KASTELRUTHER SPATZEN veröffentlichen in diesem Jahr gleich zwei Alben 0

Bild von Schlagerprofis.de

KASTELRUTHER SPATZEN: „2021 wird ein ganz besonderes Jahr für uns“

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:Die KASTELRUTHER SPATZEN versprechen ihren Fans für das laufende Jahr 2021 gleich zwei neue Alben – und beide stehen unter dem Motto „HeimatLiebe“. Das Wort wird bewusst so geschrieben – beide Wortbestandteile werden für die Gruppe bewusst „groß geschrieben“. In schwierigen Zeiten wollen die Bandmitglieder ein Zusammengehörigkeitsgefühl vermitteln – „ganz ohne falsches Pathos“, aber doch mit Heimatverbundenheit. Am 25. Juni erscheint das neue Album der beliebten volkstümlichen Gruppe, die sich von Anfang an treu geblieben ist – die Fans honorieren es mit nach wie vor mit tollen Chartsnotizen. Nach unserer Kenntnis werden auf dem Album 16 neue Tracks zu hören sein.

Im November: HeimatLiebe Weihnacht

Für die Freunde weihnachtlicher Klänge wird es im November auch ein neues Album mit 14 Weihnachtsliedern von den SPATZEN geben – Motto: „HeimatLiebe Weihnacht“. Passend zum Fest wird es dazu sogar eine Fanbox geben, die (Stand heute) am 19. November veröffentlicht wird:

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext „Heimatliebe“

Das neue Studioalbum der Kastelruther Spatzen heißt „HeimatLiebe“ und das mit Bedacht. Denn es geht um die Heimat und die Liebe, beides wird großgeschrieben, weil für die Spatzen beides als Einheit und gleichberechtigt zusammensteht. Das schwere Corona-Jahr 20 hat die Kastelruther Spatzen gelehrt, dass es enorm wichtig ist, wo und wie wir wohnen, wie die Menschen miteinander umgehen, ob es Verlass auf Nachbarn und Mitmenschen gibt. Das neue Album „HeimatLiebe“ übernimmt diese positiven Gemeinschaftsgefühle in schweren Zeiten und steht damit für „HeimatLiebe“ im eigentlichen Sinne, ganz ohne falsches Pathos.

Keyboarder und Songschreiber Albin Gross erklärt dazu: „Auch wenn es im Moment für alle eine schwere Zeit ist, geben wir nicht auf und haben mit Freude, Kreativität und Spaß an der Musik zwei neue CDs produziert. Wir sagen mit klaren Worten: „Jetzt erst recht.“ Die Spatzen sehen mit Zuversicht in die Zukunft und haben auf dem am 25.06.2021 erscheinenden Album wieder genau hingeschaut und die Eindrücke der Zeit in gefühlvolle Lieder gegossen.

Die Kastelruther Spatzen sind und bleiben auch 2021 die unangefochtene Speerspitze der deutschsprachigen Volksmusik. Unglaubliche 13 Echos und unzählige Platin- und Goldauszeichnungen dürfen sie in ihrer 46-jährigen Geschichte ihr Eigen nennen. Die Spatzen haben sich seit ihrer Gründung im Jahr 1975 nie verbiegen lassen und sind bis heute konsequent ihren Weg gegangen – verbunden durch gemeinsame Werte und jede Menge „HeimatLiebe“.

Pressetext „HeimatLiebe Weihnacht“

Das diesjährige Weihnachtsalbum der Kastelruther Spatzen heißt „HeimatLiebe Weihnacht“ und lehnt sich so nahtlos an das schon im Sommer erscheinende Studioalbum „HeimatLiebe“ an. Auch beim Weihnachtsalbum geht es neben Weihnachtsgefühlen und Bräuchen um die Heimat und die Liebe dazu. Beides wird großgeschrieben, weil für die Spatzen beides als Einheit und gleichberechtigt zusammensteht. Dazu kommt hier der gemeinsam erlebte Glaube, das Brauchtum zum Fest der Liebe und die Gefühle zum Weihnachtsfest.

Das Weihnachtsalbum „HeimatLiebe Weihnacht“ fügt das alles verbindende Heimatgefühl mit lebensnahen Weihnachtserinnerungen zusammen. Die Lieder des Albums, das am 19. November 2021 erscheint, tragen dazu passende Titel wie „Der Weihnachtsglockensegen“, „Goldene Weihnacht“, „Ohne Liebe wäre das Leben ein Irrtum“, „Sterne der Heiligen Nacht“, „Tu es (weil Weihnacht ist)“ oder „Wie eine lebende Krippe“.

Die Kastelruther Spatzen sind und bleiben auch 2021 fraglos die unangefochtene Speerspitze der deutschsprachigen Volksmusik. Unglaubliche 13 Echos und unzählige Platin- und Goldauszeichnungen dürfen sie in ihrer 46-jährigen Geschichte ihr Eigen nennen. Die Spatzen haben sich seit ihrer Gründung im Jahr 1975 nie verbiegen lassen und sind bis heute konsequent ihren Weg gegangen – verbunden durch gemeinsame, auch religiös geprägte Werte und jede Menge „HeimatLiebe“.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + vierzehn =

WILLI HERREN ist tot 0

Bild von Schlagerprofis.de

WILLI HERREN: Medien berichten über seinen Tod

Leider erreicht uns eine weitere traurige Nachricht. Der ehemalige Lindenstraßen-Star ist laut übereinstimmenden Medienberichten im Alter von nur 45 Jahren verstorben. WILLI HERREN wurde zunächst als Schauspieler bei der Lindenstraße bekannt, wurde später aber auch als Entertainer und Sänger populär. Stetige mediale Aufmerksamkeit erfuhr WILLI u. a. durch die Teilnahme an „Trash“-Formaten wie „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, „RTL-Promiboxen“, „Ich bin ein Star – lasst mich wieder rein“, „Promi Big Brother“ und „Sommerhaus der Stars“. 2020 wirkte er noch einmal in der Lindenstraße in einer Gastrolle mit.

2-mal in den deutschen Singlecharts

Auch als Sänger im Partybereich machte sich WILLI einen Namen und trat bei großen Events auf. Mit zwei Songs schaffte er es sogar in die deutschen Singlecharts, u. a. mit „So gehen die Gauchos“, einem umgetexteten Kinderlied, das auf den Gewinn der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2014 anspielte. Am heutigen 20. April 2021 wurde WILLI tot in seiner Wohnung aufgefunden. Möge WILLI HERREN in Frieden ruhen.

Folge uns:

BARBY KELLY, Schwester der KELLY-Family, mit 45 Jahren verstorben 0

Kelly Family 25 years later

Trauer bei der KELLY FAMILY

Große Trauer bei der KELLY-FAMILY: BARBARA ANN KELLY, eine Schwester der KELLY-FAMILY, ist im Alter von nur 45 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben. „BARBY KELLY“ spielte vor vielen Jahren in der Band Percussion und Gitarre und wirkte noch auf dem Album „La Patata“ mit, zog sich aber schon 2000 aus der Öffentlichkeit zurück. Musikalisch wirkte sie zuletzt beim Album „25 years later“ mit (Song „Break Free“).

Instagram-Account wohl nicht persönlich gepflegt

Um Fakeprofilen vorzubeugen, wurde für BARBY KELLY bei Instagram vor einem Jahr ein Profil angelegt, das laut Medienberichten von Bruder JOEY KELLY gepflegt worden sein soll. BARBY soll aufgrund psychischer Probleme nicht mehr öffentlich aufgetreten sein. Die Familie und ihre Geschwister zeigen sich in tiefer Trauer. Möge BARBY KELLY in Frieden ruhen.

Folge uns: