LAFEE “droht” Duett mit FALCO an (?) und: Neue Single am Freitag 1

Bild von Schlagerprofis.de

LAFEE: Neue Single am kommenden Freitag

Bevor LAFEE nach unserer Ăśberzeugung am 5. Juni in der Sendung “Show mit FLORIAN SILBEREISEN” (allen Ernstes so von der ARD angekĂĽndigt) auftreten wird – vermutlich mit LUCAS CORDALIS (Achtung: Das ist unsere Spekulation, die wir fĂĽr realistisch h alten), gibt es noch eine Reminiszens an die norwegische Band A-HA, die 1984 mit “Take On Me” einen Welthit hatte.

Deutsche Version erstmals von ADORO veröffentlicht

2010 hatten die Jungs von ADORO mit ihrem Klassik-Pop-Crossover-Album “GlĂĽck” einen Top-3-Erfolg erzielen können – ĂĽber ein halbes Jahr hielt sich das Album in den deutschen Charts. Darauf enthalten war die deutsche Version des A-HA-Hits “Take On Me”: “Halt mich fest”.  Nun hat sich LAFEE des Themas angenommen und covert den Coversong

Video ähnlich spektakulär?

WeltberĂĽhmt wurde “Take On Me” sicher auch wegen des spektakulären Videos. Das Cover der neuen Single deutet darauf hin, dass man sich womöglich bei der Video-Aufbereitung am Original-Video orientiert hat. Das wäre schon spannend, die Messlatte ist hoch. Am kommenden Freitag (30. April 2021) erscheint die neue Single von LA FEE: “Halt mich fest”.

Tracklist git zu denken

Die Tracklist haben wir bereits schon vor einiger Zeit getreu unseres Mottos “zuerst bei schlagerprofis.de” veröffentlicht. Ein neues Detail lässt nun aber aufhorchen: Ein Blick auf Track 3 besagt: Rock me Amadeus (Duett mit Falco) Ferdinand Bolland & Robert Bolland. Moment mal -Duett mit FALCO? Wird es ein posthumes Duett von LAFEE mit FALCO geben? Man darf gespannt sein, was echte FALCO-Fans von diesem Projekt halten werden.

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Meine Meinung:

    Diese ‘Unart’, Duette mit verstorbenen KĂĽnstlern zu produzieren, ist unerträglich! Wenn man “den Song geil findet” und ihn deswegen ‘ehren’ möchte, kann man gerne ein Cover machen – das ist legitim und auch gang und gäbe.

    Sich aber eine Produktion zu schnappen und posthum zu “Duettieren”, geht einfach mal gar nicht. Der einzige Grund fĂĽr diese “Gangart” ist der finanzielle Antrieb! Wenn man selber zweifelt, ob eine reine Coverversion ‘ankommt’, nimmt man sich eben den –verstorbenen– KĂĽnstler mit an Bord. So hat man wenigstens ein Zugpferd …

    Eines der Muster-Negativbeispiele fĂĽr eine solche Vorgehensweise zeigte damalig TELAMO nach dem Tod von Andrea JĂĽrgens.

    Leider kann man rechtlich solche “Schändungen” nicht verbieten, da die Masterrechte an den Aufnahmen meist bei den Labels liegen. Moralisch allerdings muss sich ein jeder dieser “Duett-KĂĽnstler” fragen, ob er hier nicht gerade “seine musikalische Notdurft auf dem Grab des Original-KĂĽnstlers verrichtet”.

    Fazit: Wenn eine LAFEE nach Jahren ihr Comeback versucht, sollten solche Schritte sehr gut ĂĽberlegt sein – und sich an ‘Rock me Amadeus’ zu vergreifen, kann einen Comebackversuch ganz schnell beenden …

ROLAND KAISER: Sein langjähriger Bassist DETLEF GOY wurde 70 Jahre alt 0

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER gratuliert seinem langjährigen Bassisten zum 70. Geburtstag

ROLAND KAISER teilt mit seinem legendären Kollegen UDO JĂśRGENS ein Schicksal: Bei seinen groĂźen Konzerten sind die meisten seiner Musiker deutlich jĂĽnger als er. Aber es gibt eine Ausnahme: DETLEF GOY. Der Bassist aus Berlin ist seit ĂĽber 35 Jahren an der Seite von ROLAND – und feierte am Wochenende seinen 70. Geburtstag, was ROLAND in seiner Insta-Story dazu bewegte, seinen Kollegen an die Seite zu nehmen und ihm herzlich zum 70. zu gratulieren – damit ist DETLEF genau so alt wie der KAISER himself – eine schöne Anekdote. 

DETLEF GOY war selber mal in der ZDF-Hitparade zu Gast

Bild von Schlagerprofis.de

Der 9. März 1981 wird DETLEF GOY wohl in ewiger Erinnerung bleiben. Er hatte damals einen alten Schulfreund wieder getroffen – und gemeinsam ersann man eine deutsche Version des Songs “The Sideboard Song (I’ve Got My Beer In The Sideboard Here)” von “Chas & Dave” (Charles Hodges & David Peacock). Offensichtlich spekulierte man auf Erfolg mit dem “Berlinern”, nachdem die GEBRĂśDER BLATTSCHUSS mit “Kreuzberger Nächte” groĂźen Erfolg hatten. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein groĂźer Erfolg wurde der Song nicht, obwohl er sicher originell war. Sicher war es nicht sonderlich hilfreich, dass MICHAEL GUTSCHE eine Strophe “vergessen” hatte – damals wurde bekanntlich im Fernsehen noch live gesungen, zumindest in der ZDF-Hitparade. DETELF GOY blieb Berufsmusiker, MICHAEL GUTSCHE wurde Chirurg und war 20 Jahre lang artig als Dr. GUTSCHE im JĂĽdischen Krankenhaus in Berlin tätig. – Eigentlich steht doch einem “Revival” des Duos “GUTSCHE & GOY” nichts mehr im Wege? Wir hätten nichts dagegen. Zumal ein Musiker der Band “PĂ„TSCH WĂ–RG” verdächtige Ă„hnlichkeit mit MICHAEL hat…

Auf jeden Fall finden wir es spannend, dass ein Sänger der ZDF-Hitparade so lange als Bassist von ROLAND KAISER tätig ist, so dass auch wir natürlich gerne sehr herzlich nachträglich zum runden Geburtstag gratulieren. 

Danke an HELGA SCHRĂ–DER zum Hinweis zu diesem Thema!

 

Folge uns:

VICKY LEANDROS: Drittes Elbphilharmonie-Konzert geplant 1

Bild von Schlagerprofis.de

VICKY LEANDROS: Nach wie vor gefragt wie eh und je

Die Nachfrage nach den Tickets der Konzerte von VICKY in der Hamburger Elbphilharmonie ist so groĂź, dass nun ein drittes Konzert der groĂźen KĂĽnstlerin in Planung ist: Auch am 24. März wird sich VICKY LEANDROS die Ehre geben, um ihren Abschied “einzuläuten”. Wie von Schlagerprofis.de HIER berichtet, startete VICKY ihre erste Deutschland-Tour im Herbst 1973 – genau 50 Jahre später wird dann hierzulande das Ende der groĂźen Tourneen eingeläutet, was viele mit groĂźer Wehmut erfĂĽllt.

In Hamburg ist die gebĂĽrtige Griechin offensichtlich nach wie vor besonders populär – gut möglich, dass auch das dritte Konzert schon bald wieder ausverkauft sein wird – gerade in der heutigen Zeit ist das ein Zeichen besonders groĂźer Beliebtheit, wenn man nicht wie “woanders” sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen muss, warum Konzerte ausfallen, sondern vielmehr Zusatzkonzerte einplanen muss – groĂźes Kompliment an VICKY, aber auch an ihr Umfeld, mit dem es sich – ganz anders als das bei vielen anderen Stars der Fall ist – sehr gut kooperieren lässt. HIER noch mal die weiteren Tourtermine:

Bild von Schlagerprofis.de

 

Folge uns: