RAMON ROSELLY: Vorab-Single „Wenn ein Schiff vorĂĽberfährt“ ist ein Klassiker von JULIO IGLESIAS 1

Bild von Schlagerprofis.de

RAMON ROSELLY freut seine Fans mit seinem Klassiker von JULIO IGLESIAS

Am morgigen Samstag findet bekanntlich der von FLORIAN SILBEREISEN moderierte Schlagercountdown statt. Auch wenn die angekĂĽndigten „Gäste“ wie HELENE FISCHER nach unserer Ăśberzeugung nicht persönlich anwesend sein werden, darf man doch auf einige besondere Auftritte wie den von ANDREAS GABALIER gespannt sein, der sicherlich seinen neuen Song „LIEBELEBEN“ präsentieren wird.

Neben weiteren zu erwartenden neuen Songs ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit RAMON ROSELLY zu rechnen. Als erstes Portal haben wir darĂĽber berichtet, dass er momentan in KitzbĂĽhel weilt – nach unserer Ăśberzeugung zu Dreharbeiten fĂĽr die Schlagershow.

IGLESIAS-Song bei SILBEREISEN, RANDOLPH-ROSE Song beim Schlagertitan?

MutmaĂźlich wird RAMON ROSELLY einen Klassiker von JULIO IGLESIAS präsentieren: „Wenn ein Schiff vorĂĽberfährt“. Der Song erscheint „zufällig“ einen Tag vor dem Schlagercountdown, so dass wir ahnen, dass der Song morgen TV-Premiere haben dĂĽrfte. Ob das Video womöglich schon heute bei BERNHARD BRINKs „Schlager des Monats“ zu sehen wird, bleibt derweil spannend. Denkbar ist, dass beim Schlagertitan „Absolute 1“ gezeigt wird – lassen wir uns ĂĽberraschen.

Top-10-Hit in Deutschland

Mit „Un canto a galicia“ hatte JULIO IGLESIAS in Deutschland seinen ersten Hit. Grund genug, eine deutsche Version zu veröffentlichen – das Problem damals war allerdings, dass JULIO IGLESIAS kein Wort Deutsch spricht und deshalb in Lautschrift den Song präsentiert bekam. Manche Kritiker glauben in seiner deutschen Aufnahme von „Wenn ein Schiff vorĂĽberfährt“ eine schlechte Intonation wahrzunehmen – das gebrochene Deutsch des „Latin Lovers“ war womöglich aber gerade das Erfolgsrezept. Jedenfalls schaffte es JULIO IGLESIAS anno 1972 bis auf Platz 6 der deutschen Singlecharts.

Bild von Schlagerprofis.de

Nicht das einzige Cover von JULIO IGLESIAS

Gerne haben wir euch als erstes Schlagerportal die Tracklist des neuen Albums von RAMON ROSELLY präsentiert – wie ĂĽblich, setzen wir oft mangels Alternativen auf Eigenrecherche und haben die Informationen frei zugänglich im Netz gefunden und HIER fĂĽr euch bereitgestellt – mit allen 14 Songs, inklusive des Duetts mit NELSON MĂśLLER. Und in dieser Liste sticht ein weiterer Song ins Auge: „Du bist nicht mehr wie sonst zu mir“. Mit der englischen Version „To All the Girls I’ve Loved Before“ war JULIO IGLESIAS zusammen mit WILLIE NELSON in den Top-5 der US-Hitparade. Mit anderen Worten dĂĽrfen sich die Fans gleich auf zwei Coversongs des beliebten Barden freuen.

Album am 25. Juni 2021

MIt „etwas Verspätung“ erscheint das neue Album von RAMON ROSELLY wie berichtet am 25. Juni. – Es geht in dem Album um Lieder, die der KĂĽnstler mit seinen ganz persönlichen „Lieblingsmomenten“ verbindet – Lieder, die fĂĽr den jungen KĂĽnstler eine Bedeutung haben. Wir sind schon sehr gespannt auf das Album, eine Schlagerprofis-Rezension ist bereits in Arbeit.

Hinweis:
Dieser Artikel wurde mit eigenen Recherchen und Quellen erstellt. Sollte diese Berichterstattung mögliche „Sperrfristen“ stören, so bitten wir kĂĽnftig um selbstständige BerĂĽcksichtigung in Ihrem Presseverteiler. Nur so stellen Sie sicher, dass wir ĂĽber Sperrfristen informiert sind und diese berĂĽcksichtigen können.
Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Es wäre gut wenn Ramon mal selber was in die Reihe bringt und nicht nur Lieder nachsingt

ANDY BORG: Mit Gast FLORIAN SILBEREISEN toppt „Schlager-SpaĂź“ sogar RTL-Show von GIOVANNI ZARRELLA 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Sein „Schlager-SpaĂź“ ist und bleibt eine Bank

Auf seine Fans, auf seine Zuschauerinnen und Zuschauer kann sich ANDY BORG einfach verlassen. Mit dem Gast FLORIAN SILBEREISEN und anderen Topgästen holte er erneute eine Quote „vom anderen Stern“ (wir reden hier von einer Show, die von einem Regionalsender ausgestrahlt wird): bundesweit sahen 1,68 Mio. Zuschauer zu, das entspricht einem Marktanteil von 6,7 %. Im Sendebereich des SWR sahen 592.000 Zuschauer zu, das entspricht einem Marktanteil von 12, 7 %.

GIOVANNI ZARRELLA: Seine RTL-Show ohne Chance gegen ANDY BORG

Nachdem der „Schlager-SpaĂź“ der GIOVANNI ZARRELLA-Show im ZDF ausgewichen ist und die stattdessen gesendete „Best Of“-Folge dennoch sehr gute Quoten holen konnte, Nun hieĂź das Duell also „Bin ich schlauer als die Zarrellas“ gegen „Schlager-SpaĂź“. Dass bundesweit mehr Menschen den „Schlager-SpaĂź“ ansehen wĂĽrden, hat wohl kaum jemand erwartet – es kam aber so: Das von GĂśNTHER JAUCH moderierte Format holte 1,55 Mio. Zuschauer und damit 6,9 Prozent (höherer Marktanteil wegen der Showlänge). 

GIOVANNI ZARRELLA punktet beim jungen Publikum

Allerdings gehört auch zur Wahrheit, dass GIOVANNI ZARRELLA im Segment der 14-49-jährigen Zuschauer in den Top-10 der meistgesehenen Sendungen landen konnte: Hier gelang ein Marktanteil von immerhin 9,5 % (0,5 Mio. Zuschauer). Insofern kann man auch hier gratulieren. 

Foto: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson
Quelle: AGF, GfK

 

Folge uns:

BEATRICE EGLI: Auch bei SAT1 räumt sie ab und wirkt bei „Halbpension mit Schmitz“ mit 1

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI: Von allen Sendern begehrt

Es ist schon bemerkenswert, wie heiĂź BEATRICE EGLI von allen Sendern begehrt wird – nicht nur als Sängerin. Nun hat auch SAT1 sein Herz fĂĽr die Schweizerin entdeckt. Am 15. Oktober startet die neue Improshow des Comedians RALF SCHMITZ: „Halbpension mit Schmitz“. Das erfolgreiche System des beliebten Formats „SchillerstraĂźe“ findet hier Anwendung. Der Spielleiter gibt Protagonisten wie JANINE KUNZE Anweisungen, die die dann lustig umsetzen mĂĽssen.

Schlagerstars an Bord

Schön, dass SAT1 hier dem Schlager -anders als sonst – einmal Sendeplatz gibt. Neben BEATRICE EGLI ist auch GUILDO HORN in einer der ersten vier Folgen zu sehen – auch SMUDO wird mitwirken. Wir sind sehr gespannt, wie sich die charmante Schweizerin schlage(r)n wird und freuen uns schon auf ihren Auftritt bei „Halbpension mit Schmitz“.

 

 

Folge uns: