BERNHARD BRINK: NINO DE ANGELO und MAITE KELLY bei den „Schlagern des Monats“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK: Hochkarätige Gäste bei „Schlager des Monats“

Am 9. April blickt BERNHARD BRINK im MDR ab 20.15 Uhr wieder auf die erfolgreichsten Alben des vergangenen Schlagermonats zurĂĽck. Mindestens ein Nummer-1-Album wird es zu feiern geben – bekanntlich hat MAITE KELLY es mit „Hello!“ erstmals an die Chartspitze geschafft. Wir sind gespannt, was sie dem Schlagertitan erzählen wird. Wohl nicht anzunehmen ist, dass sie auf die Sperrung der Kommentarfunktionen auf Instagram angesprochen wird – obwohl das vielleicht mal interessant wäre…

NINO DE ANGELO: Bemerkenswerter Chartrun

Jemand, der hingegen offen auch mit seinen Fehlern und Schwächen umgeht, ist zweifelsohne NINO DE ANGELO, der mit seinem neuen Album „Gesegnet und verflucht“ einen bemerkenswerten „Chartrun“ hingelegt hat. Seit vier Wochen ist NINO in den Top-12 der deutschen Albumcharts vertreten – das ist schon ein toller Erfolg, zumal das Enfent terrible des deutschen Schlagers keine Fanbox oder Spezial-Edition seines Albums veröffentlicht hat. Vermutlich wird NINO auch ĂĽber seine neue Autobiografie reden.

…und was ist mit dem Hit des Monats?

Schade – die Idee, den Nachwuchs zu fördern, scheiterte an techischen Unzulänglichkeiten. Gespannt darf man sein, wie es mit dem „Hit des Monats“ weitergeht – ob das Team von BERNHARD BRINK vielleicht doch einen guten Abstimm-Modus findet, der weniger leicht manipulierbar ist – es bleibt spannend. Dem Schlagernachwuchs wäre es sicherlich zu wĂĽnschen.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Bei dem Hit des Monats muss man dem MDR Unfähigkeit vorwerfen.

    Es wäre in der kommenden Sendung einfach nur Fair das man die Clips der drei Künstler einfach in voller Länge zeigt.

    Das kann man mmer so machen. Der MDR nimmt ab sofort jeweils drei neue Clips von neuen und eher unbkannten KĂĽnstlern ins Programm.

    Dann gibt es auch keine Möglichkeit zu manipulieren.

    Martin

ROLAND KAISER: Plant er auch fĂĽr „Perspektiven“ wieder ein Release-Konzert wie 2019 in Columbiahalle 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Plattenfirma verlost exklusive Event-Tickets

Die Plattenfirma von ROLAND KAISER macht es spannend. Heute in einer Woche, am Freitag, 26. August 2022, wird es ab 18.30 Uhr ein Event in Berlin geben, bei dem Fans dabei sein können, um schon eine Woche vor der Veröffentlichung die neuen Songs zu hören. Der genaue Ort ist noch nicht bekannt, aber: Tickts gehen nicht in den Handel, sondern sind nur zu gewinnen – auf den sozialen Kanälen von „Mein Herz schlägt Schlager„. 

RĂĽckblick: Bei „Alles oder dich“ gab es ein Releasekonzert

Bild von Schlagerprofis.de

Wir erinnern uns an Donnerstag, den 21. Februar 2019. Damals gab es in der Berliner Columbiahalle ein exklusives Release-Konzert zum Album „Alles oder dich“. Das Konzert wurde damals mitgeschnitten und später gesendet. Ob so etwas vielleicht auch fĂĽr „Perspektiven“ geplant ist – diesmal dann ohne einen offiziellen Vorverkauf dazu? Es wäre erfreulich. Damals war es ja so, dass das Album am 15. März 2019 erschien – am Folgetag gab es eine SILBEREISEN-Show. Dass das diesmal nicht so ist, finden wir schon sehr „merkwĂĽrdig“, aber das soll hier nicht Thema sein. 

Bild von Schlagerprofis.de
(Screenshot Releasekonzert „Alles oder dich“)

Wie dem auch sei – wir drĂĽcken den Teilnehmern der Verlosung die Daumen und finden schön, dass dieses besondere Album auch angemessen vorgestellt wird. 

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG: Tracklist des neuen Albums „GlĂĽck“ ist da 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG: Das sind ihre neuen Songs

Am 30. September ist es so weit – Ă–sterreichs Superstar MELISSA NASCHENWENG, die „vielleicht“ sogar im Vorprogramm von HELENE FISCHERS Hammerkonzert in MĂĽnchen mit dabei sein könnte, veröffentlicht ihr brandneues Album GlĂĽck. Die Tracklist ist spannend – gespannt sind wir insbesondere auf „Von den blauen Bergen kommen wir“ :-). Zweiter Vorab-Track ist der Song „Wörthersee“, der bereits erhältlich ist. 

Tracklist

  1. Verliabt
  2. GlĂĽck
  3. Traktor
  4. Hirsch
  5. Kompliment
  6. Besserwisser
  7. Amelie
  8. Wörthersee
  9. Luis von do
  10. Truckstop
  11. Schleichdi
  12. Happy Birthday
  13. Von den blauen Bergen kommen wir!
  14. Christkindl
Folge uns: