SANTIANO: „MTV Unplugged“ Tour abgesagt, dafĂĽr kommt im FrĂĽhjahr 2022 neue Tour Kommentare deaktiviert fĂĽr SANTIANO: „MTV Unplugged“ Tour abgesagt, dafĂĽr kommt im FrĂĽhjahr 2022 neue Tour

Bild von Schlagerprofis.de

SANTIANO: MTV Unplugged Tour gecancelt – aber neue Tour am Start

Nachdem aus der MTV Unplugged Tour 2020 bereits die MTV Unplugged Tour 2021 geworden ist, machen die Jungs von SANTIANO nun kurzen Prozess und canceln das Programm komplett. Stattdessen wird es im FrĂĽhjahr 2022 ein neues Programm geben namens „Wenn die Kälte kommt“ in Anlehnung an das neue im Oktober erscheinende Album.

„Wenn du merkst, dass dein Pferd tot ist, steig ab“

Die Nordlichter von SANTIANO werden – ähnlich wie zuvor u. a. SARAH CONNOR, inzwischen etwas deutlicher in der Wortwahl und wollen den Fans den aktuellen nicht planbaren Zustand nicht mehr zumuten und haben in dem Zusammenhang ein passendes Sprichwort bemĂĽht: „Wenn du merkst, dass dein Pferd tot ist, steig ab“.

SANTIANO: Information im Wortlaut der Gruppe

Liebe SANTIANO-Fans,
die meisten von Euch haben es sicher schon geahnt und auch bei uns liefen die letzten Tage und Wochen die Drähte heiß, wie und ob überhaupt die MTV-Unplugged Tournee im September stattfinden kann. Sowohl bei Euch, wie auch bei uns, war wohl immer noch ein klitzekleines bisschen Hoffnung im Spiel, die uns gerade allen gemeinsam wie feiner Sand durch die Finger rinnt.
Eigentlich wären wir in den kommenden Wochen in die heiße Phase der Vorbereitungen eingetreten, und hätten, wie ihr auch, es kaum ausgehalten in der Vorfreude, es hätte in den Fingern gejuckt und das Tanzbein hätte auch schon vereinzelt gezuckt.
Stattdessen müssen wir euch heute schweren Herzens mitteilen, dass wir uns aufgrund der nach wie vor sehr unsicheren Genehmigungslage von Großveranstaltungen und der damit weiterhin einhergehenden Planungsunsicherheit nunmehr gezwungen sehen, die MTV unplugged Tournee abzusagen. Wir können und wollen sowohl uns als auch euch eine abermalige Verlegung nicht mehr zumuten.
Ja. Wir wissen, viele von Euch werden enttäuscht sein, wie wir auch. Vielleicht seid ihr sogar sauer. Das verstehen wir absolut und glaubt uns, wenn wir Euch sagen, dass wir es uns nicht einfach gemacht haben in den letzten Tagen.
Wir sehen allerdings nicht die Möglichkeit, diesen ganzen Koloss ein weiteres Mal zu verschieben. Das vor dem Hintergrund, dass wir uns spätestens im Oktober, mit dem neuen Album im Grunde selbst überholen werden. Dadurch wird alles endgültig, wie ein gutes Essen, dass viel zu spät und zu kalt aus der Küche kommt.
Diese Entscheidung ist fĂĽr uns und unsere Partner nicht nur wirtschaftlich ein harter Schlag, sondern auch und gerade emotional haut es natĂĽrlich erheblich ins Kontor. Mit euch jetzt nicht die MTV-unplugged Abende feiern zu können, die tollen Musiker zu erleben – euch all das zeigen zu können, was wir uns vorgenommen und mehrfach erarbeitet haben, mit fast 20 Musikern – das alles einfach so verpuffen zu lassen, ja – in den geliebten Wind zu schieĂźen, war und ist fĂĽr uns nicht einfach. Aber ein altes Pellwormer Seemannssprichwort sagt: Wenn Du merkst, dass dein Pferd tot ist – steig ab.
Wir haben tatsächlich in weiser Voraussicht einen Zeitraum im Frühjahr 2022 gebucht. Für alle Fälle. Und jetzt kommt die gute Nachricht. Diesen würden wir nach langer Überlegung und vielem Hin und Her, gerne dafür nutzen, mit unserer neuen Platte WENN DIE KÄLTE KOMMT mit einem komplett neuen Konzept auf Tournee zu gehen.
Und Ihr könnt dabei sein! Ganz bequem – ganz einfach – ohne Zusatzaufwand oder Zusatzkosten. Bitte habt noch etwas Geduld, wir werden euch ĂĽber das genaue Prozedere zeitnah per E-Mail informieren und dann auch den Tourneeplan veröffentlichen. Bis dahin mĂĽsst ihr gar nichts tun, hebt bitte nur eure Tickets gut auf!
Wer nicht warten möchte, hat selbstverständlich auch die Möglichkeit, sein Ticket zurückzugeben und in einen Gutschein zu tauschen oder alternativ ab dem 01.01.22 ausgezahlt werden kann.
Aber wir versprechen euch: Das Warten lohnt sich!
ZACK AHOI !!!
Euer SANTIANO Team
Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

FLORIAN SILBEREISEN: Nun weiĂź auch der MDR, dass der Schlagerbooom 2021 steigt 0

Schlagerbooom 2019 Silbereisen

FLORIAN SILBEREISEN: MDR hat nun seine eigene ProgrammankĂĽndigung gelesen

Respekt an den MDR: Laut eines heutigen Artikels mussten die Schlagerfreunde „in ganz Europa“ „auf diese Nachricht lange warten“, was schon lange in den offiziellen AnkĂĽndigungen steht: Der von FLORIAN SILBEREISEN moderierte „Schlagerbooom 2021“ findet am 23. Oktober 2021 statt, das hat nun wohl auch der MDR bemerkt. Und eine weitere „brandheiĂźe“ Auskunft gibt das MDR-Portal „meine-schlagerwelt.de“ bekannt: Zu Gast sei „DIDI HALLERVORDEN“ (auch das ist schon lange bekannt).

Warum der Name „DIDI“ gewählt wird, unter dem der KĂĽnstler in den 1970er Jahren populär wurde und nicht der seit Jahren etablierte und richtige Name DIETER HALLERVORDEN – man weiĂź es nicht. Als wir am 14. September(!) HIER genau die gleiche damals via ProgrammankĂĽndigung schon offizielle News gebracht haben, haben wir uns jedenfalls fĂĽr die korrekte Schreibweise entschieden.

Event steigt in Dortmund – keine weiteren Infos

Immerhin wurde bestätigt, dass die FLORIAN-SILBEREISEN-Show wie vermutet in Dortmund steigt – wobei auch das bekannt war, weil ja einige Ticketanbieter schon den Kartenverkauf fĂĽr die Generalprobe am 22. Oktober angekĂĽndigt hatten. GroĂźes Kino ist derweil, was nach wie vor NICHT kommuniziert wird:

  • Wie läuft der Ticket-Vorverkauf ab? Gilt die 2G-Regel?
  • Wer sind die Gäste? Wird ERIC PHILIPPI sein Schlagerbooom-Debut geben? Wird HELENE FISCHER bei FLORIAN SILBEREISEN auftreten?

Es sind ja noch fast vier Wochen hin, und die „Schlagerfans aus ganz Europa“ haben sicher noch ganz viel Zeit, sich im Falle einer Ticketbuchung um Hotels, Zugtickets usw. zu kĂĽmmern… – oder haben wir jetzt etwas falsch verstanden?

Bild: ARD/JĂĽrgensTV/Dominik Beckmann

Folge uns:

KERSTIN OTT & ERIC PHILIPPI bei „Schlager des Monats“ mit BERNHARD BRINK 0

Bild von Schlagerprofis.de

KERSTIN OTT feiert im MDR Erfolg ihres neuen Albums

Auch in dieser Woche ist KERSTIN OTT wieder in den Top-5 der Albumcharts – damit dĂĽrfte sie groĂźe Chancen haben, zumindest weit vorne bei den „Schlagern des Monats“ dabei zu sein. Auf jeden Fall wird sie mit BERNHARD BRINK ĂĽber „Nachts sind alle Katzen grau“ reden – die Fans wird es freuen.

ERIC PHILIPPI zum ersten Mal beim Schlagertitan

Die Schlagerchallenge 2021 gewonnen hat bekanntlich ERIC PHILIPPI – er ging aus der gleichnamigen von FLORIAN SILBEREISEN moderierten Show als Sieger hervor. Das hatte Konsequenzen: Er konnte sich auch mit seinem Album in den Charts durchsetzen. Bis auf Platz 13 ist er mit „Schockverliebt“ gekommen – ein schöner Erfolg, ĂĽber den er sich sicherlich mit BERNHARD BRINK unterhalten wird.

Aus „GRENZENLOS“ wird „ZWEI WIE EINS“

Das Duo GRENZENLOS hat sich umbenannt und nennt sich nun „ZWEI WIE EINS“. Das scheint GlĂĽck zu bringen: THERES und PHILIPP haben sich gegen starke Konkurrenz doch recht deutlich durchsetzen können und den „Hit des Monats“ gelandet. Grund genug fĂĽr den Schlagertitan, das Nachwuchsduo zu den „Schlagern des Monats“ einzuladen.

Foto: TELAMO / Heimat 2050

Folge uns: