SANTIANO: Ihr „Logbuch“ heiĂźt „Die Sehnsucht ist mein Steuermann“ – Buch kommt im September Kommentare deaktiviert fĂĽr SANTIANO: Ihr „Logbuch“ heiĂźt „Die Sehnsucht ist mein Steuermann“ – Buch kommt im September

Bild von Schlagerprofis.de

SANTIANO blicken auf 10 Jahre mit einem Buch zurĂĽck

Der Produzent HARTMUT KRECH kam vor zehn Jahren, anno 2011, auf die Idee, fĂĽnf KĂĽnstler aus verschiedenen Musikrichtungen zusammenzustellen und maritime, modern produzierte Shantys bzw. Seemannslieder im aktuellen Sound zu produzieren. Der Gruppenname war recht schnell gefunden. In Anlehnung an das französische Lied „Santiano“, das auf dem englischen Seemannslied O Santianna basiert, wurde die Gruppe „SANTIANO“ getauft. Das namensgebende Lied (in dieser Version) feiert also auch Jubiläum: 60 Jahre. HUGUES AUFRAY hat ĂĽbrigens nicht nur SANTIANO inspiriert, sondern auch UDO JĂśRGENS. Der coverte dessen Song „Le rossignol anglais“ und machte daraus seinen Hit „Es wird Nacht, Senorita“. —

Bild von Schlagerprofis.de

Idee geboren bei Produktionsfirma Elephant Music

Bei der jährlichen Party von „Elephant Music“, der Produktionsfirma SANTIANOs, machten einige Männer  zusammen Musik. AXEL STOSBERG, ANDREAS FAHNERT und PETE SAGE kannten einander seit 20 Jahren. An dem denkwĂĽrdigen Abend lernten sie BJĂ–RN BOTH und HANS-TIMM HINRICHSEN kannten sich auch seit vielen Jahren. Alle wiederum kannten die Produzenten HARDY KRECH und MARK NIESSEN, die später auch als „HARDY & MARK“ als Produzenten in Erscheinung traten.

Die beiden Produzenten waren von der Stimmpower der Jungs begeistert und holten das in der Schublade befindliche Konzept hervor, sang im Studio „Santiano“ ein und lieĂźen es ihrem heutigen Manager und damaligen Plattenfirmen-Menschen JOE CHIALO zukommen – der Rest ist Geschichte. Geschichte, die nun in einem neuen Buch, das im September erscheinen wird, zu lesen sein wird:

Pressetext des Verlags

Als sich im Jahr 2011 fünf Männer aus dem hohen Norden trafen, um gemeinsam zu musizieren, ahnten sie noch nicht, wie sehr sie mit ihren Songs die deutsche Musiklandschaft aufmischen würden. Wohl keine andere deutsche Band verkörpert die Sehnsucht nach Freiheit, Ferne und nach Abenteuern so leidenschaftlich wie Santiano. Gleich das erste Album »Bis ans Ende der Welt« landete direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts.

Die Gruppe eilte von Erfolg zu Erfolg, füllte immer größere Hallen, gewann Preise und eine Fanszene, die heute Millionen zählt. Dazu trugen auch ihre Bühnenshows und Musikvideos bei. In diesem mit zahlreichen Fotos des exklusiven Santiano-Fotografen ausgestatteten Band erzählen die fünf Musiker aus ihren bewegten Biografien. Unterhaltsam, berührend und manchmal auch ein wenig traurig – und sie feiern das, wofür Santiano steht: den Traum von Liebe und Freiheit. Das Buch erscheint pünktlich zum 10-jährigen Bandjubiläum im Herbst 2021.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROLAND KAISER, HOWARD CARPENDALE u. a.: Topstars in MDR-Livesendung „Weihnachten bei uns“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Weiterer TV-Termin steht fest

Viel zu tun hat in der Weihnachtszeit ROLAND KAISER. GefĂĽhlt ist er ja fast täglich im Fernsehen zu sehen. Nun gibt es einen weiteren Termin in einer weihnachtlichen Sendung, die mit nationalen und internationalen Topstars aufwarten kann: „Weihnachten bei uns“. SARAH VON NEUBURG und LARS-CHRISTIAN KARDE begrĂĽĂźen am 11.12.2021 im MDR folgende Gäste:

  • ROLAND KAISER
  • HOWARD CARPENDALE
  • MICHAEL PATRICK KELLY
  • MICHAEL SCHULTE
  • MAX MUTZKE
  • CHRIS DE BURGH
  • DORREY LYLES
  • JONAS MONAR

Pressetext (MDR)

Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde erwarten unter freiem Himmel hochkarätige Gäste zur großen Live-Weihnachtsshow. Angekündigt haben sich unter anderem Michael Patrick Kelly, Howard Carpendale, Roland Kaiser, Michael Schulte, Max Mutzke, Chris de Burgh, Dorrey Lyles, Jonas Monar und viele mehr.

AuĂźerdem werden Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde groĂźe und kleine WeihnachtswĂĽnsche von Zuschauerinnen und Zuschauern live in der Sendung erfĂĽllen – ĂĽberraschend, spannend und emotional.

Robin Pietsch, Sternekoch aus Sachsen-Anhalt, kreiert in der Sendung ein ungewöhnliches WeihnachtsmenĂĽ und sorgt gemeinsam mit Plätzchen-Bäckern fĂĽr echte Weihnachtsmarktstimmung. „Weihnachten bei uns“ ist ein Abend fĂĽr die ganze Familie und fĂĽr ganz Mitteldeutschland.

Foto: © MDR/Hagen Wolf

Folge uns:

MATTHIAS REIM: Zum heutigen Geburtstag erscheint seine neue Single „Kindertraum“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS REIM: Neue Single zum Geburtstag – passende zum Adventsfest?

PĂĽnktlich zu seinem heutigen 64. Geburtstag veröffentlicht MATTHIAS REIM die zweite Vorab-Single aus seinem am 14. Januar 2022 erscheinenden neuen Album „Matthias„: „Kindertraum“. Der Song passt zu seiner aktuellen Situation – bekanntlich wird „MATZE“ demnächst noch einmal Vater, wie er beim „Schlagerbooom“ verraten hat. Gut möglich, dass er auch beim morgigen Adventsfest der 100.000 Lichter mit dabei ist – zumindest deutet der heutige VĂ–-Termin darauf hin – morgen Abend wissen wir mehr.

Thema „Kindertraum“ nicht neu

Spannend ist derweil, dass MATTHIAS schon einmal in einem Lied einen“Kindertraum“ besungen hat. Im Song „Diese Freiheit“ aus dem Album „Zauberland“ heiĂźt es:

Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein
Erwachsenwerden hab ich nie gelernt
Mich nie zu weit vom Kindertraum entfernt

Auch mit nunmehr 64 Jahren bleibt MATTHIAS dieser Devise offensichtlich treu – wir gratulieren herzlich zum heutigen Ehrentag!

 

Folge uns: