ROGER DE WIN meldet sich mit beeindruckendem Mutmacher-Song „Am Horizont“ zurĂĽck Kommentare deaktiviert fĂĽr ROGER DE WIN meldet sich mit beeindruckendem Mutmacher-Song „Am Horizont“ zurĂĽck

Bild von Schlagerprofis.de

ROGER DE WIN: Ein Tausendsassa meldet sich mit neuer Musik zurĂĽck

Der Schweizer ROGER DE WIN hat sich gleich mehrfach einen Namen in der Schlagerszene gemacht. Zunächst war er Primarlehrer, wollte aber auch seiner Leidenschaft, der Musik, weiter nachgehen. Er besuchte eine Journalistenschule und wurde Radiomoderator und machte sich als Schlagerexperte einen Namen. Neben seiner Tätigkeit als Vollzeit-Papi veröffentlicht er mit seiner beeindruckenden Stimme selber Musik und hat sich eine beeindruckende Fanbase aufgebaut.

Eines seiner Idole: UDO JĂśRGENS

Mit einem Statement hat ROGER DE WIN zugegeben unser Schlagerprofis-Herz gebrochen: „Niemand macht heute so aktuellen und gleichzeitig berĂĽhrenden Schlager, wie ihn dazumal UDO JĂśRGENS verkörpert hat.“ – Genau so ist es. UDO JĂśRGENS ist bis heute unerreicht, sein Lebenswerk von einer unglaublichen Qualität. Sehr schön, dass er heute als Schlagerexperte des Schweizer Senders SRF aktiv ist.

Neuer Song „Am Horizont“ macht Mut

Mit seinem neuen Lied „Am Horizont“ macht ROGER DE WIN seinen Zuhörern Mut. Er erzählt davon, wie er als Kind Liebeskummer hatte und sein Vater ihm Mut gemacht und Trost gespendet hat mit dem Hinweis, dass „am Horizont die Sonne aufgeht“ – frei nach UDO JĂśRGENS‘ wertvollem Song „Immer wieder geht die Sonne auf“. Das alles „geschah vor vielen Jahren“ – und genau diesen Hinweis hat ROGER DE WIN seinem Sohn wiedergegeben – ein schönes Lied, das Optimismus versprĂĽht.

Produktinformation „Am Horizont“

Was geschah wirklich in den vergangenen zwei Jahren? Dieser Text bietet Stoff für Antworten. Denn der Schweizer Schlagersänger Roger De Win feiert mit der brandneuen Single «Am Horizont» nach der erzwungenen Corona-Pause ein imposantes musikalisches Comeback. Die Stimme markant wie noch nie und soundtechnisch mit der eindeutigen Botschaft: «Jetzt erst recht!» Den eigenen Weg kann man sich, wie es so schön heisst, ja auch mit den Steinen pflastern, die einem in den Weg gelegt werden.

Fest steht: Roger De Wins neue Single verbindet Generationen und lässt die Tanzböden erbeben. Er könnte auch als Kurztherapie gegen aktuelle, schwere Zeiten durchgehen – aber eigentlich ist es in erster Linie eine kleine Vater-Sohn-Geschichte mit einem großen Stück Lebensphilosophie. Erzählt in drei Schlagerminuten. Motto: Und sie dreht sich doch!

 «Am Horizont» erzählt vom väterlichen Rat an die jugendliche Seele. Ein Lied, komponiert vom Leben – wenn man als Vater miterlebt, wie die Kinder in die gleichen emotionalen Gruben schlittern, aus denen man sich selbst einst herauskämpfen musste. Und wenn man plötzlich spürt: Alles ist einmalig – und wiederholt sich trotzdem. Irgendwie.

In den vergangenen Monaten ist es etwas ruhiger geworden um Thurgauer Künstler. Nach seinem letzten Album «Wenn Sommer vergehen» und seiner dazugehörigen Tour, die ihn 2017/2018 durch die Schweiz, Deutschland, Österreich, Ungarn und die Slowakei führte, brauchte er eine Auszeit. Er konzentrierte sich auf seine Familie und seine Arbeit als Moderator der TV-Sendung «Schlager-Talk» auf TELE TOP sowie seine wöchentliche Rubrik «Schlagermosaik» auf Schweizer Radio SRF Musikwelle. Im Hintergrund arbeitete er an neuem Songmaterial und frischen Ideen. Am Ende verlängerte Corona diese kreative Pause.

Präsent war er trotzdem immer: Seine Songs werden von den grössten Schlagerradiostationen im In- und Ausland gespielt – in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kompositionen wie «Das letzte Adieu», «Wenn du willst, dass ich geh» oder «Unglaublich gut» verschafften ihm auf diesem Weg über Jahre hinweg ein Millionenpublikum, auch dank Auftritten in TV-Shows der letzten Jahre wie «SRF bi de Lüt – live», «Samschtig-Jass» oder dem legendären «Musikantenstadl».

Doch sein Blick geht nicht zurück. Er geht nach vorn. Zum Horizont. Dort warten neue Träume und neue Musik. Und was sehen Sie?

Quelle Pressetext: Hellywood Music

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANNA-MARIA ZIMMERMANN & LORENZ BĂśFFEL singen schwedischen ESC Song aus 1995 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNA-MARIA ZIMMERMANN und LORENZ BĂśFFEL: Duett morgen im Fernsehgarten

Auch wenn der Mallorca-Fernsehgarten morgen aus Respekt vor den Opfern der Flutkatastrophe nicht stattfindet, wird ein geplanter Song dort dennoch stattfinden. ANNA-MARIA ZIMMERMANN singt gemeinsam mit LORENZ BĂśFFEL den vielleicht passenden Song „Ein Lied fĂĽr diese Welt“. Der Song ist nicht neu – er landete 1995 auf Platz 2 der schwedischen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest: „Det vackraste“, gesungen von CECILIA VENNERSTEN.

DANA WINNER 1999 mit der deutschen Version

Die deutsche Version von „Det vackraste“ textete 1999 der inzwischen leider verstorbene ROBERT JUNG, der sich u. a. als Entdecker der Schlagerlegende NICOLE einen Namen gemacht hat: „Ein Lied fĂĽr diese Welt“. Die belgische Sängerin DANA WINNER interpretierte damals die deutsche Originalversion.

Wenn Fans nun meinen, dass die neue Single von ANNA-MARIA ZIMMERMANN und LORENZ BĂśFFEL stark an Songhymnen von RALPH SIEGEL erinnern – von der Melodie her, die Kirmes-Scooter-Beats mal auĂźen vor gelassen – könnte das genau daran liegen, dass der Song eben ursprĂĽnglich als ESC-Song konzipiert war. Ob die Kombination „Schlager meets Ballermann“ wirklich passend ist, werden die Fans entscheiden..

Nummer-1-Hit in Schweden

Im Jahr 1995 war der Song 47 Wochen in den schwedischen Charts, sogar sieben Wochen an der Spitze der Singlecharts. Man darf gespannt sein, ob diese Songperle nun auch „mit etwas Verspätung“ die deutschen Fans erreicht.

Neue Plattenfirma Summerfield-Records?

Derweil hat es den Anschein, dass ANNA-MARIA ZIMMERMANN, die seit März 2020 von UWE KANTHAK gemanaged wird, vielleicht nicht mehr bei Electrola/Universal unter Vertrag ist und damit ähnlich wie BERNHARD BRINK sich von dem GroĂźlabel abgewendet hat. Wenn sich damit auch das Promotionumfeld geändert hat, wäre das sicher ein Gewinn fĂĽr „AMZ“.

Eine offizielle Mitteilung dazu ist und nicht bekannt, die Indizien sprechen aber fĂĽr sich.

 

 

 

Folge uns:

ANDREAS GABALIER, MATTHIAS REIM u. a. heute bei „Stars am Wörthersee“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREAS GABALIER Topstar bei den „Stars am Wörthersee“

Am heutigen 24. Juli begrĂĽĂźen BARBARA SCHĂ–NEBERGER und ALFONS HEIDER im MDR und in ORF2 wieder Topstars des deutschen Schlagers unter dem Motto: „Stars am Wörthersee“. Unter Einhaltung der Coroaregeln konnte diesmal sogar Publikum zugelassen werden – am Wörthersee war die Stimmung wieder hervorragend, zumal österreichische und deutsche Topstars am Start waren.

Gästeliste

Folgende Stars werden von BARBARA SCHĂ–NEBERGER und ALFONS HEIDER heute Abend begrĂĽĂźt:

  • ANDREAS GABALIER
  • MATTHIAS REIM
  • MELISSA NASCHENWENG
  • ALVARO SOLER
  • JEANETTE BIEDERMANN
  • JOSH.
  • TANJA LASCH
  • THORSTEINN EINARSSON
  • POXRUCKER SISTERS
  • NORBERT OBERHAUSER
  • JULIAN REIM

Darüber hinaus haben zwei Acts eigens an den schönsten Orten der Region Clips angefertigt, nämlich

  • NIK P. und
  • NO ANGELS.

Das sommerliche Hitfeuerwerk findet in diesem Jahr auf mehreren Bühnen, unter anderem auf einem Schiff und auf einem Steg, in der Klagenfurter Ostbucht statt. Wir freuen uns auf einen schönen Schlagerabend, der am heutigen 24. Juli ab 20.15 Uhr vom MDR und ORF2 ausgestrahlt wird. 

Bild: © SWR/BR/ORF

Folge uns: