HELENE FISCHER: Wir legen uns fest: Comeback: Am 06.08.2021 neues Album zum Geburtstag (zumindest vorbestellbar) 7

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

HELENE FISCHER: Comeback wohl spruchreif

Wow – es tut sich was in Sachen HELENE FISCHER. Bei HELENE startet ein Countdown: In „15 Tagen, 21 Stunden…“ wird es wohl Neuigkeiten geben, das suggeriert der Countdown auf der offiziellen Seite der KĂĽnstlerin. Rechnen wir mal nach: Demzufolge dĂĽrften wir uns auf ein neues Album am 06. August 2021 freuen – einen Tag nach ihrem Geburtstag. DarĂĽber berichten wir doch gern als erstes Schlagerportal.

Geburtstagsparty bei FLORIAN SILBEREISENs Schlagerparty?

Wir Schlagerprofis haben es ja schon am 15. Juli orakelt, und nun scheint es spruchreif zu werden: Der VÖ-Termin 06.08.2021 spricht für einen Auftritt von HELENE FISCHER bei der Schlagerparty von FLORIAN SILBEREISEN. Womöglich kann sie dann dort mit einem neuen Nummer-1-Album aufwarten.

Das passt dann auch zum Thema „Geburtstag“. Okay, FLORIAN SILBEREISEN wird 40 Jahre alt. Aber auch HELENE feiert am 5. August 2021 ihren 37. Geburtstag. Der Countdown endet aber erst am 6. August – an einem Freitag. Und der Freitag ist bekanntlich der Tag, an dem neue Alben erscheinen.

Instagram komplett gelöscht, auch Facebook „ĂĽbersichtlich“

Kurios: Ein Blick auf HELENE FISCHERs Instagram-Seite ist spannend. Dort wurden offensichtlich alle Beiträge gelöscht. Es ist auch kein reales Profilbild zu sehen – ganz offensichtlich tut sich nun wirklich etwas. Auch auf der Facebookseite von HELENE FISCHER hat sich gewaltig etwas getan.

Was ist mit der BILD-Zeitung?

Was uns schon sehr überrascht, ist, dass diesmal anscheinend nicht zuerst die BILD-Zeitung informiert wurde. Dass wir Schlagerprofis vor der BILD dieses Thema aufgreifen, ist schon ungewöhnlich. Anscheinend will das Management die Fäden selber in der Hand behalten.

Seite des Managements UWE KANTHAK wieder online

Nachdem die Seite des KĂĽnstlermanagements von HELENE FISCHER zwischenzeitlich kurzzeitig nicht erreichbar war (wir haben selbstverständlich dort Bescheid gegeben), läuft nun alles wieder rund – vielleicht auch ein Signal, dass HELENEs Comeback bevorsteht?

15-jähriges Jubiläum

Ein Blick auf die Seite von kuenstlermanagement.de lässt aufhorchen. Dort ist zu lesen:

2016 feierte die blonde Powerfrau ihr 10-jähriges Jubiläum und ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlerinnen aller Zeiten

Wer gut in Mathematik ist, stellt fest: Ups, es gibt was zu feiern: HELENE FISCHERs 15-jähriges Jubiläum. Wie gesagt: Wir Schlagerprofis legen uns heute Nacht fest: Das neue Album von HELENE FISCHER wird am 6. August 2021 erscheinen. TV-Premiere wird am 14. August in der „Feste“-Show (, die vielleicht noch mal umbenannt wird?) von FLORIAN SILBEREISEN stattfinden, wenn es heiĂźt: „endlich wieder live!“. – Wetten, dass…?

…oder ab dann vorbestellbar?

Da es geheimnisvoll gemacht wird, wäre natĂĽrlich auch denkbar, dass am 06.08.2021 das Album vorbestellbar sein wird. Dennoch gehen wir davon aus, dass in jedem Fall (wie von einer niederländischen Zeitschrift vorab berichtet) die CD bei FLORIAN SILBEREISEN Premiere feiern wird. Gut vorstellbar ist natĂĽrlich auch, dass am 06.08.2021 die erste Single erscheinen wird. Lassen wir uns ĂĽberraschen…

Foto: Kristian Schuller / Universal Music

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

7 Kommentare

  1. Dieses Album wird natürlich bei Veröffentlichung die Nr. 1 werden. Aber nur deshalb weil es von Helene Fischer ist. Nur diese Platzierung sagt über die Qualität des Albums und über die Kompositionen überhaupt nichts aus. Dann kann sich die Schlagerbranche wirklich überraschen lassen wie Helene Fischer sich sozusagen weiterentwickelt hat.

    Martin

  2. Ganz schön viel (zu viel) Wirbel um Helene Fischer und Album VĂ–. Wird sich zeigen, ob es so ankommt wie es ankommen soll. Na, bei den VorankĂĽndigungen aller Portale. Dann noch die vielen H.F.- Fans, die sooo lange warten mussten, von ihrem Idol zu hören, lesen und sehen bekamen… Ich zolle H.F. den gleichen Respekt fĂĽr ihr Gesangstalent, wie jeden anderen Sänger/- in, die gute Stimmen haben, tolle Lieder singen und kĂĽnstlerisch hervorstechen. BSP. Zucker, Kaiser, Berg, Egli, May und viele andere, die momentan nicht so zu hören und sehen sind.

  3. Es gibt ja Berichte wonach Helene Fischer sich vom Schlager abwendet und sich in Richtung „Deutsch-Pop“ und „International Dance“ bewegt. Wenn dem so sein sollte, dann dĂĽrfte sie mit ihren neuen Songs/Liedern in keiner Show mehr auftreten wo im Namen der Sendung der Begriff Schlager enthalten ist. Auftritte bei Silbereisen wären davon auch betroffen. Sie könnte aber bei Giovanni Zarella auftreten weil dessen Show heiĂźt ja „Giovanni Zarella Show“

    Martin

  4. Ich vermute das Album wird am 22. Oktober erscheinen. Dafür spricht zu einem der für den 23.10. angekündigte Schlagerboom und zum anderen, dass Santiano, die eigentlich ihr Album am besagten Termin herausbringen wollten, ihre VÖ um zwei Wochen vorgezogen haben. Womöglich um Platz zu machen? Meines Erachtens haben beide die gleiche Plattenfirma, es wäre also ein kluger Schachzug, damit es keine Konkurrenz zwischen den beiden gibt, da beide die Aussicht auf die Nr. 1 haben.

  5. Ich mag dieses gehabe nicht so. Lange hört und sieht man von der Frau nichts und jetzt auf einmal meldet Sie sich wieder, weil Sie Geld machen will. So richtig menschlich fand ich die Frau nie. Irgendwie zu viel künstlich und geschäftlich. Also ich mag den Florian, Andrea Berg, Beatrice etc. viel lieber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fĂĽnf × drei =

JASMIN WAGNER toppt mit neuem Album „Von Herzen“ ihre Chartsnotizen von BLĂśMCHEN 1

Bild von Schlagerprofis.de

JASMIN WAGNER: „Von Herzen“ auf Platz 6 der Albumcharts – persönlicher Rekord

Mit DEM Erfolg hat JASMIN WAGNER wohl nicht gerechnet. Ihr neues Album „Von Herzen“ hat es auf Platz 6 der offiziellen Albumcharts geschafft – damit hat sie einen „persönlichen“ Rekord aufgestellt: Als „BLĂśMCHEN“ veröffentlichte sie 1997 das Album „Verliebt“, das es auf Platz 7 der Charts schaffte, ein Jahr späger gelang auch mit „Jasmin“ der Sprung in die Top-10 (Platz 8) – somit ist JASMIN tatsächlich die persönliche Bestmarke gelungen.

GOTTSCHALK-Show das ZĂĽnglein an der Waage? – Klopft FLORIAN SILBEREISEN an?

Neben einer schönen Fanbox könnte ein Erfolgsgeheimnis auch sein, dass JASMIN bei THOMAS GOTTSCHALKs groĂźer 90er Show einen hinreiĂźenden Live-Auftritt (live gesungen) hingelegt hat. Womöglich hat ihre gelungene Performance zur guten Chartnotiz beigetragen. Jetzt fehlt nur noch, dass FLORIAN SILBEREISEN anklopft – JASMIN wartet da ja auf Post, wie sie uns HIER verriet. Eine KĂĽnstlerin, die als BLĂśMCHEN in die Top-10 der Singlecharts stĂĽrmt und kurz später als JASMIN WAGNER die Top-10 der Albumcharts stĂĽrmt – das ist schon bemerkenswert… Jedenfalls gratulieren wir herzlich zu diesem schönen Erfolg.

Folge uns:

STEFAN MROSS u. a. heute zu Gast bei „Wiedersehen macht Freude“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

STEFAN MROSS zu Gast bei AXEL BULTHAUPT

Die Sendung „Wiedersehen macht Freude“ im MDR hat eine lange Tradition. FrĂĽher hat man sich dort vor allem um die Stars der DDR gekĂĽmmert, als die Sendung noch von UWE JENSEN moderiert wurde una aus der Lausitzhaller Hoyerswerda ĂĽbertragen wurde. Seit vielen Jahren wurde der Staffelstab an AXEL BULTHAUPT vergeben, aus der Show wurde eine Clipshow mit Interviews. Das Besondere an der Sendung im Vergleich zu anderen Shows dieser Art: Es werden wirklich auch echte Schmankerl ausgegraben – und immerhin sind ja sogar drei Interviewgäste dabei. Diesmal sogar vier:

STEFAN MROSS und ANNA-CARINA WOITSCHACK

Bild von Schlagerprofis.de

Als STEFAN MROSS am 1. Juli 1989, also vor ĂĽber 32 Jahren, den Grand Prix der Volksmusik gewann, konnte niemand ahnen, was er fĂĽr eine unglaubliche Karriere machen wĂĽrde. Seit 2005 moderiert er „Immer wieder sonntags“ und ist einer der prominentesten Moderatoren und Sänger des Landes. Seit einiger Zeit ist er mit ANNA-CARINA WOITSCHACK verheiratet. Gemeinsam werden die beiden auf schöne Karrieremomente zurĂĽckblicken, aber sicher auch einen Blick in die Zukunft wagen – immerhin erscheint im August ein neues Album von ANNA-CARINA WOITSCHACK.

MARA KAYSER

Seit vielen Jahren hat MARA KAYSER als volkstümliche Schlagersängerin Erfolg. Seit einiger Zeit ist sie auch Moderatorin beim derzeit bundesweit erfolgreichsten Radiosender Schlagerparadies. Auch sie blickt mit AXEL BULTHAUPT nostalgisch auf alte Erfolge zurück.

Bild von Schlagerprofis.de

VICTORIA HERRMANN

 

Bild von Schlagerprofis.de

 Kurz vor der Wende wurde VICTORIA HERRMANN als Moderatorin entdeckt und startete ihre Karriere u. a. als Moderatorin der beliebten Jugendsendung Elf99 – die Sendung wurde 1990 sogar mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Ăśber viele Jahre hinweg moderierte sie im MDR die beliebte Sendung LexiTV. Mit AXEL BULTHAUPT erinnert sie sich an schöne Momente ihrer Karriere.

Videoclips

Darüber hinaus gibt es wieder schöne Schmankerln mit Videoclips aus dem MDR-Archiv. Diesmal wurden u. a. folgende Stars und Sternchen berücksichtigt:

  • FRANCINE JORDI
  • MONIKA MARTIN
  • REX GILDO
  • INA-MARIA FEDEROWSKI
  • MICHELLE
  • HENRY VALENTINO
  • HANNE HALLER
  • REGINA THOSS.

Die Sendung wir dam heutigen Freitag (30.07.2021) ab 20.15 Uhr vom MDR ausgestrahlt.

Folge uns: