GIOVANNI ZARRELLA erneut Platz 1 der Schlageralbumcharts – neue Single Cover von HELENE FISCHER 1

Bild von Schlagerprofis.de

GIOVANNI ZARRELLA: Von der Chartsspitze nicht wegzubekommen

Nach dem Erfolg seines ersten Albums mit Schlagerklassikeren in italienischer Sprache war durchaus mit einem Erfolg des zweiten Albums dieser Machart, “CIAO!“, zu rechnen. Dass GIOVANNI ZARRELLA mit diesem Konzept auch in der zehnten Platzierungswoche noch immer Platz 1 der deutschen Schlagercharts (bezogen auf Alben) innehat, ist natürlich eine riesige Überraschung. Zehn Wochen Top-30 im internationalen Vergleich, erneut Platz 1 der Schlagercharts – das ist schon ein sensationeller Erfolg.

Auch La Vita e bella noch immer in den Charts

Damit nicht genug: “La vita e bella” ist zurück in den Top-10 der Schlager-Verkaufscharts und erneut in der internationalen Liste vertreten. Inzwischen kann “La vita e balla” auf 81 Wochen in den deutschen Albumcharts “zurückblicken” – auch das ein Riesen-Erfolg.

Neue Single HELENE-FISCHER-Cover

Wie die BILD-Zeitung berichtet hat, wünscht sich natürlich auch GIOVANNI ZARRELLA HELENE FISCHER für seine neue ZDF-Show als Gast. Die BILD-Zeitung berichtet das, was seit Jahren bekannt ist – dass bei FLORIAN SILBEREISEN Stars wie HELENE FISCHER sich einer Exklusivitätsklausel unterwerfen müssen und somit nicht anzunehmen ist, dass HELENE FISCHER sowohl bei FLORIAN als auch bei GIOVANNI dabei sein wird. Wir fänden sehr toll, wenn HELENEs Heimatsender ZDF bei derartigen Machtspielchen den Zuschlag bekommen würde – warten wir es ab…

Jedenfalls hat sich GIOVANNI ZARRELLA dazu entschieden, HELENEs tollen Song “Immer wieder dieses Fieber spüren” auf Italienisch aufzunehmen. Bei ihm heißt der Song “Basta! Basta!” .

Produktinformation der Plattenfirma

Nach dem sensationellen Erfolg seines 3-fach Gold-Debütalbums „La vita è bella“ eroberte Giovanni Zarrella im Frühjahr 2021 mit seinem zweiten Album „CIAO!“ erstmals die Spitze der Charts als Solokünstler und stieg direkt auf Platz 1 der Albumcharts in Deutschland und Österreich sowie auf Platz 2 in der Schweiz ein. In Österreich wurde der Entertainer und Sänger gerade mit einem Platin-Award für „La vita è bella“ ausgezeichnet.

Mit der Single „BASTA! BASTA!“ veröffentlicht Giovanni Zarrella jetzt ein weiteres Highlight aus seinem Erfolgsalbum „CIAO!“: Mit dieser Hommage verneigt sich der Sänger musikalisch vor Helene Fischer und verwandelt ihren unvergessenen Hit „Ich will immer wieder dieses Fieber spür’n“ mit treibenden Beats in einen 100% zeitgenössischen Italo-Dancehit.

Auch für das zweite Soloalbum „CIAO!“ taucht Giovanni Zarrella tief ein in die jüngere deutsche Musikgeschichte und überträgt ausgewählte Pop- und Schlager-Hits, allesamt persönliche Favoriten des 43-Jährigen, mit viel Feingefühl und dem Know-how seines Produzenten Christian Geller (Thomas Anders & Florian Silbereisen, Eloy de Jong,) in die Sprache seines Elternhauses: So klingt Giovannis elektrisierender, 100% ansteckender, authentischer #Italopopnachschlag 2021!

„BASTA! BASTA!“ ist ab dem 18.06.21 erhältlich.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

PATRICK LINDNER: Zum 3. Mal auf Platz 1 der Airplaycharts – erneut vor WOLKENFREI und MITCH KELLER 0

Bild von Schlagerprofis.de

PATRICK LINDNER: Er hat es wieder geschafft!

Das war wohl kaum absehbar – wir gratulieren besonders herzlich: PATRICK LINDNER hat es tatsächlich zum 3. Mal in Folge auf Platz 1 der Airplay-Liste National Konservativ Pop geschafft und ist damit vielleicht sogar ein Anwärter auf die Übernahme der Spitze bei den “Schlagern des Monats” – lassen wir uns überraschen. Wir gratulieren dem sympathischen Sänger herzlich zu seinem erneuten Erfolg mit seinem u. a. von TANJA LASCH geschriebenen Song “(All) Deine Farben”. 

WOLKENFREI: Schon wieder Platz 2 ein schöner Erfolg für VANESSA MAI

Die Taktik, VANESSA MAI in Sachen Schlager unter dem alt bekannten Namen “WOLKENFREI” auftreten zu lassen, scheint aufzugehen – die Radioredakteure spielen ihren Song “Uns gehört die Welt” so fleißig, dass auch in dieser Woche der Song “Silber” holen konnte. Mal gucken, was da noch geht – immerhin ist ja am gestrigen Freitag das neue WOLKENFREI-Album auf den Markt gekommen. 

MITCH KELLER: “Du bist mein Chaos” hält sich auf Bronze

Auch das ist nicht selbstverständlich – erneut hat es die Berliner Plattenfirma Monopol mit einem Song in die Top-3 der Airplaycharts geschafft – Grund zur Freude bei MITCH KELLER, der es damit erneut auf Bronze gebracht hat. 

 

 

Folge uns:

ANDY BORG: Heute Abend heißt es wieder “Schlager-Spaß” mit ANDY BORG – bessere Alternative als “60 Jahre ZDF”! 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Heute erstmals von drei Sendern ausgestrahlt

Wie wir als erstes Schlagerportal gemeldet haben, wird die heutige Schlager-Spaß-Folge erstmals von DREI Sendern ausgestrahlt: SWR, MDR und ORF2 werden das Format ausstrahlen. Die Gästeliste kann sich absolut sehen lassen. Und man muss sich nicht über den “Aprilscherz” wundern, den das ZDF zum 60. Geburtstag allen Ernstes (?) veranstaltet. Solide Unterhaltung hingegen verspricht ANDY BORG – mit dabei sind unter dem Motto “Wir heißen den Frühling Willkommen”: 

SEMINO ROSSI

Bild von Schlagerprofis.de

PALDAUER

Bild von Schlagerprofis.de

MONIQUE

Bild von Schlagerprofis.de

Fans dürfen sich auf ein “Frankreich-Medley” im Duett mit dem Moderator freuen

HARPO

Bild von Schlagerprofis.de

…wird natürlich seinen größten Hit “Moviestar” performen. 

VANESSA NEIGERT

Bild von Schlagerprofis.de

…wird das Publikum mit Hits der 60er Jahre begeistern.

STEVEN FISCHER

Bild von Schlagerprofis.de

…beweist, dass auch Herren mit dem Nachnamen FISCHER singen können. Er präsentiert Hits von ELVIS PRESLEY und PETER ALEXANDER. Es ist schon der helle Wahnsinn, dass der Heimatsender des verstorbenen Stard, der Mondquoten mit PETER ALEXANDER holte, ihn nicht einmal erwähnt, dafür aber ANDY BORG in seiner Show. Ein weiterer Grund, sich für den SWR (oder MDR oder ORF) zu entscheidn. 

DIE FETZIG’N AUS DEM ZILLERTAL

Bild von Schlagerprofis.de

…werden an Frühlingslieder von G. G. ANDERSON erinnern – im Duett mit ANDY BORG, versteht sich. 

Außerdem…

…gibt es in der “TV-Truhe” ein Wiedersehen mit GUNTHER PHILIPP. Klar, dass sich auch der Moderator über eine Überraschung in seiner Show freuen darf. 

       Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: © SWR/Kerstin Joensson

 

Folge uns: