FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS treten beim „Schlager-SpaĂź mit ANDY BORG“ auf 3

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Ausgabe 31 des Schlager-SpaĂźes am 12. Juni 2021 – noch ohne FLORIAN SILBEREISEN?

Während zu Wochenbeginn weitere Folgen von „Schlager-SpaĂź mit ANDY BORG“ aufgezeichnet wurden (u. a. hat G. G. ANDERSON einige Impressionen aus dem Schwarzwald mit seinen Fans geteilt), stehen schon wieder die nächsten Ausstrahlungen an. Am 12. Juni wird die 31. Ausgabe der beliebten Show-Reihe mit ANDY BORG gesendet. Die Aufzeichnung ist „im Kasten“. Lt. offizieller Gästeliste werden dann folgende Stars erwartet:

  • GIOVANNI ZARRELLA
  • STEFAN MROSS
  • ANNA-CARINA WOITSCHACK
  • GRAHAM BONNEY
  • GUNTHER EMMERLICH
  • TOM GAEBEL
  • MONA & DIE FALSCHEN FĂśNFZIGER
  • HEIMATHELDEN

Nähere Infos und Fotos dazu bringen wir in der Woche vor der Ausstrahlung der Show.

FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS gesichtet

In sozialen Medien tauchten nun Fotos von FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS bei Dreharbeiten zum „Schlager-SpaĂź“ auf. Auf einem Foto ist (trotz Maske – auf allen Fotos ist zu erkennen, dass sich alle peinlich genau an die Coronaregeln halten – das wäre ja auch fatal, wenn jemand sich dem unprofessionell verweigern wĂĽrde – aber MICHAEL WENDLER wird ohnehin nicht beim Schlager-SpaĂź auftreten) – also, auf diesem Foto ist auch ANITA HOFMANN zu erkennen, so dass wir uns auch auf die HOFMANN-Sisters „demnächst“ freuen dĂĽrfen. Auch FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS sind zu ANDY BORG in den Schwarzwald gefahren. (Inzwischen finden die Dreharbeiten zum „Schlager-SpaĂź“ in Baden Baden statt, und ANDY BORG soll auch in die schöne Stadt umgezogen sein).

Landesschau Baden-Württemberg bestätigt prominente Gäste bei ANDY BORG

Im SWR-Fernsehen wurde in einem Bericht nun die Vermutung bestätigt, dass FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS sich bei ANDY BORG zu Dreharbeiten eingefunden haben. FLORIAN berichtet darin von der „Vorfreude, in den groĂźen Arenen auftreten zu dĂĽrfen“. Er erzählt, dass er sich von THOMAS‘ PĂĽnktlichkeit eine Scheibe abgeschnitten habe. Es gibt auch einen Blick zurĂĽck in alte SWF-Zeiten, als er „als kleiner Junge“ in Baden-Baden bei DIETER THOMAS HECK aufgetreten sei, mit seiner „lieben Frau HILDE“. (Die heiĂźt zwar unseres Wissens nicht HILDE wie die Frau von PETER ALEXANDER, sondern RAGNHILD – möglich ist aber, dass FLORIAN sie „HILDE“ nennen darf? ;-)…

Im nächsten Jahr werden sie lt. SWR-Bericht „auf Stadion-Tournee“ gehen. Auch wenn hier die „Feste“-Tour und damit eine Arena-Tour gemeint sein dĂĽrfte, wird das sicherlich fĂĽr alle Beteiligten schön, wenn hoffentlich wieder mehr Normalität eingekehrt ist.

Sendetermin vermutlich ein GerĂĽcht

Bei einigen SILBEREISEN-Fanseiten steht, dass die Ausstrahlung der „Schlager-SpaĂź“-Show mit FLORIAN SILBEREISEN bereits am 12. Juni erfolge. Wir halten das fĂĽr unwahrscheinlich, weil die Gästeliste schon längst bekannt ist (s. o.). Die aktuellen Dreharbeiten sind nach unserer Kenntnis fĂĽr spätere Sendetermine (mutmaĂźlich ab August) vorgesehen. Dennoch kann es nie schaden, den „Schlager-SpaĂź mit ANDY BORG“ einzuschalten, vielleicht gibt es ja eine Ăśberraschung. 

Doch ein zweites SILBEREISEN / ANDERS-Duettalbum?

Spannend finden wir, dass THOMAS ANDERS in den sozialen Medien seine Fans gefragt hat, ob die sich ein zweites Duett-Album mit FLORIAN SILBEREISEN wĂĽnschen. Sehr gut vorstellbar ist, dass diese Frage nicht einfach so gestellt worden ist. Ob womöglich (entgegen ursprĂĽnglicher Planung) angesichts des enormen Erfolgs nun doch noch ein zweites Album des beliebten Duos kommt? Angesichts der (zumindest fĂĽr uns) derzeitig doch eher unerwarteten Promotion-Auftritte (Sonntag im Fernsehgarten, „demnächst“ beim „Schlager-SpaĂź“) könnten wir uns das gut vorstellen. Lassen wir uns ĂĽberraschen…

Quelle: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Es wundert mich nicht, dass Anders und Silbereisen dort aufgetaucht sind..Ab September ist die Show als Eurovisionsshow auf ORF 2 und SWR zu sehen.

  2. Dann kann Florian Silbereisen Herrn Michael JĂĽrgens mal berichten was noch alles Schlager ist bzw. Wie man in seine Sendungen mehr Abwechslung bekommt.

    Martin

  3. Florian Silbereisen ist ein absoluter Vollprofi. Der weiss was er kann und der kann einfach alles. Er spielt soviele Instrumente, singt, moderiert und ist ein toller Schauspieler. Auch ist er sehr sportlich, sogar englisch singen tut er ab und zu und die HĂĽfte kann er auch schon ein bisschen schwingen. Aber tanzen wird er auch noch lernen. Einfach ein Klasse Typ.

BEATRICE EGLI: Auch bei SAT1 räumt sie ab und wirkt bei „Halbpension mit Schmitz“ mit 1

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI: Von allen Sendern begehrt

Es ist schon bemerkenswert, wie heiĂź BEATRICE EGLI von allen Sendern begehrt wird – nicht nur als Sängerin. Nun hat auch SAT1 sein Herz fĂĽr die Schweizerin entdeckt. Am 15. Oktober startet die neue Improshow des Comedians RALF SCHMITZ: „Halbpension mit Schmitz“. Das erfolgreiche System des beliebten Formats „SchillerstraĂźe“ findet hier Anwendung. Der Spielleiter gibt Protagonisten wie JANINE KUNZE Anweisungen, die die dann lustig umsetzen mĂĽssen.

Schlagerstars an Bord

Schön, dass SAT1 hier dem Schlager -anders als sonst – einmal Sendeplatz gibt. Neben BEATRICE EGLI ist auch GUILDO HORN in einer der ersten vier Folgen zu sehen – auch SMUDO wird mitwirken. Wir sind sehr gespannt, wie sich die charmante Schweizerin schlage(r)n wird und freuen uns schon auf ihren Auftritt bei „Halbpension mit Schmitz“.

 

 

Folge uns:

TONY MARSHALL: Sein neues Album erscheint am 29.10.2021: „Mein letzter Traum“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

TONY MARSHALL: Auch 56 Jahre nach seinem Tonträgerdebut brennt er für die Musik

Wohl nur wenige Stars sind so beständig erfolgreich und gleichzeitig aber auch geerdet und bodenständig wie TONY MARSHALL. Seine Megahits „Schöne Maid“ und „Komm gib mir deine Hand“ haben ihn mit einen Schlag zum „Fröhlichmacher der Nation“ gemacht – eine Bezeichnung, die er bis heute mit Stolz trägt. Das unterscheidet ihn von vielen Kollegen. Er hat den Erfolg mit Musik, die er eigentlich gar nicht machen wollte, angenommen. Ăśber Jahre hinweg sang er Chansons, qualitativ hochwertig – und konnte seine Familie damit nicht gut ernähren. 

„Schöne Maid“ hat alles verändert

Als 1971 die „Schöne Maid“ auf den Markt kam, war der Song zunächst auch kein groĂźer Erfolg. Langsam, aber stetig ging es dennoch damit bergauf. Ăśber ein Jahr war letztlich das Lied in den Singlecharts, die damals noch aus 50 Liedern bestanden und eine deutlich höhere Aussagekraft hatten als heute. TONY haderte nicht mit dem Schicksal – im Gegenteil: er kultivierte es. Er hat nie ein Problem damit gehabt, der „Star im Festzelt“, wie mal eine Doku ĂĽber ihn betitelt wurde, zu sein. Nun, in seinen späten Jahren, will er aber noch mal zu seinen Wurzeln zurĂĽck – mit dem Album „Mein letzter Traum“

TV-Premiere bei „Immer wieder sonntags“

Nur wenige Schlagersänger waren derart erfolgreich auch als Moderator und Präsentator von TV-Shows erfolgreich wie TONY MARSHALL. Mit „Lass das mal den TONY machen“ feierte er mit dem ZDF groĂźe Erfolge. Dankbarkeit des Senders: Fehlanzeige! Immerhin gibt es noch STEFAN MROSS, der TONY MARSHALL bis heute ein Forum gibt. TONY durfte bei „Immer wieder sonntags“ seinen bewegenden und anrĂĽhrenden Song „Mein letzter Traum“ präsentieren – ein tolles Highlight. 

Bilanz eines erfĂĽllten Lebens

Die Plattenfirma schreibt über TONY MARSHALLs neues Album: 

Mit „Der letzter Traum“ zieht er chansonhaft-elegisch Bilanz eines erfüllten Lebens. Berührend, entwaffnend und gehalten sind Wortwahl und Melodie der kraftvollen Titel-Ballade. Für Minuten scheint die Welt stillzustehen. Hier singt ein Mann, der mit sich und der Welt im Reinen ist. Und in dessen Welt immer noch diese einzigartige Magie der Musik schwingt! Und das Gefühl, dass er vom Leben hat, ist so zeitlos, dass die Seele klingt und man mit ihm auf die Reise gehen möchte! Tony Marshall hat mit „Der letzte Traum“ seine Lebensmelodie gefunden.

Wir drĂĽcken die Daumen fĂĽr einen schönen Erfolg. Die Veröffentlichung hätte die Präsentation in einer groĂźen Samstagabendshow verdient…

Tracklist

  1. Der letzte Traum
  2. Aline
  3. Wenn du allein zu Hause bist
  4. Nach Regen blĂĽhen Blumen
  5. Bist Du sicher (Are You Sure)?
  6. Fathers & Sons
  7. Love Me Tender
  8. Schön wie die Liebe mit dir
  9. Mourir ou vivre
  10. Sei wieder gut
  11. Kinder des Lichts
  12. Der Star
  13. Das 11. Gebot

Die fett markierten Titel konnten wir zumindest auf Anhieb auf keinem anderen Album finden. Aber allein schon fĂĽr den Titel lohnt sich die Anschaffung des Albums, finden zumindest wir und drĂĽcken die Daumen, dass erneut ein TELAMO-Album von TONY MARSHALL in die Charts kommen möge – mit „Das Beste“ gelang in diesem Jahr ein sensationeller 51. Platz in den Charts – wir haben HIER darĂĽber berichtet. 

 

 

Folge uns: