YVONNE CATTERFELD: Mit ihrem neuen Song „Let You Go“ berührt sie die Herzen der Fans Kommentare deaktiviert für YVONNE CATTERFELD: Mit ihrem neuen Song „Let You Go“ berührt sie die Herzen der Fans

Bild von Schlagerprofis.de

YVONNE CATTERFELD: Neue Single begeistert die Fans

Nachdem YVONNE CATTERFELD gestern ihr neues Video hochgeladen hat, gab es sofort begeistertet Kommentare der Zuhörerinnen und Zuhörer. Ganz offensichtlich hat die Künstlerin mit ihrem Lied vom Loslassen einen Nerv bzw. den Zeitgeist getroffen. So heißt es in einem Kommentar auf YouTube:  „Die Bedeutung jeder einzelnen Zeile trifft mitten ins Herz. Jedes Wort fügt sich mit dem anderen zu einem Puzzelteil und wirft eine Geschichte auf. Ich bin so überwältigt und habe gleichzeitig so viele Fragezeichen beim Hören. Es ist fast, als würdest du aus deiner Seele singen und es bricht das Herz Stück für Stück ein bischen mehr. Was für ein Kunstwerk mit so viel Tiefe.“ Viele weitere Kommentare gehen in eine ähnliche Richtung.

Produktion von TRUVA: 2-stimmiger „Gospelchor“

Zum Leidwesen einiger Schlagerfreunde singt YVONNE CATTERFELD inzwischen ja in englischer Sprache. Produziert wird sie von TRUVA – hinter dem Produzententeam verbergen sich TIMOTHY AULD, BENEDIKT SCHÖLLER und JONATHAN FEURICH, die den Song produziert und (die beiden Erstgenannten) auch gemeinsam mit YVONNE CATTERFELD geschrieben haben. Die Jungs sind keine Unbekannten und waren zuletzt u. a. für PIETRO LOMBARDI und SARAH LOMBARDI tätig. Besonders gut von den Fans angenommen wird der „Gospelchor“, der von YVONNE und Produzent TIMOTHY eingesungen wurde.

Information der Plattenfirma

Die neue Single von Yvonne Catterfeld LET YOU GO ist auf intuitive Weise entstanden:

„Seit einiger Zeit schreibe ich mit den Jungs von Truva, zwei sehr talentierten Producern und Songwritern, die mich als Künstlerin und Songwriterin sehen sowie verstehen und meiner Kreativität Raum geben. Für so etwas braucht es Vertrauen und Mut sich zu öffnen. Nach der ersten Single PATIENCE haben sie mir verschiedene Produktions- und Melodie-Ansätze geschickt, um einander kennenzulernen. Dabei war ein Song, der mich nicht mehr losgelassen hat, indem es aber nun genau darum geht: um das Loslassen.

Ursprünglich war es eine viel langsamere akustische Idee nur mit Gitarre und einer Melodie, von dem es eine akustische Version geben wird. Da ich diesen Song unbedingt machen wollte, habe ich einen Text dazu geschrieben, den wir dann zusammen noch etwas angepasst haben. Es gab jedoch nie einen Refrain, das fanden wir aber gerade cool.

Allerdings wurden die Stimmen nach einem Hook lauter und wir dachten, komm lass es uns probieren. Wir haben einfach nur die Melodie wie eine Geschichte weitergeführt und binnen weniger Minuten hatten wir einen Refrain übers Loslassen, der uns wiederum nicht mehr losgelassen hat. Schnell haben Timothy und ich Chöre darauf gesungen – übrigens eines meiner Leidenschaften – und aus unseren beiden Stimmen ist dieser fesselnde “Gospelchor” entstanden.

A Propos: es geht um die Entscheidung, jemanden loszulassen oder von einer Vorstellung, eins der schwersten Dinge überhaupt, vor allem wenn man aneinander oder an Erinnerungen und gemeinsame Erlebnisse „gefesselt“ ist.

So etwas hat bestimmt jeder schon mal erlebt und wie schwer es ist, einen geliebten Menschen los oder sogar frei zu lassen. Aber manchmal gibt es keinen anderen Weg. Und wenn die Liebe echt ist, gibt es vielleicht in einigen Fällen auch wieder einen Weg zurück. Ganz hoffnungslos ist der Song jedenfalls nicht. „

Mit dieser neuen Single zeigt Yvonne Catterfeld wieder weitere Facetten von sich und stellt einmal mehr ihre Vielseitigkeit unter Beweis, denn auch bei LET YOU GO vereint sie gekonnt urbane Beats mit einer geballten Ladung Soul.

Quelle: Veritable Records GmbH

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANNA-CARINA WOITSCHACK: Große Release-Party ihres Albums „LICHTBLICKE“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNA-CARINA WOITSCHACK: Zur VÖ ihres Albums gibt es eine Party

Nun glauben wir zu wissen, warum „ACW“ die VÖ ihres Albums verschoben hat – am 2. September steigt im Europapark Rust eine große Release-Party zu ihrem Album „LICHTBLICKE„. Der Clou: Der Eintritt ist frei und als „Dankeschön für eure Treue“ zu verstehen – so steht es auf dem Plakat. Und um das Glück perfekt zu machen, gibt es im Anschluss eine After-Show-Party – Fan-Herz, was willst du mehr? – Wobei – ist die VÖ nicht wegen eines TV-Termins verschoben worden? Lassen wir uns überraschen…

Wer dabei sein möchte, kann eine E-Mail schreiben an info@WMusik-Media.de. 

Quelle: Facebook-Seite von STEFAN MROSS

 

 

Folge uns:

KASTELRUTHER SPATZEN: GABY-ALBRECHT-Song auf ihrem Album „Freundschaft aus Gold“ – Top-3 in Sicht 0

Bild von Schlagerprofis.de

KASTELRUTHER SPATZEN: Schaffen sie es erneut in die Top-3?

Der Erfolg der KASTELRUTHER SPATZEN aus Südtirol ist phänomenal. Nicht nur, dass NORBERT RIER und seine Kollegen wirklich Jahr für Jahr mit einem neuen Album auf den Markt kommen, das beständig weit oben in den Albumcharts notiert ist – nein, dass das alles trotz eines weitgehenden Boykotts der „großen“ Fernsehshows möglich ist, ist schon großartig und auch erfreulich, weil es zeigt, dass Erfolg auch ohne große TV-Präsenz möglich ist.

In den Midweek-Charts stand „Freundschaft aus Gold“ noch auf Platz 2 – wir drücken die Daumen, dass sie das halten (oder gar verbessern?) können. 

GABY-ALBRECHT-Cover: Song aus dem Album „Liebe macht stark“

1999 veröffentlichte GABY ALBRECHT ihr Album „Liebe macht stark“. Darauf enthalten ist der tiefsinnige von Dr. BERND MEINUNGER getextete Song „Manchmal wünsch ich mir ein Herz aus Stein“. Schlagerprofis-Leser „ANDY_TAINER“ (Instagram-Profil siehe HIER) hat uns darauf aufmerksam gemacht – und ja, es stimmt: Genau dieser Song ist es, der auch auf „Freundschaft aus Gold“ zu finden ist.

Das zeichnet die SPATZEN aus: Bodenständig einfach „gute“ Songs zu covern, auch wenn es nicht die großen Hits waren, sondern eher „Lieder, die im Schatten stehen“ – eine besonders schöne Wertschätzung der SPATZEN für GABY ALBRECHT und ihre Songautoren.

Folge uns: