ROSENSTOLZ: Ihr 2000er Nummer-1-Album „Kassengift“ wird neu aufgelegt Kommentare deaktiviert für ROSENSTOLZ: Ihr 2000er Nummer-1-Album „Kassengift“ wird neu aufgelegt

Bild von Schlagerprofis.de

ROSENSTOLZ: Gold-Album „Kassengift“ erstmals im Vinylformat

Als 2000 das Album „Kassengift“ erschien, machte das Album seinem Namen nicht alle Ehre – im Gegenteil: Mit „Kassengift“ gab es Gold für ROSENSTOLZ. Goldene Stimmgabel, Popkomm-Gala, (schon damals) Riverboat – die Werbetrommel wurde damals kräftig gerührt, dazu gab es auch Werbung in „einschlägigen“ Magazinen – Stadtmagazine und auch Gay-Magazine wurden gezielt ausgesucht:

Bild von Schlagerprofis.de

Präsentation im Chamäleon-Studio

Im legendären Hamburger Chamäleon-Studio wurde das Album damals im August 2000 erstmals präsentiert. Mit dabei waren u. a. Plattenboss TIM RENNER, Managerin LEONIE LORENZEN, Polydor-Manager JÖRG HELLWIG, Produktmanager RAINER MOSLENER, JOCHEN SCHUSTER und MICHAEL KUCHARSKI, ebenfalls für die Plattenfirma zuständig. Zum Zeitpunkt des ersten Erscheinens des Albums hatten ROSENSTOLZ bereits 1,5 Mio. Tonträger verkauft und sich in der Nische zwischen Schlager und Deutschpop sehr gut etabliert – schon damals haten PETER und ANNA keine Berührungsängste.

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext zur Neuauflage

Vor nunmehr 30 Jahren gegründet, zählt das Berliner Duo ROSENSTOLZ längst zu den erfolgreichsten Formationen der deutschen Pop-Geschichte. Sängerin AnNa R. und ihr Songwriting-Partner Peter Plate verzeichnen diverse Nr. 1-Alben, zahllose Edelmetall-Awards und Auszeichnungen, sowie Millionen verkaufte Tonträger.

Im September 2000 erschien das siebte und gleichzeitig erste #1 Album von Rosenstolz „Kassengift“. Darauf enthalten waren Hits wie Bastard, Kinder der Nacht, aber auch erstmalig nichtdeutschsprachige Songs wie Amo Vitam und Total Eclipse.

Nun, gut 20 Jahre später, gibt es „Kassengift“ erstmalig in einer limitierten Vinylauflage in farbigem Orange, sowie einer 2CD Extended Edition. Die 180g 2LP erscheint dabei als Gatefold mit bedruckten Innentaschen und raren Fotos.

Bild von Schlagerprofis.de

Die 2CD Extended Edition ist ein limitiertes 48-Seiten Buch mit allen Liedtexten, raren Fotos – sowie auf CD 1, dem Originalalbum und auf CD 2 alternativen Versionen und französischen Songs.

Eine ganz besondere Retrospektive vom Kassengift-Album, die ganz im 30jährigen Jubiläum der Band steht.

Kassengift – Extended Edition (2CD):

Bild von Schlagerprofis.de

CD1:
1 Kassengift
2 Bastard
3 Kinder der Nacht
4 Amo Vitam
5 Septembergrau
6 Achterbahn
7 Es ist vorbei
8 Engel der Schwermut
9 Du atmest nicht
10 Total Eclipse
11 Die schwarze Witwe
12 Sag doch
13 Mir graut‘s vor diesen Leuten

CD 2 (Bonus CD):
1 Es könnt‘ ein Anfang sein
2 Sanfter Verführer
3 Ganz unten (Oktober)
4 Kein Mut zum Fliegen
5 Voyeur
6 Paff, der Zauberdrachen
7 Die im Dunkeln sieht man doch
8 Vampir
9 Total Eclipse (Version mit Marc Almond)
10 Die schwarze Witwe (Version mit Nina Hagen)
11 Amo Vitam (Version mit Marc Almond)
12 Monsieur
13 Les larmes de Septembre
14 C‘est comme un ange qui passe
15 Quand c‘est fini
16 Enfants des nuits
17 Mon ange de tristesse
18 La veuve noire (mit Nina Hagen)
19 Mens-moi

Quelle: Universal

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

WILLI HERREN ist tot 0

Bild von Schlagerprofis.de

WILLI HERREN: Medien berichten über seinen Tod

Leider erreicht uns eine weitere traurige Nachricht. Der ehemalige Lindenstraßen-Star ist laut übereinstimmenden Medienberichten im Alter von nur 45 Jahren verstorben. WILLI HERREN wurde zunächst als Schauspieler bei der Lindenstraße bekannt, wurde später aber auch als Entertainer und Sänger populär. Stetige mediale Aufmerksamkeit erfuhr WILLI u. a. durch die Teilnahme an „Trash“-Formaten wie „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, „RTL-Promiboxen“, „Ich bin ein Star – lasst mich wieder rein“, „Promi Big Brother“ und „Sommerhaus der Stars“. 2020 wirkte er noch einmal in der Lindenstraße in einer Gastrolle mit.

2-mal in den deutschen Singlecharts

Auch als Sänger im Partybereich machte sich WILLI einen Namen und trat bei großen Events auf. Mit zwei Songs schaffte er es sogar in die deutschen Singlecharts, u. a. mit „So gehen die Gauchos“, einem umgetexteten Kinderlied, das auf den Gewinn der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2014 anspielte. Am heutigen 20. April 2021 wurde WILLI tot in seiner Wohnung aufgefunden. Möge WILLI HERREN in Frieden ruhen.

Folge uns:

BARBY KELLY, Schwester der KELLY-Family, mit 45 Jahren verstorben 0

Kelly Family 25 years later

Trauer bei der KELLY FAMILY

Große Trauer bei der KELLY-FAMILY: BARBARA ANN KELLY, eine Schwester der KELLY-FAMILY, ist im Alter von nur 45 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben. „BARBY KELLY“ spielte vor vielen Jahren in der Band Percussion und Gitarre und wirkte noch auf dem Album „La Patata“ mit, zog sich aber schon 2000 aus der Öffentlichkeit zurück. Musikalisch wirkte sie zuletzt beim Album „25 years later“ mit (Song „Break Free“).

Instagram-Account wohl nicht persönlich gepflegt

Um Fakeprofilen vorzubeugen, wurde für BARBY KELLY bei Instagram vor einem Jahr ein Profil angelegt, das laut Medienberichten von Bruder JOEY KELLY gepflegt worden sein soll. BARBY soll aufgrund psychischer Probleme nicht mehr öffentlich aufgetreten sein. Die Familie und ihre Geschwister zeigen sich in tiefer Trauer. Möge BARBY KELLY in Frieden ruhen.

Folge uns: