ROLAND KAISER, SARAH CONNOR u. a. bei groĂźer ARD-Spendengala zur Hochwasser-Katastrophe 1

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER u. a. Stars bei von KIMMIG Entertainment produzierten Spendengala

Angeregt wurde sie hier und da – nun wurde es umgesetzt: Am Freitag (23. Juli) findet in der ARD ab 20.15 Uhr live eine Spendengala zu Gunsten der Opfer der Hochwasser-Katastrophe statt. Die Gala ist ĂĽberaus prominent besetzt (neben ROLAND KAISER wirken auch Superstars wie HERBERT GRĂ–NEMEYER und PETER MAFFAY mit) und wird von INGO ZAMPARONI und SARAH VON NEUBURG moderiert.

Musikalische Gäste sind u. a.:

  • HERBERT GRĂ–NEMEYER
  • SARAH CONNOR
  • PETER MAFFAY
  • ROLAND KAISER
  • DIE PRINZEN
  • MAX GIESINGER
  • MAX MUTZKE
  • JEANETTE BIEDERMANN
  • YVONNE CATTERFELD
  • JORIS
  • FRIDA GOLD
  • BRINGS

Pressetext der ARD

ARD-Benefiz-Tag am 23. Juli zur Hochwasser-Katastrophe

Live-Sendung im Ersten moderiert von Ingo Zamperoni und Sarah von Neuburg

Die Programme der ARD werden am kommenden Freitag (23.7.2021) von 7 Uhr morgens bis Mitternacht ein Zeichen fĂĽr Zusammenhalt in Deutschland setzen. Auf vielen ARD-Radiowellen beginnt der ARD-Benefiztag um 7 Uhr mit einem Innehalten in Gedenken an die Opfer der Katastrophe. Gemeinsam mit “Aktion Deutschland hilft – BĂĽndnis deutscher Hilfsorganisationen” rufen die Radiowellen den gesamten Freitag und abends Das Erste zu Spenden auf, um die Menschen in den Hochwassergebieten weiter zu unterstĂĽtzen und Mut zu machen.

Der ARD-Benefiz-Tag mĂĽndet abends in eine Live-Sendung aus Köln und Leipzig um 20:15 Uhr im Ersten. Durch den Abend fĂĽhren Ingo Zamperoni (Köln) und Sarah von Neuburg (Leipzig). “Wir halten zusammen – Der ARD-Benefiz-Abend zur Flutkatastrophe” entsteht in Zusammenarbeit von SWR, WDR, MDR, BR, NDR sowie Kimmig Entertainment.

Die Menschen im SWR- und im WDR-Sendegebiet sind von dem Hochwasser besonders betroffen – und erfahren in diesen Tagen eine enorme Hilfsbereitschaft und Solidarität. Ingo Zamperoni fĂĽhrt in Köln Gespräche mit Fachleuten, Helfer:innen und Betroffenen – im Studio und per Live-Schalte in die Krisengebiete. Menschen, die alles verloren haben, sollen eine Stimme bekommen. Genauso wie die, die in den Katastrophen-Gebieten ganz konkrete Hilfe anbieten. Der Dank geht auch an die Tausenden Einsatzkräfte, die jetzt bei einer der schlimmsten Hochwasser-Katstrophen der vergangenen Jahrzehnte helfen.

Viele Künstler:innen haben spontan für den Benefiz-Abend zugesagt und werden vor allem in Leipzig live auftreten. Mit dabei sind unter anderem Herbert Grönemeyer, Sarah Connor, Peter Maffay, Roland Kaiser, Die Prinzen, Max Giesinger, Max Mutzke, Jeannette Biedermann, Yvonne Catterfeld, Joris, Frida Gold und Brings. Außerdem möchte die Livesendung von Leipzig aus Mut machen mit Geschichten von Menschen, die bei den Hochwasserkatastrophen in Mitteldeutschland 2002 und 2013 ähnliches erlebt haben und die sich den jetzt betroffenen Menschen besonders verbunden fühlen.

Spendenkonto

Aktion Deutschland hilft – BĂĽndnis deutscher Hilfsorganisationen Spendenkonto:
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30
Stichwort: Hochwasser Deutschland
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (aus dem Festnetz kostenfrei, mobil abweichend)

Internet: www.aktion-deutschland-hilft.de

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Eine sehr gute Sache. Aber warum ist mit Roland Kaiser nur ein SchlagerkĂĽnstler vertreten? Sehr merkwĂĽrdig, da mit der Kimmig Entertainment GmbH doch ein Produzent vertreten ist der doch einige erfolgreiche Schlager formate am Start hat, u. a. “Immer wieder Sonntags” oder “Andy Borg Schlagerspass”. Nicht das es nachher heiĂźt: “Schaut mal, der deutsche Schlager ist so gut wie nicht vertreten. Der deutsche Schlager interessiert sich nicht fĂĽr die Hochwasserkatastrophe!”

    Martin

PATRICK LINDNER: Zum 3. Mal auf Platz 1 der Airplaycharts – erneut vor WOLKENFREI und MITCH KELLER 0

Bild von Schlagerprofis.de

PATRICK LINDNER: Er hat es wieder geschafft!

Das war wohl kaum absehbar – wir gratulieren besonders herzlich: PATRICK LINDNER hat es tatsächlich zum 3. Mal in Folge auf Platz 1 der Airplay-Liste National Konservativ Pop geschafft und ist damit vielleicht sogar ein Anwärter auf die Ăśbernahme der Spitze bei den “Schlagern des Monats” – lassen wir uns ĂĽberraschen. Wir gratulieren dem sympathischen Sänger herzlich zu seinem erneuten Erfolg mit seinem u. a. von TANJA LASCH geschriebenen Song “(All) Deine Farben”. 

WOLKENFREI: Schon wieder Platz 2 ein schöner Erfolg für VANESSA MAI

Die Taktik, VANESSA MAI in Sachen Schlager unter dem alt bekannten Namen “WOLKENFREI” auftreten zu lassen, scheint aufzugehen – die Radioredakteure spielen ihren Song “Uns gehört die Welt” so fleiĂźig, dass auch in dieser Woche der Song “Silber” holen konnte. Mal gucken, was da noch geht – immerhin ist ja am gestrigen Freitag das neue WOLKENFREI-Album auf den Markt gekommen. 

MITCH KELLER: “Du bist mein Chaos” hält sich auf Bronze

Auch das ist nicht selbstverständlich – erneut hat es die Berliner Plattenfirma Monopol mit einem Song in die Top-3 der Airplaycharts geschafft – Grund zur Freude bei MITCH KELLER, der es damit erneut auf Bronze gebracht hat. 

 

 

Folge uns:

ANDY BORG: Heute Abend heiĂźt es wieder “Schlager-SpaĂź” mit ANDY BORG – bessere Alternative als “60 Jahre ZDF”! 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Heute erstmals von drei Sendern ausgestrahlt

Wie wir als erstes Schlagerportal gemeldet haben, wird die heutige Schlager-SpaĂź-Folge erstmals von DREI Sendern ausgestrahlt: SWR, MDR und ORF2 werden das Format ausstrahlen. Die Gästeliste kann sich absolut sehen lassen. Und man muss sich nicht ĂĽber den “Aprilscherz” wundern, den das ZDF zum 60. Geburtstag allen Ernstes (?) veranstaltet. Solide Unterhaltung hingegen verspricht ANDY BORG – mit dabei sind unter dem Motto “Wir heiĂźen den FrĂĽhling Willkommen”: 

SEMINO ROSSI

Bild von Schlagerprofis.de

PALDAUER

Bild von Schlagerprofis.de

MONIQUE

Bild von Schlagerprofis.de

Fans dĂĽrfen sich auf ein “Frankreich-Medley” im Duett mit dem Moderator freuen

HARPO

Bild von Schlagerprofis.de

…wird natĂĽrlich seinen größten Hit “Moviestar” performen. 

VANESSA NEIGERT

Bild von Schlagerprofis.de

…wird das Publikum mit Hits der 60er Jahre begeistern.

STEVEN FISCHER

Bild von Schlagerprofis.de

…beweist, dass auch Herren mit dem Nachnamen FISCHER singen können. Er präsentiert Hits von ELVIS PRESLEY und PETER ALEXANDER. Es ist schon der helle Wahnsinn, dass der Heimatsender des verstorbenen Stard, der Mondquoten mit PETER ALEXANDER holte, ihn nicht einmal erwähnt, dafĂĽr aber ANDY BORG in seiner Show. Ein weiterer Grund, sich fĂĽr den SWR (oder MDR oder ORF) zu entscheidn. 

DIE FETZIG’N AUS DEM ZILLERTAL

Bild von Schlagerprofis.de

…werden an FrĂĽhlingslieder von G. G. ANDERSON erinnern – im Duett mit ANDY BORG, versteht sich. 

AuĂźerdem…

…gibt es in der “TV-Truhe” ein Wiedersehen mit GUNTHER PHILIPP. Klar, dass sich auch der Moderator ĂĽber eine Ăśberraschung in seiner Show freuen darf. 

       Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: © SWR/Kerstin Joensson

 

Folge uns: