HELENE FISCHER: Wir legen uns fest: Comeback: Am 06.08.2021 neues Album zum Geburtstag (zumindest vorbestellbar) 7

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

HELENE FISCHER: Comeback wohl spruchreif

Wow – es tut sich was in Sachen HELENE FISCHER. Bei HELENE startet ein Countdown: In „15 Tagen, 21 Stunden…“ wird es wohl Neuigkeiten geben, das suggeriert der Countdown auf der offiziellen Seite der KĂĽnstlerin. Rechnen wir mal nach: Demzufolge dĂĽrften wir uns auf ein neues Album am 06. August 2021 freuen – einen Tag nach ihrem Geburtstag. DarĂĽber berichten wir doch gern als erstes Schlagerportal.

Geburtstagsparty bei FLORIAN SILBEREISENs Schlagerparty?

Wir Schlagerprofis haben es ja schon am 15. Juli orakelt, und nun scheint es spruchreif zu werden: Der VÖ-Termin 06.08.2021 spricht für einen Auftritt von HELENE FISCHER bei der Schlagerparty von FLORIAN SILBEREISEN. Womöglich kann sie dann dort mit einem neuen Nummer-1-Album aufwarten.

Das passt dann auch zum Thema „Geburtstag“. Okay, FLORIAN SILBEREISEN wird 40 Jahre alt. Aber auch HELENE feiert am 5. August 2021 ihren 37. Geburtstag. Der Countdown endet aber erst am 6. August – an einem Freitag. Und der Freitag ist bekanntlich der Tag, an dem neue Alben erscheinen.

Instagram komplett gelöscht, auch Facebook „ĂĽbersichtlich“

Kurios: Ein Blick auf HELENE FISCHERs Instagram-Seite ist spannend. Dort wurden offensichtlich alle Beiträge gelöscht. Es ist auch kein reales Profilbild zu sehen – ganz offensichtlich tut sich nun wirklich etwas. Auch auf der Facebookseite von HELENE FISCHER hat sich gewaltig etwas getan.

Was ist mit der BILD-Zeitung?

Was uns schon sehr überrascht, ist, dass diesmal anscheinend nicht zuerst die BILD-Zeitung informiert wurde. Dass wir Schlagerprofis vor der BILD dieses Thema aufgreifen, ist schon ungewöhnlich. Anscheinend will das Management die Fäden selber in der Hand behalten.

Seite des Managements UWE KANTHAK wieder online

Nachdem die Seite des KĂĽnstlermanagements von HELENE FISCHER zwischenzeitlich kurzzeitig nicht erreichbar war (wir haben selbstverständlich dort Bescheid gegeben), läuft nun alles wieder rund – vielleicht auch ein Signal, dass HELENEs Comeback bevorsteht?

15-jähriges Jubiläum

Ein Blick auf die Seite von kuenstlermanagement.de lässt aufhorchen. Dort ist zu lesen:

2016 feierte die blonde Powerfrau ihr 10-jähriges Jubiläum und ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlerinnen aller Zeiten

Wer gut in Mathematik ist, stellt fest: Ups, es gibt was zu feiern: HELENE FISCHERs 15-jähriges Jubiläum. Wie gesagt: Wir Schlagerprofis legen uns heute Nacht fest: Das neue Album von HELENE FISCHER wird am 6. August 2021 erscheinen. TV-Premiere wird am 14. August in der „Feste“-Show (, die vielleicht noch mal umbenannt wird?) von FLORIAN SILBEREISEN stattfinden, wenn es heiĂźt: „endlich wieder live!“. – Wetten, dass…?

…oder ab dann vorbestellbar?

Da es geheimnisvoll gemacht wird, wäre natĂĽrlich auch denkbar, dass am 06.08.2021 das Album vorbestellbar sein wird. Dennoch gehen wir davon aus, dass in jedem Fall (wie von einer niederländischen Zeitschrift vorab berichtet) die CD bei FLORIAN SILBEREISEN Premiere feiern wird. Gut vorstellbar ist natĂĽrlich auch, dass am 06.08.2021 die erste Single erscheinen wird. Lassen wir uns ĂĽberraschen…

Foto: Kristian Schuller / Universal Music

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

7 Kommentare

  1. Dieses Album wird natürlich bei Veröffentlichung die Nr. 1 werden. Aber nur deshalb weil es von Helene Fischer ist. Nur diese Platzierung sagt über die Qualität des Albums und über die Kompositionen überhaupt nichts aus. Dann kann sich die Schlagerbranche wirklich überraschen lassen wie Helene Fischer sich sozusagen weiterentwickelt hat.

    Martin

  2. Ganz schön viel (zu viel) Wirbel um Helene Fischer und Album VĂ–. Wird sich zeigen, ob es so ankommt wie es ankommen soll. Na, bei den VorankĂĽndigungen aller Portale. Dann noch die vielen H.F.- Fans, die sooo lange warten mussten, von ihrem Idol zu hören, lesen und sehen bekamen… Ich zolle H.F. den gleichen Respekt fĂĽr ihr Gesangstalent, wie jeden anderen Sänger/- in, die gute Stimmen haben, tolle Lieder singen und kĂĽnstlerisch hervorstechen. BSP. Zucker, Kaiser, Berg, Egli, May und viele andere, die momentan nicht so zu hören und sehen sind.

  3. Es gibt ja Berichte wonach Helene Fischer sich vom Schlager abwendet und sich in Richtung „Deutsch-Pop“ und „International Dance“ bewegt. Wenn dem so sein sollte, dann dĂĽrfte sie mit ihren neuen Songs/Liedern in keiner Show mehr auftreten wo im Namen der Sendung der Begriff Schlager enthalten ist. Auftritte bei Silbereisen wären davon auch betroffen. Sie könnte aber bei Giovanni Zarella auftreten weil dessen Show heiĂźt ja „Giovanni Zarella Show“

    Martin

  4. Ich vermute das Album wird am 22. Oktober erscheinen. Dafür spricht zu einem der für den 23.10. angekündigte Schlagerboom und zum anderen, dass Santiano, die eigentlich ihr Album am besagten Termin herausbringen wollten, ihre VÖ um zwei Wochen vorgezogen haben. Womöglich um Platz zu machen? Meines Erachtens haben beide die gleiche Plattenfirma, es wäre also ein kluger Schachzug, damit es keine Konkurrenz zwischen den beiden gibt, da beide die Aussicht auf die Nr. 1 haben.

  5. Ich mag dieses gehabe nicht so. Lange hört und sieht man von der Frau nichts und jetzt auf einmal meldet Sie sich wieder, weil Sie Geld machen will. So richtig menschlich fand ich die Frau nie. Irgendwie zu viel künstlich und geschäftlich. Also ich mag den Florian, Andrea Berg, Beatrice etc. viel lieber.

FLORIAN SILBEREISEN: Adventsfest der 100.000 Lichter wird lt. ARD live gesendet – und: weitere Gäste 6

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Show soll live gesendet werden

Das finden wir angesichts einiger Posts auf sozialen Medien schon recht ĂĽberraschend: Auf Anfrage einer Userin hat die ARD bekanntgegeben, dass das morgige von FLORIAN SILBEREISEN moderierte Adventsfest der 100.000 Lichter live ausgestrahlt werden soll. Im Wortlaut schreibt die ARD:

Die Sendung wird am 27.11. live gesendet.

Spannend finden wir, dass es Beiträge gibt, die eher auf eine Aufzeichnung hindeuten. Es gibt Teilnehmer, die explizit von einer „Aufzeichnung“ berichten, die dann am 27.11. ausgestrahlt wird – das finden wir schon „interessant“.

Bezüglich der Gäste wird auf den bei feste.tv stehenden Beitrag abgehoben, der aber natürlich längst nicht vollständig ist

Weitere Gäste bekannt

Da die ARD selbst viele Gäste nicht bekannt gibt, haben sich nun weitere Stars „aus der Deckung gewagt“, dabei auch einige der „ĂĽblichen Verdächtigen“. Mit dabei sind:

  • IREEN SHEER
  • SINFOGLESIA
  • ROSS ANTONY
  • THOMAS ANDERS
  • JUZIS (JUNGE ZILLERTALER)
  • ANNA-CARINA WOITSCHACK
  • GOLDEN VOICES OF GOSPEL
  • ELLA ENDLICH
  • NORBERT ENDLICH

Offiziell verkündete Gäste sind:

  • ANDREA BERG
  • ANDREAS GABALIER
  • ROLAND KAISER
  • HOWARD CARPENDALE
  • NO ANGELS
  • ROLF ZUCKOWSKI
  • DANIELA KATZENBERGER
  • LUCAS CORDALIS
  • KELLY FAMILY
  • NĂśRNBERGER CHRISTKIND und natĂĽrlich
  • FLORIAN SILBEREISEN

Mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei sind:

  • SCHLAGERKIDS (heute Album veröffentlicht, MIGUEL postete Bilder vom Weg nach Suhl)
  • MATTHIAS REIM (ĂĽberraschende heutige Single-VĂ–)
  • DJ Ă–TZI (neue Single)

Adventsfestsingen am 10.12.2021

Spannend wird auch, was aus dem fĂĽr den 10.12. geplanten „Adventsfestsingen“ wird. Die Sendung wird nach wie vor angekĂĽndigt, beim MDR ist der „alte“ Pressetext mit dem wohl nicht mehr ganz „aktuellen“ Text „Suhl probt schon seit Wochen fĂĽr „Das groĂźe Adventsfestsingen“ 2021. Und alle singen mit – vom Kinderchor bis zum FuĂźballverein, von den Bäckern bis zur Feuerwehr.“ HIER online. Vielleicht erfahren wir ja beim Adventsfest die „Auflösung“, was es damit auf sich hat. Wir haben ursprĂĽnglich als erstes Schlagerportal HIER darĂĽber berichtet.

Foto: © MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

 

Folge uns:

ROLAND KAISER, HOWARD CARPENDALE u. a.: Topstars in MDR-Livesendung „Weihnachten bei uns“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Weiterer TV-Termin steht fest

Viel zu tun hat in der Weihnachtszeit ROLAND KAISER. GefĂĽhlt ist er ja fast täglich im Fernsehen zu sehen. Nun gibt es einen weiteren Termin in einer weihnachtlichen Sendung, die mit nationalen und internationalen Topstars aufwarten kann: „Weihnachten bei uns“. SARAH VON NEUBURG und LARS-CHRISTIAN KARDE begrĂĽĂźen am 11.12.2021 im MDR folgende Gäste:

  • ROLAND KAISER
  • HOWARD CARPENDALE
  • MICHAEL PATRICK KELLY
  • MICHAEL SCHULTE
  • MAX MUTZKE
  • CHRIS DE BURGH
  • DORREY LYLES
  • JONAS MONAR

Pressetext (MDR)

Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde erwarten unter freiem Himmel hochkarätige Gäste zur großen Live-Weihnachtsshow. Angekündigt haben sich unter anderem Michael Patrick Kelly, Howard Carpendale, Roland Kaiser, Michael Schulte, Max Mutzke, Chris de Burgh, Dorrey Lyles, Jonas Monar und viele mehr.

AuĂźerdem werden Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde groĂźe und kleine WeihnachtswĂĽnsche von Zuschauerinnen und Zuschauern live in der Sendung erfĂĽllen – ĂĽberraschend, spannend und emotional.

Robin Pietsch, Sternekoch aus Sachsen-Anhalt, kreiert in der Sendung ein ungewöhnliches WeihnachtsmenĂĽ und sorgt gemeinsam mit Plätzchen-Bäckern fĂĽr echte Weihnachtsmarktstimmung. „Weihnachten bei uns“ ist ein Abend fĂĽr die ganze Familie und fĂĽr ganz Mitteldeutschland.

Foto: © MDR/Hagen Wolf

Folge uns: