ABBA: Auch Managerin bestätigt neue Songs noch in 2021 Kommentare deaktiviert für ABBA: Auch Managerin bestätigt neue Songs noch in 2021

Bild von Schlagerprofis.de

GÖREL HANSER bestätigt: Noch in diesem Jahr neue ABBA-Songs

Einschlägigen Quellen zufolge ist GÖREL HANSER die langjährige Managerin von ABBA. Sie vertrat ABBA schon vor 10 Jahren zum 25-jährigen Bestehen des ABBA-Fanclubs. An diesem Wochenende war es wieder so weit – der Fanclub hat sein 35-jähriges Bestehen gefeiert. Dort hat GÖREL HANSER verkündet (ins Deutsche übersetzt):

Vor Ende dieses Jahres wird es neue Musik geben. Ich kann Ihnen versprechen, Sie werden nicht enttäuscht sein, wenn Sie die neue Musik hören! “

ABBA machen offensichtlich wirklich Ernst

Angekündigt sind die Songs schon seit vielen Jahren. Nachdem BJÖRN kürzlich schon versicherte, dass es in diesem Jahr neue Songs gebe (Schlagerprofis.de berichtete HIER), gibt es nun die zweite sehr ernst zu nehmende Bestätigung, so dass ABBA-Fans vorsichtig optimistisch sein dürfen, sich auf neue Songs von ABBA freuen zu können. GÖREL HANSER ist nach unseren Recherchen „nicht irgendwer“, sondern eine Freundin und enge Mitarbeiterin von ABBA, so dass ihr Wort etwas gilt.

BJÖRN: Spannendes Interview mit der New York Times

Derweil hat BJÖRN der New York Times ein weiteres spannendes Interview gegeben – zu einem wichtigen anderen Thema. Auch BJÖRN macht sich Sorgen über die miese Wertschätzung der Songautoren, die sich in den Tantiemen aus dem Streaming ausdrückt. Insbesondere diejenigen, die noch nicht an der Spitze stehen, haben es demzufolge schwer. Und genau da haben er und BENNY schon gestanden. Wörtlich sagt er (ins Deutsche übersetzt): c

Die oberste Eliteebene schafft es natürlich immer. Aber es gab eine Schicht darunter, die früher von ihrem Songwriting leben konnte und manchmal ihren Weg zur Elite schaffte, weil sie die Zeit hatten, sich zu entwickeln. Benny Andersson und ich sind dafür die besten Beispiele. Bevor wir „Waterloo“ geschrieben und den Eurovision Song Contest gewonnen haben, waren wir auch in einem Rattenrennen, rannten herum, produzierten andere Leute, schrieben Songs für andere Leute, tourten manchmal in verschiedenen Konstellationen, nur um die Miete zu bezahlen.

Letztlich kam der Durchbruch und damit der finanzielle Erfolg. Auch BJÖRN hat die Sorge, dass das für künftige Songwriter-Generationen anders aussieht. Sehr interessant ist, dass BJÖRN darauf hinweist, dass Fans eher nach Songs suchen als nach Interpreten (ihm zufolge doppelt so oft den Song wie den Interpreten) – mit anderen Worten ist es nach wie vor wichtig, einen „Hit“ zu haben.

BJÖRN betont erneut und konkreter: Neue Songs im Herbst!

Zum Ende des New-York-Times-Interviews betont BJÖRN, dass er einige neue Songs geschrieben habe und es „neue Musik von ABBA“ gebe. Es sei „fantastisch“ gewesen im Studio. Das hört sich alles danach an, als gäbe es tatsächlich neue Songs einer der erfolgreichsten Bands der Welt.

Foto:Universal

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

STEFAN MROSS: Bei ihm dürfen die KASTELRUTHER SPATZEN singen – schöne Gästeliste am 21.8. 1

Bild von Schlagerprofis.de

STEFAN MROSS: Am übernächsten Sonntag mit schöner Gästeliste

Am kommenden Sonntag findet wegen eines sportlichen Großevents nur der Fernsehgarten statt – eine Woche später hat STEFAN MROSS den Sonntag quasi „für sich allein“. Und er hat hochkarätige Gäste eingeladen – auch wenn es von „FRAU WÄBER“ derzeit nicht viel zu hören gibt, ist HANSY VOGT dabei. Und die KASTELRUTHER SPATZEN dürfen bei STEFAN – anders als beim Kollegen SILBEREISEN, dem die Popularität der volkstümlichen Band offensichtlich egal ist, singen. Schön, dass bei „Immer wieder sonntags“ dann doch eher der Publikumsgeschmack zählt.

Gästeliste

  • KASTELRUTHER SPATZEN
  • GIOVANNI ZARRELLY
  • ELOY DE JONG
  • JONNY HILL
  • voXXclub
  • MARC PIRCHER
  • JILL FISHER
  • SASKIA LEPPIN
  • HANSY VOGT
  • SEBASTIAN REICH & AMANDA
  • VINCENT GROSS (Musikquiz) u. a. 

Foto: © SWR/Schneider-Press/W.Breiteneicher

 

Folge uns:

HOWARD CARPENDALE: Heute kommt der Single-Club-Mix von „Das größte Glück der Welt“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

HOWARD CARPENDALE: Seine neue Single „Das größte Glück der Welt“ hat Hit-Potenzial

ERIC PHILIPPI hat durchaus die Fähigkeit, kommerzielle Schlager zu schreiben – auch für seine Kollegen. Mit „Das größte Glück der Welt“ hat er einen tollen Song geschrieben, den HOWARD CARPENDALE zu seiner neuen Single gemacht hat. Heute erscheint dazu ein spannender „Club Mix“.

Pressetext

Nach dem Abschluss der gefeierten Orchester-Trilogie inklusive Gold-Status schlägt Howard Carpendale das nächste Kapitel auf: Die neue Single „Das größte Glück der Welt“ erschien am 08. Juli 2022 bei ELECTROLA.

„Das ist meine beste Single seit ‘Hello again!’ Das liegt daran, dass ich mir für den Feinschliff im Studio monatelang Zeit genommen habe – und jetzt bin ich absolut zufrieden! Die Botschaft und der Sound nach der langen Zeit des Wartens auf meinen ersten neuen Song nach über vier Jahren war mir wichtig.“

Howard Carpendale klingt gelöst und geerdet zugleich, vor allem aber zutiefst erfüllt: Die Einsicht, dass das Leben oft eben doch „seinen eigenen Weg“ geht, macht die Dinge zwar manchmal schwieriger, aber das Wissen, dass „jemand da ist, wenn du fällst“, verwandelt alles in ein großes Glück – so die Essenz der neuen Single. Sie bahnt sich mit Pianoklängen und dezent pulsierenden Beats an und mündet spätestens zum Refrain in ein packendes, wirklich umwerfendes Arrangement, das dieses Euphorie-Gefühl perfekt einfängt.

„Egal, was passiert/ich bin für dich da“, lautet Carpendales Schwur über der stimmigen Produktion von Christoph Papendieck, wobei er den Blick auch auf Phasen der gemeinsamen Sinnsuche und auf unterwegs gesammelte Einsichten richtet. „Das Leben ist selten – und selten perfekt“, weiß er nur zu gut, aber nichts ist größer und erfüllender als diese „Liebe, die mich hält“…

In seinen Social-Media-Kanälen kommentierte der Sänger bereits den neuen Song: „Hello Freunde, die letzten vier Jahre waren eine Phase in meinem Leben, die ich nie vergessen werde. The Royal Philharmonic Orchestra, Abbey Road Studios und dann diese leider oft unterbrochene Tournee DIE SHOW MEINES LEBENS! Eine Show mit meiner Band, die, glaube ich, auch nach Las Vegas gepasst hätte. Was für eine Zeit.

Aber jetzt geht der Blick wieder nach vorne! Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen, dass ich seit über vier Jahren keinen neuen Song veröffentlicht habe. Aber jetzt habe ich einen fertig und Ihr werdet diesen bald hören. Ich liebe den Song und ihr werdet den Song auch lieben. Da bin ich mir ganz sicher.“

Gerade erst wurde die umjubelte Tournee DIE SHOW MEINES LEBENS beim fulminanten Abschluss in der ausverkauften Arena in Hamburg aufgezeichnet. Und mit über 700 Aufnahmen und insgesamt mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern zählt der in Durban geborene Allrounder seit über fünf Jahrzehnten zu den größten Hitgaranten im deutschen Sprachraum. Jetzt erscheint der Remix zur neuen Single „Das größte Glück der Welt“.

 „Das größte Glück der Welt (Single Club Mix)“ – 3:28

(Written by Eric Philippi, Sebastian Kirchner;

Published By: BMG Rights Management GmbH / SiK Music Publishing / Edition B5L)

An Electrola release; (P) 2022 Universal Music GmbH LC 00193

Quelle: (C) 2022 Universal Music GmbH

Folge uns: