WOLFGANG PETRY: Neue Fotos bieten Raum fĂĽr Spekulationen Kommentare deaktiviert fĂĽr WOLFGANG PETRY: Neue Fotos bieten Raum fĂĽr Spekulationen

Bild von Schlagerprofis.de

WOLFGANG PETRY: „Ist da was im Busch“?

Am vergangenen Wochenende war WOLFGANG PETRY mit dem Fotografen MANFRED ESSER in der Kölner In-Location „New Yorker Harbour Club“ (dort wurde z. B. das 25-jährige Jubiläum der RTL-Soap „Unter Uns“ gefeiert) zu Gast. Der Fotograf hatte mit dem Schlagerstar ein Shooting, so dass reiĂźerische Schlagzeilen wie „sensationelles Comeback“ (ohne Fragezeichen!) nicht auf sich warten lieĂźen – ohne Worte.

Instagram-Beitrag offensichtlich verschwunden

Spannend ist, dass der Beitrag auf Instagram inzwischen vermutlich gelöscht wurde (oder wir darauf keinen Zugriff haben – das mag auch sein). Das Foto liegt uns aber vor, die Fotosession hat stattgefunden. Mit anderen Worten ist „irgendwas“ in Planung.

So – mit Verlaub – dumm, ein drittes Mal den Totalflop „PETE WOLF“ noch einmal rauszukramen, werden wohl selbst die hoch qualifizierten Berater nicht sein, die dazu geraten haben, den Post von MANFRED ESSER wieder zu löschen, als hätte es ihn nie gegeben:

Bild von Schlagerprofis.de

Bild von Schlagerprofis.de

Die Beiträge sind jedenfalls sowohl bei Facebook als auch bei Instagram verschwunden – und damit besteht erst recht die Vermutung, dass umfangreiche Aktivitäten im Zusammenhang mit WOLFGANG PETRY geplant sein dĂĽrften. Vermutlich wäre es schlauer gewesen, das nicht aufgeregt zu löschen – die hektische Löschung befeuert erst recht die Spekulationen, wie diversen Berichten zu diesem Thema zu entnehmen ist.

„Coversession“ – aber wofĂĽr?

MANFRED ESSER schilderte in den Posts jedenfalls eine „Coversession“. Mit anderen Worten dĂĽrfte ein neuer Tonträger von WOLFGANG PETRY (oder im schlimmsten Fall von PETE WOLF) zu erwarten sein. Das ist natĂĽrlich kein „sensationelles Comeback„, aber immerhin doch ein schönes Zeichen, dass irgendein neues Album kommen wird, zumal der Fotograf ergänzt hat: „Ihr dĂĽrft euch freuen“. Worauf?:

Im Idealfall ein ganz neues Album – oder aber ein weiteres „Best Of“. Vielleicht auch so etwas wie ein „Lebenswerk“? KĂĽnstler wie HOWARD CARPENDALE und UDO LINDENBERG haben ja auch zu runden Geburtstagen beeindruckende Editionen veröffentlicht – der wohl einzige deutschsprachige KĂĽnstler von Format, dem das nicht beschieden ist, dĂĽrfte UDO JĂśRGENS sein, aber das nur am Rande.

Runder Geburtstag am 22. September

Dass „irgendwas“ in den nächsten Wochen und Monaten passieren könnte, liegt auf der Hand. Am 22. September feiert WOLFGANG PETRY einen runden Geburtstag – er wird 70 Jahre alt. So etwas wie „70 Jahre – 70 Hits“ wäre natĂĽrlich ein Aufhänger. DafĂĽr sprechen weitere Ăśberlegungen:

Aktion der Plattenfirma: WOLFGANG PETRY wird 70

Dass etwas „im Busch“ ist, sieht man auch daran, dass die Plattenfirma ĂĽber die Social Media-Seiten von „WOLLE“ eine Aktion gestartet hat: HIER können / sollen die Fans von WOLFGANG PETRY von ihren Erlebnissen mit dem Schlager-Superstar erzählen – es gibt auch etwas zu gewinnen. Es ist anzunehmen, dass auch diese von der Plattenfirma lancierte Aktion etwas mit einer „Aktion“ zum runden Geburtstag hat. Wir sind gespannt.

Was ist mit „50 Jahre Hitparade – die Zugabe“?

Eigentlich mĂĽsste WOLFGANG PETRY auch bei der ZDF-Show „50 Jahre ZDF Hitparade- Die Zugabe“ mit dabei sein. Ob das Shooting von MANFRED ESSER damit im Zusammenhang steht, glauben wir nicht – möglich ist aber, dass einige dort entstandene Fotos in der zweiten von THOMAS GOTTSCHALK moderierten Jubiläumssendung vielleicht eine Rolle spielen. Es bleibt spannend….

Foto: Sony Music / Manfred Esser

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

UPDATE: WOLKENFREI (VANESSA MAI): Erste Infos zum neuen Album „Hotel Tropicana“ sind da 2

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

WOLKENFREI ist offensichtlich nach wie vor VANESSA MAI

Nachdem im Internet einige Bilder des neuen Albums von WOLKENFREI aufgetaucht sind, auf dem lediglich das Profil von VANESSA MAI zu sehen ist, dĂĽrfte klar sein, was ohnehin vermutet wurde: Das Schlagerprojekt besteht in der AuĂźendarstellung allem Anschein nach „nur“ aus VANESSA.

Das neue Album wird nach unseren Informationen „Hotel Tropicana“ heiĂźen und lt. Homepage von VANESSA am 31. März 2023 erscheinen. Die beiden Release-Konzerte im Bergwerk am Hotel Sonnenhof werden am 15. April (19.30 Uhr und 22 Uhr) stattfinden – Tickets wird es dann im Bundle mit dem Album geben (Preis: 39,90 EUR) – schnell zu sein, dĂĽrfte sich hier lohnen. Newsletter-Abonnenten haben hier den Vorteil, bereits ab dem morgigen Mittwoch den Vorabverkauf („Presale“) in Anspruch nehmen zu können.

(Hinweis: Zwischenzeitlich war auf der off. Homepage ein falsches Datum der Konzerte genannt – richtig ist nun doch wie ursprĂĽnglich angekĂĽndigt der 15.04.)

Gut möglich, dass die neue Musik dann in mindestens einer groĂźen Musikshow vorgestellt wird. GlĂĽck fĂĽr VANESSA: Sie ist dabei nicht auf FLORIAN SILBEREISEN angewiesen. Am 15. April wird die BEATRICE-EGLI-Show ausgestrahlt – wahrscheinlicher ist natĂĽrlich, dass das neue Album am 22. April in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show vorgestellt wird – wir sind gespannt…

Update: Zitat von VANESSA MAI

Inzwischen ist auf der Homepage von VANESSA auch ein Statement zu finden:

„Tief in meinem Inneren hatte Wolkenfrei immer einen Platz in meinem Herzen, ich weiß, wo ich herkomme. Ich hatte nie keine Lust mehr auf Schlager. Ich musste mit mir als Künstlerin nur neue Wege gehen, um jetzt wieder mit vollem Herzen das machen zu können, was mich schon damals so glücklich machte. Es musste erstmal stürmen, damit es wieder Wolkenfrei werden kann.“

Auch 2-Track-Single soll kommen

Ebenfalls inzwischen auf der Homepage zu finden: Ein Hinweis, dass die Single „Uns gehört die Welt“ am 3. Februar als 2-Track erscheint – inkl. Hazienda Mix. 

Bundles

Wer mag, kann ab dem 3. Februar Bundles käuflich erwerben, deren Inhalte wie folgt aussehen:

  • Neue CD mit 12 Titeln
  • 40-seitiges Fotobuch mit CD & Bonustracks
  • Strandtuch „HOTEL TROPICANA
  • T-Shirts
  • Release-Konzerte im April (nach Homepage-Info wird nun der 25.04. als Termin fĂĽr die Konzerte genannt)

Wir freuen uns schon auf die neue Musik von WOLKENFREI (bzw. VANESSA MAI).

(Danke an STEFANIE FELL fĂĽr ihren Hinweis zum Thema!)

 

 

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG: Erstmals beim Wiener Opernball dabei 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG: GroĂźe Freude: Sie ist beim Wiener Opernball dabei

Während der Dresdner Opernball in diesem Jahr leider pausiert, was insbesondere die Fans von ROLAND KAISER traurig stimmt, wird es in Wien einen Opernball 2023 geben. Am 16. Februar ist es so weit – dann findet der berĂĽhmter Wiener Opernball statt. MELISSA wird vom „wichtigsten Mann in ihrem Leben“ begleitet – ihrem Papa. Sie war zuvor nie bei diesem gesellschaftlichen Ereignis dabei. 

Eine Woche zuvor bei „Rosa Wölkchen“

Aber auch die deutschen Fans dĂĽrfen sich freuen: So hat MELISSA sich fĂĽr die Veranstaltung „Rosa Wölkchen“ angekĂĽndigt – ein Karneval-Happening, das unter dem Motto „Gay is schee – die etwas andere Fastnachtssitzung“ steht und aus dem Sendesaal in Frankfurt gesendet wird. Erster Sendetermin ist der 9. Februar um 23.15 Uhr auf hr. 

Foto: © HR/Lambauer Entertainment GmbH/Christoph Hatheuer

Folge uns: