ANDREAS GABALIER: Wahnsinn! Diamond-Award fĂĽr 1 Mio. „Hulapalu“-Verkäufe in Deutschland 3

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREAS GABALIER: Seltene Ehrung: Diamond-Award fĂĽr eine deutsche Schlager-Single in Deutschland

Nachdem der Volks-Rock’n’Roller am vergangenen Samstag beim „Schlagercountdown“ zu Gast war und NICHT nur per Videoeinspielung zu sehen war, gibt es nun schon wieder eine News. Erstaunlich, dass FLORIAN SILBEREISEN darauf nicht zu sprechen gekommen ist – darum wollen wir sehr gerne darauf hinweisen: ANDREAS GABALIER hat in Deutschland die DIAMOND-Marke fĂĽr 1 Mio. Verkäufe der Single „Hulapalu“ geknackt. Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte dieses Liedes.

Oktoberfesthit 2016, 2017 und 2019

Seit seinem Erscheinen im Jahr 2015 hat das Lied schon manche Bestmarke geknackt. Schon 3-mal war „Hulapalu“ DER Oktoberfest-Hit des Jahres – in den Jahren 2016, 2017 und 2019. Auch bei den Faschings- und Karnevalshits gibt es an „Hulapalu“ kein Vorbeikommen. –  Seit dem 01.01.2016 war der Song insgesamt 92 Wochen in den deutschen Single-Charts platziert und erreichte Platz 13 – ein echter Dauerbrenner, wobei der Song schon im Mai 2015 auf dem Album „Mountain Man“ veröffentlicht wurde und somit ĂĽber sechs Jahre alt ist. Nachdem 2018 Dreifach-Gold und 2019 Doppel-Platin verliehen worden ist, gibt es nun den Diamond-Award fĂĽr ANDREAS GABALIER.

Nachfolger von „Atemlos durch die Nacht“

Nach unserer Recherche ist es ĂĽberhaupt erst das zweite Mal, dass ein Lied aus dem Schlager-/Volksmusik-Segment die „Diamond-„Zertifizierung erhält. Zuvor ist das nur HELENE FISCHER mit „Atemlos durch die Nacht“ gelungen. (Lieder wie „Auf uns“ und „Au revoir“ mögen auch in die Richtung gehen, werden aber gemeinhin nicht als „Schlager“ bezeichnet). Einem Ă–sterreicher ist das mit einem Schlager nach unserer Kenntnis noch nicht gelungen. – Wir Schlagerprofis gratulieren ANDREAS GABALIER zu diesem unglaublichen Erfolg und drĂĽcken fĂĽr seine neue Single „LIEBELEBEN“ feste die Daumen.

Hinweis:
Dieser Artikel wurde mit eigenen Recherchen und Quellen erstellt. Sollte diese Berichterstattung mögliche „Sperrfristen“ stören, so bitten wir künftig um selbstständige Berücksichtigung in Ihrem Presseverteiler. Nur so stellen Sie sicher, dass wir über Sperrfristen informiert sind und diese berücksichtigen können.

Quelle: BVMI

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. „Verkäufe“ muss dann doch mindestens relativieren bzw. klarstellen, weil es nicht 1 Mio Verkäufe sind. Zertifizierungen gibt es fĂĽr Einheiten (bei Songs sind 200 Streams = 1 Einheit):
    Mindestens 400k Einheiten (eher mehr) kommen vom Streaming.
    Bei Atemlos waren es über 852k Downloads, also tatsächliche Einzel(ver)käufe! Mittlerweile hat Atemlos weit über 100 Mio Streams und hat längst viel mehr Einheiten. Das gilt auch für andere VÖ von Helene Fischer. Fraglich, weshalb es schon länger keine Zertifizierungen mehr für Helene gab, die letzte ist aus 2018.

  2. AuĂźerdem sollte man wissen, dass es den Diamond-Award nur fĂĽr VĂ– ab dem 1.01.2013 gibt. Freddy Quinn oder Fred Bertelmann z.B. haben ĂĽber 2 Mio verkauft.

  3. Es ist ja alles nur Geschmackssache, besonders Musik.
    Aber ich frage mich gerade was die alle an dem Typen finden? Es gibt soviel andere gute KĂĽnstler aus Ă–sterreich als Andreas Gabalier.

    Martin

MATTHIAS REIM neu in Top-3 Airplaycharts – ANDREA BERG siegt vor BERNHARD BRINK 1

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS REIM: Erstmals mit neuem Song in Top-3

Da darf sich MATTHIAS REIM freuen: Als einziger Teilnehmer des Adventsfests hat er es in die Top-3 der Airplaycharts geschafft – allerdings nicht mit weihnachtlichen Klängen, sondern mit seiner neuen Single: „Reise um die Welt II“ steht auf Platz 3 der aktuellen Airplayliste „Konservativ Pop“. Nach wie vor punktet REIM also auch mit aktuellen Songs bei den Fans.

ANDREA BERG weiterhin Airplaykönigin

Obwohl ANDREA BERG „keine Zeit“ hatte, in diesem Jahr bei FLORIAN SILBEREISEN aufzutreten, ist sie dennoch seit Wochen unangefochten auf Platz 1 der Airplaycharts. Das ist mitnichten „Viel zu schön, um wahr zu sein“, sondern Fakt – wir gratulieren ANDREA zu diesem tollen Erfolg.

BERNHARD BRINK: Aus Bronze wird Silber

Auch wenn er NICHT beim Adventsfest live dabei war, wurde er doch erwähnt, weil ihm ja vom MDR „mal wieder“ eine erfolgreiche Sendung weggenommen worden ist. Immerhin musste der Schlagertitan diesmal in der Sendung nicht so tun, als wĂĽrde ihm das gefallen, wenn er durch eine Sängerin, deren Qualifikation augenscheinlich hauptsächlich „Frau von…“ ist, ihn ablöst.Musikalisch läuft es dennoch rund bei „BB“: Seine aktuelle Single „Es geht immer weiter (Xtreme Sound Remix)“ steht inzwischen auf Platz 2 der aktuellen Airplaycharts – wir gratulieren!

 

Folge uns:

ANNETT LOUISAN: Ihr Album „Babyblue“ erscheint am 17.02.2023 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNETT LOUISAN: Neues Album kommt im Februar 2023

Frohe Kunde fĂĽr die Fans: Nach VĂ– der Vorab-Single „Die fabelhafte Welt der Amnesie“ am vergangenen Freitag steht nun das VĂ–-Datum des neuen Albums von ANNETT fest: Am 17. Februar erscheint „Babyblue“ – ein Album fĂĽr Menschen, die „in der Mitte des Lebens stehen“. Wir freuen uns darauf.

Pressetext

Annett Louisan hat ein neues Album aufgenommen. Es trägt den Namen „Babyblue“. „Babyblue“ ist, das wird gleich klar, ein Album ĂĽber den Blues in der Mitte des Lebens und das Ă„lterwerden. Voller Hingabe und Humor, augenzwinkernd und aufrichtig zugleich, erzählt Annett Louisan ĂĽber Angst, aber auch das Annehmen dieses Lebensabschnittes. Vom GlĂĽck und vom UnglĂĽck, wie sich beides bedingt und wie nicht nur Menschen kommen und gehen, sondern auch man selbst. Die erste Vorabsingle daraus – „Die fabelhafte Welt der Amnesie“  wurde letzten Freitag veröffentlicht.

Folge uns: