FRANK SCHÖBEL: Das Video zu seiner neuen Single „Endlich Sommer“ musste verändert werden 2

Bild von Schlagerprofis.de

FRANK SCHÖBEL: Aufgrund einer Mutter muss sein Video modifiziert werden…

Ein kleines Problem für den Sänger FRANK SCHÖBEL, ein großes Problem für eine Familie: Im neuen Video von FRANK SCHÖBEL zu seiner Single „Endlich Sommer“ waren auch Kinder zu sehen, die laut FRANK „sich freuten, dabei zu sein„. Deren Mutter hat laut Angaben des Säners aber „verboten, die Kinder im Video zu zeigen„. Sie habe sogar mit Rechtsanwalt gedroht. Folglich habe er es „schnell geändert„.

Trauriger Familiensteit

Die Kommentare gehen klar in eine Richtung – es ist wirklich traurig, wenn Kinder unter einer Trennung der Elten leiden müssen. Erst recht, wenn sie – wie offensichtlich in diesem Fall – instrumentalisiert werden. Wir finden: FRANK SCHÖBEL hat das einzig Richtige getan – und immerhin wurden wir so auch auf seinen neuen Hit aufmerksam.

Information der Plattenfirma

„Wohl selten haben wir uns nach einem Sommer gesehnt, wie in diesem Jahr. Nach den Entbehrungen der letzten Zeit, lechzen wir danach. Also dann: Hand in Hand – ab zum Strand und Barfuss geh‘n – Freunde sehn. Wir seh‘n uns, Euer Frank“

So beschreibt der Berliner Sänger und Entertainer Frank Schöbel die Botschaft seiner neuen Single „Endlich Sommer“ und trifft dabei genau den Nerv von so vielen Menschen. Sommer, Sonne und das Meer – danach sehnen sich gerade alle.

Frank Schöbel, kürzlich erst mit dem SMAGO!-Award in der Kategorie „Legenden“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet, präsentiert mit seinem positiven Sommerhit „Endlich Sommer“ seinen Fans jetzt die zweite Single aus seinem neuen Album, welches voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Frank Schöbel hat Musikgeschichte geschrieben, war der Superstar der ehemaligen DDR, bekannt in Ost und West, errang nationale und internationale Preise und zählt mit über 500 Songs zu den bedeutendsten deutschen Schlagersängern aller Zeiten. Seine Lieder begleiteten viele Generationen. Seit 1964 stürmte er die Hitparaden mit Schlagern wie „Party Twist“, „Wie ein Stern“, „Ich geh vom Nordpol zum Südpol“, „Wir brauchen keine Lügen mehr“ oder „Weihnachten in Familie“.

Frankie Boy, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, ist nicht nur Sänger, sondern auch Texter, Komponist, Produzent, Schauspieler und Drehbuchautor. Seine Beliebtheit bei den Fans und sein herzliches Verhältnis zu ihnen sind bis heute ungebrochen, denn er sagt, was er denkt und singt, was er glaubt. Während seines langanhaltenden Erfolges ist er sich und seinem künstlerischen Anspruch immer treu geblieben.

Quelle: MONOPOL

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Frankie Boy, ein toller Typ…. begleitet mich schon mein Leben lang 😋
    Unzählige Hits und erstmal die Raritäten, Lieder die nur auf Platte waren, wie z. B. .. Tief im dunklen Meer, Stoney, Leg dich in meine Träume und und und, seine Musikfilme sind Kult, Duette mit Chris Doerk und Aurora Lacasa !
    Einzigartiger Musiker und für mich und vielen vielen andere Menschen ein Idol…. was Udo Jürgens für den Westen war , ist Frank Schöbel für den Osten!

SEBASTIAN WURTH: Am 17.02. erscheint seine erste Solo-Single nach FEUERHERZ: „Kapitel 1“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

SEBASTIAN WURTH: Fans sind gespannt auf sein Soloprojekt

Als Songautor hat er sich längst einen Namen gemacht – beispielsweise ist er Coautor der aktuellen Single von MAITE KELLY: „Ich brauch einen Mann“. Auch mit der Boygroup FEUERHERZ schrieb er Schlagergeschichte. Nun startet SEBASTIAN WURTH auch solo durch. Seine heiß erwartete Single „Kapitel 1“ wird am 17.02.23 erscheinen. Kurz darauf geht es auf Clubtour – die Stationen heißen Hamburg, Berlin, München und Köln, wobei das Kölner Konzert bereits ausverkauft ist.

Ganz offensichtlich sind die Schlagerfans gespannt auf den Song – binnen 24 Stunden wurde der erste kleine Teaser über 20.000 mal angeklickt und über 200-mal kommentiert. Wir drücken die Daumen, dass mit „Kapitel 1“ ein Auftakt nach Maß gelingt.

 

Folge uns:

PETER MAFFAY ist bald eine Playmobil-Figur 0

Bild von Schlagerprofis.de

PETER MAFFAY: Nun gibt es ihn als Playmobil-Figur

Auch wenn DIE AMIGOS in Sachen Nummer-1-Alben immer mehr aufholen, ist PETER MAFFAY doch immer noch DER deutsche Superstar unter den Chartstürmern und Rockstars. Schon 1970 holte er mit „Du“ seinen ersten Nummer-1-Hit und entwickelte sich seitdem permanent weiter. Fast von Beginn an sah er sich als Rocker, allerdings dauerte es etwa bis Ender der 1970er Jahre, als er sich mit dem „Steppenwolf“-Album vom Schlager emanzipiert hat. Immerhin steht er aber auch heute noch zu Songs wie „Du“, „Josie“ und „…und es war Sommer“. 

Playmobil-Figur ist Unikat

Aber zurück zum Thema: Die Spielfigur wurde PETER am gestrigen Dienstag (30.01.23) in Nürnberg bei der Spielwarenmesse überreicht. Wermutstropfen für die Fans: Leider ist es ein Unikat, das extra für PETER MAFFAY angefertigt worden ist. Aber wer weiß?: Vielleicht wird es ja eine Nachfrage nach der Figur geben, die dazu führen könnte, dass das Produkt in Serie geht? – Auf jeden Fall ist es ein gutes Signal, wenn eine PETER MAFFAY auch noch bei einer Spielwarenmesse eine Rolle spielt – seine Musik ist eben generationenübergreifend. Und mit „Tabaluga“ hat er mit seinem Team ja sogar eine eigene Figur erschaffen…

Foto: Sony Music, Andreas Ortner

 

Folge uns: