ANDY BORG im SWR, BERNHARD BRINK im MDR: Am Freitag mĂĽssen Schlagerfans sich entscheiden Kommentare deaktiviert fĂĽr ANDY BORG im SWR, BERNHARD BRINK im MDR: Am Freitag mĂĽssen Schlagerfans sich entscheiden

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG bei „Endlich 18“, BERNHARD BRINK mit „Schlager des Monats“

Etwas ärgerlich fĂĽr Schlagerfans ist, wie sich aktuell die Sender SWR und MDR nicht(!) bezĂĽglich der Programmgestaltung abstimmen. Bekanntlich blickt BERNHARD BRINK am ersten Freitag des Monats auf die „Schlager des Monats“ zurĂĽck. Als erstes Schlagerportal haben wir kommuniziert, welche Stars diesmal beim Schlagertitan zu Gast sind, nämlich

  • RAMON ROSELLY und
  • LAURA WILDE.

Ăśberraschende Sieger bei den Nachwuchsstars: LAURA & MARK

Das ist schon eine Ăśberraschung – mit DANIEL SOMMER und SASKIA LEPPIN standen zwei Nachwuchsinterpreten zur Wahl, die durchaus schon recht bekannt sind. Recht eindeutig gewonnen in der „nicht manipulierbaren“ Wertung zum „Hit des Monats“ haben aber LAURA & MARK. Das sind LAURA VAN DEN ELZEN und MARK HOFMANN, zwei DSDS-Teilnehmer aus dem Jahr 2016, die nun im (Country-)Schlager durchstarten wollen und ihren Song „Liebe in der Luft“ und damit den „Hit des Monats“ präsentieren werden.

GrĂĽĂźt der Schlagertitan aus den Top-10?

Die Liebe ist auch bei BERNHARD BRINK Thema. Sein aktuelles Album „lieben und leben“ steht in den Midweekcharts auf Platz 7 – denkbar ist also, dass „BB“ es erstmals ĂĽberhaupt in seiner Karriere in die Top-10 der Albumcharts schaffen könnte. Wir drĂĽcken die Daumen.

ANDY BORG singt „Needles And Pins“ bei THOMAS GOTTSCHALK

Bild von Schlagerprofis.de

So weit – so gut. Schade ist nur, dass der SWR dem MDR Konkurrenz macht – ähnlich wie das ja am 12. Juni der Fall sein wird (Schlagerprofis.de berichtete HIER darĂĽber). Während BERNHARD BRINK die „Schlager des Monats“ im MDR präsentiert, zeigt der SWR die dritte Ausgabe der von THOMAS GOTTSCHALK moderierten Show „Endlich 18!“, in der auch Schlagerveteranen wie ANDY BORG und ELLA ENDLICH dabei sind. ANDY BORG wird u. a. (gemeinsam mit THOMAS GOTTSCHALK) „Rockin‘ All Over the World“ singen und „Needles And Pins“ präsentieren, während sich Ella Endlich an den ROBIN-BECK-Klassiker „First Time“ erinnern wird.

Bild von Schlagerprofis.de

Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: © SWR/Talpa/Christian Koch

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDY BORG: Sein Vertrag mit dem SWR soll bis 2024 verlängert worden sein 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Es geht weiter mit dem „Schlager-SpaĂź“

Da dĂĽrfen sich die Fans von ANDY BORG freuen: Sein „Schlager-SpaĂź“ geht bis 2024 weiter. Warum diese Info nicht seitens des SWR kommuniziert wird, sondern wieder auf dubiosen Kanälen von Pressevertretern, die nur Kumpels „beliefern“, gestochen wurden – man weiĂź es nicht. Da das Portal smago.de ĂĽber die Vertragsverlängerung berichtet, schenken wir uns die Nachfrage beim SWR, weil von dort ohnehin die Richtigkeit der Information bestätigt werden wĂĽrde. Letztlich heiligt der Zweck die Mittel – wir gratulieren ANDY zur Vertragsverlängerung – nicht ganz uneigennĂĽtzig, weil wir uns freuen, dass es diese Show der etwas anderen Art, bei der noch Musik und nicht Pyrotechnik im Vordergrund steht, noch gibt. 

 

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Neue Single „Alles wird gut“ ist veröffentlicht 1

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Vorab-Auskopplung aus „Alles wird gut“ ist da

Das wird heute Abend beim Adventsfest eine spannende Premiere: Der Song „Alles wird gut“ von THOMAS und FLORIAN ist da. Die Rede ist von „komischen Zeiten, die einem Kummer bereiten“. Ob die „Wunder ĂĽber Nacht und unverhofft“ kommen – es bleibt zu hoffen, schon KATJA EBSTEIN sang ja: „Wunder gibt es immer wieder“. Aber: „Wunder sieht man nie“, konstatieren FLORIAN und THOMAS. Man „darf nicht nur das glauben, was du siehst“ und soll „niemals verzweifeln“. Mit anderen Worten: Ein Mutmacher-Song wie wir ihn vom populären Duo erwartet – ein wirklich schöner, gelungener Schlager, der zum Adventsfest der 100.000 Lichter passt. 

 

Folge uns: