DIE SCHLAGERPILOTEN: Morgen erscheint die von DIETER BOHLEN komponierte Nummer „Aloha“ Kommentare deaktiviert fĂĽr DIE SCHLAGERPILOTEN: Morgen erscheint die von DIETER BOHLEN komponierte Nummer „Aloha“

Bild von Schlagerprofis.de

DIE SCHLAGERPILOTEN lassen sich nicht beirren und veröffentlichen den BOHLEN-Song „Aloha“

Morgen wird es spannend. Dann erscheint nämlich der im Vorfeld heiĂź diskutierte neue Song der SCHLAGERPILOTEN. Und deren Komponist hat einen groĂźen Namen: DIETER BOHLEN. Leider will der Poptitan damit aber nicht viel zu tun haben. In einem Instagram-Video stellte er klar, dass es sich bei dem Lied um eine alte Nummer handle, die er mal fĂĽr FANTASY komponiert habe. In einem anderen Statement bezeichnete er seinen eigenen(!) Song schlicht als „Käse“. Wer hätte das gedacht, dass DIETER zu so viel Selbstkritik fähig ist?

Release am 21. Mai 2021

Wieder mal „auf eigene Faust“ haben wir uns ĂĽber nähere Details zur VĂ– schlau gemacht. Und da erfahren wir, dass einmal mehr, da, wo SCHLAGERPILOTEN drauf steht auch das beliebte Trio drin steckt. Sehnsuchtsvolle Reiseschlager sind schlieĂźlich die Spezialität der Jungs, die damit in der Tradition der FLIPPERS („singendes ReisebĂĽro“) stehen. Die Rede ist sogar von „entflammten GefĂĽhlen“ – olala. Morgen also erblickt diese Schlagerperle das Licht der Welt. Im Laufe des morgigen Tages erwarten wir auch das „dazugehörige“ Video.

Produktinformation der Plattenfirma

Einchecken, Augen schließen und schon geht’s zurück ins unbeschwerte Sommerglück. Mit der Single „Aloha“ stellen die Schlagerpiloten alle Herzen auf Sommerzeit. Der weiche, wiegende Rhythmus und die traditionsreiche Ukulele beflügeln Urlaubsfantasien und spiegeln den offenen Charakter der paradiesischen Natur und Südseekultur wider. Die Album-CD „Blue Hawaii“ ist ein verführerisches Echo auf verlockendes Fernweh und entflammte Gefühle. Himmelblau, sorgenfrei, ungetrübt.

Die erste Single-Auskopplung „Aloha“ aus dem neuen Longplayer „Blue Hawaii“ klingt so, wie es sich anfühlt, dort zu sein. Ankommen und sich willkommen fühlen. Aloha ist weit mehr als der freundliche hawaiianische Gruß bei Ankunft und Abflug. Aloha beschreibt ein Lebensgefühl. Mit dieser Südseeschlagerperle liegt der Duft von Kokos und Lotusblüten in der Luft. Und schon fühlt man sich wie ein echter Inselbewohner. Schon mal Hula getanzt?

Die Gute-Laune-Crew ist weiterhin im Steigflug. Mit ihrem zweiten Longplayer „Santo Domingo“ hatten die Schlagerpiloten 2020 nach dem sensationellen #2 Chart-Entry in Deutschland auch in Österreich und der Schweiz direkt in die Top 10 eingecheckt: In Österreich landete das Trio auf Platz 3 und in der Schweiz buchte sich die Schlager-Crew im beständigen Aufwind auf Chartposition 6 ein. In den Offiziellen Music Videocharts (GfK) hat die DVD „Santo Domingo“ sogar den 1. Platz erobert und war damit die erfolgreichste Musik-DVD der Release-Woche.

Das Album „Blue Hawaii“ erscheint am 30.07.2021 bei TELAMO. Und auch auf den Live-Bühnen sieht man die drei feschen Jungs in Uniform hoffentlich bald wieder – je früher, je lieber!

Quelle: TELAMO

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

MATTHIAS REIM: Neues Album „Matthias“ verpasst die Spitze der Charts – immerhin Platz 2 4

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS REIM: Erneut hat es nicht fĂĽr die Spitze der Charts gereicht – dennoch toller Erfolg

Wahrscheinlich (nach unserer Vermutung) hatte man auf die „Schlagerchampions“ als tolles Zugpferd gesetzt – das hat bekanntlich nicht funktioniert, weil die Sendung pandemiebedingt ausfallen musste. Dennoch erschien das neue Album von MATTHIAS REIM namens „Matthias“ am vergangenen Freitag. Vermutlich hatte man die Hoffnung, diesmal vielleicht sogar die Spitze der Albumcharts ĂĽbernehmen zu können, was zuletzt 2013 mit dem Album „Unendlich“ gelungen ist – das hat leider nicht funktioniert, der Rapper GZUZ hatte was dagegen – aber auch Platz 2 ist ein groĂźartiger Erfolg, zumal das Gold-dekorierte Album „MR20“ auch „nur“ auf Platz 3 eingestiegen ist und dennoch Edelmetall einfahren konnte.

Vielleicht wird „Matthias“ ja ein Dauerbrenner?

Das letzte Album von MATTHIAS REIM hielt sich 51 Wochen in den Charts – nur sein erstes Album „Reim“ war noch mal zwei Wochen länger in den offiziellen Albumcharts. Vielleicht gelingt dieser langfristige Erfolg ja auch mit „Matthias“ – wir drĂĽcken feste die Daumen.

Folge uns:

JULIAN REIM und CHRIS CRONAUER verschieben Album-VĂ–s 0

Bild von Schlagerprofis.de

JULIAN REIM: Debutalbum erscheint nun im Mai 2022

Der von FLORIAN SILBEREISEN erwählte „Shootingstar des Jahres 2020“ verschiebt noch einmal die Premiere seines Debutalbums. Eigentlich sollte das Album am 18.02.2022 erscheinen, darĂĽber haben wir bereits HIER am 02.09.2021 als erstes Schlagerportal berichtet. Immerhin 6 der 15 Songs des Albums wurden bereits veröffentlicht. Dennoch hat man sich dafĂĽr entschieden. Neuer VĂ–-Termin ist der 06.05.2022. Als Grund nennt JULIAN REIM in seinen sozialen Kanälen, dass er seine Songs gerne live vorstellen möchte, was sich derzeit ja noch schwierig gestaltet. AuĂźerdem habe er noch ein paar „hammer Ideen“, die er verwirklichen möchte – sollten wir uns sogar auf mehr als 15 Songs freuen dĂĽrfen? Es bleibt spannend…

CHRIS CRONAUER: Auch er verschiebt die VĂ– seines Albums

Auch CHRIS CRONAUER hat die VĂ– seines Albums nach hinten geschoben. Sein neues Album „Dankbar“ wird nun final am 25.03.2022 erscheinen – auch hier war die VĂ– eigentlich schon fĂĽr den Februar geplant.

Folge uns: