FLORIAN SILBEREISEN: RTL bestätigt: DSDS Jury – mit ILSE DELANGE und TOBY GAD Kommentare deaktiviert fĂĽr FLORIAN SILBEREISEN: RTL bestätigt: DSDS Jury – mit ILSE DELANGE und TOBY GAD

DSDS Silbereisen

FLORIAN SILBEREISEN: Die Bombe ist geplatzt

Es ist nun Fakt: RTL bestätigt, dass FLORIAN SILBEREISEN (Chef?-)Juror bei DSDS wird. Wir gratulieren zu dieser tollen Aufgabe und drĂĽcken die Daumen, dass da nicht irgendwann eine Ăśbersättigung stattfinden wird – ob eine ĂĽbermäßige Medienpräsenz dauerhaft gut ist, wird sich zeigen, wir wĂĽnschen ihm und seinen Co-Juroren das Beste.

Interessant ist, dass DIETER BOHLEN damit seinen „Nachfolger“ wie von uns vermutet selber an Bord geholt hat. Spannend finden wir, dass – anders als vielleicht zu erwarten gewesen wäre – keine weiteren Schlagerjuroren dabei sind.

Bleibt es beim Sendetermin?

Bislang lief DSDS u. a. am Samstagabend – genau wie die „Feste“ von FLORIAN SILBEREISEN. Hier könnte durchaus eine Interessen-Kollision bestehen? Spannend wird auch sein, wie das Schlager-Genre in der Talentshow kĂĽnftig behandelt wird.

Bild von Schlagerprofis.de

Jury-Foto: TVNow

Pressetext von RTL

Deutschland hat die Superjury: Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad suchen 2022 bei DSDS neue Talente

DER deutsche Showmaster & Schlagersänger, eine generationenĂĽbergreifend beliebte Pop- & Countrysängerin und ein weltweit erfolgreicher Star-Produzent – diese Jury ist so vielfältig wie das neue RTL! Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad sitzen 2022 in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“.

Wenn DSDS im Sommer mit den Jury-Castings zur 19. Staffel beginnt, treten sie ihren ersten Arbeitstag als Jury-Team an. Ob Schlager, Country oder Pop: Hier stecken garantiert jede Menge Musik und Herz. Gemeinsam bewerten Florian Silbereisen, IlseDeLange und Toby Gad die Kandidaten der 19. DSDS-Staffel und machen sich auf die Suche nach dem oder der Einen: Deutschlands Superstar 2022. 

Showmaster, Schlagersänger & Schauspieler Florian Silbereisen: 

Gold, Platin, diverse Nr.1 Alben und Hits – Florian Silbereisen ist in der Musikwelt ebenso zuhause wie auf der groĂźen ShowbĂĽhne. 2020 hat er bereits als Gast-Juror in drei Liveshows gezeigt, dass er und RTL ein perfect match sind – jetzt ist der 39-Jährige gekommen, um zu bleiben! 

Pop- & Countrysängerin Ilse DeLange: 

16x Platin, 3x Gold, fĂĽnf Nr.1 Alben – in ihrem Heimatland Niederlande ist Ilse DeLange längst nicht mehr aus der Musikwelt wegzudenken. Und auch in Deutschland hat die warmherzige Pop- & Countrysängerin spätestens mit ihrer Zweitplatzierung beim ESC 2019 („Calm After The Storm“ / The Common Linnets) Millionen Herzen berĂĽhrt. Mit ihrer liebevollen Art und ihrem groĂźen Talent wird sie die DSDS-Jury 2022 bereichern. 

Star-Produzent und Songwriter Toby Gad: 

John Legend, BeyoncĂ©, Fergie, Madonna, Selena Gomez, u.v.m. – Toby Gad ist der Macher der erfolgreichsten KĂĽnstler und Hits weltweit. Gold, Platin, Diamant, dazu No.1 Hits in den US & UK Billboard Charts sowie diverse Grammy Award Beteiligungen pflastern den Weg des gebĂĽrtigen MĂĽncheners, der seit 2000 in den USA lebt und arbeitet. Zu seinen größten Erfolgen zählen BeyoncĂ©s „If I Were A Boy“ und John Legends „All Of Me”. Jetzt haben alle Gesangstalente bei DSDS die groĂźartige Chance, von einem der erfolgreichsten Musikproduzenten der Welt entdeckt zu werden.

Kai Sturm, RTL-Unterhaltungschef: „Wir möchten wieder mehr Lagerfeuermomente fĂĽr Jung und Alt kreieren. Das neue DSDS soll bunt sein, unterhaltsam – und voller Leidenschaft! Wir freuen uns deshalb sehr ĂĽber die Zusage unserer drei Juroren. Mit Florian Silbereisen, Ilse Delange und Toby Gad ist es uns nicht nur gelungen, geballte Musik-Expertise in der Jury zu vereinen, sondern DSDS auch eine Frischekur zu verpassen, die noch mehr Herzblut und Empathie mit sich bringt und den SpaĂź dabei ganz sicher nicht zu kurz kommen lässt.“ 

Noch können sich Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 30 Jahren ganz einfach für die DSDS-Staffel 2022 bewerben.

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

UPDATE: WOLKENFREI (VANESSA MAI): Erste Infos zum neuen Album „Hotel Tropicana“ sind da 2

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

WOLKENFREI ist offensichtlich nach wie vor VANESSA MAI

Nachdem im Internet einige Bilder des neuen Albums von WOLKENFREI aufgetaucht sind, auf dem lediglich das Profil von VANESSA MAI zu sehen ist, dĂĽrfte klar sein, was ohnehin vermutet wurde: Das Schlagerprojekt besteht in der AuĂźendarstellung allem Anschein nach „nur“ aus VANESSA.

Das neue Album wird nach unseren Informationen „Hotel Tropicana“ heiĂźen und lt. Homepage von VANESSA am 31. März 2023 erscheinen. Die beiden Release-Konzerte im Bergwerk am Hotel Sonnenhof werden am 15. April (19.30 Uhr und 22 Uhr) stattfinden – Tickets wird es dann im Bundle mit dem Album geben (Preis: 39,90 EUR) – schnell zu sein, dĂĽrfte sich hier lohnen. Newsletter-Abonnenten haben hier den Vorteil, bereits ab dem morgigen Mittwoch den Vorabverkauf („Presale“) in Anspruch nehmen zu können.

(Hinweis: Zwischenzeitlich war auf der off. Homepage ein falsches Datum der Konzerte genannt – richtig ist nun doch wie ursprĂĽnglich angekĂĽndigt der 15.04.)

Gut möglich, dass die neue Musik dann in mindestens einer groĂźen Musikshow vorgestellt wird. GlĂĽck fĂĽr VANESSA: Sie ist dabei nicht auf FLORIAN SILBEREISEN angewiesen. Am 15. April wird die BEATRICE-EGLI-Show ausgestrahlt – wahrscheinlicher ist natĂĽrlich, dass das neue Album am 22. April in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show vorgestellt wird – wir sind gespannt…

Update: Zitat von VANESSA MAI

Inzwischen ist auf der Homepage von VANESSA auch ein Statement zu finden:

„Tief in meinem Inneren hatte Wolkenfrei immer einen Platz in meinem Herzen, ich weiß, wo ich herkomme. Ich hatte nie keine Lust mehr auf Schlager. Ich musste mit mir als Künstlerin nur neue Wege gehen, um jetzt wieder mit vollem Herzen das machen zu können, was mich schon damals so glücklich machte. Es musste erstmal stürmen, damit es wieder Wolkenfrei werden kann.“

Auch 2-Track-Single soll kommen

Ebenfalls inzwischen auf der Homepage zu finden: Ein Hinweis, dass die Single „Uns gehört die Welt“ am 3. Februar als 2-Track erscheint – inkl. Hazienda Mix. 

Bundles

Wer mag, kann ab dem 3. Februar Bundles käuflich erwerben, deren Inhalte wie folgt aussehen:

  • Neue CD mit 12 Titeln
  • 40-seitiges Fotobuch mit CD & Bonustracks
  • Strandtuch „HOTEL TROPICANA
  • T-Shirts
  • Release-Konzerte im April (nach Homepage-Info wird nun der 25.04. als Termin fĂĽr die Konzerte genannt)

Wir freuen uns schon auf die neue Musik von WOLKENFREI (bzw. VANESSA MAI).

(Danke an STEFANIE FELL fĂĽr ihren Hinweis zum Thema!)

 

 

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG: Erstmals beim Wiener Opernball dabei 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG: GroĂźe Freude: Sie ist beim Wiener Opernball dabei

Während der Dresdner Opernball in diesem Jahr leider pausiert, was insbesondere die Fans von ROLAND KAISER traurig stimmt, wird es in Wien einen Opernball 2023 geben. Am 16. Februar ist es so weit – dann findet der berĂĽhmter Wiener Opernball statt. MELISSA wird vom „wichtigsten Mann in ihrem Leben“ begleitet – ihrem Papa. Sie war zuvor nie bei diesem gesellschaftlichen Ereignis dabei. 

Eine Woche zuvor bei „Rosa Wölkchen“

Aber auch die deutschen Fans dĂĽrfen sich freuen: So hat MELISSA sich fĂĽr die Veranstaltung „Rosa Wölkchen“ angekĂĽndigt – ein Karneval-Happening, das unter dem Motto „Gay is schee – die etwas andere Fastnachtssitzung“ steht und aus dem Sendesaal in Frankfurt gesendet wird. Erster Sendetermin ist der 9. Februar um 23.15 Uhr auf hr. 

Foto: © HR/Lambauer Entertainment GmbH/Christoph Hatheuer

Folge uns: