RAMON ROSELLY: Albumplayer seines Debutalbums „Lieblingsmomente“ ist da Kommentare deaktiviert fĂĽr RAMON ROSELLY: Albumplayer seines Debutalbums „Lieblingsmomente“ ist da

Bild von Schlagerprofis.de

RAMON ROSELLY: Fans können nun in das Album hereinhören

Langsam wird es spannend – auch wenn die VĂ– des Albums „Lieblingsmomente“ um drei Wochen verschoben wurde, gibt es ein schönes Trostpflaster – und was fĂĽr eins. Erste Statements wie „Ramon Roselly wird in der Schlagerszene ganz dringend gebraucht. Er klingt so echt so ĂĽberzeugend, so authentisch.“ In den nächsten Tagen werden wir eine Vorschau auf das Album präsentieren.

Albumplayer RAMON ROSELLY – „Lieblingsmomente“

Schon ĂĽber 8.000 Fans haben sich die ersten Eindrucke des Albums „reingezogen“. Die positiven Resonanzen sind klar ĂĽberwiend, ganz offensichtlich trifft der DSDS-Sieger des vergangenen Jahres einen Schlager-Nerv. HIER haben wir als erstes Schlagerportal schon einmal ausfĂĽhrlich ĂĽber die Songs auf dem Album informiert – der „Soundtrack“ dazu liegt nun vor:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Produktinformation „Absolut die 1“

Zur aktuellen SIngle „Absolut die 1“ schreibt die Plattenfirma:

„Absolut die 1“ – kein Titel könnte wohl besser zu dem 27-Jährigen passen, der sich in den letzten fĂĽnfzehn Monaten einen Superstar-Status als neues Gesicht, Stimme und Spirit des Schlagers der noch jungen 2020er Jahre erarbeitet hat! Mit seiner DebĂĽtsingle „Eine Nacht“ schoss Ramon Roselly Anfang April 2020 auf Platz 1 der deutschen Single-Charts und belegte ebenfalls den 1. Platz der Jahres-Charts. Und auch mit seinem Longplay-Erstling „Herzenssache“ enterte er Platz 2 der deutschen Hitparade (Platz 1 in Ă–sterreich, Platz 3 in der Schweiz) und gilt somit als der erfolgreichste Newcomer-Act des Jahres 2020 im Bereich Schlager. Höchste Zeit, den nächsten Schritt zu machen!

Auf seinem kommenden Album präsentiert Ramon Roselly Remakes ausgewählter Lieblingslieder, die der Sänger mit den schönsten Augenblicken seines Lebens verbindet. Angefangen bei deutschen Schlager-Klassikern aus den 1960er Jahren, ĂĽber deutsche Versionen von englischsprachigen Titeln bis hin zu Neuaufnahmen moderner Popsongs – Ramons akustische Hommage an seine ganz persönlichen „Lieblingsmomente“! So lässt er weltbekannte StĂĽcke von Mireille Mathieu, Julio Iglesias, Howard Carpendale oder Barry White in einem zeitgemäßen Soundgewand erklingen und interpretiert Hits von Cher oder Ronan Keating auf seine unverwechselbare Weise.

Nachdem er das Publikum bereits bei „DSDS“ mit seiner gefĂĽhlvollen Tributversion von Randolph Roses „100 Jahre sind noch zu kurz“ begeisterte, hat sich Ramon nun mit „Absolut die 1“ einen weiteren Titel der deutschen Schlager-Ikone vorgenommen und zu einem modernen Lovesong mit absoluten Ohrwurmqualitäten veredelt.

Mit seinem Zweitwerk legt Ramon Roselly einmal mehr ein einzigartiges Album vor, mit dem er seinen Ausnahmestatus innerhalb der deutschsprachigen Schlager-Szene unterstreicht und den Sound des Jahres 2021 prägt! Ramon Rosellys neue Single „Absolut die 1“ erscheint am 21.05.2021, das Album „Lieblingsmomente“ folgt am 25.06.2021.

Quelle: Electrola – A Division of Universal Music GmbH

1. „Absolut die 1“ – 3:14
(Written by Klaus Pelizaeus, Hans-Rolf Schade; Published By: Alibaba Musikverlag U Produktion Klaus Peliza / Mercur Musikverlag Wolfgang und Ewald Hermes GBR)
Produced by Jeo @ Jeopark
Arranged by Jeo
Programming: Jeo
Keyboards: Jeo
Background Vocals: Christoph Papendieck
Background Vocals: Nathalie Dorra
Mastered by Jeo @ Jeopark
An Electrola recording; (P) 2021 Universal Music GmbH
An Electrola release; (P) 2021 Universal Music GmbH LC: 00193
(C) 2021 Universal Music GmbH
Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

JULIAN REIM und CHRIS CRONAUER verschieben Album-VĂ–s 0

Bild von Schlagerprofis.de

JULIAN REIM: Debutalbum erscheint nun im Mai 2022

Der von FLORIAN SILBEREISEN erwählte „Shootingstar des Jahres 2020“ verschiebt noch einmal die Premiere seines Debutalbums. Eigentlich sollte das Album am 18.02.2022 erscheinen, darĂĽber haben wir bereits HIER am 02.09.2021 als erstes Schlagerportal berichtet. Immerhin 6 der 15 Songs des Albums wurden bereits veröffentlicht. Dennoch hat man sich dafĂĽr entschieden. Neuer VĂ–-Termin ist der 06.05.2022. Als Grund nennt JULIAN REIM in seinen sozialen Kanälen, dass er seine Songs gerne live vorstellen möchte, was sich derzeit ja noch schwierig gestaltet. AuĂźerdem habe er noch ein paar „hammer Ideen“, die er verwirklichen möchte – sollten wir uns sogar auf mehr als 15 Songs freuen dĂĽrfen? Es bleibt spannend…

CHRIS CRONAUER: Auch er verschiebt die VĂ– seines Albums

Auch CHRIS CRONAUER hat die VĂ– seines Albums nach hinten geschoben. Sein neues Album „Dankbar“ wird nun final am 25.03.2022 erscheinen – auch hier war die VĂ– eigentlich schon fĂĽr den Februar geplant.

Folge uns:

MAITE KELLY: In den „All Time Airplaycharts“ mit „Ich steh dazu“ in den Top-8 der ewigen Bestenliste 6

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY: Mit „Ich steh dazu“ schon jetzt in den Top-8 der ewigen Bestenliste der Airplaycharts

Mit dem sperrigen Begriff „Deutschland konservativ Pop“ wird in den von Music Trace ermittelten offiziellen Airplaycharts kommuniziert, welche Schlager (und „konservativen“ Songs der Marke ABBA) am häufigsten gespielt werden. In aller Regel wechseln hier die Spitzenreiter recht häufig, weil die Charts ja auch immer eine Momentaufnahme des Musikgeschmacks von Publikum und Radioredakteuren widerspiegeln. Manchmal gibt es aber echte Dauerbrenner. Aktuell hat sich MAITE KELLY hier mit „Ich steh dazu“ weit nach vorne geschmuggelt. Schon jetzt gehört sie in die Top-8 aller jemals in dieser Liste gemessenen Titel, wie der offizielle MAITE-KELLY-Fanclub mitteilt.

HELENE FISCHER noch an der Spitze der ewigen Bestenliste

Nur eine Interpretin hat es in der Liste „Deutschland konservativ Pop“ 10-mal auf Platz 1 geschafft – das gelang niemand geringerem als HELENE FISCHER im Jahr 2013 mit einem Song, der jetzt nicht soo unbekannt ist 🙂 – Richtig, es geht um „Atemlos durch die Nacht“. Spannend: Auf Platz 2 der ewigen Bestenliste steht Schlagertitan BERNHARD BRINK mit „Von hier bis zur Unendlichkeit“ – neun Wochen war „BB“ damit an der Spitze. Aber auch 8 Wochen gelang nur wenigen KĂĽnstlerinnen und KĂĽnstlern – nämlich:

  • MAITE KELLY („Ich steh dazu“, 2022)
  • VINCENT GROSS („Ăśber uns die Sonne“, 2020)
  • BERNHARD BRINK („Wenn der Vorhang fällt“, 2016)
  • ANDREA BERG („Himmel auf Erden“, 2014)
  • MATTHIAS REIM („Einsamer Stern“, 2013) und
  • HELENE FISCHER („Mitten im Paradies“, 2007)

Nach unserer Kenntnis gibt es in der jetztigen Form die „Konservativ“-Airplaycharts erst seit September 2013. Wie es HELENE FISCHER da 2007 geschafft hat, ist uns nicht bekannt – dennoch sind die 8 Wochen von MAITE KELLY offensichtlich schon fast „historisch“ zu nennen.

Geht da noch was?

Heute wird es eine neue Liste geben – noch wissen wir nicht, wohin die Reise mit „Ich steh dazu“ geht – auf jeden Fall kann man MAITE KELLY nur herzlich zu ihrem groĂźartigen und durchaus wohl eher unerwarteten Airplay-Erfolg gratulieren.

Quelle: Music-Trace via Offizieller MAITE-KELLY-Fanclub

Folge uns: