DIE SCHLAGERPILOTEN: Drittes Top-3-Album in Deutschland 1

Bild von Schlagerprofis.de

DIE SCHLAGERPILOTEN: Auf Top-3 abonniert

Okay, zur Nummer 1 hat es leider wieder nicht ganz gereicht – aber es ist schon irre: DIE SCHLAGERPILOTEN, die so etwas wie die legitimen Nachfolger der AMIGOS sind, haben es wieder geschafft: „Blue Hawaii“ ist auf Platz 2 der offiziellen deutschen Albumcharts und gleichzeitig Spitzenreiter der deutschen Schlageralben – wir gratulieren herzlich. 

Es geht auch ohne FLORIAN SILBEREISEN

Was nicht ist, kann ja noch werden – aber die SCHLAGERPILOTEN waren bislang so gut wie gar nicht auf FLORIAN SILBEREISEN angewiesen. Drei Top-3-Alben – das ist offensichtlich nicht so interessant, so lange keiner der drei Protagonisten den Nachnamen „REIM“ trägt. Die SCHLAGERPILOTEN können sich entspannt zurĂĽcklehnen – der Erfolg stellt sich trotzdem (oder sogar deshalb?) ein. 

Auch langfristiger Erfolg

Wer nun sagt – okay, einmal Platz 2 – das schaffen viele, dem sei gesagt, dass das Vorgängeralbum „Santo Domingo“ nicht weniger als 25 Wochen in den Albumcharts war. Zum Vergleich: in seiner gesamten Solokarriere war ROSS ANTONY zusammengezählt 16 Wochen in den Albumcharts… – nichts gegen ROSS, im Gegenteil, er ist ein lieber und auch guter Sänger – aber Fakten sind nun mal Fakten. 

Pressetext der Plattenfirma

Schlagerfreunde fliegen auf die neuen gute Laune Songs und haben die Schlagerpiloten mit ihrem aktuellen Longplayer „Blue Hawaii“ in den Offiziellen Deutschen Albumcharts First Class auf Platz 2 eingecheckt! Beim mittlerweile dritten Studio-Album der Senkrechtstarter dreht sich wieder alles um die Liebe in ihren schönsten Farben.

Die 15 Songs haben die wohl heißesten Flirts des Musiksommers im Bordprogramm und die schönsten Traumziele im Gepäck. „Blue Hawaii“ ist ein verführerisches Echo auf verlockendes Fernweh und beflügelt Urlaubsfantasien. Frank, Stefan und Kevin bleiben mit ihrem typischen Schlagerpiloten-Sound auf Erfolgskurs. Mit „Blue Hawaii“ haben sich die drei mit ihrem aktuellen Hit-Album ein sonniges Plätzchen der Charts gesichert: 

„Es ist tatsächlich wieder soweit. Unser Album ist seit einer Woche raus und wir freuen uns ĂĽber die Toplandung auf #2! Wir sind natĂĽrlich mega stolz auf unser Baby. Vor einer Woche sind wir mit „Blue Hawaii“ an den Start gegangen – und, liebe Freunde und Fans der Schlagerpiloten, wir sind wieder erfolgreich zusammen durchgestartet und haben schon kräftig an Höhe gewonnen.

Aus dem Cockpit schicken wir ein Dankeschön fĂĽr die ganzen Bestellungen und an unsere Telamo-Crew der Premium-Klasse!“
 
Mit ihrem zweiten Longplayer „Santo Domingo“ hatten die Schlagerpiloten 2020 nach dem sensationellen #2 Chart-Entry in Deutschland auch in Österreich und der Schweiz direkt in die Top 10 eingecheckt: In Österreich landete das Trio auf Platz 3 und in der Schweiz buchte sich die Schlager-Crew im beständigen Aufwind auf Chartposition 6 ein. In den Offiziellen Music Videocharts (GfK) hat die DVD „Santo Domingo“ sogar den 1. Platz erobert und war damit die erfolgreichste Musik-DVD der Release-Woche.

Das Album „Blue Hawaii“ wurde am 30.07.2021 bei TELAMO veröffentlicht. Und auch auf den Live-Bühnen sieht man die drei feschen Jungs in Uniform hoffentlich bald wieder – je früher, je lieber!

Quelle: TELAMO

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Ich finde die Schlagerpiloten kann man eher als die definitiven Nachfolger der Flippers ansehen. Den Absätzen „Es geht auch ohne Florian Silbereisen“ (Herrn Michael JĂĽrgens) und „Auch langfristiger Erfolg“ treffen den Nagel auf den Kopf. Sie sind auch deshalb erfolgreich weil sie geradlinig ihren Weg gehen, es gibt bei ihnen keine musikalischen Experimente.
    Sie sind halt so wie sie sind.

    Martin

KASTELRUTHER SPATZEN: GABY-ALBRECHT-Song auf ihrem Album „Freundschaft aus Gold“ – Top-3 in Sicht 0

Bild von Schlagerprofis.de

KASTELRUTHER SPATZEN: Schaffen sie es erneut in die Top-3?

Der Erfolg der KASTELRUTHER SPATZEN aus SĂĽdtirol ist phänomenal. Nicht nur, dass NORBERT RIER und seine Kollegen wirklich Jahr fĂĽr Jahr mit einem neuen Album auf den Markt kommen, das beständig weit oben in den Albumcharts notiert ist – nein, dass das alles trotz eines weitgehenden Boykotts der „groĂźen“ Fernsehshows möglich ist, ist schon groĂźartig und auch erfreulich, weil es zeigt, dass Erfolg auch ohne groĂźe TV-Präsenz möglich ist.

In den Midweek-Charts stand „Freundschaft aus Gold“ noch auf Platz 2 – wir drĂĽcken die Daumen, dass sie das halten (oder gar verbessern?) können. 

GABY-ALBRECHT-Cover: Song aus dem Album „Liebe macht stark“

1999 veröffentlichte GABY ALBRECHT ihr Album „Liebe macht stark“. Darauf enthalten ist der tiefsinnige von Dr. BERND MEINUNGER getextete Song „Manchmal wĂĽnsch ich mir ein Herz aus Stein“. Schlagerprofis-Leser „ANDY_TAINER“ (Instagram-Profil siehe HIER) hat uns darauf aufmerksam gemacht – und ja, es stimmt: Genau dieser Song ist es, der auch auf „Freundschaft aus Gold“ zu finden ist.

Das zeichnet die SPATZEN aus: Bodenständig einfach „gute“ Songs zu covern, auch wenn es nicht die groĂźen Hits waren, sondern eher „Lieder, die im Schatten stehen“ – eine besonders schöne Wertschätzung der SPATZEN fĂĽr GABY ALBRECHT und ihre Songautoren.

Folge uns:

FANTASY: Ăśberraschende Verschiebung der VĂ– ihres ersten TELAMO-Albums „Mitten im Feuer“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

FANTASY: Album-VÖ verzögert sich

Nachdem es zuletzt tolle Nachrichten gab, dass MARTIN HAIN seine MELA ROSE geheiratet hat – wir gratulieren herzlich und wĂĽnschen dem Paar alles Gute – mĂĽssen die Fans von FANTASY nun stark sein: Die Jungs haben eine Verschiebung der VĂ– ihres Albums „Mitten im Feuer“ angekĂĽndigt. Obwohl hier und da sogar eine frĂĽhere VĂ– (am 09.09.) im Raum stand – wir haben entsprechende Verschiebungen in einem Katalog auch gesehen, aber mangels zweiter Quelle nicht berichtet – konnte auch der 30. September nicht gehalten werden. Die Veröffentlichung ist nun fĂĽr Januar 2023 geplant.

MARTIN und FREDI begrĂĽnden das in den sozialen Medien so:

Wir hatten in den letzten Wochen noch so viele schöne Ideen, die wir gern noch umsetzen und auf das Album bringen möchten. Es wird auch eine ganz tolle Box dazu geben, mit coolen Sachen drin.

Dann erscheint „Das neue Studioalbum 2022“ erst 2023 – gut Ding will bisweilen Weile haben. Gut möglich, dass damit schon einmal ein Auftritt bei den „Schlagerchampions“ angepeilt ist. Andrerseits sind die Hoffnungen auf den Schlagerbooom damit deutlich gesunken – lassen wir uns ĂĽberraschen.

 

Folge uns: