JAY KHAN, MARC TERENZI u. a. gründen neue Boygroup „TEAM 5ÜNF“ 2

Bild von Schlagerprofis.de

TEAM 5ÜNF – „Nun ist es offiziell“

JAY KHAN und MARC TERENZI haben angekündigt, mit anderen Kollegen eine neue Schlager-Boyband zu gründen: TEAM 5ÜNF. Viele schütteln mit dem Kopf – und zwar nicht nur wegen der bemerkenswerten Frisur von JAY KHAN – und das, obwohl die Friseure doch wieder geöffnet haben? Die Instagramseite der neuen Gruppe lässt aufhorchen: Die Plattenfirma Universal-Electrola steckt dahinter. Das lässt schlimme Befürchtungen aufkommen… (Nur zur Info: Die Gruppe heißt „TEAM 5ÜNF“ und nicht „TEAM SÜNF“).

US5 oder 5IVE?

Kurios: Die Idee mit „5ÜNF“ ist soo neu ja nun nicht. JAY KHAN war Mitglied bei „US5“, und schon 1997 wurde eine  britische Boyband namens „5IVE“ gegründet.

„Die größten Boybandhits aller Zeiten auf Deutsch“

Die Idee der neuen Herrentruppe ist denkbar einfach. Man interpretiert „Die größten Boybandhits aller Zeiten auf Deutsch“. Unter anderem wird hier der MICHAEL-MORGAN-Schlager „Komm zurück zu mir“ wieder ausgegraben. Das, was LAFEE im weiblichen Bereich macht, scheinen nun „TEAM 5ÜNF“ aus männlicher Sicht zu machen. Spekulationen, dass womöglich CHRISTIAN GELLER auch da wieder dahintersteckt angesichts so einer „originellen“ Idee, dürften ins Leere laufen, weil diesmal nicht das Label TELAMO heißt.

Funktioniert das GIOVANNI-ZARRELLA-Konzept erneut?

A propos CHRISTIAN GELLER. Der hatte zugegeben eine gute Idee, GIOVANNI ZARRELLA Schlagerklassiker auf Italienisch singen zu lassen – also auch einen Boyband-Sänger in dieses Konzept zu pressen. Ob diese Idee, die er dann auch LAFEE verpasst hat, auch mit „TEAM 5ÜNF“ funktioniert? Oder ist es doch zu offensichtlich das Aufspringen auf einen fahrenden Zug, der womöglich nach „Nirgendwo“ fährt?

Kein neues Konzept

Die Idee, Boyband-Hits auf Deutsch zu interpretieren, hat nicht nur MICHAEL MORGAN erfolgreich mit „Komm zurück zu mir“ aufgegriffen. Die MÜNCHENER FREIHEIT hat sich des Konzepts z. B. auch semierfolgreich bedient und aus „I Lay My Love On You“ „Wachgeküsst“ gemacht. Vielleicht findet sich der Song ja auch auf dem Debutalbum von „TEAM 5ÜNF“…

TV-Premiere bei FLORIAN SILBEREISEN?

Wer eine Gruppe mit einem – sorry – bescheuerten Namen „Team 5ünf“ gründet (KLUBBB3, Schlager oder n!xxx und co lassen grüßen) und wer die „revolutionäre“ Idee hat, Songs der 80er und 90er auf Deutsch zu bringen und wer eine große Plattenfirma wie Universal-Electrola im Rücken hat, der muss wohl damit rechnen, als „Schlager“ im Sinne von FLORIAN SILBEREISEN zu gelten und in der Show stattzufinden. Alles andere als eine VÖ des Debutalbums Ende Mai / Anfang Juni wäre insofern eine Überraschung…

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Das sind ja echt tolle News – ist auch ein Album geplant, das würde ich mir wirklich bestellen, wenn die Musik stimmt.
    Ganz herzlichen Dank an die Schlagerprofis für die News!
    Ein schönes Wochenende

    LG

    Florian J.

  2. Ist ja alles Geschmackssache. Aber die beste Schlagerboyband die es bis jetzt gab waren einfach Feuerherz. Finde es immer noch Schade das es die vier nicht mehr gibt.

    Martin

WILLI HERREN ist tot 0

Bild von Schlagerprofis.de

WILLI HERREN: Medien berichten über seinen Tod

Leider erreicht uns eine weitere traurige Nachricht. Der ehemalige Lindenstraßen-Star ist laut übereinstimmenden Medienberichten im Alter von nur 45 Jahren verstorben. WILLI HERREN wurde zunächst als Schauspieler bei der Lindenstraße bekannt, wurde später aber auch als Entertainer und Sänger populär. Stetige mediale Aufmerksamkeit erfuhr WILLI u. a. durch die Teilnahme an „Trash“-Formaten wie „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, „RTL-Promiboxen“, „Ich bin ein Star – lasst mich wieder rein“, „Promi Big Brother“ und „Sommerhaus der Stars“. 2020 wirkte er noch einmal in der Lindenstraße in einer Gastrolle mit.

2-mal in den deutschen Singlecharts

Auch als Sänger im Partybereich machte sich WILLI einen Namen und trat bei großen Events auf. Mit zwei Songs schaffte er es sogar in die deutschen Singlecharts, u. a. mit „So gehen die Gauchos“, einem umgetexteten Kinderlied, das auf den Gewinn der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2014 anspielte. Am heutigen 20. April 2021 wurde WILLI tot in seiner Wohnung aufgefunden. Möge WILLI HERREN in Frieden ruhen.

Folge uns:

BARBY KELLY, Schwester der KELLY-Family, mit 45 Jahren verstorben 0

Kelly Family 25 years later

Trauer bei der KELLY FAMILY

Große Trauer bei der KELLY-FAMILY: BARBARA ANN KELLY, eine Schwester der KELLY-FAMILY, ist im Alter von nur 45 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben. „BARBY KELLY“ spielte vor vielen Jahren in der Band Percussion und Gitarre und wirkte noch auf dem Album „La Patata“ mit, zog sich aber schon 2000 aus der Öffentlichkeit zurück. Musikalisch wirkte sie zuletzt beim Album „25 years later“ mit (Song „Break Free“).

Instagram-Account wohl nicht persönlich gepflegt

Um Fakeprofilen vorzubeugen, wurde für BARBY KELLY bei Instagram vor einem Jahr ein Profil angelegt, das laut Medienberichten von Bruder JOEY KELLY gepflegt worden sein soll. BARBY soll aufgrund psychischer Probleme nicht mehr öffentlich aufgetreten sein. Die Familie und ihre Geschwister zeigen sich in tiefer Trauer. Möge BARBY KELLY in Frieden ruhen.

Folge uns: