TEAM 5ÜNF: Single „Komm zurück zu mir“ ab heute erhältlich 2

Bild von Schlagerprofis.de

JAY KHAN und MARC TERENZI: Mit „TEAM 5ÜNF“ aktiv

Heute ist es soweit – die „Boyband“ „TEAM 5ÜNF“ veröffentlicht „Komm zurück zu mir“. Das ist ein deutscher Schlager, den MICHAEL MORGAN so toll interpretiert hat, dass er in der ZDF-Hitparade damit gewonnen hat. Interessanterweise wird allerdings nun so getan, dass das eine tolle neue Version eines TAKE THAT-Songs sei. Das stimmt zwar – nur: Diese deutsche Version gab es schon vor über 25 Jahren von einem Mann, der wirklich singen konnte: MICHAEL MORGAN.

Credits: HORST-HERBERT KRAUSE und JÜRGEN TRIEBEL

Den deutschen Text, der jetzt wieder neu aufgenommen wurde, schrieben damals HORST-HERBERT KRAUSE und JÜRGEN TRIEBEL. Genau – der JÜRGEN TRIEBEL, der damals Moderator des legendären „WWF-Clubs“ war und auch Coautor des „Currywurst“-Songs von HERBERT GRÖNEMEYER ist. Ob er in den Credits vermerkt ist? Da scheinen die Produzenten JAY KHAN und „SAMMY NAJA“ (Name ist Programm) wichtiger zu sein. Daher wollen wir die Textdichter des Songs von TEAM 5ÜNF doch mal ausdrücklich loben ;-)…

Pressetext der Plattenfirma

Mal wieder müssen wir uns selber drum bemühen – aber wir konnten den Pressetext ausfindig machen, den wir euch nicht vorenthalten wollen:

Wir schreiben das Jahr 1995. In den Zimmern unzähliger Teenager läuft ein und derselbe Song in Endlosschleife rauf und runter: „Back For Good“ von Take That. Es ist einer von vielen Nummer-eins-Tracks jener Boyband, die für Charthits auf der ganzen Welt, gebrochene Herzen junger Fans und ausverkaufte Konzerthallen sorgen sollte …

Wir schreiben das Jahr 2021. Große TV-Shows, Streaming-Plattformen und Radiostationen spielen einen ganz besonderen Song, durch den Boygroup-Fans sich in eine einzigartige Zeit ihres Lebens zurückversetzt fühlen. Denn TEAM 5ÜNF geht mit „Komm zurück zu mir“ (VÖ 19.03.21), der deutschsprachigen Neuinterpretation der Rekord-Ballade „Back For Good“, auf eine musikalische Zeitreise und holt nicht nur das Phänomen Boyband zurück ins Hier und Jetzt, sondern sorgt zudem für eine absolute Neuheit: Denn erstmals in der Musikgeschichte verleiht eine Band den größten Boygroup-Hits aller Zeiten deutsche Lyrics.

Mit TEAM 5ÜNF lassen Jay Khan und Marc Terenzi, Deutschlands bekannteste Ex-Boyband-Mitglieder, jene Faszination wieder aufleben, die für unvergessene Momente im Leben vieler Menschen gesorgt hat. Das Boygroup-Gen tragen die beiden Vollblutmusiker längst in sich – als einstige Mitglieder der Erfolgsbands US5 und Natural haben sie zusammen nicht nur mehr als 15 Millionen Tonträger verkauft, sondern wissen auch ganz genau, wie es sich an der Chartspitze anfühlt: Zwei Nummer-eins-Hits sowie diverse Top-10-Platzierungen sprechen für sich und den ungebrochenen Boom um Boybands.

Zusammen mit David Lei Brandt, Joel de Tombe und Sven Light bilden Jay Khan und Marc Terenzi also die magische Boygroup-Zahl: fünf. In deutscher Sprache hauchen die talentierten Sänger auf ihrem Debütalbum Einmal Boyband und zurück einzigartigen Hits neues Leben ein und setzen mit ihrer ersten Single eine Hommage an die „Mutter aller Boyband-Nummern“: Take Thats „Back For Good“. „Komm zurück zu mir“ berührt, geht mitten ins Herz und ebnet den Weg in eine Richtung: nämlich ganz nach oben.

Was immer geschah,
was immer ich tat,
es war aus Liebe,
komm schon, komm zurück zu mir.

Für immer mit dir,
die Sehnsucht in mir,
du musst gewinnen,
du, ich darf dich nicht verlieren.

„Das Original ist sehr minimalistisch, es löst eine Art Lagerfeuer-Stimmung aus. Wir wollten dieser eher akustischen Nummer ein wenig mehr Tempo einhauchen. Die Magic Moments und die Intimität des Originals sollte dabei natürlich nicht verloren gehen – und genau das ist uns glücklicherweise gelungen“, gewährt TEAM 5ÜNF-Mitglied Jay Khan Einblicke in den Entstehungsprozess des Songs.

„Es geht uns um ein tiefgründiges Gefühl, ein Lebensgefühl: sich in eine Zeit zurückzuversetzen, die unbefleckt und schön war“, transportiert das ehemalige Mitglied der erfolgreichsten Boyband Deutschlands, US5, die Botschaft, die Team 5ünf vermitteln möchte. So fiel die Wahl für die Debüt-Single auf eine Neuinterpretation des Take-That-Hits aus dem Jahr 1995: „Uns gefiel der Gedanke, dass wir mit einer Nummer starten, die vermutlich einer der größten Boyband-Hits ever war, aber auch in Sachen Komposition für sich steht und zu einem echten Kulthit geworden ist.“

Aus „Back For Good“ wurde also „Komm zurück zu mir“ – ein Song mit packenden Lyrics, der auch in deutscher Sprache die Sehnsucht und Leidenschaft des Originals vermittelt und durch seine Stilistik eine ganz eigene Intensität verleiht. Mit der eingängigen Melodie und den mitreißenden Lyrics, die das Gefühl auslösen, sofort mitsingen zu wollen, setzt Team 5ünf seine Botschaft in die Tat um: jenes Lebensgefühl zu vermitteln, das Boybands zu dem macht, was sie waren und immer sein werden.

Die starken Leadstimmen aller fünf Künstler stehen für jene Zerbrechlichkeit, jene Emotionalität und jene Gefühlsstärke, die „Back For Good“ zu einem Welthit werden ließ. Genau das ist es, was „Komm zurück zu mir“ auszeichnet: Denn die intime und mitreißende Performance macht den Song zu keiner Coverversion, sondern vielmehr zu einem echten Original. Die Single Komm Zurück Zu Mir und das Musikvideo erscheinen am 19.03.2021.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: ELE / Electrola

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Vollkommene Zustimmung!
    Die Version von Michael Morgan ist deutlich überzeugender. Auch das Duett von Michael Morgan mit Benjamin Boyce gefällt mir noch deutlich besser als diese halbherzige Version von „Team5ünf”

    Besonders Schade finde ich das Jay Khan seine Schlager Solo-Karriere nicht weiter verfolgt. Seine Songs „Hochexplosiv”, „Bodyguard”, „Casanova”, „Löwenherz” und „Sie steht auf Dirty Dancing” haben mir alle gut gefallen. Meiner Meinung nach hätte er mit neuen Schlagern mehr Potential.

    Martin W.

  2. Hallo Martin W,

    stimme Dir vollkommen zu. Aber J Khan war ja so gut wie nie zu sehen, ausser bei „Immer wieder Sonntags. Auch ein Schlagerkünstler dessen Solokarriere nie gefördert wurde.

    Aber die einzige richtige Schlagerboyband werden für mich immer Feuzerherz bleiben.
    Die waren von Anfang an in Ihren Stil eigenständig.
    Auch die Videos waren immer gelungen. Schade das es Feuerherz nicht mehr gibt.

    Man hat den Eindruck, das Team5ünf in diese Lücke springen sollen.

    Martin

WILLI HERREN ist tot 0

Bild von Schlagerprofis.de

WILLI HERREN: Medien berichten über seinen Tod

Leider erreicht uns eine weitere traurige Nachricht. Der ehemalige Lindenstraßen-Star ist laut übereinstimmenden Medienberichten im Alter von nur 45 Jahren verstorben. WILLI HERREN wurde zunächst als Schauspieler bei der Lindenstraße bekannt, wurde später aber auch als Entertainer und Sänger populär. Stetige mediale Aufmerksamkeit erfuhr WILLI u. a. durch die Teilnahme an „Trash“-Formaten wie „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, „RTL-Promiboxen“, „Ich bin ein Star – lasst mich wieder rein“, „Promi Big Brother“ und „Sommerhaus der Stars“. 2020 wirkte er noch einmal in der Lindenstraße in einer Gastrolle mit.

2-mal in den deutschen Singlecharts

Auch als Sänger im Partybereich machte sich WILLI einen Namen und trat bei großen Events auf. Mit zwei Songs schaffte er es sogar in die deutschen Singlecharts, u. a. mit „So gehen die Gauchos“, einem umgetexteten Kinderlied, das auf den Gewinn der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2014 anspielte. Am heutigen 20. April 2021 wurde WILLI tot in seiner Wohnung aufgefunden. Möge WILLI HERREN in Frieden ruhen.

Folge uns:

BARBY KELLY, Schwester der KELLY-Family, mit 45 Jahren verstorben 0

Kelly Family 25 years later

Trauer bei der KELLY FAMILY

Große Trauer bei der KELLY-FAMILY: BARBARA ANN KELLY, eine Schwester der KELLY-FAMILY, ist im Alter von nur 45 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben. „BARBY KELLY“ spielte vor vielen Jahren in der Band Percussion und Gitarre und wirkte noch auf dem Album „La Patata“ mit, zog sich aber schon 2000 aus der Öffentlichkeit zurück. Musikalisch wirkte sie zuletzt beim Album „25 years later“ mit (Song „Break Free“).

Instagram-Account wohl nicht persönlich gepflegt

Um Fakeprofilen vorzubeugen, wurde für BARBY KELLY bei Instagram vor einem Jahr ein Profil angelegt, das laut Medienberichten von Bruder JOEY KELLY gepflegt worden sein soll. BARBY soll aufgrund psychischer Probleme nicht mehr öffentlich aufgetreten sein. Die Familie und ihre Geschwister zeigen sich in tiefer Trauer. Möge BARBY KELLY in Frieden ruhen.

Folge uns: