MAITE KELLY: Offensichtlich die Midweek-1 – wird sie erstmals Platz 1 der Albumcharts? 3

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

MTV verrät indirekt vorzeitig, dass „Hello“ von MAITE KELLY die Midweekcharts anführt

MAITE KELLY scheint es tatsächlich zu schaffen: „Hello“ schickt sich an, Platz 1 der deutschen Albumcharts zu erobern. Das Marketing (ganzer Tag bei RTL, Interviews nur mit wohlgesonnenen unkritischen Partnern, opulente Fanbox etc.) scheint aufzugehen, das muss man der „Arenakünstlerin“ und ihrem Umfeld zugestehen, da heiligt der Zweck die Mittel – und MAITE schafft nun das womöglich, was z. B. DANIELA ALFINITO bereits 3-mal hinbekommen hat: Spitzenreiterin der offiziellen deutschen Albumcharts.

Woher wir jetzt schon die Midweek-1 kennen?

Nun kann man sich fragen: Warum wissen die Schlagerprofis denn schon am Mittwoch um 6 Uhr (na gut, Artikel wurde schon am Dienstagabend verfasst), dass MAITE KELLY die Midweek-Charts anführt? Ganz einfach: „Schatzi, schenk mir ein Foto“, um es mit dem „Let’s Dance“-Kollegen MICKIE KRAUSE zu sagen. MTV, das Portal, auf dem die Midweek-Charts zu lesen sind, hat schon jetzt ihr Bild (allerdings das Pressebild des Vorgängeralbums) bei den Midweeks eingestellt. Für uns ein klares Signal, dass MAITE zumindest am heutigen Mittwoch den Spitzenreiter-Platz innehat – und wir vermuten, sie knackt auch die Eins.

„Einfach hello“ entstand nachts im November 2019

Dem Radiosender hr4 verriet MAITE, dass sie ihr Lied „Einfach hello“ im November 2019 im Diktiergerät „aufgefangen habe“. Sie habe die „kleine Perle“, so hat es Produzent JOHANN DAANSEN genannt (lt. ihrer Aussage) vorausschauend geschrieben. Authentizität sei ihr wichtig. Sie habe das „Best Of“ aus 45 Songs, die sie für die CD geschrieben habe, auf ihr Album „Hello“ gepackt. Handwerklich sei das alles „zwischen Kochen und Backen“ passiert, „wenn die Kinder in der Schule“ seien.

Wie entsand das Lied „Du gewinnst“?

In der heutigen hr4-Radiosendung „Mein Morgen in Hessen“ hat MAITE KELLY der Moderatorin INKA GLUSCHKE aber noch viel mehr verraten. Wir sind dankbar für diese Infos, da uns natürlich kein Interview offeriert wurde: MAITE war als Kind Torwärtin – so verrät sie es der INKA GLUSCHKE. Ihre erste große Liebe sei ein Stürmer gewesen. Und schon da habe sie „Du gewinnst 1:0 für dich – aber du musst wissen, wenn du gewinnst, gewinn auch ich„.

Lieblingslied „Einmal ist immer das erste Mal“

Spannend finden wir, dass MAITE KELLY – anders als so etwas üblich ist – auf die Frage nach ihrem Lieblingslied des Albums eine Antwort gegeben hat. Sie nannte „Einmal ist immer das erste Mal“, das man zu jeder Tageszeit hören könne. Mangels Bemusterung können wir dazu nichts sagen, sind aber überzeugt davon, dass es sicher ein toller Titel ist. Spannend ist, dass FLORIAN SILBEREISEN mit seinen Freunden von KLUBBB3 einen Song genau dieses Namens auch bereits veröffentlicht hat.

„Wenn wir uns wiedersehen“ ist KEIN Coronasong

MAITE KELLY verriet der hr4-Moderatorin INKA GLUSCHKE, dass das zum aktuellen Zeitgeist sehr gut passende Lied „Wenn wir uns wiedersehen“ kein Coronasong sei. Den Titel habe sie drei Wochen, bevor in Italien die Situation vor einem Jahr so schlimm wurde, geschrieben und beim Songwriting an. Sie habe viel mehr dabei an Freunde gedacht, die weit weg leben – dass das Lied heute eine solche andere Bedeutung bekommen hätte, habe sie niemals gedacht.

„Erst Mama“ – beruflich bin ich Künstlerin

Schon im Oktober 2018 verriet MAITE KELLY, dass sie sich in erster Linie als Mama versteht. Und wenn sie Auto fährt, höre sie ihre eigenen Songs im Auto. Sie habe ein gutes Verhältnis zu ihren Töchtern. Und Gesundheit sei das wichtigste Gut, auch wenn in Coronazeiten die schulischen Leistungen unter der Situation leide.

Quellen: hr4, MTV

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Zudem liegt ihre Hit-Single „Einfach Hello“ auf Platz 100 in den OFFIZIELLE MIDWEEK SINGLE TOP 100. Es wäre bereits ihre 3. Single, die es in die TOP 100 schafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 2 =

WILLI HERREN ist tot 0

Bild von Schlagerprofis.de

WILLI HERREN: Medien berichten über seinen Tod

Leider erreicht uns eine weitere traurige Nachricht. Der ehemalige Lindenstraßen-Star ist laut übereinstimmenden Medienberichten im Alter von nur 45 Jahren verstorben. WILLI HERREN wurde zunächst als Schauspieler bei der Lindenstraße bekannt, wurde später aber auch als Entertainer und Sänger populär. Stetige mediale Aufmerksamkeit erfuhr WILLI u. a. durch die Teilnahme an „Trash“-Formaten wie „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, „RTL-Promiboxen“, „Ich bin ein Star – lasst mich wieder rein“, „Promi Big Brother“ und „Sommerhaus der Stars“. 2020 wirkte er noch einmal in der Lindenstraße in einer Gastrolle mit.

2-mal in den deutschen Singlecharts

Auch als Sänger im Partybereich machte sich WILLI einen Namen und trat bei großen Events auf. Mit zwei Songs schaffte er es sogar in die deutschen Singlecharts, u. a. mit „So gehen die Gauchos“, einem umgetexteten Kinderlied, das auf den Gewinn der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2014 anspielte. Am heutigen 20. April 2021 wurde WILLI tot in seiner Wohnung aufgefunden. Möge WILLI HERREN in Frieden ruhen.

Folge uns:

BARBY KELLY, Schwester der KELLY-Family, mit 45 Jahren verstorben 0

Kelly Family 25 years later

Trauer bei der KELLY FAMILY

Große Trauer bei der KELLY-FAMILY: BARBARA ANN KELLY, eine Schwester der KELLY-FAMILY, ist im Alter von nur 45 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben. „BARBY KELLY“ spielte vor vielen Jahren in der Band Percussion und Gitarre und wirkte noch auf dem Album „La Patata“ mit, zog sich aber schon 2000 aus der Öffentlichkeit zurück. Musikalisch wirkte sie zuletzt beim Album „25 years later“ mit (Song „Break Free“).

Instagram-Account wohl nicht persönlich gepflegt

Um Fakeprofilen vorzubeugen, wurde für BARBY KELLY bei Instagram vor einem Jahr ein Profil angelegt, das laut Medienberichten von Bruder JOEY KELLY gepflegt worden sein soll. BARBY soll aufgrund psychischer Probleme nicht mehr öffentlich aufgetreten sein. Die Familie und ihre Geschwister zeigen sich in tiefer Trauer. Möge BARBY KELLY in Frieden ruhen.

Folge uns: