Inka Bause – neuer Song „Die Liebe findet mich schon“ Cover von Ich & Ich-Song Kommentare deaktiviert fĂĽr Inka Bause – neuer Song „Die Liebe findet mich schon“ Cover von Ich & Ich-Song

CD Cover Die Liebe findet mich schon

Das aus Annette Humpe und Adel Tawil bestehende Erfolgsduo Ich & Ich brachte 2007 eine Maxi-CD namens „Wenn ich tot bin“ (Auskopplung aus dem Erfolgsalbum „Vom selben Stern“) heraus – darauf enthalten war als Bonustrack der von Annette Humpe geschriebene Song „Die Liebe findet mich schon“.

Die erfolgreiche TV-Moderatorin Inka Bause hat diesen Song nun fĂĽr sich entdeckt und neu veröffentlicht. Die Nummer wird sie auch in der heutigen Silbereisen-Show „Schlager, Stars & Sterne“ vorstellen.

Hier die Information der Plattenfirma zum neuen Inka-Bause-Song:

Inka Bause „Die Liebe findet mich schon“

Gibt es eigentlich ein Rezept, um die Liebe des Lebens zu finden? Ja, das gibt es – allerdings wird laut Inka Bause umgekehrt ein Schuh daraus. Die ausgebildete Sängerin schickt mit Hilfe ihrer neuen Single eine Liebesbotschaft in die Welt hinaus, die Mut machender kaum sein könnte. „Die Liebe findet mich schon“, heißt Inkas Beitrag zu einem entspannteren Umgang mit vermeintlich ausweglosen Situationen.

Der gebürtigen Leipzigerin wurde die Musik praktisch mit in die Wiege gelegt. Ihr Vater war in der damaligen DDR einer der erfolgreichsten Komponisten, Inka selbst schloss ihr Gesangsstudium mit der Note „Sehr gut“ ab. Einst ein gefeierter Teenie-Star, zog sie später in die Welt hinaus, um ihr Publikum von ihren vielfältigen Talenten zu überzeugen – mit großem Erfolg.

In ihrer RTL-Realityshow „Bauer sucht Frau“ hat Inka Bause bereits mehrfach hautnah miterleben dürfen, welch ungewöhnliche Wege die Liebe manchmal geht. Jetzt singt sie wieder – und natürlich findet sich ihre positive Lebens- und Liebeseinstellung in ihrem neuen Song wider. Vor allem dann, wenn du nicht damit rechnest, schlägt Amors Pfeil direkt mitten in deinem Herzen ein.

Montag tu ich nichts
Nur ein bisschen wohnen
Dienstag schau ich Stunden aus dem Fenster
Mittwoch bleibe ich auf dem Sofa liegen
Donnerstag lass ich die Gedanken fliegen
Freitag schrei ich’s vom Balkon
Die Liebe findet mich schon

Wer diesen aus der Feder der preisgekrönten Sängerin und Produzentin Annette Humpe (Ich + Ich) stammenden Text auf sich wirken lässt, wird mit einem Wochenplan belohnt, der den Alltag entschleunigt und dem häufig zu kurz kommenden Liebesleben Luft zum Atmen gibt. In großen Buchstaben steht darauf geschrieben: DU KANNST NICHTS ERZWINGEN, DENN DIE LIEBE FINDET DICH SCHON! Letztlich ist es der Mix aus Selbstvertrauen und Gelassenheit, der dich unwiderstehlich macht und Herzen höher schlagen lässt.

Inka Bauses „Die Liebe findet mich schon“ ist allerdings nicht nur als Single fĂĽr Singles zu verstehen, sondern vielmehr als ein positiver und lebensbejahender Song fĂĽr alle Lebenslagen. Dieser Titel schreit förmlich danach, endlich auch einmal an sich selbst zu denken und das Heft des Handelns in die eigene Hand zu nehmen. „Jemand stellt fĂĽr mich die Weichen, ich bin immer ĂĽberall zu erreichen, ich lauf‘ nicht mehr davon“, singt Inka aus voller Ăśberzeugung. Wer wie sie offen, selbstbewusst und optimistisch den Lebensweg beschreitet, den wird die Liebe eines Tages schon finden.

„Die Liebe findet mich schon“ ist ab dem 01.06.2018 zum Download verfügbar.

Quelle: ELE / Electrola

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANITA & ALEXANDRA HOFMANN: Auch ihnen wurde „Zeitlos“-Sampler gewidmet 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANITA & ALEXANDRA HOFMANN: Ihr „Zeitlos“-Sampler enthält DA-Music-Material

Die von More Music herausgegebene Reihe „Zeitlos“ mit etablierten Schlagerstars wird regelmäßig mit neuen Ausgaben erweitert. Im März dĂĽrfen sich die Schlagerfans auf die Ausgabe mit ANITA & ALEXANDRA HOFMANN freuen. Verkoppelt wurde offensichtlich Material der Zeit bei der Plattenfirma DA Music. Dort haben die „Sisters“ einige erfolgreiche Alben veröffentlicht und Hits wie „100.000 Volt“ gelandet. Dieser Song ist auf „Zeitlos“ in gleich zwei Versionen dabei.

AuĂźerdem dĂĽrfen sich die Fans auf Songs freuen wie:

  • Ich knips den Sommer wieder an
  • SĂĽnden der Nacht
  • Hautkontakt
  • Wilde Zeiten
  • Dann kamst du
  • Keine Liebeslieder u. v. a.
Folge uns:

RENÉ DEUTSCHER: Mit „AU LOIN“ veröffentlicht er ein Instrumentalstück im „Neoklassik“-Stil 0

Bild von Schlagerprofis.de

RENÉ DEUTSCHER: Immer wieder für Überraschungen gut

Wenn es neue Musik von RENÉ DEUTSCHER gibt, ist es immer spannend, weil sehr oft etwas kommt, womit man so gar nicht rechnet. So ist es auch mit seiner brandneuen Produktion.

Hin und wieder covert der vielseitige Musiker Songs seines Vaters DRAFI DEUTSCHER, dann hat er Lust auf englische Songs („25 Minutes“), Balladen („Du und Ich“) oder auch auf eine Liebeserklärung an seinen Sohn („Kleiner Held“). Nun darf es ein Instrumentalstück sein mit dem Titel „AU LOIN“. Das ist Französisch und bedeutet auf Deutsch so viel wie „In der Ferne“.

Und in der Tat ist es ja nicht gerade naheliegend, ein derartig bombastisches Instrumentalstück zu veröffentlichen – obwohl: Auch Papa DRAFI war ja für teils opulente Kompositionen und Arrangements bekannt, man denke an Songs wie „Amen“ und „Uns’re Herzen frieren“.

„Nur der Film fehlt noch“

Wer beim ersten Hören die Augen schließt, könnte meinen, im Kino zu sitzen – zweifelsohne hat „AU LOIN“ das Potenzial, auch als Filmmusik dienen zu können. „Nur der Film fehlt noch“, stellt RENÉ mit seinem typisch augenzwinkernden Humor fest.

„Weil ich Bock hatte!“

Mit „AU LOIN“ verfolgt RENÉ DEUTSCHER sicherlich eine Herzensangelegenheit. Aber warum hat er plötzlich ein Stück des „Neoklassik“-Genres veröffentlicht? Die Erklärung ist überraschend, plausibel und einfach: „Weil ich Bock hatte!“, lässt er uns wissen.

Auf unseren Hinweis, dass er damit aber wohl nicht bei Radio GONG die Airplaylisten sprengen wird, meinte er nur, dass er das weiß… – wobei, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben – vielleicht gibt es ja doch anspruchsvolle Radioredakteure, die auch mal Lust auf hochwertige und gut produzierte Musik haben? Wir lassen und ĂĽberraschen, lehnen uns zurĂĽck und lauschen den Klängen von „AU LOIN“.
„AU LOIN“ ist ab morgen (27.01.2023) im Streaming und als Download erhältlich.
Bild von Schlagerprofis.de
Folge uns: