TONY MARSHALL hat bei TELAMO unterschrieben: Album im Herbst, Single “Der letzte Traum” am Freitag Kommentare deaktiviert für TONY MARSHALL hat bei TELAMO unterschrieben: Album im Herbst, Single “Der letzte Traum” am Freitag

Bild von Schlagerprofis.de

TONY MARSHALL: Nach Erfolg mit Album “Das Beste” nun auch mit neuem Album bei TELAMO

Große Freude bei TONY MARSHALL, große Freude für seine Fans. Der aktuelle Song von TONY MARSHALL, “Der letzte Traum”, kam so gut an, dass TELAMO beschlossen hat, mit ihm ein neues Album zu produzieren. Wie stark die Menschen an TONYs neuen Liedern interessiert sind, haben wir auch daran gesehen, wie groß das Interesse an unserem ersten Artikel zum neuen Song war. – Auch mit 83 Jahren gibt es noch sehr viele Menschen, die TONY und seine Musik lieben, das finden wir großartig. Gerne kommunizieren wir die Presseinformation von TELAMO dazu:

Information der Plattenfirma

Tony Marshall hat in über 60 Bühnenjahren alles erreicht, was ein Sänger erreichen kann: Sein Bekanntheitsgrad von 98 % ist kaum zu übertreffen. Seine Hits wie „Schöne Maid“, „Komm gib mir deine Hand“ oder „Bora, Bora, aber auch seine leiseren Lieder, begeistern bis heute Generationen von Menschen. Der ausgebildete Opernsänger und Ehrenbürger seiner Heimatstadt Baden-Baden hat sich nicht nur in der deutschsprachigen Musikszene verewigt, sondern feierte weltweit auch mit Tourneen durch Nordamerika, Afrika und Japan große Erfolge.

In den zurückliegenden Jahren war es gesundheitsbedingt etwas stiller um diese große Stimme und einnehmende Persönlichkeit geworden. Jetzt tritt Tony Marshall noch einmal aus dem Schatten seines eigenen Erfolgs und veröffentlicht im Herbst bei TELAMO ein neues Album mit Sehnsuchtsliedern seines Lebens.

Mit der am 16. Juli erscheinenden ersten Single daraus „Der letzter Traum“ zieht der Ausnahmekünstler eine chansonhaft-elegisch Bilanz eines erfüllten Lebens. Berührend, entwaffnend und gehalten sind Wortwahl und Melodie der kraftvollen Ballade, die Curt Gerritzen und Fred Strecker auf den Weg gebracht haben.

Tony Marshall: „Würde ich heute die Bilanz meines Lebens ziehen: In der Summe ist alles dufte gelaufen! Denn in meiner Welt ist immer noch Musik! Mit dem Lied „Der letzte Traum“ und dem neuen Album erfülle ich mir noch einen musikalischen Wunsch. Diese Lieder meines Lebens und meine Enkel und Urenkel um mich zu haben, ist zu schön.“

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „Mit dem neuen Album veröffentlicht Tony Marshall wohl das persönlichste musikalische Werk seiner Karriere. Es ist uns eine Ehre, dieses besondere Projekt als Labelpartner begleiten zu können.

Früher wollte Tony Marshall Opernsänger werden, sein Vorbild war Mario Lanza. Die „Schöne Maid“, dieser alterslose Stimmungshit, war seine Fahrkarte in die Welt, sein Durchbruch 1971. „Im April 2021 wird sie 50 Jahre und ich singe sie immer noch!“ Auch “Bora Bora“ (1978) ist ein Riesenhit, seit 2009 ist der Interpret Ehrenbürger des Inselparadieses im Südpazifik.

Wer in den Lebenstraum von Tony Marshall eintauchen möchte, der findet im Hotel-Restaurant und Islandpferdegestüt Mönchhof bei Baden-Baden ab Dienstag, 13. Juli 2021 einen reichen Schatz an Erinnerungen. Die Tony-Marshall-Galerie bildet mit den Erinnerungsstücken gleichermaßen Zeitgeschichte und eine Persönlichkeit ab, die noch immer jeden Tag aus Lust am Leben voll und ganz ausgeschöpft.

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: Dagmar Ambach

Quelle: TELAMO

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

PATRICK LINDNER: Zum 3. Mal auf Platz 1 der Airplaycharts – erneut vor WOLKENFREI und MITCH KELLER 0

Bild von Schlagerprofis.de

PATRICK LINDNER: Er hat es wieder geschafft!

Das war wohl kaum absehbar – wir gratulieren besonders herzlich: PATRICK LINDNER hat es tatsächlich zum 3. Mal in Folge auf Platz 1 der Airplay-Liste National Konservativ Pop geschafft und ist damit vielleicht sogar ein Anwärter auf die Übernahme der Spitze bei den “Schlagern des Monats” – lassen wir uns überraschen. Wir gratulieren dem sympathischen Sänger herzlich zu seinem erneuten Erfolg mit seinem u. a. von TANJA LASCH geschriebenen Song “(All) Deine Farben”. 

WOLKENFREI: Schon wieder Platz 2 ein schöner Erfolg für VANESSA MAI

Die Taktik, VANESSA MAI in Sachen Schlager unter dem alt bekannten Namen “WOLKENFREI” auftreten zu lassen, scheint aufzugehen – die Radioredakteure spielen ihren Song “Uns gehört die Welt” so fleißig, dass auch in dieser Woche der Song “Silber” holen konnte. Mal gucken, was da noch geht – immerhin ist ja am gestrigen Freitag das neue WOLKENFREI-Album auf den Markt gekommen. 

MITCH KELLER: “Du bist mein Chaos” hält sich auf Bronze

Auch das ist nicht selbstverständlich – erneut hat es die Berliner Plattenfirma Monopol mit einem Song in die Top-3 der Airplaycharts geschafft – Grund zur Freude bei MITCH KELLER, der es damit erneut auf Bronze gebracht hat. 

 

 

Folge uns:

ANDY BORG: Heute Abend heißt es wieder “Schlager-Spaß” mit ANDY BORG – bessere Alternative als “60 Jahre ZDF”! 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Heute erstmals von drei Sendern ausgestrahlt

Wie wir als erstes Schlagerportal gemeldet haben, wird die heutige Schlager-Spaß-Folge erstmals von DREI Sendern ausgestrahlt: SWR, MDR und ORF2 werden das Format ausstrahlen. Die Gästeliste kann sich absolut sehen lassen. Und man muss sich nicht über den “Aprilscherz” wundern, den das ZDF zum 60. Geburtstag allen Ernstes (?) veranstaltet. Solide Unterhaltung hingegen verspricht ANDY BORG – mit dabei sind unter dem Motto “Wir heißen den Frühling Willkommen”: 

SEMINO ROSSI

Bild von Schlagerprofis.de

PALDAUER

Bild von Schlagerprofis.de

MONIQUE

Bild von Schlagerprofis.de

Fans dürfen sich auf ein “Frankreich-Medley” im Duett mit dem Moderator freuen

HARPO

Bild von Schlagerprofis.de

…wird natürlich seinen größten Hit “Moviestar” performen. 

VANESSA NEIGERT

Bild von Schlagerprofis.de

…wird das Publikum mit Hits der 60er Jahre begeistern.

STEVEN FISCHER

Bild von Schlagerprofis.de

…beweist, dass auch Herren mit dem Nachnamen FISCHER singen können. Er präsentiert Hits von ELVIS PRESLEY und PETER ALEXANDER. Es ist schon der helle Wahnsinn, dass der Heimatsender des verstorbenen Stard, der Mondquoten mit PETER ALEXANDER holte, ihn nicht einmal erwähnt, dafür aber ANDY BORG in seiner Show. Ein weiterer Grund, sich für den SWR (oder MDR oder ORF) zu entscheidn. 

DIE FETZIG’N AUS DEM ZILLERTAL

Bild von Schlagerprofis.de

…werden an Frühlingslieder von G. G. ANDERSON erinnern – im Duett mit ANDY BORG, versteht sich. 

Außerdem…

…gibt es in der “TV-Truhe” ein Wiedersehen mit GUNTHER PHILIPP. Klar, dass sich auch der Moderator über eine Überraschung in seiner Show freuen darf. 

       Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: © SWR/Kerstin Joensson

 

Folge uns: