CHRISTIN STARK: Der Hammertitel „Das kann ich ab“ ist als Single erschienen – Video am 7.5. Kommentare deaktiviert fĂĽr CHRISTIN STARK: Der Hammertitel „Das kann ich ab“ ist als Single erschienen – Video am 7.5.

Bild von Schlagerprofis.de

CHRISTIN STARK: Hammer – neue Single wird veröffentlicht und keiner merkt es

Das haben wir in unserer Schlagerprofis-Geschichte auch noch nicht erlebt. Eine sehr prominente Schlagersängerin veröffentlicht eine neue Single – und keiner „merkt es“. Also fast keiner. Aber der Reihe nach: Bei Facebook-„Studien“ fiel uns auf, dass vereinzelt ein Single-Cover von CHRISTIN STARKs neuer Single „Das kann ich ab“ zu sehen ist. Da haben wir uns doch mal direkt auf die Facebook- und Instagram-Seite der KĂĽnstlerin begeben.

Keine News zur Single bei sozialen Netzwerken

Auf der Instagram-Seite von CHRISTIN STARK finden wir ein schönes Foto – aber kein Bezug zur neuen Single, dafĂĽr eine „bezahlte Werbepartnerschaft“. Ă„hnlich sieht es bei Facebook aus – kein Wort ĂĽber eine neue Single, dafĂĽr irgendwelche Fotos. Dabei ist der „neue“ Song (na ja, es handelt sich um eine Auskopplung aus dem Top-30-Album „Stark„) wirklich gut.

Video soll am 7. Mai erscheinen

Am 30. April eine Single zu veröffentlichen – und weder Plattenfirma noch KĂĽnstlerin berichten darĂĽber – das ist schon „spannend“. Wobei es durchaus denkbar ist, dass man mit der Kommunikation erst  in der kommenden Woche starten will, weil nach unserer Kenntnis das Video von „Das kann ich ab“ bei BERNHARD BRINKs „Schlager des Monats“ Premiere feiern wird.

Prominente Songautoren

Geschrieben wurde „Das kann ich ab“ von CHRISTIN STARKs „besserer Hälfte“ MATTHIAS REIM gemeinsam mit TIM PETERS und AXEL BREITUNG. Den Song hat CHRISTIN ĂĽbrigens in der SILBEREISEN-Show „Das groĂźe Schlagerjubiläum“ gesungen. Rein „zufällig“ wird diese Show am 12. Mai vom SWR-Fernsehen wiederholt. Zuvor gehen wir wie gesagt von der Video-Premiere am 7. Mai bei den „Schlagern des Monats“ von BERNHARD BRINK aus.

Produktinformation der Plattenfirma

Richtig kurios ist auch der Pressetext zur Single. Hier wurde nach unserer Recherche der Pressetext des Albums noch mal „passend gemacht“. Das liest sich dann wie folgt:

STARK ist, seinen eigenen Weg zu gehen und seine Vision, etwas Unvergleichbares auf die Beine stellen zu wollen, nie aus den Augen zu verlieren. STARK ist, über Situationen und Entwicklungen im Leben zu reden, die nicht der schönen, heilen Welt entsprechen. Und STARK ist, auch über die eigenen, oft liebenswerten Schwächen, die einen Menschen erst vollkommen machen, keinesfalls den Mantel des Schweigens zu hüllen. All diese Facetten unseres Daseins, von grenzenlosem Selbstvertrauen bis hin zu Momenten des Zweifelns, vereint auch die nächste Single „Das kann ich ab“ von Christin Stark.

Die elektrisierende Uptempo-Nummer strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und könnte lebensbejahender kaum sein. „Gerede gab’s schon immer, ĂĽber mich und dich. Es ist nach all den Jahren, nichts Neues mehr fĂĽr mich“, schmettert die Interpretin ihren Fans den Mut entgegen, den es braucht, um allen noch so gut gemeinten Ratschlägen zum Trotz zu seinen Träumen, zu seiner Liebe, ja zu seinem eigenen Leben stehen zu können. Ein Leben, das immer wieder neue Abenteuer fĂĽr uns bereithält.

Quelle: SMD / Ariola via MPN

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANNA-MARIA ZIMMERMANN & LORENZ BĂśFFEL singen schwedischen ESC Song aus 1995 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNA-MARIA ZIMMERMANN und LORENZ BĂśFFEL: Duett morgen im Fernsehgarten

Auch wenn der Mallorca-Fernsehgarten morgen aus Respekt vor den Opfern der Flutkatastrophe nicht stattfindet, wird ein geplanter Song dort dennoch stattfinden. ANNA-MARIA ZIMMERMANN singt gemeinsam mit LORENZ BĂśFFEL den vielleicht passenden Song „Ein Lied fĂĽr diese Welt“. Der Song ist nicht neu – er landete 1995 auf Platz 2 der schwedischen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest: „Det vackraste“, gesungen von CECILIA VENNERSTEN.

DANA WINNER 1999 mit der deutschen Version

Die deutsche Version von „Det vackraste“ textete 1999 der inzwischen leider verstorbene ROBERT JUNG, der sich u. a. als Entdecker der Schlagerlegende NICOLE einen Namen gemacht hat: „Ein Lied fĂĽr diese Welt“. Die belgische Sängerin DANA WINNER interpretierte damals die deutsche Originalversion.

Wenn Fans nun meinen, dass die neue Single von ANNA-MARIA ZIMMERMANN und LORENZ BĂśFFEL stark an Songhymnen von RALPH SIEGEL erinnern – von der Melodie her, die Kirmes-Scooter-Beats mal auĂźen vor gelassen – könnte das genau daran liegen, dass der Song eben ursprĂĽnglich als ESC-Song konzipiert war. Ob die Kombination „Schlager meets Ballermann“ wirklich passend ist, werden die Fans entscheiden..

Nummer-1-Hit in Schweden

Im Jahr 1995 war der Song 47 Wochen in den schwedischen Charts, sogar sieben Wochen an der Spitze der Singlecharts. Man darf gespannt sein, ob diese Songperle nun auch „mit etwas Verspätung“ die deutschen Fans erreicht.

Neue Plattenfirma Summerfield-Records?

Derweil hat es den Anschein, dass ANNA-MARIA ZIMMERMANN, die seit März 2020 von UWE KANTHAK gemanaged wird, vielleicht nicht mehr bei Electrola/Universal unter Vertrag ist und damit ähnlich wie BERNHARD BRINK sich von dem GroĂźlabel abgewendet hat. Wenn sich damit auch das Promotionumfeld geändert hat, wäre das sicher ein Gewinn fĂĽr „AMZ“.

Eine offizielle Mitteilung dazu ist und nicht bekannt, die Indizien sprechen aber fĂĽr sich.

 

 

 

Folge uns:

ANDREAS GABALIER, MATTHIAS REIM u. a. heute bei „Stars am Wörthersee“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREAS GABALIER Topstar bei den „Stars am Wörthersee“

Am heutigen 24. Juli begrĂĽĂźen BARBARA SCHĂ–NEBERGER und ALFONS HEIDER im MDR und in ORF2 wieder Topstars des deutschen Schlagers unter dem Motto: „Stars am Wörthersee“. Unter Einhaltung der Coroaregeln konnte diesmal sogar Publikum zugelassen werden – am Wörthersee war die Stimmung wieder hervorragend, zumal österreichische und deutsche Topstars am Start waren.

Gästeliste

Folgende Stars werden von BARBARA SCHĂ–NEBERGER und ALFONS HEIDER heute Abend begrĂĽĂźt:

  • ANDREAS GABALIER
  • MATTHIAS REIM
  • MELISSA NASCHENWENG
  • ALVARO SOLER
  • JEANETTE BIEDERMANN
  • JOSH.
  • TANJA LASCH
  • THORSTEINN EINARSSON
  • POXRUCKER SISTERS
  • NORBERT OBERHAUSER
  • JULIAN REIM

Darüber hinaus haben zwei Acts eigens an den schönsten Orten der Region Clips angefertigt, nämlich

  • NIK P. und
  • NO ANGELS.

Das sommerliche Hitfeuerwerk findet in diesem Jahr auf mehreren Bühnen, unter anderem auf einem Schiff und auf einem Steg, in der Klagenfurter Ostbucht statt. Wir freuen uns auf einen schönen Schlagerabend, der am heutigen 24. Juli ab 20.15 Uhr vom MDR und ORF2 ausgestrahlt wird. 

Bild: © SWR/BR/ORF

Folge uns: