TOBIAS REITZ: Herzlichen Glückwunsch zum FRED-JAY-Preis! 0

Tobias Reitz

TOBIAS REITZ Preisträger des renommierten FRED-JAY-Preises

Das nennen wir mal „verdient“: Einer der bedeutendsten Textdichter des deutschen Sprachraums ist nun für sein Werk mit dem FRED-JAY-Preis ausgezeichnet worden: TOBIAS REITZ. Die Liste der Preisträger des Preises,der seit 1989 vergeben wird, liest sich wie ein Who Is Who der deutschen Textdichterzunft. JULE NEIGEL, RIO REISER, DIE PRINZEN, PETER MAFFAY, FRANK RAMOND, JOHANNES OERDING, zuletzt MARK FORSTER – das sind schon tolle Namen. Die komplette Liste der Preisträger haben wir HIER veröffentlicht.

„Highlight meiner Karriere“

TOBIAS REITZ hat im Interview gesagt, dass der Preis für ihn ein bzw. DAS „Highlight seiner Karriere“ sei. Er habe keine musikalische Ausbildung, dennoch habe er sein Hobby des Textdichtens zum Beruf machen können. Das Studium der Germanistik und Medienwischaften im Kombination mit seiner Leidenschaft für den Schlager hat TOBIAS REITZ ins Spiel gebracht. Die Schlüsselnummer sei „Du fängst mich auf und lässt mich fliegen“ von HELENE FISCHER gewesen, sie sei seine Glücksbringerin. Dabei hat er schon für 2003 für ANDREA BERG getextet („Die Nacht ist so lang“).

Maßgeschneiderte Songs

TOBI REITZ‘ wichtige Grundlage ist, dass er sich mit den Künstlern beschäftigt. Dass eigene Empfindungen in den Songs für die Künstler einfließen, sei wohl so – dennoch ist es für ihn wichtig, eine Schnittmenge zu finden. Die Jurorin CLAUDIA JUNG hat den Textdichter sehr gelobt. Sein Herz schlage Schlager, das komme rüber. Er habe den Schlager ein Stück besser gemacht. Genau so sehen auch wir das. Herzlichen Glückwunsch, TOBIAS, für diese verdiente Ehre des sehr renommierten Preises!

STEFANIE HERTEL hat gratuliert

Im Jahr 2010 schrieb TOBIAS REITZ den Song „Zwischen den Zeilen“ für STEFANIE HERTEL. Die ließ es sich nicht nehmen, höchstpersönlich dem Preisträger zu gratulieren und ihm den Song als Ständchen zu singen und zu sagen: „Danke, TOBI, für deine wunderbaren Texte!“.

Foto: Facebookseite TOBIAS REITZ

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − elf =

WILLI HERREN ist tot 0

Bild von Schlagerprofis.de

WILLI HERREN: Medien berichten über seinen Tod

Leider erreicht uns eine weitere traurige Nachricht. Der ehemalige Lindenstraßen-Star ist laut übereinstimmenden Medienberichten im Alter von nur 45 Jahren verstorben. WILLI HERREN wurde zunächst als Schauspieler bei der Lindenstraße bekannt, wurde später aber auch als Entertainer und Sänger populär. Stetige mediale Aufmerksamkeit erfuhr WILLI u. a. durch die Teilnahme an „Trash“-Formaten wie „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, „RTL-Promiboxen“, „Ich bin ein Star – lasst mich wieder rein“, „Promi Big Brother“ und „Sommerhaus der Stars“. 2020 wirkte er noch einmal in der Lindenstraße in einer Gastrolle mit.

2-mal in den deutschen Singlecharts

Auch als Sänger im Partybereich machte sich WILLI einen Namen und trat bei großen Events auf. Mit zwei Songs schaffte er es sogar in die deutschen Singlecharts, u. a. mit „So gehen die Gauchos“, einem umgetexteten Kinderlied, das auf den Gewinn der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2014 anspielte. Am heutigen 20. April 2021 wurde WILLI tot in seiner Wohnung aufgefunden. Möge WILLI HERREN in Frieden ruhen.

Folge uns:

BARBY KELLY, Schwester der KELLY-Family, mit 45 Jahren verstorben 0

Kelly Family 25 years later

Trauer bei der KELLY FAMILY

Große Trauer bei der KELLY-FAMILY: BARBARA ANN KELLY, eine Schwester der KELLY-FAMILY, ist im Alter von nur 45 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben. „BARBY KELLY“ spielte vor vielen Jahren in der Band Percussion und Gitarre und wirkte noch auf dem Album „La Patata“ mit, zog sich aber schon 2000 aus der Öffentlichkeit zurück. Musikalisch wirkte sie zuletzt beim Album „25 years later“ mit (Song „Break Free“).

Instagram-Account wohl nicht persönlich gepflegt

Um Fakeprofilen vorzubeugen, wurde für BARBY KELLY bei Instagram vor einem Jahr ein Profil angelegt, das laut Medienberichten von Bruder JOEY KELLY gepflegt worden sein soll. BARBY soll aufgrund psychischer Probleme nicht mehr öffentlich aufgetreten sein. Die Familie und ihre Geschwister zeigen sich in tiefer Trauer. Möge BARBY KELLY in Frieden ruhen.

Folge uns: