SANTIANO: „MTV Unplugged“ Tour abgesagt, dafĂĽr kommt im FrĂĽhjahr 2022 neue Tour Kommentare deaktiviert fĂĽr SANTIANO: „MTV Unplugged“ Tour abgesagt, dafĂĽr kommt im FrĂĽhjahr 2022 neue Tour

Bild von Schlagerprofis.de

SANTIANO: MTV Unplugged Tour gecancelt – aber neue Tour am Start

Nachdem aus der MTV Unplugged Tour 2020 bereits die MTV Unplugged Tour 2021 geworden ist, machen die Jungs von SANTIANO nun kurzen Prozess und canceln das Programm komplett. Stattdessen wird es im FrĂĽhjahr 2022 ein neues Programm geben namens „Wenn die Kälte kommt“ in Anlehnung an das neue im Oktober erscheinende Album.

„Wenn du merkst, dass dein Pferd tot ist, steig ab“

Die Nordlichter von SANTIANO werden – ähnlich wie zuvor u. a. SARAH CONNOR, inzwischen etwas deutlicher in der Wortwahl und wollen den Fans den aktuellen nicht planbaren Zustand nicht mehr zumuten und haben in dem Zusammenhang ein passendes Sprichwort bemĂĽht: „Wenn du merkst, dass dein Pferd tot ist, steig ab“.

SANTIANO: Information im Wortlaut der Gruppe

Liebe SANTIANO-Fans,
die meisten von Euch haben es sicher schon geahnt und auch bei uns liefen die letzten Tage und Wochen die Drähte heiß, wie und ob überhaupt die MTV-Unplugged Tournee im September stattfinden kann. Sowohl bei Euch, wie auch bei uns, war wohl immer noch ein klitzekleines bisschen Hoffnung im Spiel, die uns gerade allen gemeinsam wie feiner Sand durch die Finger rinnt.
Eigentlich wären wir in den kommenden Wochen in die heiße Phase der Vorbereitungen eingetreten, und hätten, wie ihr auch, es kaum ausgehalten in der Vorfreude, es hätte in den Fingern gejuckt und das Tanzbein hätte auch schon vereinzelt gezuckt.
Stattdessen müssen wir euch heute schweren Herzens mitteilen, dass wir uns aufgrund der nach wie vor sehr unsicheren Genehmigungslage von Großveranstaltungen und der damit weiterhin einhergehenden Planungsunsicherheit nunmehr gezwungen sehen, die MTV unplugged Tournee abzusagen. Wir können und wollen sowohl uns als auch euch eine abermalige Verlegung nicht mehr zumuten.
Ja. Wir wissen, viele von Euch werden enttäuscht sein, wie wir auch. Vielleicht seid ihr sogar sauer. Das verstehen wir absolut und glaubt uns, wenn wir Euch sagen, dass wir es uns nicht einfach gemacht haben in den letzten Tagen.
Wir sehen allerdings nicht die Möglichkeit, diesen ganzen Koloss ein weiteres Mal zu verschieben. Das vor dem Hintergrund, dass wir uns spätestens im Oktober, mit dem neuen Album im Grunde selbst überholen werden. Dadurch wird alles endgültig, wie ein gutes Essen, dass viel zu spät und zu kalt aus der Küche kommt.
Diese Entscheidung ist fĂĽr uns und unsere Partner nicht nur wirtschaftlich ein harter Schlag, sondern auch und gerade emotional haut es natĂĽrlich erheblich ins Kontor. Mit euch jetzt nicht die MTV-unplugged Abende feiern zu können, die tollen Musiker zu erleben – euch all das zeigen zu können, was wir uns vorgenommen und mehrfach erarbeitet haben, mit fast 20 Musikern – das alles einfach so verpuffen zu lassen, ja – in den geliebten Wind zu schieĂźen, war und ist fĂĽr uns nicht einfach. Aber ein altes Pellwormer Seemannssprichwort sagt: Wenn Du merkst, dass dein Pferd tot ist – steig ab.
Wir haben tatsächlich in weiser Voraussicht einen Zeitraum im Frühjahr 2022 gebucht. Für alle Fälle. Und jetzt kommt die gute Nachricht. Diesen würden wir nach langer Überlegung und vielem Hin und Her, gerne dafür nutzen, mit unserer neuen Platte WENN DIE KÄLTE KOMMT mit einem komplett neuen Konzept auf Tournee zu gehen.
Und Ihr könnt dabei sein! Ganz bequem – ganz einfach – ohne Zusatzaufwand oder Zusatzkosten. Bitte habt noch etwas Geduld, wir werden euch ĂĽber das genaue Prozedere zeitnah per E-Mail informieren und dann auch den Tourneeplan veröffentlichen. Bis dahin mĂĽsst ihr gar nichts tun, hebt bitte nur eure Tickets gut auf!
Wer nicht warten möchte, hat selbstverständlich auch die Möglichkeit, sein Ticket zurückzugeben und in einen Gutschein zu tauschen oder alternativ ab dem 01.01.22 ausgezahlt werden kann.
Aber wir versprechen euch: Das Warten lohnt sich!
ZACK AHOI !!!
Euer SANTIANO Team
Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

KASTELRUTHER SPATZEN: GABY-ALBRECHT-Song auf ihrem Album „Freundschaft aus Gold“ – Top-3 in Sicht 0

Bild von Schlagerprofis.de

KASTELRUTHER SPATZEN: Schaffen sie es erneut in die Top-3?

Der Erfolg der KASTELRUTHER SPATZEN aus SĂĽdtirol ist phänomenal. Nicht nur, dass NORBERT RIER und seine Kollegen wirklich Jahr fĂĽr Jahr mit einem neuen Album auf den Markt kommen, das beständig weit oben in den Albumcharts notiert ist – nein, dass das alles trotz eines weitgehenden Boykotts der „groĂźen“ Fernsehshows möglich ist, ist schon groĂźartig und auch erfreulich, weil es zeigt, dass Erfolg auch ohne groĂźe TV-Präsenz möglich ist.

In den Midweek-Charts stand „Freundschaft aus Gold“ noch auf Platz 2 – wir drĂĽcken die Daumen, dass sie das halten (oder gar verbessern?) können. 

GABY-ALBRECHT-Cover: Song aus dem Album „Liebe macht stark“

1999 veröffentlichte GABY ALBRECHT ihr Album „Liebe macht stark“. Darauf enthalten ist der tiefsinnige von Dr. BERND MEINUNGER getextete Song „Manchmal wĂĽnsch ich mir ein Herz aus Stein“. Schlagerprofis-Leser „ANDY_TAINER“ (Instagram-Profil siehe HIER) hat uns darauf aufmerksam gemacht – und ja, es stimmt: Genau dieser Song ist es, der auch auf „Freundschaft aus Gold“ zu finden ist.

Das zeichnet die SPATZEN aus: Bodenständig einfach „gute“ Songs zu covern, auch wenn es nicht die groĂźen Hits waren, sondern eher „Lieder, die im Schatten stehen“ – eine besonders schöne Wertschätzung der SPATZEN fĂĽr GABY ALBRECHT und ihre Songautoren.

Folge uns:

FANTASY: Ăśberraschende Verschiebung der VĂ– ihres ersten TELAMO-Albums „Mitten im Feuer“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

FANTASY: Album-VÖ verzögert sich

Nachdem es zuletzt tolle Nachrichten gab, dass MARTIN HAIN seine MELA ROSE geheiratet hat – wir gratulieren herzlich und wĂĽnschen dem Paar alles Gute – mĂĽssen die Fans von FANTASY nun stark sein: Die Jungs haben eine Verschiebung der VĂ– ihres Albums „Mitten im Feuer“ angekĂĽndigt. Obwohl hier und da sogar eine frĂĽhere VĂ– (am 09.09.) im Raum stand – wir haben entsprechende Verschiebungen in einem Katalog auch gesehen, aber mangels zweiter Quelle nicht berichtet – konnte auch der 30. September nicht gehalten werden. Die Veröffentlichung ist nun fĂĽr Januar 2023 geplant.

MARTIN und FREDI begrĂĽnden das in den sozialen Medien so:

Wir hatten in den letzten Wochen noch so viele schöne Ideen, die wir gern noch umsetzen und auf das Album bringen möchten. Es wird auch eine ganz tolle Box dazu geben, mit coolen Sachen drin.

Dann erscheint „Das neue Studioalbum 2022“ erst 2023 – gut Ding will bisweilen Weile haben. Gut möglich, dass damit schon einmal ein Auftritt bei den „Schlagerchampions“ angepeilt ist. Andrerseits sind die Hoffnungen auf den Schlagerbooom damit deutlich gesunken – lassen wir uns ĂĽberraschen.

 

Folge uns: