DIETER BOHLEN: Videobotschaft bei Instagram geht durch die Decke 3

20180705 Bohlen

DIETER BOHLEN: Videobotschaft parallel zu DSDS

„Hallo bei DIETERs Tagesschau“ – so begrĂĽĂźt DIETER BOHLEN nach längerer „Social Media“-Abstinenz. Aus „KrankheitsgrĂĽnden“ hat er ja die Jury-Tätigkeit innerhalb der DSDS-Finalshows absagen „mĂĽssen“. Wie „krank“ er wirklich ist, davon können sich die Fans nun ein Bild machen. Offensichtlich schaut der Poptitan nun selbstbewusst nach vorne, er habe viele Angebote vorliegen – so ist es zu vernehmen. Dass er die Videobotschaft parallel zur Ausstrahlung von DSDS veröffentlicht hat, ist vermutlich „purer Zufall“.

DIETER BOHLEN „plant GroĂźes“

Vor „Angeboten kaum retten“ könne sich DIETER BOHLEN, so ist es zu vernehmen, er sei mit der aktuellen Situation „zufrieden“. Er plane etwas „GroĂźes“. Man darf gespannt sein, mit welchen Kooperationspartnern der Poptitan kooperieren wird. Ob sich RTL mit dem Feuern des beliebten Juryvorstands einen Gefallen getan hat, bleibt abzuwarten. Unsere Meinung: Wer ĂĽber 18 Jahre eine Marke so sehr formte und vielfach gute Quoten eingefahren hat, hätte etwas anderes verdient als mitten in der laufenden Staffel stillos „gefeuert“ zu werden.

Enormes Interesse am Post von DIETER BOHLEN

Ganz offensichtlich stehen die Fans zum Poptitan. Während bei RTL wie erwartet MAITE KELLY die Gelegenheit zum Eigenlob nutzte, haben viele Fans sich bei Instagram eher fĂĽr die News von DIETER BOHLEN interessiert. In etwa 3 Stunden wurde das Video fast 600.000-mal auf Instagram angeklickt – Tendenz steigend. Zuspruch gab es u. a. von seinem Kumpel PIETRO LOMBARDI.

Mehr Aufmerksamkeit als DSDS-Show?

Im Netz nehmen wir mehr Interesse an DIETERs Statement wahr als an der DSDS-Show. Der „kranke“ DIETER hat mit seinem Timing mal wieder Geschick bewiesen.

Parallelen zu ANDY BORG

Wie es ist, einen beliebten Star zu feuern, um die Sendung zu „verjĂĽngen“, hätte RTL eigentlich im „Ersten“ lernen können. ANDY BORG ist heute erfolgreicher denn je, die Show deshalb Geschichte, weil die TV-Macher die Entwicklung falsch eingeschätzt haben. Es ist nach unserer Einschätzung möglich, dass es bei DSDS ähnlich laufen könnte: Poptitan geht gestärkt aus dem Konflikt hervor, die Show kommt nicht mehr auf die Beine. Mal sehen, ob diese Einschätzung richtig ist….

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Wenn man vom Schlager spricht, scheinen manche zu vergessen das Dieter Bohlen auch für viele andere Künstler unter Pseudonym tätig war. Darunter auch Peter Alexander. Und wenn wir uns die fünf Titel von Beatrice Egli, Mein Herz, Irgendwann, Jetzt und hier für immer, Himmelbett und Verrückt nach Dir anschauen, das sind eigentlich alles schon Schlagerklassiker, auch wenn es sich um Titel handelt die wohl zuerst für Andrea Berg gedacht waren.

    Und sind wir ehrlich, der heutige Erfolg von Thomas Anders fußt immer noch auf Modern Talking. Wenn Thoms Anders diesen Erfolg mit Dieter Bohlen nicht gehabt hätte, würde nach Thomas Anders kein Mensch fragen. Gerade auch in Hinblick auf den Internationalen Markt.

    Höchstwahrscheinlich haben die Schlagerprofis recht, der Rauswurf von Dieter Bohlen könnte sich als Rohrkrepierer erweisen.

    1. DSDS ohne Dieter Bohlen ist kein DSDS mehr. Da hat sich der Sender keinen Gefallen gemacht. Gottschalk passt ĂĽberhaupt nicht da rein!!!!!!
      Ohne Dieter Bohlen wird diese Show zu Ende gehen.
      Ich bin sehr enttäuscht und entsetzt, wie der Sender mit Bohlen umgeht.

  2. Diese heutige Managergeneration war nicht beim Bund,haben oft nie eine SchĂĽppe in der Hand gehabt und
    sind oft realitätsfern und medial verzerrt.Es lebe der alte
    Schlag Dieter Bohlen,klare Meinung,sagt die Wahrheit,ehrlich und sehr menschlich.Rudi Helfbernd

NANA MOUSKOURI: Goldene Henne fĂĽr das Lebenswerk 0

Bild von Schlagerprofis.de

NANA MOUSKOURI: FLORIAN SILBEREISEN verrät, dass sie die Goldene Henne für das Lebenswerk erhält

Einem sehr groĂźen Namen nicht nur des deutschen Schlagers wird die Ehre der Goldenen Henne fĂĽr das Lebenswerk zuteil. Wie FLORIAN SILBEREISEN beim „Riverboat“ verraten hat, bekommt NANA MOUSKOURI diese Auszeichnung. Ăśber 60 Jahre ist es her, dass NANA ihren deutschen Superhit landete – damals sah die Werbung fĂĽr Schallplatten noch so aus:

Bild von Schlagerprofis.de

Das Fachblatt „Der Musikmarkt“ machte NANA als erfolgreichste Sängerin des Jahres 1961 aus – noch VOR der damals ĂĽberaus populären CATERINA VALENTE.

Bild von Schlagerprofis.de

Premiere Oktober 1961 – Gold Februar 1962

Bei einem Galaempfang, den die griechische Botschaft am 5. Oktober 1961 anlässlich der Filmpremiere „Traumland der Sehnsucht“ veranstaltete, feierte der Schlager, der allerdings schon zuvor im Sommer als Schallplatte erschien, seine Live-Premiere. Bereits am 20. Februar 1962 wurde NANA in MĂĽnchen vom Direktor der Musikabteilung der Deutschen Philps, HANS SCHRADE, die Goldene Schallplatte fĂĽr damals – Achtung! – eine Millionen verkaufte Singles von „WeiĂźe Rosen aus Athen“ ĂĽberreicht. Gold gab es auch fĂĽr den Produzenten ERNST VERCH, den Textdichter HANS BRADTKE und (in Abwesenheit) den Komponisten MANOS HADJIDAKIS.

Grund genug, weiter die Werbetrommel zu rĂĽhren (damals nahmen Promoter ihren Job offensichtlich noch ernst) – was von Erfolg gekrönt war – auch „Einmal weht der SĂĽdwind wieder“ und „Ich schau den weiĂźen Wolken nach“ waren ebenfalls Nummer-1-Hits.

Bild von Schlagerprofis.de

Auftritt im Rahmen von königlicher Hochzeit

Was viele nicht wissen: Anlässlich der Hochzeit der dänsichen Prinzessin ANNE MARIE mit dem griechischen König KONSTANTIN gab der König von Dänemark am Abend des 8. September 1964 einen Abend für die drei Prinzessinnen des dänischen Königshauses. Als besondere Geste gegenüber dem königlichen Bräutigam aus Athen wurde NANA MOUSKOURI eingeladen, um an Mitternacht Lieder ihrer Heimat zu singen. 

Einen groĂźartigen Ăśberblick ĂĽber das Schlagerschaffen liefert der hochwertige Sampler „Die Stimme der Sehnsucht“, den wir HIER vorgestellt haben. 

 

 

 

 

 

Folge uns:

UDO JĂśRGENS: Heute wäre er 88 Jahre alt geworden – unerreicht bis heute 0

Bild von Schlagerprofis.de

UDO JĂśRGENS: Er fehlt

KĂĽnstler wie UDO JĂśRGENS gibt es heute nicht mehr – mit ROLAND KAISER und HOWARD CARPENDALE gibt es zwar noch zwei Vertreter der „Unterhaltung mit Haltung“, dahinter wird es aber wirklich eng. FĂĽr uns ist UDO JĂśRGENS bis heute einmalig, absolut unerreicht. Die groĂźe philosophische Tiefe seiner Texte und die lyrische Schönheit der von ihm gewählten Worte gepaart mit seinen anspruchsvollen, komplexen Kompositionen waren nur ein Teil seines Schaffens – er konnte genau so gut Stimmung machen und sorgte fĂĽr Evergreens, die bis heute ĂĽberaus beliebt sind. Besser als ein österreichischer Artikel der Wiener Zeitung, der HIER abgedruckt wurde, können wir es nicht ausdrĂĽcken. 

Hier ein Text von WALTER BRANDIN fĂĽr UDO JĂśRGENS getexteter Song aus dem Jahr 1968:

 

Ich glaube, dass man nichts vom Krieg mehr wüsste, 
wenn wer ihn will, ihn auch am meisten spürt. 
Ich glaube, diese Welt müsste groß genug, weit genug, reich genug für uns alle sein. 

Auch dieses Lied aus dem Album „Udo 71“ ist aktueller denn je: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Danke, UDO, dass es dich gab. Du fehlst!

Foto: Sony Music, Dominik Beckmann

 

Folge uns: