TEAM 5ĂśNF: Single „Komm zurĂĽck zu mir“ ab heute erhältlich 2

Bild von Schlagerprofis.de

JAY KHAN und MARC TERENZI: Mit „TEAM 5ĂśNF“ aktiv

Heute ist es soweit – die „Boyband“ „TEAM 5ĂśNF“ veröffentlicht „Komm zurĂĽck zu mir“. Das ist ein deutscher Schlager, den MICHAEL MORGAN so toll interpretiert hat, dass er in der ZDF-Hitparade damit gewonnen hat. Interessanterweise wird allerdings nun so getan, dass das eine tolle neue Version eines TAKE THAT-Songs sei. Das stimmt zwar – nur: Diese deutsche Version gab es schon vor ĂĽber 25 Jahren von einem Mann, der wirklich singen konnte: MICHAEL MORGAN.

Credits: HORST-HERBERT KRAUSE und JĂśRGEN TRIEBEL

Den deutschen Text, der jetzt wieder neu aufgenommen wurde, schrieben damals HORST-HERBERT KRAUSE und JĂśRGEN TRIEBEL. Genau – der JĂśRGEN TRIEBEL, der damals Moderator des legendären „WWF-Clubs“ war und auch Coautor des „Currywurst“-Songs von HERBERT GRĂ–NEMEYER ist. Ob er in den Credits vermerkt ist? Da scheinen die Produzenten JAY KHAN und „SAMMY NAJA“ (Name ist Programm) wichtiger zu sein. Daher wollen wir die Textdichter des Songs von TEAM 5ĂśNF doch mal ausdrĂĽcklich loben ;-)…

Pressetext der Plattenfirma

Mal wieder mĂĽssen wir uns selber drum bemĂĽhen – aber wir konnten den Pressetext ausfindig machen, den wir euch nicht vorenthalten wollen:

Wir schreiben das Jahr 1995. In den Zimmern unzähliger Teenager läuft ein und derselbe Song in Endlosschleife rauf und runter: „Back For Good“ von Take That. Es ist einer von vielen Nummer-eins-Tracks jener Boyband, die für Charthits auf der ganzen Welt, gebrochene Herzen junger Fans und ausverkaufte Konzerthallen sorgen sollte …

Wir schreiben das Jahr 2021. Große TV-Shows, Streaming-Plattformen und Radiostationen spielen einen ganz besonderen Song, durch den Boygroup-Fans sich in eine einzigartige Zeit ihres Lebens zurückversetzt fühlen. Denn TEAM 5ÜNF geht mit „Komm zurück zu mir“ (VÖ 19.03.21), der deutschsprachigen Neuinterpretation der Rekord-Ballade „Back For Good“, auf eine musikalische Zeitreise und holt nicht nur das Phänomen Boyband zurück ins Hier und Jetzt, sondern sorgt zudem für eine absolute Neuheit: Denn erstmals in der Musikgeschichte verleiht eine Band den größten Boygroup-Hits aller Zeiten deutsche Lyrics.

Mit TEAM 5ÜNF lassen Jay Khan und Marc Terenzi, Deutschlands bekannteste Ex-Boyband-Mitglieder, jene Faszination wieder aufleben, die für unvergessene Momente im Leben vieler Menschen gesorgt hat. Das Boygroup-Gen tragen die beiden Vollblutmusiker längst in sich – als einstige Mitglieder der Erfolgsbands US5 und Natural haben sie zusammen nicht nur mehr als 15 Millionen Tonträger verkauft, sondern wissen auch ganz genau, wie es sich an der Chartspitze anfühlt: Zwei Nummer-eins-Hits sowie diverse Top-10-Platzierungen sprechen für sich und den ungebrochenen Boom um Boybands.

Zusammen mit David Lei Brandt, Joel de Tombe und Sven Light bilden Jay Khan und Marc Terenzi also die magische Boygroup-Zahl: fünf. In deutscher Sprache hauchen die talentierten Sänger auf ihrem Debütalbum Einmal Boyband und zurück einzigartigen Hits neues Leben ein und setzen mit ihrer ersten Single eine Hommage an die „Mutter aller Boyband-Nummern“: Take Thats „Back For Good“. „Komm zurück zu mir“ berührt, geht mitten ins Herz und ebnet den Weg in eine Richtung: nämlich ganz nach oben.

Was immer geschah,
was immer ich tat,
es war aus Liebe,
komm schon, komm zurĂĽck zu mir.

FĂĽr immer mit dir,
die Sehnsucht in mir,
du musst gewinnen,
du, ich darf dich nicht verlieren.

„Das Original ist sehr minimalistisch, es löst eine Art Lagerfeuer-Stimmung aus. Wir wollten dieser eher akustischen Nummer ein wenig mehr Tempo einhauchen. Die Magic Moments und die Intimität des Originals sollte dabei natürlich nicht verloren gehen – und genau das ist uns glücklicherweise gelungen“, gewährt TEAM 5ÜNF-Mitglied Jay Khan Einblicke in den Entstehungsprozess des Songs.

„Es geht uns um ein tiefgründiges Gefühl, ein Lebensgefühl: sich in eine Zeit zurückzuversetzen, die unbefleckt und schön war“, transportiert das ehemalige Mitglied der erfolgreichsten Boyband Deutschlands, US5, die Botschaft, die Team 5ünf vermitteln möchte. So fiel die Wahl für die Debüt-Single auf eine Neuinterpretation des Take-That-Hits aus dem Jahr 1995: „Uns gefiel der Gedanke, dass wir mit einer Nummer starten, die vermutlich einer der größten Boyband-Hits ever war, aber auch in Sachen Komposition für sich steht und zu einem echten Kulthit geworden ist.“

Aus „Back For Good“ wurde also „Komm zurück zu mir“ – ein Song mit packenden Lyrics, der auch in deutscher Sprache die Sehnsucht und Leidenschaft des Originals vermittelt und durch seine Stilistik eine ganz eigene Intensität verleiht. Mit der eingängigen Melodie und den mitreißenden Lyrics, die das Gefühl auslösen, sofort mitsingen zu wollen, setzt Team 5ünf seine Botschaft in die Tat um: jenes Lebensgefühl zu vermitteln, das Boybands zu dem macht, was sie waren und immer sein werden.

Die starken Leadstimmen aller fünf Künstler stehen für jene Zerbrechlichkeit, jene Emotionalität und jene Gefühlsstärke, die „Back For Good“ zu einem Welthit werden ließ. Genau das ist es, was „Komm zurück zu mir“ auszeichnet: Denn die intime und mitreißende Performance macht den Song zu keiner Coverversion, sondern vielmehr zu einem echten Original. Die Single Komm Zurück Zu Mir und das Musikvideo erscheinen am 19.03.2021.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: ELE / Electrola

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Vollkommene Zustimmung!
    Die Version von Michael Morgan ist deutlich überzeugender. Auch das Duett von Michael Morgan mit Benjamin Boyce gefällt mir noch deutlich besser als diese halbherzige Version von „Team5ünf”

    Besonders Schade finde ich das Jay Khan seine Schlager Solo-Karriere nicht weiter verfolgt. Seine Songs „Hochexplosiv”, „Bodyguard”, „Casanova”, „Löwenherz” und „Sie steht auf Dirty Dancing” haben mir alle gut gefallen. Meiner Meinung nach hätte er mit neuen Schlagern mehr Potential.

    Martin W.

  2. Hallo Martin W,

    stimme Dir vollkommen zu. Aber J Khan war ja so gut wie nie zu sehen, ausser bei „Immer wieder Sonntags. Auch ein SchlagerkĂĽnstler dessen Solokarriere nie gefördert wurde.

    Aber die einzige richtige Schlagerboyband werden fĂĽr mich immer Feuzerherz bleiben.
    Die waren von Anfang an in Ihren Stil eigenständig.
    Auch die Videos waren immer gelungen. Schade das es Feuerherz nicht mehr gibt.

    Man hat den Eindruck, das Team5ĂĽnf in diese LĂĽcke springen sollen.

    Martin

UDO JĂśRGENS: Zweite Vorabsingle aus „Da Capo“: Live-TV-Mitschnitt des Duetts mit JENNY: „Liebe ohne Leiden“ 2

Bild von Schlagerprofis.de

UDO JĂśRGENS: Erstmals wird die LIVE-Version von „Liebe ohne Leiden“ veröffentlicht – 2. Vorab-Single

Nach einer kleineren Durststrecke landete UDO JĂśRGENS mit dem Album „Hautnah“, das zu seinem 50. Geburtstag 1984 erschienen ist, einen groĂźen Erfolg. In einer Zeit, in der noch WIRKLICH Tonträger verkauft wurden, gab es eine Goldene Schallplatte – das gelang UDO danach viele Jahre lang nicht mehr. Ein Garant fĂĽr den groĂźen Erfolg war zweifellos das rĂĽhrende Vater-Tochter-Duett „Liebe ohne Leiden“, das UDO mit Töchterchen JENNY gesungen hat. Leider hat die Duett-Version mit JENNY es nicht auf das damalige Livealbum geschafft, allerdings haben UDO und JENNY den Song fĂĽr die damalige TV-Aufzeichnung live gesungen.

Der Song wurde dann in der Studioversion auch als Single ausgekoppelt und zählt heute zu den vielen Evergreens von UDO. 

Bild von Schlagerprofis.de

JENNY und JONNY JĂśRGENS heute Abend in NDR-Talkshow

Das „neue“ Album von UDO JĂśRGENS mit einigen Perlen, die auch fĂĽr Sammler interessant sind, erscheint am 16.12.22 (Schlagerprofis.de berichtete darĂĽber als erstes Schlagerportal). Aus dem Anlass rĂĽhren die Kinder von UDO, JENNY und JONNY, nun die Werbetrommel, gehen dabei auf Nummer Sicher. In der NDR-Talkshow sind keine unangenehmen Fragen zu erwarten – und generell stehen sie aber nicht fĂĽr Interviews zur VerfĂĽgung, was verständlich ist. Unangenehme Fragen wie die, ob es denn nicht so war, dass der klar formulierte letzte Wille des Vaters, dass sich Manager FREDDY BURGER und NICHT die Kinder um die Vermarktung der posthumen Tonträger kĂĽmmern soll, können so natĂĽrlich vermieden werden.

Wir finden die Frage spannend. – Man könnte das dann ja auch mal klarstellen – vielleicht wird das ja auch in einigen Medien falsch dargestellt. – Interessant wäre auch die Frage, warum die teils desaströsen Veröffentlichungen zu Lebzeiten damals fĂĽr die Kinder von UDO völlig uninteressant waren, nun aber groĂźer Wert auf wĂĽrdige Aufbereitung gelegt wird. Abgesehen von einem kurzen Einmischen JONNYS, dass endlich die Kinderlieder von UDO digital verfĂĽgbar gemacht werden (, was bis heute nicht geschehen ist!), ist uns da nichts bekannt. 

Derart unangenehme Fragen können natĂĽrlich vermieden werden, wenn man nicht – wie Papa UDO – in auch kritische Talkshows wie damals „Ich stelle mich“ geht, sondern lieber den WohlfĂĽhlfaktor walten lässt. 

Wie dem auch sei – schön, dass die damalige Duettaufnahme nun erstmals digital vorliegt – ein weiterer Grund, die insgesamt aus unserer Sicht durchaus positiv zu sehende und zu begrĂĽĂźende Neuveröffentlichung „Da Capo“ sich zuzulegen. Sicher auch ein schönes Weihnachtsgeschenk fĂĽr UDO-Fans und solche, die es werden wollen…

Pressetext

Gemeinsame Auftritte von Udo Jürgens und Tochter Jenny waren rar, doch für die TV-Aufzeichnung der „Udo hautnah“ – Tournee 1984/85 wurde einer dieser seltenen Auftritte in Hannover mitgeschnitten. Diese Rarität wird nun erstmalig veröffentlicht.

PĂĽnktlich zur NDR-Talkshow am 02.12.2022, in der Jenny und John JĂĽrgens zu Gast sind, erscheint „Liebe ohne Leiden“ in der mitreiĂźenden Live-Fassung von 1985 als zweite Single-Auskopplung des am 16.12. erscheinenden Albums ‚da capo, Udo JĂĽrgens‘

 

Folge uns:

CHRISTIN STARK: Plattenfirma bestätigt ihren Auftritt beim heutigen „Adventsfest“ mit FLORIAN SILBEREISEN 0

Bild von Schlagerprofis.de

CHRISTIN STARK und MATTHIAS REIM: Beide treten beim Adventsfest auf

Nachdem wir „zuerst bei Schlagerprofis.de“ HIER darĂĽber berichtet haben, dass CHRISTIN STARK ein Gast beim heutigen Adventsfest sein wird, haben wir unseren Hinweis ĂĽber ihren Auftritt bei einigen Portalen gefunden, deren journalistisches Selbstverständnis ist, Quellenangaben NICHT zu benennen. Die können wir nun beruhigen: Ja, es stimmt wirklich. Inzwischen hat Sony Music den Auftritt von CHRISTIN bestätigt. 

Sony Music schreibt: 

Florian Silbereisen präsentiert die große weihnachtliche Eurovisionsshow: Das Adventsfest der 100.000 Lichter!

Gemeinsam mit vielen Stars und den schönsten Advents- und Weihnachtsliedern feiert er die besinnlichste Zeit des Jahres. Ein Höhepunkt wird das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte in Bethlehem sein, das wieder an den tiefen Sinn von Weihnachten erinnern soll.

Florian Silbereisen erwartet zahlreiche prominente Gäste. Für eine wunderbare weihnachtliche Stimmung sorgen u.a. folgende Künstler:innen aus dem Hause Sony Music:

  • Roland Kaiser
  • Melissa Naschenweng
  • Matthias Reim
  • Semino Rossi
  • Christin Stark
  • Till Brönner

Ausgestrahlt wird die Show am 02.12.2022 im Hauptabendprogramm des ORF und ARD. 

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen stimmungsvollen musikalischen Fernsehabend.

Wir sind gespannt auf den Auftritt von MATTHIAS und CHRISTIN und drücken die Daumen, dass ihr Auftritt gut ankommt. 

Quelle Pressetext: Sony Music

Folge uns: