UDO LINDENBERG: Wird er beim FreeESC mit den PRINZEN den „Schwein sein“-Klassiker singen? 2

Bild von Schlagerprofis.de

DIE PRINZEN: Lt. BILD-Zeitung beim #FREEESC. Mit UDO LINDENBERG?

1995 veröffentlichten die PRINZEN einen ihrer vielen großen Hits: „Du musst ein Schwein sein“. Ein Titel, mit dem sich viele identifizieren konnten. Weniger bekannt ist, dass neben der damaligen Produzentin ANNETTE HUMPE einer der Songautoren UDO LINDENBERG war. Die BILD-Zeitung will nun herausgefunden haben, dass DIE PRINZEN beim Wettbewerb „FreeESC“ mitwirken. Nach unseren Informationen ist es so, dass das tatsächlich stimmt, aber die Jungs außer  Konkurrenz auftreten werden – Gerüchten zufolge eben mit dem Songautoren UDO LINDENBERG.

Duett mit UDO LINDENBERG – Gerücht macht Sinn

Bislang ist es nur ein Gerücht, aber es maht Sinn: Wenn tatsächlich auch SASHA auftreten wird, wäre fraglich: Für wen treten DIE PRINZEN an? Antwort: Außer Konkurrenz – eben mit UDO LINDENBERG. Auf ihrem demnächst erscheinenden Album „Die Krone der Schöpfung“ veröffentlichen sie zum 30. „Geburtstag“ der Band neben vielen neuen Titeln auch Neuaufnahmen ihrer Hits – mit prominenter Unterstützung. Da macht es Sinn, den Panikrocker UDO LINDENBERG mit ins Boot zu holen für ein Duett. „Außer Konkurrenz“ ist da passend.

Übrigens – den aktuellen Song von UDO LINDENBERG schrieb der gleiche Komponist wie der, der auch für DIE PRINZEN aktiv sind. Beide sind bei der gleichen Plattenfirma. Das Management ist zwar nicht das gleiche, aber beide haben mehr als angesehene Managements (PETER LANZ und UWE KANTHAK). Das passt zu einem Gastauftritt der PRINZEN mit dem Panikrocker.

SASHA ebenfalls nicht mit Soloauftritt

Angeblich wird auch SASHA nicht mit einerm Soloauftritt glänzen. Er hat sich bekanntlich mit den ESKIMO CALLBOYS aus Castop-Rauxel zusammengetan und wird mit denen deren Klassiker „Hypa Hypa“ (nicht zu verwechseln mit dem SCOOTER-Klassiker) präsentieren.

LAFEE und BEN DOLIC gesetzt?

Hartnäckig halten sich Gerüchte, dass BEN DOLIC für Slowenien und LAFEE für Griechenland dabei sein werden. Nachdem bekannt wurde, dass LUCAS CORDALIS die Punkte für Griechenland kundtun wird, ist das erst recht wahrscheinlich, da der bekanntlich mit LAFEE ein Duett aufgenommen hat. Und BEN DOLIC für Slowenien zu engagieren macht Sinn, nachdem der NDR den jungen Interpreten hat fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

Pressekonferenz am Mittwoch

Am Mittwoch ab 14 Uhr startet die Pressekonferenz zum FreeESC. Wir nehmen an, dass spätestens dann mehr Klarheit über die teilnehmenden Interpreten herrschen wird. Wir werden gewohnt aktuell berichten.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

UPDATE: WOLKENFREI (VANESSA MAI): Erste Infos zum neuen Album „Hotel Tropicana“ sind da 2

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

WOLKENFREI ist offensichtlich nach wie vor VANESSA MAI

Nachdem im Internet einige Bilder des neuen Albums von WOLKENFREI aufgetaucht sind, auf dem lediglich das Profil von VANESSA MAI zu sehen ist, dürfte klar sein, was ohnehin vermutet wurde: Das Schlagerprojekt besteht in der Außendarstellung allem Anschein nach „nur“ aus VANESSA.

Das neue Album wird nach unseren Informationen „Hotel Tropicana“ heißen und lt. Homepage von VANESSA am 31. März 2023 erscheinen. Die beiden Release-Konzerte im Bergwerk am Hotel Sonnenhof werden am 15. April (19.30 Uhr und 22 Uhr) stattfinden – Tickets wird es dann im Bundle mit dem Album geben (Preis: 39,90 EUR) – schnell zu sein, dürfte sich hier lohnen. Newsletter-Abonnenten haben hier den Vorteil, bereits ab dem morgigen Mittwoch den Vorabverkauf („Presale“) in Anspruch nehmen zu können.

(Hinweis: Zwischenzeitlich war auf der off. Homepage ein falsches Datum der Konzerte genannt – richtig ist nun doch wie ursprünglich angekündigt der 15.04.)

Gut möglich, dass die neue Musik dann in mindestens einer großen Musikshow vorgestellt wird. Glück für VANESSA: Sie ist dabei nicht auf FLORIAN SILBEREISEN angewiesen. Am 15. April wird die BEATRICE-EGLI-Show ausgestrahlt – wahrscheinlicher ist natürlich, dass das neue Album am 22. April in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show vorgestellt wird – wir sind gespannt…

Update: Zitat von VANESSA MAI

Inzwischen ist auf der Homepage von VANESSA auch ein Statement zu finden:

„Tief in meinem Inneren hatte Wolkenfrei immer einen Platz in meinem Herzen, ich weiß, wo ich herkomme. Ich hatte nie keine Lust mehr auf Schlager. Ich musste mit mir als Künstlerin nur neue Wege gehen, um jetzt wieder mit vollem Herzen das machen zu können, was mich schon damals so glücklich machte. Es musste erstmal stürmen, damit es wieder Wolkenfrei werden kann.“

Auch 2-Track-Single soll kommen

Ebenfalls inzwischen auf der Homepage zu finden: Ein Hinweis, dass die Single „Uns gehört die Welt“ am 3. Februar als 2-Track erscheint – inkl. Hazienda Mix. 

Bundles

Wer mag, kann ab dem 3. Februar Bundles käuflich erwerben, deren Inhalte wie folgt aussehen:

  • Neue CD mit 12 Titeln
  • 40-seitiges Fotobuch mit CD & Bonustracks
  • Strandtuch „HOTEL TROPICANA
  • T-Shirts
  • Release-Konzerte im April (nach Homepage-Info wird nun der 25.04. als Termin für die Konzerte genannt)

Wir freuen uns schon auf die neue Musik von WOLKENFREI (bzw. VANESSA MAI).

(Danke an STEFANIE FELL für ihren Hinweis zum Thema!)

 

 

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG: Erstmals beim Wiener Opernball dabei 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG: Große Freude: Sie ist beim Wiener Opernball dabei

Während der Dresdner Opernball in diesem Jahr leider pausiert, was insbesondere die Fans von ROLAND KAISER traurig stimmt, wird es in Wien einen Opernball 2023 geben. Am 16. Februar ist es so weit – dann findet der berühmter Wiener Opernball statt. MELISSA wird vom „wichtigsten Mann in ihrem Leben“ begleitet – ihrem Papa. Sie war zuvor nie bei diesem gesellschaftlichen Ereignis dabei. 

Eine Woche zuvor bei „Rosa Wölkchen“

Aber auch die deutschen Fans dürfen sich freuen: So hat MELISSA sich für die Veranstaltung „Rosa Wölkchen“ angekündigt – ein Karneval-Happening, das unter dem Motto „Gay is schee – die etwas andere Fastnachtssitzung“ steht und aus dem Sendesaal in Frankfurt gesendet wird. Erster Sendetermin ist der 9. Februar um 23.15 Uhr auf hr. 

Foto: © HR/Lambauer Entertainment GmbH/Christoph Hatheuer

Folge uns: