DIE SCHLAGERPILOTEN: Drittes Top-3-Album in Deutschland 1

Bild von Schlagerprofis.de

DIE SCHLAGERPILOTEN: Auf Top-3 abonniert

Okay, zur Nummer 1 hat es leider wieder nicht ganz gereicht – aber es ist schon irre: DIE SCHLAGERPILOTEN, die so etwas wie die legitimen Nachfolger der AMIGOS sind, haben es wieder geschafft: „Blue Hawaii“ ist auf Platz 2 der offiziellen deutschen Albumcharts und gleichzeitig Spitzenreiter der deutschen Schlageralben – wir gratulieren herzlich. 

Es geht auch ohne FLORIAN SILBEREISEN

Was nicht ist, kann ja noch werden – aber die SCHLAGERPILOTEN waren bislang so gut wie gar nicht auf FLORIAN SILBEREISEN angewiesen. Drei Top-3-Alben – das ist offensichtlich nicht so interessant, so lange keiner der drei Protagonisten den Nachnamen „REIM“ trägt. Die SCHLAGERPILOTEN können sich entspannt zurĂĽcklehnen – der Erfolg stellt sich trotzdem (oder sogar deshalb?) ein. 

Auch langfristiger Erfolg

Wer nun sagt – okay, einmal Platz 2 – das schaffen viele, dem sei gesagt, dass das Vorgängeralbum „Santo Domingo“ nicht weniger als 25 Wochen in den Albumcharts war. Zum Vergleich: in seiner gesamten Solokarriere war ROSS ANTONY zusammengezählt 16 Wochen in den Albumcharts… – nichts gegen ROSS, im Gegenteil, er ist ein lieber und auch guter Sänger – aber Fakten sind nun mal Fakten. 

Pressetext der Plattenfirma

Schlagerfreunde fliegen auf die neuen gute Laune Songs und haben die Schlagerpiloten mit ihrem aktuellen Longplayer „Blue Hawaii“ in den Offiziellen Deutschen Albumcharts First Class auf Platz 2 eingecheckt! Beim mittlerweile dritten Studio-Album der Senkrechtstarter dreht sich wieder alles um die Liebe in ihren schönsten Farben.

Die 15 Songs haben die wohl heißesten Flirts des Musiksommers im Bordprogramm und die schönsten Traumziele im Gepäck. „Blue Hawaii“ ist ein verführerisches Echo auf verlockendes Fernweh und beflügelt Urlaubsfantasien. Frank, Stefan und Kevin bleiben mit ihrem typischen Schlagerpiloten-Sound auf Erfolgskurs. Mit „Blue Hawaii“ haben sich die drei mit ihrem aktuellen Hit-Album ein sonniges Plätzchen der Charts gesichert: 

„Es ist tatsächlich wieder soweit. Unser Album ist seit einer Woche raus und wir freuen uns ĂĽber die Toplandung auf #2! Wir sind natĂĽrlich mega stolz auf unser Baby. Vor einer Woche sind wir mit „Blue Hawaii“ an den Start gegangen – und, liebe Freunde und Fans der Schlagerpiloten, wir sind wieder erfolgreich zusammen durchgestartet und haben schon kräftig an Höhe gewonnen.

Aus dem Cockpit schicken wir ein Dankeschön fĂĽr die ganzen Bestellungen und an unsere Telamo-Crew der Premium-Klasse!“
 
Mit ihrem zweiten Longplayer „Santo Domingo“ hatten die Schlagerpiloten 2020 nach dem sensationellen #2 Chart-Entry in Deutschland auch in Österreich und der Schweiz direkt in die Top 10 eingecheckt: In Österreich landete das Trio auf Platz 3 und in der Schweiz buchte sich die Schlager-Crew im beständigen Aufwind auf Chartposition 6 ein. In den Offiziellen Music Videocharts (GfK) hat die DVD „Santo Domingo“ sogar den 1. Platz erobert und war damit die erfolgreichste Musik-DVD der Release-Woche.

Das Album „Blue Hawaii“ wurde am 30.07.2021 bei TELAMO veröffentlicht. Und auch auf den Live-Bühnen sieht man die drei feschen Jungs in Uniform hoffentlich bald wieder – je früher, je lieber!

Quelle: TELAMO

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Ich finde die Schlagerpiloten kann man eher als die definitiven Nachfolger der Flippers ansehen. Den Absätzen „Es geht auch ohne Florian Silbereisen“ (Herrn Michael JĂĽrgens) und „Auch langfristiger Erfolg“ treffen den Nagel auf den Kopf. Sie sind auch deshalb erfolgreich weil sie geradlinig ihren Weg gehen, es gibt bei ihnen keine musikalischen Experimente.
    Sie sind halt so wie sie sind.

    Martin

ROLAND KAISER: 2023 legt er mit einem Buch nach: „Live – das Roadbook“ ist ein „Livekonzert in Buchform“ 3

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Auch 2023 gibt es ein Buch von ihm – mit gleichem Team

Zum 70. Geburtstag veröffentlichte ROLAND KAISER bekanntlich seine sehr erfolgreiche Autobiografie „Sonnenseite„, die ein Bestseller geworden ist. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit SABINE EICHHORST. 

Das ist wohl Grund genug, mit einem neuen Buch nachzulegen, das am 11. Mai 2023 erneut im Heyne-Verlag erscheinen wird: „Live – das Roadbook“. In dem Buch werden Konzertmomente eingefangen. ROLAND KAISER hat fĂĽr das Buch exklusive Einblicke genehmigt, die auch backstage entstanden sind. NatĂĽrlich erzählt er auch  von seinen Anfangsjahren, in denen ein derartiger Erfolg wie er ihn heute hat nur schwer vorstellbar waren. Als Fotograf wird PAUL SCHIRNHOFER genannt, der offensichtlich die Fotos fĂĽr das Buch gemacht hat. 

Zu Wort sollen auch Musikerinnen und Musiker seiner Band und die Tour-Crew – das klingt spannend. Auch wenn wir noch fast ein halbes Jahr warten mĂĽssen, dĂĽrfte Vorfreude die schönste Freude sein – und wir freuen uns, als erstes Portal darĂĽber zu berichten – gut möglich, dass das Thema von uns als „DPA des deutschen Schlagers“ dann auch weitere mediale Wellen schlage(r)n könnte – wir lassen uns ĂĽberraschen und drĂĽcken die Daumen fĂĽr einen Erfolg des neuen Buchprojekts.

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer (!) 

Folge uns:

MAITE KELLY kĂĽndigt Arena-Tour 2023 an – Vorverkauf ab Freitag 0

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY: Auch sie geht 2023 auf Tour

Die nächste erfolgreiche Schlagerkünstlerin kündigt eine Tour an. MAITE KELLY geht aufs Ganze: Für 2023 stehen einige Arenakonzerte an. Unter anderem geht es in die Kölner Lanxess-Arena und in die Barclays Arena Hamburg. Wir drücken die Daumen, dass MAITE diese großen Hallen füllen kann und lassen uns überraschen. Folgende Termine hat MAITE bereits angekündigt: 

  • 09.11.2023 Lanxess-Arena Köln
  • 10.11.2023 Westfalenhalle Dortmund
  • 23.11.2023 Quarterback-Arena, Leipzig
  • 24.11.2023 Barclays-Arena, Hamburg
  • 25.11.2023 Mercedes-Benz-Arena, Berlin

Vollmundig verspricht MAITE „die größte Show meines Lebens“ mit vielen Hits. 

Folge uns: