ABBA: BJ√ĖRN k√ľndigt in BBC-Sendung 5 neue ABBA-Songs noch in diesem Jahr an 1

Bild von Schlagerprofis.de

ABBA: Kaum eine Band kann mit dem schwedischen Quartett weltweit mithalten

Es gibt wohl nur wenige Bands, die weltweit √ľber Jahrzehnte hinweg eine gro√üe Anerkennung gefunden haben wie ABBA. Und Welthits im Dutzend zu schreiben, die bis heute die Spatzen von den D√§chern pfeifen – das ist eigentlich nicht einmal den ROLLING STONES oder QUEEN gelungen, bestenfalls noch den BEATLES.

Bis heute kennt wohl noch (fast) jedes Kind Lieder wie „Waterloo“, „Mamma Mia“, „Dancing Queen“, „Super Trouper“, „Thank You For the Music“, „Knowing Me Knowing You“, „The Winner Takes It All“, „SOS“, „Chiquitita“ und und und…

Ansehen auch bei Schlagerstars

Okay, es mag parteiisch sein, weil die Bewunderung f√ľr die gro√üartigen Kompositionen von ABBA wirklcih ehrlich ist und das Quartett einfach auch Geschichte geschrieben hat. Was das mit Schlager zu tun hat? Fragen Sie mal WOLFGANG TREPPER, der bei „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ beeindruckend erz√§hlt, welche Folgen sich ergaben, wenn er in seinem Zimmer ein Poster von AGNETHA aufgeh√§ngt hat. Viele Schlagerstars (z. B. STEFANIE HERTEL) schw√§rmenf√ľr ABBA.

Seit drei Jahren angek√ľndigt

Bald ist es unglaubliche drei Jahre her, dass ABBA neue Songs angek√ľndigt haben. Am 27. April 2018 gab es eine Mail der Plattenfirma von ABBA, die wir noch nicht als Schalgerprofis verwenden konnten, weil es uns damals noch nicht gab (wir starteten kurz darauf). W√∂rtlich hei√üt es da (die Mail haben wir nat√ľrlich in Ehren gehalten und verwahrt) mit Betreff „Message from ABBA“:

ABBA-Mail im Wortlaut

The decision to go ahead with the exciting ABBA avatar tour project had an unexpected consequence. We all four felt that, after some 35 years, it could be fun to join forces again and go into the recording studio. So we did. And it was like time had stood still and that we only had been away on a short holiday. An extremely joyful experience!

It resulted in two new songs and one of them „I Still Have Faith In You“ will be performed by our digital selves in a TV special produced by NBC and the BBC aimed for broadcasting in December.

We maye have come of age, but the song is new. And it feels good.

Agnetha  Benny  Björn  Anni-Frid

Stockholm, Sweden, April 27th, 2018

Neues BBC-Interview mit BJ√ĖRN: Demzufolge f√ľnf neue Songs

Nach langer Wartezeit – wir haben √ľbrigens zwischenzeitlich mal nachgefragt, aber es konnte keine Antwort gegeben werden – scheint endlich Bewegung in die Sache zu kommen. BJ√ĖRN hat dem englichen Sender BBC, der in der o. g. Mail explizit auch genannt wird, ein Interview gegeben. Dort sagt er, dass er nichts verraten d√ľrfe. Immerhin lie√ü er sich so viel entlocken, dass f√ľnf neue ABBA-Songs noch in diesem Jahr erscheinen werden. Okay, das hat vor drei Jahren auch schon nicht geklappt, aber vielleicht diesmal?

40 Jahre nach „The Visitors“

Das Timing ist diesmal plausibel. Im Jahr 1981 erschien das letze „richtige“ Album von ABBA: „The Visitors“. Das Album erschien im Dezember 1981. Wom√∂glich m√ľssen wir noch bis zum Winter warten – und dann passiert es vielleicht wirklich, dass angek√ľndigte Songs wie „Don’t Shut Me Down“ oder eben „I Still Have Faith In You“ das Licht der Welt erblicken. Wir freuen uns drauf und erinnern uns an die damalige Werbekampagne von „The Visitors“ – schon damals ging es geheimnisvoll zu:

Bild von Schlagerprofis.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Ich bin Riesen Fan von ABBA. √úbrigens √ľ 50. Hab also ihre gro√üe Zeit damals hautnah miterlebt. Selbst heute h√§ngen eingerahmte Poster in meiner Wohnung (neben Elvis). Ich m√∂chte nur anmerken: Toller Artikel. Freue mich auch auf die neuen Songs. Allerdings glaube ich erst daran wenn die tats√§chlich ver√∂ffentlicht werden. Mich √§rgert dieses Verschieben und Vertr√∂sten sehr. √Ąndert aber nat√ľrlich nichts an meiner Bewunderung f√ľr die beste Band aller Zeiten.

HELENE FISCHER: Das sagt die Plattenfirma zum 8. Nummer-1-Album „Rausch“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Auch Plattenfirma äußert sich zum Nummer-1-Album

Nachdem wir gestern gewohnt aktuell √ľber HELENEs tollen Erfolg „Platz 1 der Albumcharts“ berichten konnten, hat sich offensichtlich die Plattenfirma dazu gemeldet. Das ist uns erst jetzt aufgefallen – letztlich ist es aber nur die offizielle Best√§tigung dessen, was wir ohnehin selbst ermittelt haben – dennoch sind die Statements interessant, das nat√ľrlich nicht ohne Deppen-Genderei auskommt. Spannend ist, dass lt. Auskunft der Plattenfirma HELENE FISCHER schon jetzt auf Platz 2 der Jahrescharts steht. Ob ihr einmal mehr das Kunstst√ľck „Album des Jahres“ gelingt? Aber: Die Konkurrenz (ADELE, ABBA u. a.) „schl√§ft nicht“. Wir dr√ľcken die Daumen.¬†

Text der Plattenfirma zum Nummer-1-Album

Helene Fischer erobert mit ‚ÄúRausch‚ÄĚ direkt Platz 1 der Albumcharts

Auch mit ihrem neuen Album ‚ÄúRausch‚ÄĚ hat Helene Fischer wieder direkt Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts erobert! Es ist das achte Album, mit dem der¬† gefeierten S√§ngerin, Songwriterin und Entertainerin hierzulande der Sprung an die Chartspitze gelingt. Eine sensationelle Bestmarke, die einmal mehr unterstreicht, dass Helene Fischer zu den au√üergew√∂hnlichsten K√ľnstler:innen ihrer Generation geh√∂rt!

Nicht nur mit dem erneuten Platz 1 setzt sie ihre Erfolgsgeschichte fort, die Pop-Ikone feiert mit ‚ÄúRausch‚ÄĚ noch weitere Rekorde: Es ist der erfolgreichste Album-Start des Jahres 2021 und rollt so sp√§t im Jahr das Feld von hinten auf: Nach nur einer Woche steht ‚ÄúRausch‚ÄĚ schon auf Platz 2 der Jahrescharts, gefolgt von ihrem eigenen Album ‚ÄěDie Helene Fischer Show ‚Äď Meine sch√∂nsten Momente‚Äú auf Platz 3. Dieses stieg heute, ebenso wie das Album ‚ÄúHelene Fischer‚ÄĚ, erneut in die Top 100 ein!

Fast auf den Tag genau 10 Jahre seit ihrer ersten Spitzenplatzierung (‚ÄěF√ľr einen Tag‚Äú, 28.10.2011) ist Helene Fischer ganz oben in den Charts ‚Äď und hat die letzte Dekade musikalisch gepr√§gt wie niemand sonst ‚Äď national und international! Insgesamt f√ľhrte sie in dieser Zeit 5 x die Album-Jahrescharts an. Die heutige Chartspitze beschert Helene Fischer au√üerdem die sagenhafte Gesamtbilanz von¬† 32 x Platz 1 in den Charts! Ihre erste Single-Auskopplung ‚ÄúVamos a Marte‚ÄĚ mit Latin-Pop-Superstar Luis Fonsi markiert einen weiteren Meilenstein:

Es ist der erfolgreichste Single-Chart-Entry in Helene Fischers Karriere! ‚ÄúVamos a Marte‚ÄĚ schoss direkt auf Platz 2 und hat bereits weltweit √ľber 25 Millionen Streams generiert. Alle drei offiziellen Singles aus ‚ÄúRausch‚ÄĚ ‚Äď ‚ÄúVamos a Marte‚ÄĚ, ‚ÄúVolle Kraft voraus‚ÄĚ und ‚ÄúNull auf 100‚ÄĚ ‚Äď haben die Single-Charts erobert und sind immer noch in den Top 100 vertreten. Was f√ľr ein grandioser Auftakt f√ľr das n√§chste Kapitel ‚Äď Helene Fischer ist zur√ľck und das mit voller Kraft!

‚ÄěRausch‚Äú ist Helene Fischers bisher pers√∂nlichstes Werk. Sinnlicher, k√§mpferischer und aufregender als je zuvor, pr√§sentiert sie ein Album f√ľr die Seele und die Sinne. Helene Fischer hat viele der neuen Songs mitgeschrieben und -komponiert. Ein Album, so intensiv und leidenschaftlich, so berauschend sch√∂n und mitrei√üend ‚Äď und eine Aufforderung sich mutig ins Leben zu st√ľrzen, zu lieben, zu lachen und Augenblicke bewusst zu erleben.

Tom Bohne, President Music Domestic Universal Music Deutschland: ‚ÄěHelene ist ein echtes Ph√§nomen: mega-kreativ, mega-erfolgreich und mega-sympathisch. Und so setzt sie auch mit dem achten Nummer 1 Album ‚ÄöRausch‚Äė wieder neue Ma√üst√§be. Helene ist so authentisch, so nah und so wahrhaftig wie nie zuvor. Mit inzwischen 32 Wochen auf Platz 1 der Album-Charts ist Helene ein Fixstern am deutschen Musikhimmel und strahlte noch nie heller als in diesem Moment. Herzlichen Gl√ľckwunsch, liebe Helene, zu diesem gigantischen Erfolg.‚Äú

Frank Briegmann, Chairman & CEO Universal Music Central Europe und Deutsche Grammophon: ‚ÄěRausch ist Helenes achtes Studioalbum auf der Nummer 1 in den Album Charts. Sie spielt auch damit in ihrer eigenen Liga, und wir freuen uns sehr, das Team an ihrer Seite zu sein. Herzlichen Gl√ľckwunsch zu dieser neuen Nummer 1 und zum erfolgreichsten Albumstart des Jahres von deinem gesamten Universal Music Team, liebe Helene.‚Äú

 

Wer mehr √ľber die Geschichte hinter dem Album und die Entstehung erfahren m√∂chte, kann sich die ZDF Dokumentation ‚ÄúIm Rausch der Sinne‚ÄĚ, die am vergangenen Samstag ausgestrahlt wurde, in der ZDF Mediathek ansehen. Helene Fischer setzt mit ‚ÄúIm Rausch der Sinne‚ÄĚ neue k√ľnstlerische Ma√üst√§be. Jeder Song wird auf besondere Weise kunstvoll und aufregend inszeniert. Durch den high-end produzierten Musikfilm mit pers√∂nlichen Geschichten f√ľhrt Helene Fischer selbst.

Quelle: Universal
Folge uns:

Update: CHRISTIN STARK: Heiratsantrag an MATTHIAS REIM beim Schlagerbooom? 0

Bild von Schlagerprofis.de

CHRISTIN STARK: Emotionaler Moment vor einem Jahr beim „Schlager-Jubil√§um“

Vor einem Jahr gab es aus allseits bekannten Gr√ľnden KEINEN Schlagerbooom. Stattdessen gab es ein „Schlager-Jubil√§um“, bei dem wie so oft MATTHIAS REIM eine Rolle spielte. Vor einem Jahr ebenfalls mit dabei: CHRISTIN STARK. Es wurden an jenem Abend Clips eingespielt von MATTHIAS REIM, MARIE REIM und JULIAN REIM, in denen CHRISTIN „geherzt“ wurde, was die S√§ngerin offensichtlich und ungespielt sehr ger√ľhrt hat – insbesondere die damaligen Worte von MATTHIAS REIM (siehe auch HIER):¬†

Sie hat selbst mich dazu gekriegt Рich bin immer ein Familienmuffel gewesen Рdass ich anfange, Familie zu genießen. Das ist ihr Werk. 

Ominöse Videobotschaft

Wer diese Vorgeschichte kennt, kommt ins Gr√ľbeln. Ganz offensichtlich wird es einen neuen Song von CHRISTIN STARK geben. Der soll am heutigen Samstag erscheinen. Nur – wir finden noch nichts. W√§re der Song „normal“ erschienen, h√§tten wir uns vielleicht keine gro√üen Gedanken gemacht – aber so…: diese merkw√ľrdige Geheimniskr√§merei – kennen wir das nicht? Ist da vielleicht etwas „im Busch?“ Ganz offensichtlich wird der neue Song von CHRISTIN STARK (vermutlich mit dem Titel „Rock mein Herz“, wobei der Songtitel eventuell etwas abweicht) ja beim Schlagerbooom pr√§sentiert. Aber: Er wird vor der Sendung unter Verschluss gehalten (kurzzeitig soll er bei MPN irrt√ľmlich schon ver√∂ffentlicht gewesen sein) und CHRISTIN war am Freitag nicht vor Ort. Was mag dahinterstecken? Im Vorfeld der V√Ė sagt sie selbst:¬†

Mein neuer Song ist nur noch einen Herzschlag entfernt. Glaubt mir Рich freue mich wahnsinnig, wenn ihr meinen neuen Song am kommenden Samstag endlich hören könnt. Es ist nicht einfach nur ein Song, es ist viel mehr Рbleibt gespannt!

Freudige √úberraschung beim Schlagerbooom?

Nun sind ja die Inszenierungen bei Sendungen von FLORIAN SILBEREISEN legend√§r. Wir erinnern uns an den „√ľberraschenden“ Auftritt von MARINA MARX bei den Schlagerchampions – legend√§r ihr Backstageausweis, der vermutlich irrt√ľmlich eingeblendet wurde. Wir Schlagerprofis haben ca. eine Stunde ihren Auftritt angek√ľndigt, die S√§ngerin hingegen wusste von nichts – nee isss klar. Viel anr√ľhrender war da nat√ľrlich der Heiratsantrag von STEFAN MROSS an seine ANNA-CARINA. Moment – Heiratsantrag? Das war doch so sch√∂n – k√∂nnte man das nicht wiederholen? Vielleicht diesmal anders herum? Also die Frau macht dem Mann einen Antrag? Das k√§me doch bestimmt gut an. Nur – welches Paar k√§me da in Frage…? ūüôā ūüôā – Zitat: „Es ist nicht einfach nur ein Song, es ist viel mehr…

Kurioser Plattenfirmenwechsel

Also wenn CHRISTIN STARK ihrem MATTHIAS heute Abend einen Heiratsantrag machen sollte – wir halten das f√ľr m√∂glich -, ist ihr Wechsel der Plattenfirma erst recht „kurios“. Wir erinnern uns: Aktuell ist CHRISTIN bei Sony Music unter Vertrag, angeblich wechselt sie zu Electrola und w√§re damit dann bei einer anderen Plattenfirma als ihr Mann Verlobter Freund. Aus unserer Sicht macht es keinen Unterschied – beide gro√üen Firmen sind mit Verlaub gleich „erstaunlich“ im Marketing, so dass man CHRISTIN nur w√ľnschen kann, dass sie mit diesem Wechsel keinen Fehler gemacht hat.¬†

Update: 

Nun kennen wir die Hintergr√ľnde – Kind Nummer 7 (aus der Sicht von MATTHIAS) ist da, und CHRISTIN STARK und MATTHIAS REIM sind seit dem 14. April 2020 miteinander verheiratet. So etwas muss man nat√ľrlich im Rahmen einer Samstagabendshow kundtun :)… – so wissen wir schon, wer in 20 Jahren dann „Newcomer des Jahres“ sein wird, ohne je ein Album aufgenommen zu haben – dr√ľcken wir schon jetzt mal die Daumen daf√ľr. Das „Rock’n’Roll-Baby“ wird sicher seinen Spa√ü haben, wenn CHRISTIN STARK und MATTHIAS REIM gemeinsam auf Tour gehen….

Folge uns: