NINO DE ANGELO ĂĽberholt MAITE KELLY in den Albumcharts 3

Bild von Schlagerprofis.de

NINO DE ANGELO: „Gesegnet und verflucht“ läuft und läuft…

Als NINO DE ANGELO angekĂĽndigt hat, ein neues Album zu veröffentlichen, waren wir skeptisch – wenn einer unmissverständlich sagt, er kehre dem Schlager den RĂĽcken und dann bei FLORIAN SILBEREISEN seine neuen Lieder vorstellt, war das fĂĽr uns erstaundlich. Aber NINO hat es einmal mehr allen gezeigt. Anders als andere ist er nicht nur einer, der seine letzte Plattenfirma „verflucht“, sondern nun noch einmal angegriffen hat, um zu beweisen, dass mit seinem Namen und seiner Stimme „mehr“ geht.

UNHEILIG und JOACHIM WITT lassen grĂĽĂźen

Es war schon sehr gewagt, musikalisch in die FuĂźstapfen von Acts wie UNHEILIG zu treten – aber ganz offensichtlich haben Fans dieser Musikrichtung kein Imageproblem – so sollte es ja auch sein: Wenn einer mit einer tollen Stimme gute Inhalte verpackt, musikalisch hochwertig – dann ist der „Stempel“ egal. Das hat der GRAF ja schon vorgemacht, indem er in TV-Shows wie „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ aufgetreten ist .

Keine Fanbox – trotzdem an MAITE KELLY vorbeigezogen

Nach 7 Wochen ist NINO DE ANGELO zurĂĽck in den Top-5 der Albumcharts – mit einem musikalisch gelungenen Album, von dem es KEINE Fanbox gibt. Damit ist er aktuell sogar an MAITE KELLY vorbeigezogen, die u. a. mit ihrer Fanbox punkten konnte. Wer meint, dass MAITE deshalb so erfolgreich sei, weil ihre Musik so gut produziert ist, fĂĽr den wird ein Artikel der Musikwoche interessant sein. Was fĂĽr unfassbare Marketing-MaĂźnahmen ergriffen wurden, um MAITEs Album zum Erfolg zu fĂĽhren, kann HIER nachgelesen werden.

Kein Let’s Dance und kein DSDS – trotzdem an MAITE wieder vorbeigezogen

Na gut, es ist eine Momentaufnahme. Wenn man aber sieht, was fĂĽr unglaubliche MaĂźnahmen zur Promoton fĂĽr „Hello“ von MAITE KELLY ergriffen wurden, kann NINO erst recht stolz auf seinen groĂźen Erfolg sein. Er sitzt nicht in der Jury von DSDS, um „fachkundige“ Statements wie „du bist schuld, dass dein Freund schlecht singt“ abzugeben. Folglich muss er auch nicht zwischenzeitlich bei Instagram heimlich die Kommentarfunktion abschalten. Auch singt er nicht lippenunsynchron bei Let’s Dance – nein, er ist authentisch, und das scheint sich auszuzahlen.

Geht da noch was?

Wir gratulieren zu Platz 4 in den Albumcharts. Man darf gespannt sein, ob da „noch was geht“. Nach wie vor steht er im Amazon-Ranking sehr gut. Interessant auch die Anzahl der Rezensionen: Bei ihm finden sich aktuell 556 Kundenbesprechungen, bei MAITE 251 – auch das ein Hinweis darauf, dass auch ohne Fanbox man wirklich Erfolg haben kann. Wir bleiben dran :-)…

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Meiner Meinung nach könnte man nur dann sagen, welches Album erfolgreicher war, wenn man die Positionen beider Alben nach sieben Wochen verglichen hat. Das andauernde Argument mit der Fanbox zählt auch nicht wirklich. Es gab insgesamt 3.000 Stück und die sind fast alle in der ersten Woche verkauft wurden und danach wurden nur noch Alben verkauft. Übrigens in den Media Control Charts, wo es nur um die Verkaufszahlen und nicht um den Umsatz geht, war sowohl Maite als auch Nino de Angelo in Woche 2 und 3 jeweils auf Platz 2, weshalb ich keine Grundlage für solch ein Urteil, wie es in diesem Artikel gefällt wurde sehe und was die Promo angeht, so macht eben jeder was möglich ist. Nino de Angelo hatte einen Tag nach VÖ den Fernsehauftritt bei Silbereisen vor knapp Millionen Zuschauern und Maite hatte eben die bei Lets Dance und DSDS wo weit aus weniger zugesehen haben. Sie sind also bei allen so ziemlich auf dem selben Stand. Es ist wirklich nicht schön, dass auf dieser Plattform immer einzelne Künstler in den Himmel hoch gelobt werden und andere dagegen grundlos schlecht geredet werden.

ANNA-MARIA ZIMMERMANN & LORENZ BĂśFFEL singen schwedischen ESC Song aus 1995 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNA-MARIA ZIMMERMANN und LORENZ BĂśFFEL: Duett morgen im Fernsehgarten

Auch wenn der Mallorca-Fernsehgarten morgen aus Respekt vor den Opfern der Flutkatastrophe nicht stattfindet, wird ein geplanter Song dort dennoch stattfinden. ANNA-MARIA ZIMMERMANN singt gemeinsam mit LORENZ BĂśFFEL den vielleicht passenden Song „Ein Lied fĂĽr diese Welt“. Der Song ist nicht neu – er landete 1995 auf Platz 2 der schwedischen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest: „Det vackraste“, gesungen von CECILIA VENNERSTEN.

DANA WINNER 1999 mit der deutschen Version

Die deutsche Version von „Det vackraste“ textete 1999 der inzwischen leider verstorbene ROBERT JUNG, der sich u. a. als Entdecker der Schlagerlegende NICOLE einen Namen gemacht hat: „Ein Lied fĂĽr diese Welt“. Die belgische Sängerin DANA WINNER interpretierte damals die deutsche Originalversion.

Wenn Fans nun meinen, dass die neue Single von ANNA-MARIA ZIMMERMANN und LORENZ BĂśFFEL stark an Songhymnen von RALPH SIEGEL erinnern – von der Melodie her, die Kirmes-Scooter-Beats mal auĂźen vor gelassen – könnte das genau daran liegen, dass der Song eben ursprĂĽnglich als ESC-Song konzipiert war. Ob die Kombination „Schlager meets Ballermann“ wirklich passend ist, werden die Fans entscheiden..

Nummer-1-Hit in Schweden

Im Jahr 1995 war der Song 47 Wochen in den schwedischen Charts, sogar sieben Wochen an der Spitze der Singlecharts. Man darf gespannt sein, ob diese Songperle nun auch „mit etwas Verspätung“ die deutschen Fans erreicht.

Neue Plattenfirma Summerfield-Records?

Derweil hat es den Anschein, dass ANNA-MARIA ZIMMERMANN, die seit März 2020 von UWE KANTHAK gemanaged wird, vielleicht nicht mehr bei Electrola/Universal unter Vertrag ist und damit ähnlich wie BERNHARD BRINK sich von dem GroĂźlabel abgewendet hat. Wenn sich damit auch das Promotionumfeld geändert hat, wäre das sicher ein Gewinn fĂĽr „AMZ“.

Eine offizielle Mitteilung dazu ist und nicht bekannt, die Indizien sprechen aber fĂĽr sich.

 

 

 

Folge uns:

ANDREAS GABALIER, MATTHIAS REIM u. a. heute bei „Stars am Wörthersee“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREAS GABALIER Topstar bei den „Stars am Wörthersee“

Am heutigen 24. Juli begrĂĽĂźen BARBARA SCHĂ–NEBERGER und ALFONS HEIDER im MDR und in ORF2 wieder Topstars des deutschen Schlagers unter dem Motto: „Stars am Wörthersee“. Unter Einhaltung der Coroaregeln konnte diesmal sogar Publikum zugelassen werden – am Wörthersee war die Stimmung wieder hervorragend, zumal österreichische und deutsche Topstars am Start waren.

Gästeliste

Folgende Stars werden von BARBARA SCHĂ–NEBERGER und ALFONS HEIDER heute Abend begrĂĽĂźt:

  • ANDREAS GABALIER
  • MATTHIAS REIM
  • MELISSA NASCHENWENG
  • ALVARO SOLER
  • JEANETTE BIEDERMANN
  • JOSH.
  • TANJA LASCH
  • THORSTEINN EINARSSON
  • POXRUCKER SISTERS
  • NORBERT OBERHAUSER
  • JULIAN REIM

Darüber hinaus haben zwei Acts eigens an den schönsten Orten der Region Clips angefertigt, nämlich

  • NIK P. und
  • NO ANGELS.

Das sommerliche Hitfeuerwerk findet in diesem Jahr auf mehreren Bühnen, unter anderem auf einem Schiff und auf einem Steg, in der Klagenfurter Ostbucht statt. Wir freuen uns auf einen schönen Schlagerabend, der am heutigen 24. Juli ab 20.15 Uhr vom MDR und ORF2 ausgestrahlt wird. 

Bild: © SWR/BR/ORF

Folge uns: