MELISSA NASCHENWENG: Passend zum Zeitgeist veröffentlicht sie Single “Blödsinn im Kopf” Kommentare deaktiviert fĂĽr MELISSA NASCHENWENG: Passend zum Zeitgeist veröffentlicht sie Single “Blödsinn im Kopf”

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG mit nostalgischer Rückbesinnung an schöne Zeiten

Es ist schon in normalen Zeiten so, dass sich viele Menschen gerne an ihre Kindheit zurĂĽck erinnern – Geborgenheit und ein StĂĽck weit Sorgenfreiheit sorgen dafĂĽr, dass die meisten Menschen im Kindesalter “Blödsinn im Kopf” haben. Wenn es gut läuft, bewahrt man sich ein StĂĽck Kindheit im Herzen – ganz offensichtlich ist das auch die Philosophie der österreichischen AMADEUS-Gewinnerin MELISSA NASCHENWENG: Genau einen Titel dieses Namens hat sie aus ihrem Nummer-1-Album ausgekoppelt.

Geradlinig und heimatverbunden

Dass sie die Geradlinigkeit und Familienverbundeheit auch lebt, hat MELISSA erst kĂĽrzlich bewiesen, als sie ein Video mit ihrer Oma gepostet hat, die ihr beigebracht hat, dass man nicht auf jeder Hochzeit tanzen mĂĽsse – ein klarer Seitenhieb in Richtung FLORIAN SILBEREISEN, der lieber die “Nichte von…” bei den Schlagerchampions(!) einlädt als die erfolgreichste österreichische Sängerin. Wir finden: Chapeau vor dieser konsequenten Meinungsfestigkeit, das ist im Schlagergeschäft mehr als unĂĽblich.Um so größer ist die Vorfreude auf das Video, das am Ostersonntag, 4. April, ab 18 Uhr auf YouTube Premiere feiern wird.

Pressetext

Die neue Mid-Tempo Radio-Single „Blödsinn im Kopf“ von AMADEUS-Gewinnerin Melissa Naschenweng aus ihrem Nummer 1 Album „LederHosenrock“ spricht uns allen aus der Seele.

Der Song erweckt Erinnerungen an eine Zeit, in die sich gerade jetzt wohl wieder jeder zurĂĽcksehnt. Eine unbeschwerte Kindheit – egal ob am Land oder in der Stadt – ohne Sorgen, dafĂĽr mit viel mehr Blödsinn im Kopf: Verstecken spielen im Wald, der erste heimliche Rausch, die erste Liebe, die einfährt wie ein Torpedo und fĂĽr die man selbstverständlich auch „a g’sunde Watsch’n“ riskiert hat.

Das Video zum Song feiert direkt am Ostersonntag, den 04.04.2021, um 18 Uhr auf YouTube Premiere.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROLAND KAISER: Sein langjähriger Bassist DETLEF GOY wurde 70 Jahre alt 0

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER gratuliert seinem langjährigen Bassisten zum 70. Geburtstag

ROLAND KAISER teilt mit seinem legendären Kollegen UDO JĂśRGENS ein Schicksal: Bei seinen groĂźen Konzerten sind die meisten seiner Musiker deutlich jĂĽnger als er. Aber es gibt eine Ausnahme: DETLEF GOY. Der Bassist aus Berlin ist seit ĂĽber 35 Jahren an der Seite von ROLAND – und feierte am Wochenende seinen 70. Geburtstag, was ROLAND in seiner Insta-Story dazu bewegte, seinen Kollegen an die Seite zu nehmen und ihm herzlich zum 70. zu gratulieren – damit ist DETLEF genau so alt wie der KAISER himself – eine schöne Anekdote. 

DETLEF GOY war selber mal in der ZDF-Hitparade zu Gast

Bild von Schlagerprofis.de

Der 9. März 1981 wird DETLEF GOY wohl in ewiger Erinnerung bleiben. Er hatte damals einen alten Schulfreund wieder getroffen – und gemeinsam ersann man eine deutsche Version des Songs “The Sideboard Song (I’ve Got My Beer In The Sideboard Here)” von “Chas & Dave” (Charles Hodges & David Peacock). Offensichtlich spekulierte man auf Erfolg mit dem “Berlinern”, nachdem die GEBRĂśDER BLATTSCHUSS mit “Kreuzberger Nächte” groĂźen Erfolg hatten. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein groĂźer Erfolg wurde der Song nicht, obwohl er sicher originell war. Sicher war es nicht sonderlich hilfreich, dass MICHAEL GUTSCHE eine Strophe “vergessen” hatte – damals wurde bekanntlich im Fernsehen noch live gesungen, zumindest in der ZDF-Hitparade. DETELF GOY blieb Berufsmusiker, MICHAEL GUTSCHE wurde Chirurg und war 20 Jahre lang artig als Dr. GUTSCHE im JĂĽdischen Krankenhaus in Berlin tätig. – Eigentlich steht doch einem “Revival” des Duos “GUTSCHE & GOY” nichts mehr im Wege? Wir hätten nichts dagegen. Zumal ein Musiker der Band “PĂ„TSCH WĂ–RG” verdächtige Ă„hnlichkeit mit MICHAEL hat…

Auf jeden Fall finden wir es spannend, dass ein Sänger der ZDF-Hitparade so lange als Bassist von ROLAND KAISER tätig ist, so dass auch wir natürlich gerne sehr herzlich nachträglich zum runden Geburtstag gratulieren. 

Danke an HELGA SCHRĂ–DER zum Hinweis zu diesem Thema!

 

Folge uns:

VICKY LEANDROS: Drittes Elbphilharmonie-Konzert geplant 1

Bild von Schlagerprofis.de

VICKY LEANDROS: Nach wie vor gefragt wie eh und je

Die Nachfrage nach den Tickets der Konzerte von VICKY in der Hamburger Elbphilharmonie ist so groĂź, dass nun ein drittes Konzert der groĂźen KĂĽnstlerin in Planung ist: Auch am 24. März wird sich VICKY LEANDROS die Ehre geben, um ihren Abschied “einzuläuten”. Wie von Schlagerprofis.de HIER berichtet, startete VICKY ihre erste Deutschland-Tour im Herbst 1973 – genau 50 Jahre später wird dann hierzulande das Ende der groĂźen Tourneen eingeläutet, was viele mit groĂźer Wehmut erfĂĽllt.

In Hamburg ist die gebĂĽrtige Griechin offensichtlich nach wie vor besonders populär – gut möglich, dass auch das dritte Konzert schon bald wieder ausverkauft sein wird – gerade in der heutigen Zeit ist das ein Zeichen besonders groĂźer Beliebtheit, wenn man nicht wie “woanders” sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen muss, warum Konzerte ausfallen, sondern vielmehr Zusatzkonzerte einplanen muss – groĂźes Kompliment an VICKY, aber auch an ihr Umfeld, mit dem es sich – ganz anders als das bei vielen anderen Stars der Fall ist – sehr gut kooperieren lässt. HIER noch mal die weiteren Tourtermine:

Bild von Schlagerprofis.de

 

Folge uns: