % Marktanteil
  • 23.05.2021: 1,61 Mio. Zuschauer / 12,2 % Marktanteil
  • 30.05.2021: 1,33 Mio. Zuschauer / 13,1 % Marktanteil
  • 06.06.2021: 1,76 Mio. Zuschauer / 13,3 % Marktanteil
  • 13.06.2021: 1,85 Mio. Zuschauer / 17,5 % Marktanteil
  • 20.06.2021: 2,05 Mio. Zuschauer / 17,8 % Marktanteil
  • 27.06.2021: 1,71 Mio. Zuschauer / 16,3 % Marktanteil
  • 04.07.2021: 1,62 Mio. Zuschauer / 14,3 % Marktanteil
  • 11.07.2021: 1,96 Mio. Zuschauer / 17,6 % Marktanteil
  • 18.07.2021: 1,82 Mio. Zuschauer / 17,3 % Marktanteil
  • 25.07.2021: 1,67 Mio. Zuschauer / 14,2 % Marktanteil
  • 08.08.2021: 1,62 Mio. Zuschauer / 13,1 % Marktanteil

Foto: ZDF, Josh Schlasius

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

JULI: 18 Jahre nach VĂ– gibt es Platin fĂĽr ihren Hit „Geile Zeit“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

JULI: Sieger des Bundesvision-Song-Contests nun mit Platin veredelt

So langsam tauchen EVA BRIEGEL und ihre Jungs von JULI wieder auf – und die Vergangenheit schlägt weiterhin „perfekte Wellen“. Aktuelles Beispiel ist der Song „Geile Zeit“, der erstmals im November 2004 die deutschen Singlecharts stĂĽrmte. Im Februar 2005 war die Band mit genau diesem Song Sieger des ersten „Bundesvision Song Contests„, den STEFAN RAAB damals ins Leben rief – vielleicht kann man diesen Wettbewerb ja mal wiederbeleben. GroĂźe Freude: Nun gibt es Platin fĂĽr diesen Riesenhit – wir gratulieren herzlich!

 

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Quote von „Fernsehgarten on Tour“ schlechter als jede Fernsehgarten-Ausgabe 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Vielleicht sollte man den traditionellen Schlager doch nicht ganz aussparen?

Zugegeben – mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein. Aber es ist schon ein klarer Trend, dass die Quote des Fernsehgartens immer dann schlechter wird, wenn man den Schlager ganz ausspart bzw. Pseudo-Schlager-Acts einlädt, die erst dann ihre Schlager-Leidenschaft entdecken, wenn man sonst keinen Erfolg hat. Ganz ohne traditionellen Schlageract war die Quote des „Fernsehgarten on Tour“ durchaus ordentlich – aber Fakt ist: Der Marktanteil war schlechter als der von ALLEN (!) Fernsehgärten der Saison 2022 – die Ăśbersicht dazu findet sich HIER. 

Marktanteil weit unter dem „normalen“ Fernsehgarten-Schnitt

Der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison ergab sich bei der Auftaktsendung im Mai – da waren es aber immerhin noch 15,8 Prozent. Und das war das einzige Mal anno 2022, dass die Quote unter 16 Prozent war. Am vergangenen Sonntag betrug der Marktanteil 14,4 Prozent – zugegeben, auch das ist eigentlich ein guter Wert. Aber es sind nun einmal 1,4 Prozent weniger als der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison 2022. Wir behaupten: Wenigstens so 1-2 „echte“ Schlageracts hätten durchaus das eine oder andere Prozent nach oben gerissen…

Was die Gesamtzahl der Zuschauer angeht, sieht es schon wieder etwas besser aus. Im Herbst sitzen einfach mehr Zuschauer vor der Glotze als im Sommer. 1,73 Mio. – das klingt ordentlich, liegt aber auch klar unter dem Fernsehgarten-Durchschnitt. 

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

 

Folge uns: