UDO LINDENBERG: Tolle Vinyledition zum 75. Geburtstag Kommentare deaktiviert fĂĽr UDO LINDENBERG: Tolle Vinyledition zum 75. Geburtstag

Bild von Schlagerprofis.de

UDO LINDENBERG: Tolle Polydor-Edition zum 75. Geburtstag

Als Fan von UDO JĂśRGENS kann man angesichts der Repertoirepflege des anderen „groĂźen“ UDO nur weinen – der Panikrocker bekommt auch zum 75. Geburtstag wieder eine interessante Veröffentlichung spendiert, nachdem es mit „Das Vermächtnis der Nachtigall“ bereits eine tolle Werkschau der Polydorjahre gibt. Unter dem Motto „75 Jahre Panik – Alle Polydor Hits von 1983 bis 1998“ wird in einer hochwertigen limitierten und nummerierten (also WIRKLICH limitiert) Edition eine opulente Doppel-Vinyl aufgelegt. https://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Lindenberg

Tolle wertige Aufmachung

Die zwei 180g-Vinyls kommen in weiĂź-rot-schwarzer „Splatter-Optik“ daher. Auch Chronisten von UDO LINDENBERG dĂĽrfen sich freuen: Die beiden bedruckten LP-InnenhĂĽllen enthalten die „panische Chronik der Jahre 1983 bis 1998„. 20 Titel finden sich auf dem Doppelalbum, darunter zwei seltenere Songs, nämlich die B-Seite von „Sonderzug nach Pankow“, nämlich „Sternentaler“ und „Find‘ ich gut (Ede Ă–delmann)“ aus dem Jahre 1986 als rare Maxiversion.

Bild von Schlagerprofis.de

Tracklist

Seite A

01 ODYSSEE

02 SONDERZUG NACH PANKOW

03 HORIZONT

04 ICH LIEB’ DICH ÜBERHAUPT NICHT MEHR

05 EIN KOMMEN UND GEHEN

Seite B

01 AIRPORT (DICH WIEDERSEH’N)

02 DIE KLAVIERLEHRERIN

03 REEPERBAHN

04 EIN HERZ KANN MAN NICHT REPARIEREN

05 CLUB DER MILLIONĂ„RE

Seite C

01 PANIK-PANTHER

02 WO ICH MEINEN HUT HINHĂ„NG’…

03 ROMEO & JULIAAAH (MIT NINA HAGEN)

04 DER BLAUE PLANET

05 ICH BIN EIN SINGLE

Seite D

01 ICH SCHWĂ–RE (MIX 2018)

02 KĂ–NIG VON SCHEISSEGALIEN

03 YOU CAN’T RUN AWAY (MIT FREUNDESKREIS & GENTLEMAN)

04 STERNENTALER (RARITĂ„T)

05 FIND’ ICH GUT (EDE ÖDELMANN) (RARITÄT)

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext

Von wegen live fast, die young!  – am 17. Mai 2021 feiert Panik-Rocker Udo Lindenberg seinen 75. Geburtstag. Anlässlich dieses Ehrentags erscheint bereits am 7. Mai eine neue Zusammenstellung seiner größten Songs – darunter Sonderzug nach Pankow und Horizont – seiner Zeit bei Polydor als streng limitierte, nummerierte, farbige Doppel-LP. Die 75 Jahre Panik Edition führt Hörer chronologisch durch Udo Lindenbergs beeindruckenden Katalog von 1983 bis 1998. Die Preorder startet am 26. März. Udo rules! Auch 2021. 

Quelle: Polydor / Universal

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANNA-CARINA WOITSCHACK: GroĂźe Release-Party ihres Albums „LICHTBLICKE“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNA-CARINA WOITSCHACK: Zur VĂ– ihres Albums gibt es eine Party

Nun glauben wir zu wissen, warum „ACW“ die VĂ– ihres Albums verschoben hat – am 2. September steigt im Europapark Rust eine groĂźe Release-Party zu ihrem Album „LICHTBLICKE„. Der Clou: Der Eintritt ist frei und als „Dankeschön fĂĽr eure Treue“ zu verstehen – so steht es auf dem Plakat. Und um das GlĂĽck perfekt zu machen, gibt es im Anschluss eine After-Show-Party – Fan-Herz, was willst du mehr? – Wobei – ist die VĂ– nicht wegen eines TV-Termins verschoben worden? Lassen wir uns ĂĽberraschen…

Wer dabei sein möchte, kann eine E-Mail schreiben an info@WMusik-Media.de. 

Quelle: Facebook-Seite von STEFAN MROSS

 

 

Folge uns:

KASTELRUTHER SPATZEN: GABY-ALBRECHT-Song auf ihrem Album „Freundschaft aus Gold“ – Top-3 in Sicht 0

Bild von Schlagerprofis.de

KASTELRUTHER SPATZEN: Schaffen sie es erneut in die Top-3?

Der Erfolg der KASTELRUTHER SPATZEN aus SĂĽdtirol ist phänomenal. Nicht nur, dass NORBERT RIER und seine Kollegen wirklich Jahr fĂĽr Jahr mit einem neuen Album auf den Markt kommen, das beständig weit oben in den Albumcharts notiert ist – nein, dass das alles trotz eines weitgehenden Boykotts der „groĂźen“ Fernsehshows möglich ist, ist schon groĂźartig und auch erfreulich, weil es zeigt, dass Erfolg auch ohne groĂźe TV-Präsenz möglich ist.

In den Midweek-Charts stand „Freundschaft aus Gold“ noch auf Platz 2 – wir drĂĽcken die Daumen, dass sie das halten (oder gar verbessern?) können. 

GABY-ALBRECHT-Cover: Song aus dem Album „Liebe macht stark“

1999 veröffentlichte GABY ALBRECHT ihr Album „Liebe macht stark“. Darauf enthalten ist der tiefsinnige von Dr. BERND MEINUNGER getextete Song „Manchmal wĂĽnsch ich mir ein Herz aus Stein“. Schlagerprofis-Leser „ANDY_TAINER“ (Instagram-Profil siehe HIER) hat uns darauf aufmerksam gemacht – und ja, es stimmt: Genau dieser Song ist es, der auch auf „Freundschaft aus Gold“ zu finden ist.

Das zeichnet die SPATZEN aus: Bodenständig einfach „gute“ Songs zu covern, auch wenn es nicht die groĂźen Hits waren, sondern eher „Lieder, die im Schatten stehen“ – eine besonders schöne Wertschätzung der SPATZEN fĂĽr GABY ALBRECHT und ihre Songautoren.

Folge uns: