ANGELA MERKEL: INKA BAUSE schaut mit PETER KLOEPPEL auf ihre 16-jährige Kanzlerschaft zurßck 1

Bild von Schlagerprofis.de

ANGELA MERKEL in Sendung mit INKA BAUSE und PETER KLÖPPEL – Qualitätsoffensive?

Das ist eine faustdicke Überraschung. RTL verpflichtet Neuzugänge wie JAN HOFER und PINAR ATALEY. Und blickt am 15. Juli 2021 auf die Kanzlerschaft von ANGELA MERKEL zurĂźck. Logisch, dass Anchorman PETER KLOEPPEL sich da federfĂźhrend einbringt. Aber wen hat man als Comoderatorin engagiert? Richtig: INKA BAUSE. Was fĂźr ein Aufstieg: Quasi von der „Bauer-sucht-Frau“-Moderatorin zur Anchorwoman von RTL – das hat schon was. Nach SCHÄFER HEINRICH geht es nun darum, das Leben von ANGELA MERKEL zu untersuchen.

ANGELA MERKEL: Trinkfeste Bardame und Hausbesetzerin

Und RTL wäre nicht RTL, wenn wir da nicht spannende Dinge erfahren wĂźrden. Achtung: ANGELA MERKEL war Bardame! – Also, sagt RTL. Wer hätte das gedacht? Außerdem gilt sie laut RTL als – Zitat – „trinkfest“ dargestellt und war – Zitat – „Hausbesetzerin“. Man stelle sich vor, diese investigativ recherchierten „Fakten“ wĂźrden jetzt von ANNA-LENA BAERBOCK aufgedeckt- Motto: „Die ist Bardame, säuft alle unter den Tisch und besetzt Häuser und schlägt Kinder (siehe unten)“ – was dann wohl wieder los wäre? – Hach, schade, dass die heute-show derzeit pausiert, da ließe sich vermutlich durchaus Sendezeit fĂźllen…

Schlagende Argumente

Übrigens – RTL weiß auch zu berichten, dass ANGELA MERKEL „schlagende Argumente“ hat. Und wir sprechen hier nicht von der Sendung, die einst HUGO EGON BALDER moderiert hat und auch nicht Ăźber das Jahr 2008, als Frau MERKEL ihr DekolletĂŠ bei der ErĂśffnung eines Opernhauses in Oslo präsentierte. Nein – laut RTL hat die Kanzlerin in ihrer Schulzeit auch mal eine Ohrfeige verteilt.

Weitere denkbare Themen

Was das alles mit Schlager zu tun hat? Sehr viel! Immerhin wurde Frau MERKEL im Senegal mit dem Song „SchĂśne Maid“ begrüßt und soll dabei keine Mine verzogen haben, auch wenn der Klassiker von TONY MARSHALL „noch“ nicht die deutsche Nationalhymne darstellt. Und ihr Nachfolger in spe, ARMIN LASCHET, leugnet auch nicht, Schlagerkenner zu sein, wie HIER nachgelesen werden kann – vielleicht singen die beiden ja auch hin und wieder zusammen? Wobei – aus sprachlichen GrĂźnden dĂźrfte sich der CINDY-&-BERT-Klassiker „Aber am Abend, da spielt der ***piep**** (Zensur“ verbieten. Dennoch kĂśnnte man die Kanzlerin dazu ja mal befragen, die Ăźbrigens (noch) 66 Jahre alt ist – und wir wissen alle, was das im Sinne von UDO JÜRGENS bedeutet;)

Viel GlĂźck, INKA BAUSE!

Wir Schlagerprofis freuen uns jedenfalls, dass INKA bei so einer wichtigen Sendung mit dabei ist und sind gespannt, was wir sonst noch so Ăźber die Kanzlerin erfahren werden…

„Die Kanzlerin hat Humor!“

PS: Im Pressetext steht, dass die Kanzlerin Humor habe. Wir hoffen mal, dass sie daher den einen oder anderen ironischen Unterton wahrgenommen hat…

Bild von Schlagerprofis.de

Foto ANGELA MERKEL: TVNow

RTL-Pressetext

Wer ist Angela Merkel wirklich? Was bewegt sie privat? Was treibt sie an? Was geht ihr nahe? Wovor hat sie Angst? RTL wird genau diese Fragen am Ende ihrer Amtszeit mit dem großen Themenabend „Angela Merkel – Ihr Weg, ihre Geheimnisse & Ihre Zukunft“, am 15.7., ab 20.15 Uhr beantworten. Peter Kloeppel und Inka Bause werden live aus Berlin moderieren, wo sie unterschiedlichste Gäste empfangen. Investigativ-Reporter Felix Hutt wird in einer Dokumentation ein Ăźberraschendes Bild der Kanzlerin zeichnen. Wussten Sie, dass Angela Merkel als Bardame in ihrer Studentenzeit tätig war? Dass sie sich als Hausbesetzerin engagiert hat und als recht trinkfest gilt?

Und wie steht es tatsächlich um ihren aktuellen Gesundheitszustand? Was plant sie nach dem Ende ihrer Amtszeit? Auch Nazan Eckes begibt sich auf Spurensuche und trifft Mensch, die besonders emotionale Begegnungen mit der Kanzlerin hatten. Zu Wort kommen an diesem Abend enge Wegbegleiter, politische Gefährten, Prominente aus Sport und Gesellschaft. Darunter Ex-EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker, Reinhold Messner, Erika Benn (Merkels Lehrerin aus Templin), Daniel Biskup (ein Lieblingsfotograf von Angela Merkel) sowie Bundeslandwirtschaftsministerin Julia KlÜckner.

Am Ende des Abends werden die Zuschauer ein anderes Bild der Kanzlerin haben. Sie werden Überraschendes über sie erfahren aber auch Bekanntes aus einer neuen Perspektive sehen.

Eine Ära geht zu Ende! 16 Jahre lang hat Angela Merkel Deutschland regiert. Gelassen, fast technokratisch hat sie das Land durch eine von Krisen gebeutelte Regierungszeit gesteuert. Wir alle haben ein Bild von ihr, glauben, am Ende ihrer Amtszeit, diese Frau zu kennen. Ob Finanz-, Flüchtlings- oder Corona-Krise, stets wirkt Kanzlerin Merkel ruhig und bedacht, hält scheinbar allen Anfeindungen stand. Doch wie tickt die Kanzlerin wirklich?

Wer ist der Mensch hinter diesem anspruchsvollen Amt? Angela Merkel hat ihr Privatleben, anders als viele andere Politiker, stets aus der Öffentlichkeit ferngehalten. Im Rahmen des Themenabends wird es daher manche überraschende Einsicht geben. So viel sei verraten: Angela Merkel hat Humor! Ihr näheres Umfeld berichtet, dass sie sogar vorzüglich Politiker imitieren könne. Und ja, sie ist auch ein sehr emotionaler und begeisterungsfähiger Mensch, wie mancher Fußballspieler weiß. Und wie steht es mit der Durchsetzungsstärke gegenüber ihren männlichen Kollegen?

Politiker wie Norbert RĂśttgen haben am eigenen Leib erfahren, wie konsequent Angela Merkel handeln kann und auch ihre Mutter bestätigt, dass sich die Tochter schon während der Schulzeit mit schlagenden Argumenten – und einmal auch  per Ohrfeige – gegen ihre männlichen MitschĂźler durchgesetzt habe. Politiker aus dem In- und Ausland, darunter Barack Obama, beschreiben, wie sie Angela Merkel sehen.

Welche Meinung aber hat unsere langjährige Regierungschefin von uns Deutschen? Wie behandelt sie die „kleinen Leute“?  Ist sie abgehoben oder bodenständig? Was verraten ihre Körpersprache und Gestik über sie? Und wie hält man ein solches Amt so lange aus – politisch und gesundheitlich? Was sind ihre zukünftigen Ziele?

16 Jahre lang hat Angela Merkel als Kanzlerin die Geschicke dieses Landes geleitet. Über ihr politisches Wirken wissen wir viel, Ăźber sie und ihr Leben sehr wenig. Am Ende des Themenabends „Angela Merkel – Ihr Weg, ihre Geheimnisse & Ihre Zukunft“, am 15.7., ab 20.15 Uhr bei RTL werden wir sie ein bisschen besser kennen.

Quelle. RTL
Beitragsbild: TVNOW / Gordon MĂźhle

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Angela Merkel wurde von einigen Mutti genannt Stimmt. Ich sage Frau Merkel ist Super als Bundeskanzlerin gewesen,egal was andere sagen.Sie hatte es nicht immer leicht aber hat es immer hin bekommen!

MICHELLE: Dreifach Gold beim Schlagerbooom 1

Michelle Tabu no letter

MICHELLE: Toller Erfolg fĂźr ihre Alben

SchĂśner Erfolg fĂźr die Sängerin: Gleich fĂźr drei Alben wurde ihr gestern beim Schlagerbooom Edelmetall verliehen – wobei das Gold fĂźr „Tabu“ schon 1 1/2 Jahre alt ist: 

  • Tabu (Schlagerprofis.de berichtete HIER am 7. Februar 2020)
  • Ich wĂźrd es wieder tun und
  • Die Ultimative Best Of 

wurden Gold-dekoriert. Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg und freuen uns auf das neue Album und die Tour 2022. 

Folge uns:

HELENE FISCHER: Das sagt die Plattenfirma zum 8. Nummer-1-Album „Rausch“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Auch Plattenfirma äußert sich zum Nummer-1-Album

Nachdem wir gestern gewohnt aktuell Ăźber HELENEs tollen Erfolg „Platz 1 der Albumcharts“ berichten konnten, hat sich offensichtlich die Plattenfirma dazu gemeldet. Das ist uns erst jetzt aufgefallen – letztlich ist es aber nur die offizielle Bestätigung dessen, was wir ohnehin selbst ermittelt haben – dennoch sind die Statements interessant, das natĂźrlich nicht ohne Deppen-Genderei auskommt. Spannend ist, dass lt. Auskunft der Plattenfirma HELENE FISCHER schon jetzt auf Platz 2 der Jahrescharts steht. Ob ihr einmal mehr das KunststĂźck „Album des Jahres“ gelingt? Aber: Die Konkurrenz (ADELE, ABBA u. a.) „schläft nicht“. Wir drĂźcken die Daumen. 

Text der Plattenfirma zum Nummer-1-Album

Helene Fischer erobert mit “Rausch” direkt Platz 1 der Albumcharts

Auch mit ihrem neuen Album “Rausch” hat Helene Fischer wieder direkt Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts erobert! Es ist das achte Album, mit dem der  gefeierten Sängerin, Songwriterin und Entertainerin hierzulande der Sprung an die Chartspitze gelingt. Eine sensationelle Bestmarke, die einmal mehr unterstreicht, dass Helene Fischer zu den außergewöhnlichsten Künstler:innen ihrer Generation gehört!

Nicht nur mit dem erneuten Platz 1 setzt sie ihre Erfolgsgeschichte fort, die Pop-Ikone feiert mit “Rausch” noch weitere Rekorde: Es ist der erfolgreichste Album-Start des Jahres 2021 und rollt so spät im Jahr das Feld von hinten auf: Nach nur einer Woche steht “Rausch” schon auf Platz 2 der Jahrescharts, gefolgt von ihrem eigenen Album „Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente“ auf Platz 3. Dieses stieg heute, ebenso wie das Album “Helene Fischer”, erneut in die Top 100 ein!

Fast auf den Tag genau 10 Jahre seit ihrer ersten Spitzenplatzierung („Für einen Tag“, 28.10.2011) ist Helene Fischer ganz oben in den Charts – und hat die letzte Dekade musikalisch geprägt wie niemand sonst – national und international! Insgesamt führte sie in dieser Zeit 5 x die Album-Jahrescharts an. Die heutige Chartspitze beschert Helene Fischer außerdem die sagenhafte Gesamtbilanz von  32 x Platz 1 in den Charts! Ihre erste Single-Auskopplung “Vamos a Marte” mit Latin-Pop-Superstar Luis Fonsi markiert einen weiteren Meilenstein:

Es ist der erfolgreichste Single-Chart-Entry in Helene Fischers Karriere! “Vamos a Marte” schoss direkt auf Platz 2 und hat bereits weltweit über 25 Millionen Streams generiert. Alle drei offiziellen Singles aus “Rausch” – “Vamos a Marte”, “Volle Kraft voraus” und “Null auf 100” – haben die Single-Charts erobert und sind immer noch in den Top 100 vertreten. Was für ein grandioser Auftakt für das nächste Kapitel – Helene Fischer ist zurück und das mit voller Kraft!

„Rausch“ ist Helene Fischers bisher persönlichstes Werk. Sinnlicher, kämpferischer und aufregender als je zuvor, präsentiert sie ein Album für die Seele und die Sinne. Helene Fischer hat viele der neuen Songs mitgeschrieben und -komponiert. Ein Album, so intensiv und leidenschaftlich, so berauschend schön und mitreißend – und eine Aufforderung sich mutig ins Leben zu stürzen, zu lieben, zu lachen und Augenblicke bewusst zu erleben.

Tom Bohne, President Music Domestic Universal Music Deutschland: „Helene ist ein echtes Phänomen: mega-kreativ, mega-erfolgreich und mega-sympathisch. Und so setzt sie auch mit dem achten Nummer 1 Album ‚Rausch‘ wieder neue Maßstäbe. Helene ist so authentisch, so nah und so wahrhaftig wie nie zuvor. Mit inzwischen 32 Wochen auf Platz 1 der Album-Charts ist Helene ein Fixstern am deutschen Musikhimmel und strahlte noch nie heller als in diesem Moment. Herzlichen Glückwunsch, liebe Helene, zu diesem gigantischen Erfolg.“

Frank Briegmann, Chairman & CEO Universal Music Central Europe und Deutsche Grammophon: „Rausch ist Helenes achtes Studioalbum auf der Nummer 1 in den Album Charts. Sie spielt auch damit in ihrer eigenen Liga, und wir freuen uns sehr, das Team an ihrer Seite zu sein. Herzlichen Glückwunsch zu dieser neuen Nummer 1 und zum erfolgreichsten Albumstart des Jahres von deinem gesamten Universal Music Team, liebe Helene.“

 

Wer mehr über die Geschichte hinter dem Album und die Entstehung erfahren möchte, kann sich die ZDF Dokumentation “Im Rausch der Sinne”, die am vergangenen Samstag ausgestrahlt wurde, in der ZDF Mediathek ansehen. Helene Fischer setzt mit “Im Rausch der Sinne” neue künstlerische Maßstäbe. Jeder Song wird auf besondere Weise kunstvoll und aufregend inszeniert. Durch den high-end produzierten Musikfilm mit persönlichen Geschichten führt Helene Fischer selbst.

Quelle: Universal
Folge uns: