Inka Bause – neuer Song „Die Liebe findet mich schon“ Cover von Ich & Ich-Song Kommentare deaktiviert für Inka Bause – neuer Song „Die Liebe findet mich schon“ Cover von Ich & Ich-Song

CD Cover Die Liebe findet mich schon

Das aus Annette Humpe und Adel Tawil bestehende Erfolgsduo Ich & Ich brachte 2007 eine Maxi-CD namens „Wenn ich tot bin“ (Auskopplung aus dem Erfolgsalbum „Vom selben Stern“) heraus – darauf enthalten war als Bonustrack der von Annette Humpe geschriebene Song „Die Liebe findet mich schon“.

Die erfolgreiche TV-Moderatorin Inka Bause hat diesen Song nun für sich entdeckt und neu veröffentlicht. Die Nummer wird sie auch in der heutigen Silbereisen-Show „Schlager, Stars & Sterne“ vorstellen.

Hier die Information der Plattenfirma zum neuen Inka-Bause-Song:

Inka Bause „Die Liebe findet mich schon“

Gibt es eigentlich ein Rezept, um die Liebe des Lebens zu finden? Ja, das gibt es – allerdings wird laut Inka Bause umgekehrt ein Schuh daraus. Die ausgebildete Sängerin schickt mit Hilfe ihrer neuen Single eine Liebesbotschaft in die Welt hinaus, die Mut machender kaum sein könnte. „Die Liebe findet mich schon“, heißt Inkas Beitrag zu einem entspannteren Umgang mit vermeintlich ausweglosen Situationen.

Der gebürtigen Leipzigerin wurde die Musik praktisch mit in die Wiege gelegt. Ihr Vater war in der damaligen DDR einer der erfolgreichsten Komponisten, Inka selbst schloss ihr Gesangsstudium mit der Note „Sehr gut“ ab. Einst ein gefeierter Teenie-Star, zog sie später in die Welt hinaus, um ihr Publikum von ihren vielfältigen Talenten zu überzeugen – mit großem Erfolg.

In ihrer RTL-Realityshow „Bauer sucht Frau“ hat Inka Bause bereits mehrfach hautnah miterleben dürfen, welch ungewöhnliche Wege die Liebe manchmal geht. Jetzt singt sie wieder – und natürlich findet sich ihre positive Lebens- und Liebeseinstellung in ihrem neuen Song wider. Vor allem dann, wenn du nicht damit rechnest, schlägt Amors Pfeil direkt mitten in deinem Herzen ein.

Montag tu ich nichts
Nur ein bisschen wohnen
Dienstag schau ich Stunden aus dem Fenster
Mittwoch bleibe ich auf dem Sofa liegen
Donnerstag lass ich die Gedanken fliegen
Freitag schrei ich’s vom Balkon
Die Liebe findet mich schon

Wer diesen aus der Feder der preisgekrönten Sängerin und Produzentin Annette Humpe (Ich + Ich) stammenden Text auf sich wirken lässt, wird mit einem Wochenplan belohnt, der den Alltag entschleunigt und dem häufig zu kurz kommenden Liebesleben Luft zum Atmen gibt. In großen Buchstaben steht darauf geschrieben: DU KANNST NICHTS ERZWINGEN, DENN DIE LIEBE FINDET DICH SCHON! Letztlich ist es der Mix aus Selbstvertrauen und Gelassenheit, der dich unwiderstehlich macht und Herzen höher schlagen lässt.

Inka Bauses „Die Liebe findet mich schon“ ist allerdings nicht nur als Single für Singles zu verstehen, sondern vielmehr als ein positiver und lebensbejahender Song für alle Lebenslagen. Dieser Titel schreit förmlich danach, endlich auch einmal an sich selbst zu denken und das Heft des Handelns in die eigene Hand zu nehmen. „Jemand stellt für mich die Weichen, ich bin immer überall zu erreichen, ich lauf‘ nicht mehr davon“, singt Inka aus voller Überzeugung. Wer wie sie offen, selbstbewusst und optimistisch den Lebensweg beschreitet, den wird die Liebe eines Tages schon finden.

„Die Liebe findet mich schon“ ist ab dem 01.06.2018 zum Download verfügbar.

Quelle: ELE / Electrola

Voriger ArtikelNächster Artikel

ANITA HOFMANN an Covid-19 erkrankt – wir wünschen GUTE BESSERUNG! 0

Bild von Schlagerprofis.de

Nun hat es auch die Schwester erwischt…

Vor einigen Tagen hat ALEXANDRA HOFMANN ihre Fans darüber informiert, dass sie an Covid-19 erkrankt ist. Was leider zu befürchten war, ist eingetreten – ihre Schwester ANITA HOFMANN ist leider auch an Corona erkrankt. Wir wünschen den Schwestern von Herzen gute Besserung und dass sie die Krankheit bestmöglich überstehen. Gerade ANITA hat sich auch in professionellen Kontakten eine tolle Menschlichkeit bewahrt, wie sie wirklich vorbildlich und einzigartig ist. Völlig branchenuntypisch denkt sie immer erst an andere und dann an sich – leider kennt das „C“-Virus da keine Gerechtigkeit – die Genesungswünsche fallen daher besonders herzlich aus…

Wilde Zeiten 2.0“ am 7. November

Zurück dann doch wieder zum „Professionellen“: Am 7. November erscheint von den Sisters das Update des bemerkenswerten „Wilde Zeiten“-Albums. Wir drücken die Daumen, dass auch die neue Version des Albums einschlägt. Der „Mehrwert“ kann sich sehen lassen:

Bild von Schlagerprofis.de

 

ANNA-MARIA ZIMMERMANN: Heute ist ihr „Best Of“ erschienen – Gast bei SILBEREISEN 0

CD Cover Das Beste von Anna Maria Zimmermann

AMZ – neues Album schon für März angekündigt

Eigentlich sollte das „Best Of“ von ANNA-MARIA ZIMMERMANN bereits im März auf den Markt kommen – passend zur Schlager-Lovestory. Corona hatte etwas dagegen – und man wollte das Album in einer großen TV-Show präsentieren. So gesehen war es sonnenklar, dass auch ANNA-MARIA ZIMMERMANN morgen beim „Schlagerjubiläum“ mit dabei ist.

Makaberes „Jubiläum“

Obwohl es ja eigentlich „wurscht“ ist, ob man ein Jubiläum hat (wichtiger ist z. B. der Nachname), haben wir mal nachgesehen, welches Jubiläum ANNA-MARIA feiern könnte. Und da sind wir auf einen traurigen Tag gestoßen: Morgen vor genau 10 Jahren hatte ANNA-MARIA ZIMMERMANN den furchtbaren Helicopter-Unfall, bei dem sie schwer verletzt wurde. Zehn Jahre ist es allerdings auch her, dass „AMZ“ ihr erstes Album veröffentlicht hat, so dass es also durchaus auch einen Grund zu feiern gibt.

Produktinformation

Einfach Anna! Mit diesen zwei Worten betrat eine vielversprechende, junge Künstlerin vor zehn Jahren erstmals mit ihrem gleichnamigen Debütalbum die ganz große Bühne. Jetzt erscheint ihr erstes Best-Of Album “Das Beste von Anna!” und enthält  insgesamt 23 Songs(!)  inklusive fünf brandneuen Titenl, ganz im party-tauglichen Stil von Anna-Maria Zimmermann.

Aber natürlich auch  die großen Hits wie „1.000 Träume weit (Torneró)“, „Wer ist dieser DJ?“, „7 Wolken“ und „Amore Mio“. Es war ihr ausdrücklicher Wunsch, ihren Fans kein klassisches Best-Of, sondern schlicht und einfach „das Beste von Anna“ zu bescheren – und diesen Wunsch hat sie in die Realität umgesetzt.

+++ Am Samstag, 24. Oktober ist Anna-Maria Zimmermann zu Gast bei „Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum“ in der ARD (ab 20:15 Uhr) +++

„Auch wenn wir uns alle über die Jahre ein bisschen verändern: Ich bin so, wie ich bin. Ich bin einfach Anna“, stellt die 31-Jährige mit Blick auf ihr neues Werk fest. Ein Album, das gleichermaßen Erinnerungen weckt und zukunftsorientiert daherkommt. Es ist frisch und modern, weil sich Anna-Maria Zimmermann mit ihrem Team die Mühe gemacht hat, sämtlichen großen Hits wie „Wer ist dieser DJ?“, „1.000 Träume weit (Torneró)“ oder „100.000 leuchtende Sterne“ dem Zeitgeist entsprechende Remixe und damit ein neues Gewand zu verpassen.  

Anna-Maria Zimmermann beweist mit diesem Album einmal mehr, dass in ihr auf der einen Seite eine echte „Partymaus“ und auf der anderen Seite eine glückliche und stolze Mama steckt, die sich ihrer Verantwortung bewusst ist. In erster Linie aber ist Anna ein Mensch mit allen Facetten, die sie mit ihrer Musikalität, ihrer Bühnenpräsenz und ihrem Gespür für tanzbare Party-Hits mit Mitsing-Garantie zum Ausdruck bringt. „Das Beste von Anna!“ ist ein besonderes Geschenk an ihre Fans, die sie seit nunmehr zehn Jahren auf ihrem Weg begleiten und in deren Nähe sich die Künstlerin einfach fallen lassen kann. Oder um es mit einem weiteren ihrer neuen Tracks mit dem Titel „Für immer“ auszudrücken: „In deiner Nähe bin ich ich – ich bin der beste Mensch durch dich.“

Quelle: Universal