DIETER BOHLEN: Videobotschaft bei Instagram geht durch die Decke 3

20180705 Bohlen

DIETER BOHLEN: Videobotschaft parallel zu DSDS

„Hallo bei DIETERs Tagesschau“ – so begrĂĽĂźt DIETER BOHLEN nach längerer „Social Media“-Abstinenz. Aus „KrankheitsgrĂĽnden“ hat er ja die Jury-Tätigkeit innerhalb der DSDS-Finalshows absagen „mĂĽssen“. Wie „krank“ er wirklich ist, davon können sich die Fans nun ein Bild machen. Offensichtlich schaut der Poptitan nun selbstbewusst nach vorne, er habe viele Angebote vorliegen – so ist es zu vernehmen. Dass er die Videobotschaft parallel zur Ausstrahlung von DSDS veröffentlicht hat, ist vermutlich „purer Zufall“.

DIETER BOHLEN „plant GroĂźes“

Vor „Angeboten kaum retten“ könne sich DIETER BOHLEN, so ist es zu vernehmen, er sei mit der aktuellen Situation „zufrieden“. Er plane etwas „GroĂźes“. Man darf gespannt sein, mit welchen Kooperationspartnern der Poptitan kooperieren wird. Ob sich RTL mit dem Feuern des beliebten Juryvorstands einen Gefallen getan hat, bleibt abzuwarten. Unsere Meinung: Wer ĂĽber 18 Jahre eine Marke so sehr formte und vielfach gute Quoten eingefahren hat, hätte etwas anderes verdient als mitten in der laufenden Staffel stillos „gefeuert“ zu werden.

Enormes Interesse am Post von DIETER BOHLEN

Ganz offensichtlich stehen die Fans zum Poptitan. Während bei RTL wie erwartet MAITE KELLY die Gelegenheit zum Eigenlob nutzte, haben viele Fans sich bei Instagram eher fĂĽr die News von DIETER BOHLEN interessiert. In etwa 3 Stunden wurde das Video fast 600.000-mal auf Instagram angeklickt – Tendenz steigend. Zuspruch gab es u. a. von seinem Kumpel PIETRO LOMBARDI.

Mehr Aufmerksamkeit als DSDS-Show?

Im Netz nehmen wir mehr Interesse an DIETERs Statement wahr als an der DSDS-Show. Der „kranke“ DIETER hat mit seinem Timing mal wieder Geschick bewiesen.

Parallelen zu ANDY BORG

Wie es ist, einen beliebten Star zu feuern, um die Sendung zu „verjĂĽngen“, hätte RTL eigentlich im „Ersten“ lernen können. ANDY BORG ist heute erfolgreicher denn je, die Show deshalb Geschichte, weil die TV-Macher die Entwicklung falsch eingeschätzt haben. Es ist nach unserer Einschätzung möglich, dass es bei DSDS ähnlich laufen könnte: Poptitan geht gestärkt aus dem Konflikt hervor, die Show kommt nicht mehr auf die Beine. Mal sehen, ob diese Einschätzung richtig ist….

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Wenn man vom Schlager spricht, scheinen manche zu vergessen das Dieter Bohlen auch für viele andere Künstler unter Pseudonym tätig war. Darunter auch Peter Alexander. Und wenn wir uns die fünf Titel von Beatrice Egli, Mein Herz, Irgendwann, Jetzt und hier für immer, Himmelbett und Verrückt nach Dir anschauen, das sind eigentlich alles schon Schlagerklassiker, auch wenn es sich um Titel handelt die wohl zuerst für Andrea Berg gedacht waren.

    Und sind wir ehrlich, der heutige Erfolg von Thomas Anders fußt immer noch auf Modern Talking. Wenn Thoms Anders diesen Erfolg mit Dieter Bohlen nicht gehabt hätte, würde nach Thomas Anders kein Mensch fragen. Gerade auch in Hinblick auf den Internationalen Markt.

    Höchstwahrscheinlich haben die Schlagerprofis recht, der Rauswurf von Dieter Bohlen könnte sich als Rohrkrepierer erweisen.

    1. DSDS ohne Dieter Bohlen ist kein DSDS mehr. Da hat sich der Sender keinen Gefallen gemacht. Gottschalk passt ĂĽberhaupt nicht da rein!!!!!!
      Ohne Dieter Bohlen wird diese Show zu Ende gehen.
      Ich bin sehr enttäuscht und entsetzt, wie der Sender mit Bohlen umgeht.

  2. Diese heutige Managergeneration war nicht beim Bund,haben oft nie eine SchĂĽppe in der Hand gehabt und
    sind oft realitätsfern und medial verzerrt.Es lebe der alte
    Schlag Dieter Bohlen,klare Meinung,sagt die Wahrheit,ehrlich und sehr menschlich.Rudi Helfbernd

HELENE FISCHER: LUIS FONSI meldet sich: Er will „Deutsch lernen“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: LUIS FONSI freut sich ĂĽber die Zusammenarbeit

Der Weltstar LUIS FONSI hat sich nun auch zum Duett mit HELENE FISCHER zu Wort gemeldet. Er freut sich auf die Kooperation mit dem deutschen Superstar und bezeichnet HELENE sogar als seine Freundin. Auf Facebook schreibt er (ĂĽbersetzt ins Deutsche via Google):

Der deutsche Star, meine Freundin HELENE FISCHER, hat mich eingeladen, ein Lied mit ihr aufzunehmen, damit ich Deutsch ĂĽbe: Ich fĂĽhle mich so geehrt und bin unglaublich stolz darauf, mit the-one-and-only HELENE FISCHER einen Song aufgenommen zu haben!

Also doch ein deutschsprachiger Song?

Dieses Statement von LUIS FONSO lässt orakeln, dass es sich um einen Deutsch-Spanischen Song handeln könnte. – Manche Fans haben sich gefragt, warum HELENE FISCHER LUIS FONSI als Duettpartner erwählt hat. Die Zahlen sprechen da eine eindeutige Sprache – hier mal einige Fakten:

HELENE-Duett mit LUIS FONSI das meistangesehene Duett

Auf dem YouTube-Kanal von HELENE FISCHER ist das Duett mit LUIS FONSI das meistgeklickte Duett mit ĂĽber 14,2 Mio. Views. Lediglich die Solo-Hits wie „Atemlos durch die Nacht“, „Achterbahn“, „Herzbeben“, „Hallelujah“ und „Nur mit Dir“ konnten noch mehr Klicks generieren – das Duett mit LUIS FONSI hat sogar die „Flieger (live)“-Klicks aktuell ĂĽberholt.

LUIS FONSI: „Despacito“ zweitmeistgeklicktes YouTube-Musikvideo aller Zeiten

Auch wenn der eine oder andere HELENE-Fan gefragt haben mag: „Luis wer…?“, muss man sagen, dass LUIS FONSI klar ein Weltstar ist. Lange Zeit war sein „Despacito“ das meistgeklickte Musikvideo auf YouTube und steht in der ewigen Bestenliste noch immer auf Platz 2. Ăśber 7 Milliarden(!!!) Klicks sprechen eine sehr eindeutige Sprache. Auch vor dem Hintergrund dĂĽrfte er als Duettpartner ausgewählt worden sein.

Foto: Universal / Sandra Ludewig

Folge uns:

ANNA-MARIA ZIMMERMANN & LORENZ BĂśFFEL singen schwedischen ESC Song aus 1995 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNA-MARIA ZIMMERMANN und LORENZ BĂśFFEL: Duett morgen im Fernsehgarten

Auch wenn der Mallorca-Fernsehgarten morgen aus Respekt vor den Opfern der Flutkatastrophe nicht stattfindet, wird ein geplanter Song dort dennoch stattfinden. ANNA-MARIA ZIMMERMANN singt gemeinsam mit LORENZ BĂśFFEL den vielleicht passenden Song „Ein Lied fĂĽr diese Welt“. Der Song ist nicht neu – er landete 1995 auf Platz 2 der schwedischen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest: „Det vackraste“, gesungen von CECILIA VENNERSTEN.

DANA WINNER 1999 mit der deutschen Version

Die deutsche Version von „Det vackraste“ textete 1999 der inzwischen leider verstorbene ROBERT JUNG, der sich u. a. als Entdecker der Schlagerlegende NICOLE einen Namen gemacht hat: „Ein Lied fĂĽr diese Welt“. Die belgische Sängerin DANA WINNER interpretierte damals die deutsche Originalversion.

Wenn Fans nun meinen, dass die neue Single von ANNA-MARIA ZIMMERMANN und LORENZ BĂśFFEL stark an Songhymnen von RALPH SIEGEL erinnern – von der Melodie her, die Kirmes-Scooter-Beats mal auĂźen vor gelassen – könnte das genau daran liegen, dass der Song eben ursprĂĽnglich als ESC-Song konzipiert war. Ob die Kombination „Schlager meets Ballermann“ wirklich passend ist, werden die Fans entscheiden..

Nummer-1-Hit in Schweden

Im Jahr 1995 war der Song 47 Wochen in den schwedischen Charts, sogar sieben Wochen an der Spitze der Singlecharts. Man darf gespannt sein, ob diese Songperle nun auch „mit etwas Verspätung“ die deutschen Fans erreicht.

Neue Plattenfirma Summerfield-Records?

Derweil hat es den Anschein, dass ANNA-MARIA ZIMMERMANN, die seit März 2020 von UWE KANTHAK gemanaged wird, vielleicht nicht mehr bei Electrola/Universal unter Vertrag ist und damit ähnlich wie BERNHARD BRINK sich von dem GroĂźlabel abgewendet hat. Wenn sich damit auch das Promotionumfeld geändert hat, wäre das sicher ein Gewinn fĂĽr „AMZ“.

Eine offizielle Mitteilung dazu ist und nicht bekannt, die Indizien sprechen aber fĂĽr sich.

 

 

 

Folge uns: