
YVONNE CATTERFELD: Neue Single begeistert die Fans
Nachdem YVONNE CATTERFELD gestern ihr neues Video hochgeladen hat, gab es sofort begeistertet Kommentare der Zuhörerinnen und Zuhörer. Ganz offensichtlich hat die Künstlerin mit ihrem Lied vom Loslassen einen Nerv bzw. den Zeitgeist getroffen. So heißt es in einem Kommentar auf YouTube: “Die Bedeutung jeder einzelnen Zeile trifft mitten ins Herz. Jedes Wort fügt sich mit dem anderen zu einem Puzzelteil und wirft eine Geschichte auf. Ich bin so überwältigt und habe gleichzeitig so viele Fragezeichen beim Hören. Es ist fast, als würdest du aus deiner Seele singen und es bricht das Herz Stück für Stück ein bischen mehr. Was für ein Kunstwerk mit so viel Tiefe.” Viele weitere Kommentare gehen in eine ähnliche Richtung.
Produktion von TRUVA: 2-stimmiger “Gospelchor”
Zum Leidwesen einiger Schlagerfreunde singt YVONNE CATTERFELD inzwischen ja in englischer Sprache. Produziert wird sie von TRUVA – hinter dem Produzententeam verbergen sich TIMOTHY AULD, BENEDIKT SCHÖLLER und JONATHAN FEURICH, die den Song produziert und (die beiden Erstgenannten) auch gemeinsam mit YVONNE CATTERFELD geschrieben haben. Die Jungs sind keine Unbekannten und waren zuletzt u. a. für PIETRO LOMBARDI und SARAH LOMBARDI tätig. Besonders gut von den Fans angenommen wird der “Gospelchor”, der von YVONNE und Produzent TIMOTHY eingesungen wurde.
Information der Plattenfirma
Die neue Single von Yvonne Catterfeld LET YOU GO ist auf intuitive Weise entstanden:
„Seit einiger Zeit schreibe ich mit den Jungs von Truva, zwei sehr talentierten Producern und Songwritern, die mich als Künstlerin und Songwriterin sehen sowie verstehen und meiner Kreativität Raum geben. Für so etwas braucht es Vertrauen und Mut sich zu öffnen. Nach der ersten Single PATIENCE haben sie mir verschiedene Produktions- und Melodie-Ansätze geschickt, um einander kennenzulernen. Dabei war ein Song, der mich nicht mehr losgelassen hat, indem es aber nun genau darum geht: um das Loslassen.
Ursprünglich war es eine viel langsamere akustische Idee nur mit Gitarre und einer Melodie, von dem es eine akustische Version geben wird. Da ich diesen Song unbedingt machen wollte, habe ich einen Text dazu geschrieben, den wir dann zusammen noch etwas angepasst haben. Es gab jedoch nie einen Refrain, das fanden wir aber gerade cool.
Allerdings wurden die Stimmen nach einem Hook lauter und wir dachten, komm lass es uns probieren. Wir haben einfach nur die Melodie wie eine Geschichte weitergeführt und binnen weniger Minuten hatten wir einen Refrain übers Loslassen, der uns wiederum nicht mehr losgelassen hat. Schnell haben Timothy und ich Chöre darauf gesungen – übrigens eines meiner Leidenschaften – und aus unseren beiden Stimmen ist dieser fesselnde “Gospelchor” entstanden.
A Propos: es geht um die Entscheidung, jemanden loszulassen oder von einer Vorstellung, eins der schwersten Dinge überhaupt, vor allem wenn man aneinander oder an Erinnerungen und gemeinsame Erlebnisse „gefesselt“ ist.
So etwas hat bestimmt jeder schon mal erlebt und wie schwer es ist, einen geliebten Menschen los oder sogar frei zu lassen. Aber manchmal gibt es keinen anderen Weg. Und wenn die Liebe echt ist, gibt es vielleicht in einigen Fällen auch wieder einen Weg zurück. Ganz hoffnungslos ist der Song jedenfalls nicht. „
Mit dieser neuen Single zeigt Yvonne Catterfeld wieder weitere Facetten von sich und stellt einmal mehr ihre Vielseitigkeit unter Beweis, denn auch bei LET YOU GO vereint sie gekonnt urbane Beats mit einer geballten Ladung Soul.
Quelle: Veritable Records GmbH

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren