FLORIAN SILBEREISEN: Letzte Chance fĂĽr DSDS-Bewerber: 1. August in Burghausen (mit Fotos) Kommentare deaktiviert fĂĽr FLORIAN SILBEREISEN: Letzte Chance fĂĽr DSDS-Bewerber: 1. August in Burghausen (mit Fotos)

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Letzte Chance fĂĽr „Spontan-Bewerber“ beim offenen Casting in Burghausen

Neue Wege in Sachen Suparstar-Findung geht Chefjuror FLORIAN SILBEREISEN mit ILSE DELANGE und TOBY GAD: Es geht raus auf die Marktplätze – mitten in die Innenstadt. Wie schon in den seligen 1950er und 1960er Jahren heiĂźt es „JeKaMi“ – „Jeder kann mitmachen“. (Damals gab es auch noch keine Gender-Sprachpanscher, so dass man ohne DiskriminierungsvorwĂĽrfe „jeder“ sagen durfte, aber das nur nebenbei bemerkt). Die Castings in Wernigerode sind abgeschlossen, am kommenden Sonntag wird der gläserne Kubus in Burghausen stehen – Motto: „DSDS nah am Publikum, nah an den Fans“. FLORIAN SILBEREISEN zeigt sich begeistert:

„Ich finde es toll, dass das neue DSDS raus auf die Marktplätze geht! Wir sind mitten in der Stadt! Jeder kann vorbeikommen, zuschauen – und mitmachen!“

Wie funktioniert das offene Casting?

Wie das offene Casting funktioniert, hat RTL beschrieben. Wichtig ist sicherlich u. a. das Alter – man darf zwischen 16 und 30 Jahren alt sein – weitere Einzelheiten finden sich im Text von RTL:

Offenes Casting

Jeder, der Lust hat zu singen, hat noch die Chance zum Offenen Casting („Letzte Chance“) in Burghausen zu kommen. Mitmachen kann jeder, der SpaĂź am Singen hat und zwischen 16 und 30 Jahren alt ist – ganz ohne Anmeldung.

Wann: Sonntag, 1. August 2021, 10-15 Uhr

Wo: Hotel Glöcklhofer, Ludwigsberg 4, 84489 Burghausen

Einfach mit gültigem Ausweis vorbeikommen und mit viel Glück geht’s noch am selben Tag vor die prominente Jury im gläsernen Kubus. Die Teilnahme ist nur bei negativem Covid-Testergebnis möglich, jede:r Teilnehmer:in kann sich vor Ort per Schnelltest testen lassen.

Produziert wird „Deutschland sucht den Superstar“ von UFA Show & Factual GmbH. 

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.deBild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

 

 

Quelle: RTL
Fotos: TVNOW / Stefan Gregorowius

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

JULI: 18 Jahre nach VĂ– gibt es Platin fĂĽr ihren Hit „Geile Zeit“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

JULI: Sieger des Bundesvision-Song-Contests nun mit Platin veredelt

So langsam tauchen EVA BRIEGEL und ihre Jungs von JULI wieder auf – und die Vergangenheit schlägt weiterhin „perfekte Wellen“. Aktuelles Beispiel ist der Song „Geile Zeit“, der erstmals im November 2004 die deutschen Singlecharts stĂĽrmte. Im Februar 2005 war die Band mit genau diesem Song Sieger des ersten „Bundesvision Song Contests„, den STEFAN RAAB damals ins Leben rief – vielleicht kann man diesen Wettbewerb ja mal wiederbeleben. GroĂźe Freude: Nun gibt es Platin fĂĽr diesen Riesenhit – wir gratulieren herzlich!

 

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Quote von „Fernsehgarten on Tour“ schlechter als jede Fernsehgarten-Ausgabe 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Vielleicht sollte man den traditionellen Schlager doch nicht ganz aussparen?

Zugegeben – mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein. Aber es ist schon ein klarer Trend, dass die Quote des Fernsehgartens immer dann schlechter wird, wenn man den Schlager ganz ausspart bzw. Pseudo-Schlager-Acts einlädt, die erst dann ihre Schlager-Leidenschaft entdecken, wenn man sonst keinen Erfolg hat. Ganz ohne traditionellen Schlageract war die Quote des „Fernsehgarten on Tour“ durchaus ordentlich – aber Fakt ist: Der Marktanteil war schlechter als der von ALLEN (!) Fernsehgärten der Saison 2022 – die Ăśbersicht dazu findet sich HIER. 

Marktanteil weit unter dem „normalen“ Fernsehgarten-Schnitt

Der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison ergab sich bei der Auftaktsendung im Mai – da waren es aber immerhin noch 15,8 Prozent. Und das war das einzige Mal anno 2022, dass die Quote unter 16 Prozent war. Am vergangenen Sonntag betrug der Marktanteil 14,4 Prozent – zugegeben, auch das ist eigentlich ein guter Wert. Aber es sind nun einmal 1,4 Prozent weniger als der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison 2022. Wir behaupten: Wenigstens so 1-2 „echte“ Schlageracts hätten durchaus das eine oder andere Prozent nach oben gerissen…

Was die Gesamtzahl der Zuschauer angeht, sieht es schon wieder etwas besser aus. Im Herbst sitzen einfach mehr Zuschauer vor der Glotze als im Sommer. 1,73 Mio. – das klingt ordentlich, liegt aber auch klar unter dem Fernsehgarten-Durchschnitt. 

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

 

Folge uns: