NINO DE ANGELO ĂĽberholt MAITE KELLY in den Albumcharts 3

Bild von Schlagerprofis.de

NINO DE ANGELO: „Gesegnet und verflucht“ läuft und läuft…

Als NINO DE ANGELO angekĂĽndigt hat, ein neues Album zu veröffentlichen, waren wir skeptisch – wenn einer unmissverständlich sagt, er kehre dem Schlager den RĂĽcken und dann bei FLORIAN SILBEREISEN seine neuen Lieder vorstellt, war das fĂĽr uns erstaundlich. Aber NINO hat es einmal mehr allen gezeigt. Anders als andere ist er nicht nur einer, der seine letzte Plattenfirma „verflucht“, sondern nun noch einmal angegriffen hat, um zu beweisen, dass mit seinem Namen und seiner Stimme „mehr“ geht.

UNHEILIG und JOACHIM WITT lassen grĂĽĂźen

Es war schon sehr gewagt, musikalisch in die FuĂźstapfen von Acts wie UNHEILIG zu treten – aber ganz offensichtlich haben Fans dieser Musikrichtung kein Imageproblem – so sollte es ja auch sein: Wenn einer mit einer tollen Stimme gute Inhalte verpackt, musikalisch hochwertig – dann ist der „Stempel“ egal. Das hat der GRAF ja schon vorgemacht, indem er in TV-Shows wie „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ aufgetreten ist .

Keine Fanbox – trotzdem an MAITE KELLY vorbeigezogen

Nach 7 Wochen ist NINO DE ANGELO zurĂĽck in den Top-5 der Albumcharts – mit einem musikalisch gelungenen Album, von dem es KEINE Fanbox gibt. Damit ist er aktuell sogar an MAITE KELLY vorbeigezogen, die u. a. mit ihrer Fanbox punkten konnte. Wer meint, dass MAITE deshalb so erfolgreich sei, weil ihre Musik so gut produziert ist, fĂĽr den wird ein Artikel der Musikwoche interessant sein. Was fĂĽr unfassbare Marketing-MaĂźnahmen ergriffen wurden, um MAITEs Album zum Erfolg zu fĂĽhren, kann HIER nachgelesen werden.

Kein Let’s Dance und kein DSDS – trotzdem an MAITE wieder vorbeigezogen

Na gut, es ist eine Momentaufnahme. Wenn man aber sieht, was fĂĽr unglaubliche MaĂźnahmen zur Promoton fĂĽr „Hello“ von MAITE KELLY ergriffen wurden, kann NINO erst recht stolz auf seinen groĂźen Erfolg sein. Er sitzt nicht in der Jury von DSDS, um „fachkundige“ Statements wie „du bist schuld, dass dein Freund schlecht singt“ abzugeben. Folglich muss er auch nicht zwischenzeitlich bei Instagram heimlich die Kommentarfunktion abschalten. Auch singt er nicht lippenunsynchron bei Let’s Dance – nein, er ist authentisch, und das scheint sich auszuzahlen.

Geht da noch was?

Wir gratulieren zu Platz 4 in den Albumcharts. Man darf gespannt sein, ob da „noch was geht“. Nach wie vor steht er im Amazon-Ranking sehr gut. Interessant auch die Anzahl der Rezensionen: Bei ihm finden sich aktuell 556 Kundenbesprechungen, bei MAITE 251 – auch das ein Hinweis darauf, dass auch ohne Fanbox man wirklich Erfolg haben kann. Wir bleiben dran :-)…

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Meiner Meinung nach könnte man nur dann sagen, welches Album erfolgreicher war, wenn man die Positionen beider Alben nach sieben Wochen verglichen hat. Das andauernde Argument mit der Fanbox zählt auch nicht wirklich. Es gab insgesamt 3.000 Stück und die sind fast alle in der ersten Woche verkauft wurden und danach wurden nur noch Alben verkauft. Übrigens in den Media Control Charts, wo es nur um die Verkaufszahlen und nicht um den Umsatz geht, war sowohl Maite als auch Nino de Angelo in Woche 2 und 3 jeweils auf Platz 2, weshalb ich keine Grundlage für solch ein Urteil, wie es in diesem Artikel gefällt wurde sehe und was die Promo angeht, so macht eben jeder was möglich ist. Nino de Angelo hatte einen Tag nach VÖ den Fernsehauftritt bei Silbereisen vor knapp Millionen Zuschauern und Maite hatte eben die bei Lets Dance und DSDS wo weit aus weniger zugesehen haben. Sie sind also bei allen so ziemlich auf dem selben Stand. Es ist wirklich nicht schön, dass auf dieser Plattform immer einzelne Künstler in den Himmel hoch gelobt werden und andere dagegen grundlos schlecht geredet werden.

UDO JĂśRGENS: Zweite Vorabsingle aus „Da Capo“: Live-TV-Mitschnitt des Duetts mit JENNY: „Liebe ohne Leiden“ 2

Bild von Schlagerprofis.de

UDO JĂśRGENS: Erstmals wird die LIVE-Version von „Liebe ohne Leiden“ veröffentlicht – 2. Vorab-Single

Nach einer kleineren Durststrecke landete UDO JĂśRGENS mit dem Album „Hautnah“, das zu seinem 50. Geburtstag 1984 erschienen ist, einen groĂźen Erfolg. In einer Zeit, in der noch WIRKLICH Tonträger verkauft wurden, gab es eine Goldene Schallplatte – das gelang UDO danach viele Jahre lang nicht mehr. Ein Garant fĂĽr den groĂźen Erfolg war zweifellos das rĂĽhrende Vater-Tochter-Duett „Liebe ohne Leiden“, das UDO mit Töchterchen JENNY gesungen hat. Leider hat die Duett-Version mit JENNY es nicht auf das damalige Livealbum geschafft, allerdings haben UDO und JENNY den Song fĂĽr die damalige TV-Aufzeichnung live gesungen.

Der Song wurde dann in der Studioversion auch als Single ausgekoppelt und zählt heute zu den vielen Evergreens von UDO. 

Bild von Schlagerprofis.de

JENNY und JONNY JĂśRGENS heute Abend in NDR-Talkshow

Das „neue“ Album von UDO JĂśRGENS mit einigen Perlen, die auch fĂĽr Sammler interessant sind, erscheint am 16.12.22 (Schlagerprofis.de berichtete darĂĽber als erstes Schlagerportal). Aus dem Anlass rĂĽhren die Kinder von UDO, JENNY und JONNY, nun die Werbetrommel, gehen dabei auf Nummer Sicher. In der NDR-Talkshow sind keine unangenehmen Fragen zu erwarten – und generell stehen sie aber nicht fĂĽr Interviews zur VerfĂĽgung, was verständlich ist. Unangenehme Fragen wie die, ob es denn nicht so war, dass der klar formulierte letzte Wille des Vaters, dass sich Manager FREDDY BURGER und NICHT die Kinder um die Vermarktung der posthumen Tonträger kĂĽmmern soll, können so natĂĽrlich vermieden werden.

Wir finden die Frage spannend. – Man könnte das dann ja auch mal klarstellen – vielleicht wird das ja auch in einigen Medien falsch dargestellt. – Interessant wäre auch die Frage, warum die teils desaströsen Veröffentlichungen zu Lebzeiten damals fĂĽr die Kinder von UDO völlig uninteressant waren, nun aber groĂźer Wert auf wĂĽrdige Aufbereitung gelegt wird. Abgesehen von einem kurzen Einmischen JONNYS, dass endlich die Kinderlieder von UDO digital verfĂĽgbar gemacht werden (, was bis heute nicht geschehen ist!), ist uns da nichts bekannt. 

Derart unangenehme Fragen können natĂĽrlich vermieden werden, wenn man nicht – wie Papa UDO – in auch kritische Talkshows wie damals „Ich stelle mich“ geht, sondern lieber den WohlfĂĽhlfaktor walten lässt. 

Wie dem auch sei – schön, dass die damalige Duettaufnahme nun erstmals digital vorliegt – ein weiterer Grund, die insgesamt aus unserer Sicht durchaus positiv zu sehende und zu begrĂĽĂźende Neuveröffentlichung „Da Capo“ sich zuzulegen. Sicher auch ein schönes Weihnachtsgeschenk fĂĽr UDO-Fans und solche, die es werden wollen…

Pressetext

Gemeinsame Auftritte von Udo Jürgens und Tochter Jenny waren rar, doch für die TV-Aufzeichnung der „Udo hautnah“ – Tournee 1984/85 wurde einer dieser seltenen Auftritte in Hannover mitgeschnitten. Diese Rarität wird nun erstmalig veröffentlicht.

PĂĽnktlich zur NDR-Talkshow am 02.12.2022, in der Jenny und John JĂĽrgens zu Gast sind, erscheint „Liebe ohne Leiden“ in der mitreiĂźenden Live-Fassung von 1985 als zweite Single-Auskopplung des am 16.12. erscheinenden Albums ‚da capo, Udo JĂĽrgens‘

 

Folge uns:

CHRISTIN STARK: Plattenfirma bestätigt ihren Auftritt beim heutigen „Adventsfest“ mit FLORIAN SILBEREISEN 0

Bild von Schlagerprofis.de

CHRISTIN STARK und MATTHIAS REIM: Beide treten beim Adventsfest auf

Nachdem wir „zuerst bei Schlagerprofis.de“ HIER darĂĽber berichtet haben, dass CHRISTIN STARK ein Gast beim heutigen Adventsfest sein wird, haben wir unseren Hinweis ĂĽber ihren Auftritt bei einigen Portalen gefunden, deren journalistisches Selbstverständnis ist, Quellenangaben NICHT zu benennen. Die können wir nun beruhigen: Ja, es stimmt wirklich. Inzwischen hat Sony Music den Auftritt von CHRISTIN bestätigt. 

Sony Music schreibt: 

Florian Silbereisen präsentiert die große weihnachtliche Eurovisionsshow: Das Adventsfest der 100.000 Lichter!

Gemeinsam mit vielen Stars und den schönsten Advents- und Weihnachtsliedern feiert er die besinnlichste Zeit des Jahres. Ein Höhepunkt wird das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte in Bethlehem sein, das wieder an den tiefen Sinn von Weihnachten erinnern soll.

Florian Silbereisen erwartet zahlreiche prominente Gäste. Für eine wunderbare weihnachtliche Stimmung sorgen u.a. folgende Künstler:innen aus dem Hause Sony Music:

  • Roland Kaiser
  • Melissa Naschenweng
  • Matthias Reim
  • Semino Rossi
  • Christin Stark
  • Till Brönner

Ausgestrahlt wird die Show am 02.12.2022 im Hauptabendprogramm des ORF und ARD. 

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen stimmungsvollen musikalischen Fernsehabend.

Wir sind gespannt auf den Auftritt von MATTHIAS und CHRISTIN und drücken die Daumen, dass ihr Auftritt gut ankommt. 

Quelle Pressetext: Sony Music

Folge uns: