CARMEN NEBEL: Zum Abschied beste Quote seit 2013 – aber wo war DJ Ă–TZI? 10

Carmen Nebel

CARMEN NEBEL: Tränenreicher „Abschied nach 18 Jahren“

Januar 2004 bis März 2021 – das heiĂźt fĂĽr das ZDF: 18 Jahre „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ – offensichtlich stören solche Ungenauigkeiten niemanden (auĂźer uns). Dass MARIANNE ROSENBERG das gleiche Kleid trug wie bei den „Schlagerchampions“ und auch sonst mal wieder die gleichen Gäste eingeladen wurden wie bei FLORIAN SILBEREISEN – der Zweck heiligt die Mittel, und die Zuschauer waren offensichtlich absolut zufrieden mit den tränenreichen Abschied.

Beste Quote seit Oktober 2013

Dass 4,56 Mio. Zuschauer die „beste Quote seit 2013“ bedeuten, wie DWDL ermittelt hat, ist einerseits ein schöner Erfolg fĂĽr CARMEN, zeigt aber auch, dass sie schon seit so vielen Jahren nie auch nur ansatzweise 5 Mio. Zuschauer vor die Bildschirme holen konnte. FLORIAN SILBEREISENs Quote von knapp unter 5 Mio. Zuschauern wurde hier und da als „Quoten-Desaster“ bezeichnet, so dass also alles im Leben relativ ist…

ANDREA BERG „Ăśberraschungsgast“ bei CARMEN NEBEL

Ob auĂźer CARMEN NEBEL jemand wirklich „ĂĽberrascht“ war, dass ANDREA BERG zu Gast ist – man weiĂź es nicht. Wir waren es nicht und haben das ja schon HIER orakelt. Ăśberraschend war allerdings, dass auch ANDREA BERG ein bekanntes Outfit gewählt hat – schon bei „Klein Gegen GroĂź“ präsentierte sie im „Schlagerduell“ ihr orange-weiĂźes Outfit.

Wo war DJ Ă–TZI?

Etwas kurios fanden wir, dass DJ Ă–TZI nicht dabei war und NIK P. seinen „Stern“-Song alleine singen musste. In ersten AnkĂĽndigungen (u. a. auch in TV-Zeitschriften) wurde GERRY als Gast angekĂĽndigt. – Auch darĂĽber wurde natĂĽrlich kein Wort in der Show verloren. Verwunderlich ist das Ausbleiben DJ Ă–TZIs gleich doppelt – erstens gibt es doch kaum eine Show ohne ihn und zweitens war er (zumindest laut Wikipedia) der Gast mit den meisten Auftritten bei CARMEN NEBEL.

Neue Karriere als „BLONDBLOND“

Zwei Höhepunkte hatte die Show: Erstens den Livegesang ANDREAS GABALIERs (zumindest der Beginn seines Auftritts war live gesungen) und zweitens MATZE KNOP, der die „Schwester von CARMEN NEBEL“ gab und sagte, dass die beiden als BLONDBLOND aktiv werden. Ein schöner Seitenhieb gegen ein Damenduo ähnlichen Namens…

Weihnachtsshows bleiben CARMEN NEBEL erhalten

Immerhin: Ihre Weihnachtsshows im ZDF bleiben CARMEN NEBEL erhalten, so dass ihre Fans nicht auf sie verzichten mĂĽssen. Ob auch GIOVANNI ZARRELLA das Konzept verfolgen wird, einfach die Gäste von FLORIAN SILBEREISEN einzuladen, die dann Vollplayback ihre Songs interpretieren und „Ăśberraschungen“, die eigentlich fĂĽr niemanden ĂĽberraschend sind, einzubinden, wird sich zeigen – wĂĽnschenswert wäre vielleicht eher ein „eigenes Profil“. Wir drĂĽcken die Daumen fĂĽr eine tolle neue Schlagershow im ZDF.

Logo: © ZDF/Brand New Media

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

10 Kommentare

  1. Wo war Vicky Leandros? Sie war eine Zeit in fast jeder show von der Carmen, und plötzlich nie mehr!!
    Wie kommt es dass Florian Silbereisen während einer Zeit in jeder Feste show , Carmen dann eigentlich verdankt, dass er die Feste show übernahm, und sie dann nie mehr öffentlich in einer show zusammen waren?
    Wo war Helene Fischer gestern? Sie taucht nur auf wenn sie ein neues Album zu promoten hat, das liebe Geld!!

  2. Ich fand die Show gestern besser als alles das was Silbeisen, falsch was Herr Michael JĂĽrgens und der MDR in letzter Zeit produziert haben. Ausserdem ist der Schlager nur ein Teil der Musik gewesen neben Internationalem Pop, Musical und auch Klassik. Etwas das es beim MDR nicht gibt. Jemand hat hier vor kurzem geschrieben Carmen Nebel hat sich nach der Wende ganz schnell dem westlichen System angeschlossen.
    Das haben doch ganz viele Ossis gemacht. Kenne heute Ossis die sind schneller und flinker bei allem modernen als manche Wessis. Immer das neueste Smartphone und den neuesten Flachbildfernseher. Und dann kenne ich noch welche, die immer noch sagen, so schlecht ging es uns doch nicht. Carmen Nebel hat nur die Chancen genutzt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Martin

    1. Du hast eine Ahnung?!
      Schon das Thema Frau Nebel und das Fernsehbalett sprengt diesen Rahmen hier!
      Keine schöne Sendung und für einen Abschied, eine mikrige Quote!
      In dieser Sendung wurde wiedermal bestĂŁtigt, was Herr Kaiser doch fĂĽr ein Schleimer ist…….!
      Na Gott sei Dank, ist jetzt vorbei mit dieser Sendung!

        1. Eine lange Ă„ra ist zu Ende gegangen und eine ganz grosse BĂĽhne fĂĽr die KĂĽnstler.

          Ob Giovanni Zarella so eine grosse Samstag Sendung live Prime Time gewachsen ist wird sich zeigen. Es gibt nur wenige Moderatoren welche das Talent haben.

          Mir wäre es lieber und sicherer Andy Borg wĂĽrde das machen, er Schaft es 5 mio Zuschauer fĂĽr sich zu gewinnen…..

  3. Ich fand, es war eine ganz wunderbare Show.
    Als großer Helene-Fischer-Fan muß ich auch sagen, es hätte ihr gut gestanden, sich zumindest per Videobotschaft bei Carmen Nebel zu verabschieden.

  4. Frau Fischer kommt nur aus ihren Löchern, wenn sie etwas zu vermarkten hat…. also Kohle machen kann!
    Sonst ist ihr alles egal, Hauptsache die Kasse stimmt!

    1. Den Eindruck bekommt man. Sie hätte ja wenigstens einen Gruß mit Video schicken können. Finde das da aber auch der Mangager Uwa Kanthak was machen muss..

  5. Beim Fernsehballett hat doch wohl auch der MDR seine Finger mit im Spiel. Dem MDR und der ARD scheint das Ballett ja auch vollkommen egal gewesen zu sein.

    Martin

UDO JĂśRGENS: Zweite Vorabsingle aus „Da Capo“: Live-TV-Mitschnitt des Duetts mit JENNY: „Liebe ohne Leiden“ 2

Bild von Schlagerprofis.de

UDO JĂśRGENS: Erstmals wird die LIVE-Version von „Liebe ohne Leiden“ veröffentlicht – 2. Vorab-Single

Nach einer kleineren Durststrecke landete UDO JĂśRGENS mit dem Album „Hautnah“, das zu seinem 50. Geburtstag 1984 erschienen ist, einen groĂźen Erfolg. In einer Zeit, in der noch WIRKLICH Tonträger verkauft wurden, gab es eine Goldene Schallplatte – das gelang UDO danach viele Jahre lang nicht mehr. Ein Garant fĂĽr den groĂźen Erfolg war zweifellos das rĂĽhrende Vater-Tochter-Duett „Liebe ohne Leiden“, das UDO mit Töchterchen JENNY gesungen hat. Leider hat die Duett-Version mit JENNY es nicht auf das damalige Livealbum geschafft, allerdings haben UDO und JENNY den Song fĂĽr die damalige TV-Aufzeichnung live gesungen.

Der Song wurde dann in der Studioversion auch als Single ausgekoppelt und zählt heute zu den vielen Evergreens von UDO. 

Bild von Schlagerprofis.de

JENNY und JONNY JĂśRGENS heute Abend in NDR-Talkshow

Das „neue“ Album von UDO JĂśRGENS mit einigen Perlen, die auch fĂĽr Sammler interessant sind, erscheint am 16.12.22 (Schlagerprofis.de berichtete darĂĽber als erstes Schlagerportal). Aus dem Anlass rĂĽhren die Kinder von UDO, JENNY und JONNY, nun die Werbetrommel, gehen dabei auf Nummer Sicher. In der NDR-Talkshow sind keine unangenehmen Fragen zu erwarten – und generell stehen sie aber nicht fĂĽr Interviews zur VerfĂĽgung, was verständlich ist. Unangenehme Fragen wie die, ob es denn nicht so war, dass der klar formulierte letzte Wille des Vaters, dass sich Manager FREDDY BURGER und NICHT die Kinder um die Vermarktung der posthumen Tonträger kĂĽmmern soll, können so natĂĽrlich vermieden werden.

Wir finden die Frage spannend. – Man könnte das dann ja auch mal klarstellen – vielleicht wird das ja auch in einigen Medien falsch dargestellt. – Interessant wäre auch die Frage, warum die teils desaströsen Veröffentlichungen zu Lebzeiten damals fĂĽr die Kinder von UDO völlig uninteressant waren, nun aber groĂźer Wert auf wĂĽrdige Aufbereitung gelegt wird. Abgesehen von einem kurzen Einmischen JONNYS, dass endlich die Kinderlieder von UDO digital verfĂĽgbar gemacht werden (, was bis heute nicht geschehen ist!), ist uns da nichts bekannt. 

Derart unangenehme Fragen können natĂĽrlich vermieden werden, wenn man nicht – wie Papa UDO – in auch kritische Talkshows wie damals „Ich stelle mich“ geht, sondern lieber den WohlfĂĽhlfaktor walten lässt. 

Wie dem auch sei – schön, dass die damalige Duettaufnahme nun erstmals digital vorliegt – ein weiterer Grund, die insgesamt aus unserer Sicht durchaus positiv zu sehende und zu begrĂĽĂźende Neuveröffentlichung „Da Capo“ sich zuzulegen. Sicher auch ein schönes Weihnachtsgeschenk fĂĽr UDO-Fans und solche, die es werden wollen…

Pressetext

Gemeinsame Auftritte von Udo Jürgens und Tochter Jenny waren rar, doch für die TV-Aufzeichnung der „Udo hautnah“ – Tournee 1984/85 wurde einer dieser seltenen Auftritte in Hannover mitgeschnitten. Diese Rarität wird nun erstmalig veröffentlicht.

PĂĽnktlich zur NDR-Talkshow am 02.12.2022, in der Jenny und John JĂĽrgens zu Gast sind, erscheint „Liebe ohne Leiden“ in der mitreiĂźenden Live-Fassung von 1985 als zweite Single-Auskopplung des am 16.12. erscheinenden Albums ‚da capo, Udo JĂĽrgens‘

 

Folge uns:

CHRISTIN STARK: Plattenfirma bestätigt ihren Auftritt beim heutigen „Adventsfest“ mit FLORIAN SILBEREISEN 0

Bild von Schlagerprofis.de

CHRISTIN STARK und MATTHIAS REIM: Beide treten beim Adventsfest auf

Nachdem wir „zuerst bei Schlagerprofis.de“ HIER darĂĽber berichtet haben, dass CHRISTIN STARK ein Gast beim heutigen Adventsfest sein wird, haben wir unseren Hinweis ĂĽber ihren Auftritt bei einigen Portalen gefunden, deren journalistisches Selbstverständnis ist, Quellenangaben NICHT zu benennen. Die können wir nun beruhigen: Ja, es stimmt wirklich. Inzwischen hat Sony Music den Auftritt von CHRISTIN bestätigt. 

Sony Music schreibt: 

Florian Silbereisen präsentiert die große weihnachtliche Eurovisionsshow: Das Adventsfest der 100.000 Lichter!

Gemeinsam mit vielen Stars und den schönsten Advents- und Weihnachtsliedern feiert er die besinnlichste Zeit des Jahres. Ein Höhepunkt wird das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte in Bethlehem sein, das wieder an den tiefen Sinn von Weihnachten erinnern soll.

Florian Silbereisen erwartet zahlreiche prominente Gäste. Für eine wunderbare weihnachtliche Stimmung sorgen u.a. folgende Künstler:innen aus dem Hause Sony Music:

  • Roland Kaiser
  • Melissa Naschenweng
  • Matthias Reim
  • Semino Rossi
  • Christin Stark
  • Till Brönner

Ausgestrahlt wird die Show am 02.12.2022 im Hauptabendprogramm des ORF und ARD. 

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen stimmungsvollen musikalischen Fernsehabend.

Wir sind gespannt auf den Auftritt von MATTHIAS und CHRISTIN und drücken die Daumen, dass ihr Auftritt gut ankommt. 

Quelle Pressetext: Sony Music

Folge uns: