BRENNER: Mit neuem Album „Rockschlager“ verneigen sie sich vor dem deutschen Schlager Kommentare deaktiviert fĂĽr BRENNER: Mit neuem Album „Rockschlager“ verneigen sie sich vor dem deutschen Schlager

Bild von Schlagerprofis.de

BRENNER melden sich zurĂĽck – als Quartett

Ăśber zwei Jahre ist es her, dass BRENNER mit ihrem Debutalbum die deutschen Charts aufgemischt haben. Die 18 Monate Arbeit, die in dem Album gesteckt haben, haben sich also offensichtlich gelohnt. Das Konzept „Rockmusik mit deutschen Texten fĂĽr Biker“ kam an – sechs Wochen in den Albumcharts waren ein schöner Erfolg, der vielleicht auch mit dem TV-Auftritt bei „Alle lieben KAISER“ zusammenhängt – die Jungs sind damals in der Show von FLORIAN SILBEREISEN aufgetreten.

MARKUS SIEBERT ist ausgeschieden

Der Gitarrist und Sänger MARKUS SIEBERT ist nicht mehr in der Band dabei. Wir nahmen an, dass der Grund eine „MandelentzĂĽndung“ sei, es hat aber andere GrĂĽnde – MARKUS hat die Band verlassen, „um sich mehr seiner Familie und seinem Job zu widmen“.Immerhin wird angekĂĽndigt, dass „an neuen Sachen gearbeitet wurde“.

Verneigung vor dem Schlager – Sound bleibt

Ihrem im Debutalbum ausgerufenen Motto „Dreh auf bis Anschlag, volles Brett, da geht noch was, der Sound ist fett!“ bleiben BRENNER treu. Nun liefern sie ĂĽber ein ganzes Album hinweg ROCKSCHLAGER und verneigen sich damit vor dem Schlagergenre. Ein Auftritt in einer der nächsten SILBEREISEN-Shows ist damit wohl sicher, denn die ganze Schlagerszene von den 1970er Jahren bis heute findet auf dem mitsing- und partyfreundlichen Album statt – Gitarrensoli inklusive. Offensichtlich haben also nun auch Biker ihr Herz fĂĽr den (Rock-)Schlager entdeckt. Wir freuen uns schon auf das Album, das laut Amazon bereits am 13. August (pĂĽnktlich zur Schlagerstrandparty mit FLORIAN SILBEREISEN) erscheinen wird. (Schon vor zwei Jahren waren die Jungs ja bei den „Schlagern des Sommers“ zu Gast).

Hinweis:
Dieser Artikel wurde mit eigenen Recherchen und Quellen erstellt. Sollte diese Berichterstattung mögliche „Sperrfristen“ stören, so bitten wir künftig um selbstständige Berücksichtigung in Ihrem Presseverteiler. Nur so stellen Sie sicher, dass wir über Sperrfristen informiert sind und diese berücksichtigen können.
Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

FLORIAN SILBEREISEN: Besetzung der Schlagerfest XXL-Tour mit einigen Umbesetzungen – was ist mit SONIA LIEBING? 0

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Schlagerfest XXL mit erstaunlichen „Umbesetzungen“

Das Schlagerfest XXL sollte eigentlich 2020 gefeiert werden. Die Pandemie machte FLORIAN SILBEREISEN und den Tour-Teilnehmern einen Strich durch die Rechnung. Es gab einige Umbesetzungen. Die neuen Namen der Tour lesen sich wie folgt: 

  • FLORIAN SIBLEREISEN
  • MARIANNE ROSENBERG
  • MATTHIAS REIM
  • OLI.P
  • CHRISTIN STARK
  • ROSS ANTONY
  • THOMAS ANDERS
  • RAMON ROSELLY (neu)
  • BRENNER (neu)
  • JĂśRGEN DREWS 
  • DDC BREAKDANCER

Aus „terminlichen“ GrĂĽnden wurde schon vor längerer Zeit bekanntgegeben, dass die DRAUFGĂ„NGER ausfallen und nicht beim Schalgerfest dabei sind. Mit BRENNER hat man offensichtlich einen guten Ersatz gefunden. Wobei es schon sehr erstaunlich ist, dass die österreichische Band vor nicht allzu langer Zeit die neue Sängerin fĂĽr den 22. Oktober angekĂĽndigt hat, aber NICHT beim Schlagerbooom dabei war… na, vielleicht ist ja aufgeschoben nicht aufgehoben. 

Dass GIOVANNI ZARRELLA weder in der SILBEREISEN-Show zu Gast ist, war wohl zu erwarten, er hat ja auch ebenfalls „aus terminlichen GrĂĽnden“ die neue Tour abgesagt, Schlagerprofis.de berichtete HIER darĂĽber. Auch hier wurde mit RAMON ROSELLY ebenbĂĽrtiger Ersatz gefunden. 

Was ist mit SONIA LIEBING?

Auf dem neuen Plakat fehlt ein Name augenscheinlich ersatzlos, und das gibt zu denken: SONIA LIEBING. Kurios: Während des Schlagerboooms mit FLORIAN SILBEREISEN lief genau parallel in Krefeld eine Show von SONIA LIEBING in Krefeld. Eigentlich sollte auch sie bei der aktuellen Tour dabei sein – ein Blick auf das aktuelle Plakat lässt den Namen SONIA LIEBING aber vermissen. Nicht einmal einen anderen Act können wir finden – erneut lässt hier die seltsame Kommunikationspolitik der Veranstalter nur Fragezeichen offen. Vielleicht wird es ja eines Tages dafĂĽr eine Erklärung geben…

Zur Erinnerung hier noch mal das „alte“ Tourplakat:

Tourplakat 2020 Silbereisen Schlagerparty XXL

 

 

 

 

Folge uns:

MICHELLE: Dreifach Gold beim Schlagerbooom 1

Michelle Tabu no letter

MICHELLE: Toller Erfolg fĂĽr ihre Alben

Schöner Erfolg fĂĽr die Sängerin: Gleich fĂĽr drei Alben wurde ihr gestern beim Schlagerbooom Edelmetall verliehen – wobei das Gold fĂĽr „Tabu“ schon 1 1/2 Jahre alt ist: 

  • Tabu (Schlagerprofis.de berichtete HIER am 7. Februar 2020)
  • Ich wĂĽrd es wieder tun und
  • Die Ultimative Best Of 

wurden Gold-dekoriert. Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg und freuen uns auf das neue Album und die Tour 2022. 

Folge uns: