RONNY: Auch zum 90. Geburtstag posthum in den Album-Top-10 Kommentare deaktiviert fĂĽr RONNY: Auch zum 90. Geburtstag posthum in den Album-Top-10

Bild von Schlagerprofis.de

Wie der VW-Käfer – er „läuft und läuft und läuft…“

Als WOLFGANG ROLOFF unter seinem KĂĽnstlernamen RONNY mit seinem Album „Die groĂźen Erfolge“ erstmals die Top-10 der deutschen Albumcharts enterte, hat er wohl nicht geahnt, dass das ähnliche Repertoire viele Jahrzehnte später noch immer sehr viele Menschen anspricht. Obwohl das Repertoire des Sängers seit Jahren immer wieder neu verkoppelt wird, ist die Faszination an dem Sänger mit der sonoren Stimme ungebrochen.

Erfolgsrezept sonore Stimme und Volkseisen

Das Erfolgsrezept von RONNY war denkbar einfach. Richtig gut punkten konnte und kann er mit volkstĂĽmlichen Melodien, zu denen der ehemalige Polizist HANS HEE, ebenfalls aus Bremen stammend, die Texte verfasst hat.

Produzent des Kinderstars HEINTJE

Als 1967 das erste „Best Of“ von RONNY erschien, war er gerade im Begriff, als Produzent und Tontechniker des Superstars HEINTJE tätig zu werden – zusammen schrieb man eine gigantische Erfolgsgeschichte.

Bild von Schlagerprofis.de

Folgende Titel waren 1967 auf dem Album „Die groĂźen Erfolge“ enthalten:

  • Oh My Darling Caroline
  • Kein Gold im Blue River
  • Sweet Marylie 
  • Lass die Sonne wieder scheinen
  • Dunja, Du
  • Anja, Anja
  • Kenn ein Land
  • Kleine Annabell
  • Einmal noch
  • Eine kleine Träne
  • Wenn du einsam bist
  • Darling good Night
  • Und der Regen, er rinnt
  • Sweetheart, es war so schön!

90. Geburtstag, bald 10. Todestag

Zum 90. Geburtstag am 10. März wurden einmal mehr die groĂźen Erfolge von RONNY verkoppelt. Wie so oft bedurfte es keiner groĂźen Werbung, dass die neue Best Of es mal wieder in die Charts schaffen wĂĽrde. Dass es „schon wieder“ sogar ein Top-10-Album werden wĂĽrde, ist schon absolut bemerkenswert. Ăśbrigens – am 18. August jährt sich RONNYs Todestag zum 10. Mal. Und die verkoppelten Lieder sind meist die gleichen – wobei auch viele andere Lieder auf dem neuen Doppelalbum zu finden sind:

Bild von Schlagerprofis.de

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

KERSTIN OTT neu in der Airplayliste – MAITE KELLY bleibt Spitze, HELENE FISCHER erneut mit Bronze 0

Bild von Schlagerprofis.de

KERSTIN OTT: Frauenpower in den Top-3 der Airplayliste

Nachdem sich in der vergangenen Woche in den deutschen Airplaycharts „Konservativ Pop“ wenig getan hatte, ist nun KERSTIN OTT neu in den Top-3 – „Der Morgen nach Marie“ hat es auf Platz 2 geschafft (- und das, obwohl KERSTIN mit „Mädchen“ ja eine neue starke Single auf dem Markt hat). Airplaykönigin in der Frauenpower-Liste ist aber nach wie vor…

MAITE KELLY: Wieder mal Airplaykönigin

Zum 3. Mal in Folge gab es kein Vorbei an MAITE KELLY, die mit „FĂĽr GefĂĽhle kann man nichts“ erneut auf dem Airplaythron der Liste „Konservativ Pop“ Platz genommen hat – ein toller Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren.

HELENE FISCHER: Diesmal Bronze

Hartnäckig hält sich auch HELENE FISCHER mit „Liebe ist ein Tanz“ in den Top-3 der Airplay-Liste – auch sie hat mit „Wenn alles durchdreht“ ja eine neue Single am Start – es werden bereits Wetten angenommen, ob auch diese neue Single es wie alle anderen Singles des Albums „Rausch“ an die Spitze der Liste „Konservativ Pop“ schafft…

Folge uns:

BERNHARD BRINK: Mit „50“ hat er erneut die Top-10 der Albumchart geknackt – Platz 2 in der Schlagerliste 0

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK: Erneut Top-10 in den Albumcharts

Der Schlagertitan hat wieder zugeschlagen. Mit seinem neuen Album „50“ zum 50. BĂĽhnenjubiläum hat er wie schon mit dem Vorgängeralbum „lieben und leben“ die Top-10 geknackt – diesmal reichte es fĂĽr einen 9. Platz. Damit ist BB in der Liste der Schlageralben auf Platz 2 – an ROLAND KAISER ist eben so leicht kein Vorbeikommen… – dennoch ein schönes Ergebnis fĂĽr BERNHARD, der heute Abend im MDR die Schlager des Monats präsentiert.

Folge uns: