STEFANIE HERTEL: Toller Erfolg mit „MORE THAN WORDS“ in den Radiocharts der USA 0

Stefanie Hertel MORE THAN WORDS

STEFANIE HERTEL landet mit ihrem Trio MORE THAN WORDS in US-Airplaycharts

Das ist mal ein ganz ungewohnter Erfolg für STEFANIE HERTEL, die ja schon viel erlebt hat. Mit ihrer Familiengruppe „MORE THAN WORDS“ (bestehend aus ihrem Mann LANNY und ihrer Tochter) nahm sie das Lied „Heaven Is a Place Like This“ auf. Und das hat es doch tatsächlich in die US Top-20-Radio-Show geschafft, einem US-Radiosender. Ein toller Erfolg für MORE THAN WORDS, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hat.

Kommunikation auf kleiner Flamme

Schon gut zwei Wochen ist es her, dass LANNY LANNER diesen tollen Erfolg verkündet hat. Bislang ist im Netz dazu wenig zu finden – da wollen wir unserem Ruf als DPA des deutschen Schlagers doch einmal mehr gerecht werden und die News verbreiten. – Vor über einem Jahr berichteten wir über das tolle Country-Album von MORE THAN WORDS – siehe HIER . Ein Song gefällt den US-Amerikanern offensichtlich besonders: Track 6: Heaven Is A Place Like This“:

Vielseitige Musiker-Familie

Wir gratulieren MORE THAN WORDS zu diesem tollen Erfolg und finden die Vielseitigkeit der wirklich sympathischen Famile einfach nur klasse. Vater, Mutter, Tochter – alle drei sind tolle Musiker, die auch live „von Hand“ Musik machen können – egal, ob es Country, Schlager oder volkstümliche Musik ist. Dabei immer geerdet und bodenständig – ein dickes Lob von uns Schlagerprofis an MORE THAN WORDS und STEFANIE HERTEL und herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen internationalen Erfolg!

Und für die, die unser Thema „übernehmen“ wollen, geben wir natürlich gerne die Quelle an:

Quelle: US-Top-20

 

 

 

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HELENE FISCHER: „Songfindungsphase“ abgeschlossen, es geht ans „Eingemachte“… 0

Helene Fischer CD

HELENE FISCHER hat „engere Auswahl“ getroffen

Laaaangsam, aber stetig tut sich was in Sachen „neues HELENE-FISCHER-Album“: Wie wir aus Autorenkreisen vernommen haben, sind einige Autoren darüber informiert worden, dass sich HELENE FISCHER für eine „engere Auswahl“ entschieden hat. Der Songpool war ursprünglich bis Ende 2019 für Vorschläge offen. Durch die Pandemie wurde die Frist zur Einreichung verlängert, was sich dann auch in einschlägigen Kreisen herumgesprochen hat – wir haben HIER (indirekt) Ende Februar 2020 darüber berichtet.

Songautoren wurden über akuellen Stand informiert

Inzwischen wurden die Autoren über den aktuellen Stand der Dinge informiert. Das ist u. a. auch deshalb wichtig, wenn Songs für HELENE FISCHER eingereicht wurden, die von HELENE zwar nicht genommen worden sind, aber vielleicht für andere Künstlerinnen und Künstler interessant sein könnten.

Hypothese: Album kommt zum Weihnachtsgeschäft

Wir vermuten, dass die Entscheidungsfindung über die Songauswahl abgeschlossen ist und ein VÖ-Termin zum Weihnachtgeschäft bzw. kurz zuvor ins Auge gefasst wird.

Bleibt HELENE der deutschen Sprache treu?

Dass die Musik von HELENE FISCHER immer weniger mit „Schlager“ zu tun hat, ist gemeinhin bekannt. Es würde wenig überraschen, wenn ihre neuen Songs wenig „schlageresk“ sind. Spannender ist die Frage, ob sie der deutschen Sprache treu bleibt oder den internationalen Markt anpeilt. Wir erinnern uns, dass die letzten einzelnen veröffentlichten Songs bzw. ihre Auftritte klar eher der englischen Sprache zugetan waren – allerdings nicht wirklich mit durchschlagendem Erfolg. Vielleicht eine Doppel-CD: EInmal auf Deutsch, einmal auf Englisch?

Immerhin: „Es geht weiter“

Während die Fragestellungen nach VÖ-Termin und Sprache nach wie vor Spekulationsobjekte sind, steht zumindest jetzt fest, dass zumindest Bewegung in das Projekt „neues HELENE-FISCHER-Album“ kommt. Lassen wir uns überraschen, ob es bald konkreter wird.

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ANDY BORG trotz starker Konkurrenz mit bärenstarken Quotenwerten 6

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Sein „Schlager-Spaß“ ist und bleibt eine „Quoten-Bank“

Die Konkurrenz war gestern mal wieder bärenstark: Fußball-Länderspiel Münsteraner Tatort, weitere Schlagershow und so weiter – und dennoch ging es quotenmäßig für den „Schlager-Spaß“ im vergleich zur letzten Sendung bergauf. Erneut kann man bundesweit und regional mehr als zufrieden sein.

  • 1,44 Mio. Zuschauer / 5,4 Prozent Marktantei (Vormonat 1,34 Mio. / 4,5 %) bundesweit
  • 476.000 Zuschauer / 9,6 Prozent Marktanteil (Vormonat 565.000 / 10,1 %) im SWR-Sendegebiet

Demnächst Eurovisionsshow

Inzwischen haben wir von weiteren Quellen gehört, dass der Schlager-Spaß demnächst als Eurovisionsshow gesendet wird. Bei dem berechtigten Erfolg – nach wie vor setzt ANDY BORG auf Ausgewogenheit bei den Gästen, nach wie vor wird bei ihm auch mal live gesungen, nach wie vor präsentieren die Stars auch mal andere Lieder als das, was auf ihren aktuellen Alben zu hören ist – das wird von den Fans honoriert.

Treue Fans

Bemerkenswert ist auch die Treue der Fans. Im Prinzip ist es fast egal, was gegen den Schlager-Spaß programmiert wird – die Fans schalten ein.

Gartenparty mit zufriedenstellenden Quoten

Trotz der großen Stars FLORIAN SILBEREISEN, MAITE KELLY und Co. konnte die von STEFANIE HERTEL moderierte Liveshow „Gartenparty“ nicht mit ANDY BORG mithalten, wobei auch da die Quotenwerte okay waren – bekannt sind allerdings hier nur die regionalen Werte. Im Sendegebiet des MDR gab es 10,5 Prozent Marktanteil – zweistellig ist natürlich okay. 320.000 Zuschauer haben im Sendegebiet zugesehen. Bei anderem Gegenprogramm wäre da vielleicht noch mehr drin gewesen.

Foto:© SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

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