Update: SOTIRIA: Ihre neue Single „Herz“ erscheint am Freitag – Auftritt fĂźr Griechenland beim FreeESC? 2

Bild von Schlagerprofis.de

SOTIRIA: Nächste Single „Herz“ erscheint am Freitag

UrsprĂźnglich sollte das neue Album von SOTIRIA am 26. Februar erscheinen – pĂźnktlich zu den Schlagerchampions. Eigentlich wäre sie perfekt fĂźr die Show gewesen, weil man als „Tochter von…“ das wichtigste Kriterium erfĂźllt hätte. Aber: „Hätte hätte Fahrradkette“, es wurde lieber die „Nichte von…“ in der Show gezeigt. Folglich wurde die VÖ in Nähe der nächsten SILBEREISEN-Show gelegt – wie immer sie auch heißen mag. Der aktuelle von der Plattenfirma genannte VÖ-Termin wäre noch immer der 28. Mai, so dass denkbar ist, dass SOTIRIA bei FLORIAN SILBEREISEN auftreten darf.

Nächste Vorab-Single kommt am Freitag

Mit ziemlicher Sicherheit steht nun zumindest der VÖ-Termin der nächsten Single von SOTIRIA fest: Am kommenden Freitag soll der Song „Herz“ erscheinen, wie wir in Eigenrecherche ermitteln konnten. Vermutlich ist der Song erneut von HENNING VERLAGE produziert worden – er hat zumindest bei sozialen Medien gesagt, dass er wisse, wie der neue Song heißt (wir auch) 😉 – Wer den Song geschrieben hat, ist derweil unbekannt.

Bleibt es beim VÖ-Termin 28. Mai?

Sollte das Album „Mein Herz“ tatsächlich am 28. Mai herauskommen, sind wir guter Dinge, SOTIRIA in der SILBEREISEN-Show sehen zu kĂśnnen. Vermutlich wird sie ihren Song „Herz“ dann auch vorstellen – am vergangenen Samstag sang sie in der MDR-Show „FrĂźhling bei uns“ eben NICHT ihren neuesten Titel, was natĂźrlich auch klar fĂźr den SILBEREISEN-Einsatz spricht. Wobei die „Ersatz“-Show fĂźr die Muttertagsshow von STEFANIE HERTEL mit einer schlechten Quote leider abgestraft wurde. Am 5. Juni ist da mit mehr Publikum zu rechnen…

Update: SOTIRIA beim #FREEESC fĂźr Griechenland?

Nachdem SOTIRIA heute auf Instagram News fĂźr 14 Uhr angekĂźndigt hat, gehen wir davon aus, dass sie beim FreeESC fĂźr Griechenland antreten wird.

Foto: Universal / Ben Wolf

 

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Hallo Herr Imming,

    zu Beginn Ihres Artikels schreiben Sie, Sotiria wäre eine „Tochter von“.
    Von wem denn? Von prominenten Eltern habe ich bei ihr noch nie gehĂśrt.

    Viele Grüße

  2. KROATIEN: JASMIN WAGNER / BLÜMCHEN
    SCHWEIZ: SEVEN
    ÖSTERREICH: MATHEA
    ENGLAND: MIGHTY OAKS
    ITALIEN: MANDY CAPRISTO
    NIEDERLANDE: DANNY VERA
    GRIECHENLAND: SOTIRIA
    IRLAND: REA GARVEY
    TÜRKEI: ELIF
    POLEN: FANTASY
    SPANIEN: JUAN DANIÉL
    FRANKREICH: HUGEL
    SCHOTTLAND: AMY MACDONALD
    BELGIEN: MILOW
    SLOWENIEN: BEN DOLIC
    DEUTSCHLAND: ÜBERRASCHUNG

ANDY BORG: Mit Gast FLORIAN SILBEREISEN toppt „Schlager-Spaß“ sogar RTL-Show von GIOVANNI ZARRELLA 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Sein „Schlager-Spaß“ ist und bleibt eine Bank

Auf seine Fans, auf seine Zuschauerinnen und Zuschauer kann sich ANDY BORG einfach verlassen. Mit dem Gast FLORIAN SILBEREISEN und anderen Topgästen holte er erneute eine Quote „vom anderen Stern“ (wir reden hier von einer Show, die von einem Regionalsender ausgestrahlt wird): bundesweit sahen 1,68 Mio. Zuschauer zu, das entspricht einem Marktanteil von 6,7 %. Im Sendebereich des SWR sahen 592.000 Zuschauer zu, das entspricht einem Marktanteil von 12, 7 %.

GIOVANNI ZARRELLA: Seine RTL-Show ohne Chance gegen ANDY BORG

Nachdem der „Schlager-Spaß“ der GIOVANNI ZARRELLA-Show im ZDF ausgewichen ist und die stattdessen gesendete „Best Of“-Folge dennoch sehr gute Quoten holen konnte, Nun hieß das Duell also „Bin ich schlauer als die Zarrellas“ gegen „Schlager-Spaß“. Dass bundesweit mehr Menschen den „Schlager-Spaß“ ansehen wĂźrden, hat wohl kaum jemand erwartet – es kam aber so: Das von GÜNTHER JAUCH moderierte Format holte 1,55 Mio. Zuschauer und damit 6,9 Prozent (hĂśherer Marktanteil wegen der Showlänge). 

GIOVANNI ZARRELLA punktet beim jungen Publikum

Allerdings gehÜrt auch zur Wahrheit, dass GIOVANNI ZARRELLA im Segment der 14-49-jährigen Zuschauer in den Top-10 der meistgesehenen Sendungen landen konnte: Hier gelang ein Marktanteil von immerhin 9,5 % (0,5 Mio. Zuschauer). Insofern kann man auch hier gratulieren. 

Foto: Š SWR/Kimmig/Kerstin Joensson
Quelle: AGF, GfK

 

Folge uns:

BEATRICE EGLI: Auch bei SAT1 räumt sie ab und wirkt bei „Halbpension mit Schmitz“ mit 1

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI: Von allen Sendern begehrt

Es ist schon bemerkenswert, wie heiß BEATRICE EGLI von allen Sendern begehrt wird – nicht nur als Sängerin. Nun hat auch SAT1 sein Herz fĂźr die Schweizerin entdeckt. Am 15. Oktober startet die neue Improshow des Comedians RALF SCHMITZ: „Halbpension mit Schmitz“. Das erfolgreiche System des beliebten Formats „Schillerstraße“ findet hier Anwendung. Der Spielleiter gibt Protagonisten wie JANINE KUNZE Anweisungen, die die dann lustig umsetzen mĂźssen.

Schlagerstars an Bord

SchĂśn, dass SAT1 hier dem Schlager -anders als sonst – einmal Sendeplatz gibt. Neben BEATRICE EGLI ist auch GUILDO HORN in einer der ersten vier Folgen zu sehen – auch SMUDO wird mitwirken. Wir sind sehr gespannt, wie sich die charmante Schweizerin schlage(r)n wird und freuen uns schon auf ihren Auftritt bei „Halbpension mit Schmitz“.

 

 

Folge uns: